Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch so geil, diese Zweikämpfe und das ohne DRS.


    Muss auf YouTube angeschaut werden.

  • Wird F1 2020 genau so lahm wie 2019 (Hockenheim mal rausgenommen)? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Edex


    das waren noch schöne Zeiten als Aerodynamik noch eine Ja-Nein-Frage war..

    Entweder hattest du Downforce, oder nicht .. pures Racing, den anderen in Fehler reindrängen .. das war noch was :)


    Mal schauen, in einem Monat geht es mit dem Testing in Barcelona los..


    Wird es wieder ein lahmes Jahr oder nicht...


    Machmer mal eine Umfrage :D

  • Naja, langweilig war es ja nicht. Klar, hat Mercedes ihren Monopol wieder unter Beweis gestellt und eindrucksvoll sowohl den Fahrer- als auch den Konstrukteurstitel gesichert, aber in den Verfolgerduellen ging es manchmal wirklich zur Sache. Da hat es wirklich Spaß gemacht, Zuschauer dieses Spektakels zu sein und 2019 hatte mit dem GP in Deutschland sowie in Brasilien zwei wirklich atemberaubende Rennen gezeigt, die auch in Erinnerung bleiben werden.

  • hmm Brasilien hab ich schon wieder verdrängt ..


    Und Deutschland 2019 wurde zum besten Rennen des Jahrzehnts gewählt ... mir scheint als ob Ferrari die ganzen Rennen durch ihre miesen Strategien und Fehler teils künstlich spannend gemacht haben .. wenn auch unbeabsichtigt.

    Mal schauen was die letzten Ausbaustufen der Autos bringen bevor 2021 die neuen kommen..

    Ich hoffe ja stark darauf, dass McLaren ihre spitzenleistung von 2019 noch steigern können! Nach den vielen Jahren Trübsal haben die es echt verdient =)

  • Hat jemand von euch Lust alle Fehler Ferraris aufzuzählen?


    ... ich glaub ich hänge mich wenn ich das nochmal mache:ugly:

    man das tut weh..


    Abgesehen davon, dass ich Verstappen absolut nicht leiden kann, hat er sich doch deuutlich verbessert dieses Jahr..

    Er fährt zwar noch immer so ein bisschen Kamikaze-Yolo-mäßig rum, aber wenigstens wickelt er nicht mehr so viele Chassis um die Tech-Barriers rum, hat zwar lange gedauert bis er etwas Weitsicht beim Racing gewonnen hat, aber jetzt fährt er nicht mehr auf Magnussen-Niveau .. wenn wir SPA mal rauslassen

  • Ich bin auch nicht der größte Verstappen Fan und lauf diesen Hype um ihn nicht hinterher. Ich fand seine Siege dieses Jahr auch nicht fantastisch da sie schon eher glückliches Händchen wies wie in Brasilien den extra Stopp, Deutschland das Mercedes und Ferrari es selbst aus der Hand wirft sowie Österreich durch taktische Vorzüge.

    Aber er hat talent und Weltmeister potential aufweisen. Ich fand dieses Jahr ihn besser als letzes Jahr allein weil er so wenig gecrasht ist.

    Ich denke auch das er dieses Jahr auch ernsthaft um den Titel kämpfen kann weil ich auch Red bull nun nach den Bad news von Ferrari um ihren unter den erwartungen geblieben neuen Renner vor ihnen sehe

  • Ein paar Veränderungen gibt es trotzdem für 2020:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja, das sind nur minimale Veränderungen.


    Hier etwas ausführlicher:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich am meisten auf die 2 neuen Strecken. Hanoi sieht sehr interessant aus. Dass Hockenheimring nicht mehr dabei ist, finde ich nicht schade. Diese Strecke ist leider nach dem letzten Umbau sehr verunstaltet worden.

  • Zu den "Neuerungen" die im Grunde nur ein "back to the roots" sind

    Keine Ahnnung was das mit dem gekürzten Testen seien soll..


    Und das mit der Flagge.. gibt das Scheiß Teil halt nicht irgendeinem dummen Promi dann wird es auch kein Probelm geben. Ganz ehrlich, da gibt es sooo viele Mitarbeiter von der Fia denen man die Ehre mal übertragen könnte. Da kann man durchrotieren, wie es Ferrari, Redbull und Mercedes auf dem Podium für den Konstrukteur auch machen..

    Oder einem von den vielen Streckenposten die ihren Job for free machen.


    Was ein Quatsch mit den Heckfinnen .. als ob irgendwer den mist bei 200 km/h erkennt.. Und was redet der vonwegen Aerodynamischer Nachteil in der Kurve? Die Dinger sind genau DAFÜR da.. Fragt sich keiner warum die LMP1er die schon seit Jahren haben? Weil es einfach Sinn macht..


    Was die F1 mal wieder großzügig vergeigt hat ist das Reglement massiv zu kappen ... Welcher Fan soll denn kapieren wozu man den Kupplungshebel ziehen muss und warum genau 90% des Drehmoments damit geregelt werden können? Gott im Himmel schmeißt die Regel raus, soll das doch jeder lösen wie's ihm angenehm ist ..

