Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ferrari hat als 1. Team seinen neuen Boliden für die kommende Saison vorgestellt!


    Ob sie aufgrund der 1. Vorstellung, auch automatisch immer die Zielflagge im Rennen als 1. sehen werden, das wird man diese Saison noch herausfinden oder ob es eine weitere Saison ohne Titel sein wird.


    Auffällig: Links und rechts an der Oberseite der Airbox sitzen zwei gut erkennbare kleine Zusatzflügelchen, die sich wie Hörner oben am Auto erheben.


    Die Fahrerpaarung besteht auch schon wie im Vorjahr: Sebastian Vettel (5) und Charles Leclerc (16) was schon lange bekannt ist, diesmal soll es aber laut Ferrari keine Nummer 1 mehr im Team geben.


  • Ja, kein Rennen in China.


    Ob es nachgeholt wird ist noch offen, außerdem ist auch der GP im an China angrenzenden Vietnam fraglich.


    https://www.bild.de/sport/moto…gesagt-68752042.bild.html


    (Bild-Zeitung ist hier im Forum zwar nicht sonderlich beliebt, habe mal dennoch diesen Link genommen)


    Aufgrund des Coronavirus wird dort kein Rennen stattfinden, ist auch vernünftig, man ist schließlich nicht gezwungen dort zu fahren und wieso sollte man sich auch völlig unnötig sich noch mit dem Virus anstecken und diesen dann wahrscheinlich auch noch verbreiten.


    Ohne das Rennen in China, sind immerhin noch 21 weitere Rennen im Kalender vorhanden.


    Edit: Neben Ferrari hat außerdem ein weiteres Top-Team seinen Boliden vorgestellt, nämlich Red Bull.



    Außerdem stellte auch Haas sein Auto für die kommende Saison vor.

  • Ja, sind halt wirklich genug Rennen, von daher zu verschmerzen. Trotzdem irgendwie fragwürdig, da das Rennen erst in zwei Monaten stattfindet und die herkömmliche Grippe ja angeblich schlimmer als Corona sein soll (aber gut, ist wohl ein anderes Thema). :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mit verlaub ... der China-GP ist kein verlust .. ich kann das Layout von dem GP einfach nicht ab.. der besteht nur aus 4 Geraden