  • Ich bin mir deshalb auch sicher, dass es wieder langweilig wird. Hamilton wird wieder Weltmeister und Mercedes auch.


    Die Hoffnung liegt auf 2021.

    Ich gehe auch davon aus, dass Mercedes und Hamilton wieder das Maß aller Dinge sein werden. Red Bull sehe ich dahinter als stärksten Verfolger. Von Ferrari erwarte ich nicht besonders viel. Vielleicht können sie 2021 wieder um den Titel fahren.

  • na offenbar glaubt hier keiner an ein spannendes neues Jahr..


    Seis drum noch 10 Tage bis der neue Ferrari gezeigt wird =D


    Die F1 denkt wohl auch darüber nach den China GP wegen dem #schleichwerbung Corona-Virus abzusagen, nachdem das FormelE Event schon abgeblasen wurde ..

    Formel1.de dazu: https://www.formel1.de/news/ne…ttwoch-ueber-china-absage

    Wäre kein großer Verlust für dne Rennkalender .. ich kann das einfallslose Streckelayout ohnehin nicht leiden ^^"

  • Es gibt mal wieder mehr oder weniger interessante Neuigkeiten...



    Ralf Schumachers Sohn hat jetzt einen Sitz in der F3 (Link)


    und Montoyas Sohn steigt in die F4 mit ein(Link)


    Was meint ihr zu dem aufsteigen der Söhne - ist es nur der Name oder doch mehr?

    Bisher hab es mit den Hills und den Rosbergs 2 Vater-Sohn-Weltmeister gegeben - und das Villeneuve-Duo hatte beim Vater zumindest den VizeTitel...


  • Edex


    da bin ich auf deiner Seite - wobei ich zumindest von Mick weiß, dass er in den Anfangszeiten unter falschem Namen gefahren ist um seine Herkunft zu verschleiern - wie gut das geklappt hat keine Ahnung..

    Ich mein es ist scho ok wenn Sohnemann den gleichen Beruf ausüben will wie Papa ... aber wenn der Beruf halt eine ziemlich limitierte Anzahl an Job-Angeboten hat (nur 20 F1 Fahrer zB) ist es schon Schade, dass es für Neulinge deutlich schwerer ist als für Söhne (~Namen). Da freut man sich aber um so mehr für Leute wie LecLec, Norris und co wenn die mit einer so starken Leistung auftrupmfen können.

  • Stimm ich da zu. Generell sollte dieser Sport weder durch Geldeinflüsse wie Latifi oder Stroll weder noch von Namen beeinflusst werden. Schön zu sehen wenn da ein Sohn vom Weltneister da ist aber was bringst wenn er dann keine Leistung zeigt. Ich bin bisher nicht begeistert von Mick. Naja man kann argumentieren es ist sein erstes Jahr in der Formel 2 aber Leute wie z.b Hamilton oder Leclerc haben gleich im ersten Jahr gewonnen. Aber ein Gewinn der F2 ist auch kein muss wie es Norris oder Albon zeigen auch wenn diese durch den Fahrermarktkarusell profitieren haben.

    Mick müsse dennoch zeigen das er für ein Platz gut ist indem er dieses Jahr mit um den Titel fährt.

  • Stroll treibt den ganzen Mist ja noch auf die Spitze ...


    Papi kauft sich einfach beim Team ein ... Ok ich will mich nicht beschweren, dass er den Fan-Favorit Force India geschafft hat am Leben zu halten mit seinem Geld ... aber imo ist Stroll der Fahrer ders am wenigsten verdient hat da zu fahren. Er fährt zwar ganz gut, aber nicht Königsklasse.. ich mein Perez hat mehr als doppelt so viele Punkte..


    NEWS:

    HAAS-F1 hat die Saison der Spekulationen heute offiziell eröffnet und ihr Auto zumindest digital vorgestellt: Link

    Das reale Auto wird am ersten Test-Tag gezeigt.


    Der offizielle Zeige-Kalender:

    • Ferrari: Tuesday 11 February, Reggio Emilia, Italy
    • Renault: Wednesday 12 February, France
    • Red Bull: Wednesday 12 February, Milton Keynes, UK
    • McLaren: Thursday 13 February, Woking, UK
    • AlphaTauri (formerly known as Toro Rosso): Friday 14 February, Salzburg, Austria
    • Mercedes: Friday 14 February, Silverstone, UK
    • Racing Point: Monday 17 February, Mondsee, Austria
    • Williams: Monday 17 February, Grove, UK
    • Haas: Wednesday 19 February, Barcelona, Spain
    • Alfa Romeo: Wednesday 19 February, Barcelona, Spain
  • Ich glaub da war irgendwas mit dem Namensrechten ...

    war schon bescheuert genug mit AlphaRomeo .. mal gucken was die als Begründung abliefern (und wann RacingPoint auch einen neuen Namen bekommt .. die mögen ihr altes Image ja auch nicht hahaha .. v.a weil BWT jetzt weg ist)

  • So Freunde,


    heute um 18:30 beginnt die offizielle Vorstellung des neuen Ferrari. Ungewiss ist wie lange dei das ziehen - aber Ferrari liebt das Drama.. mal schauen ob ich mir den Live stream antue =D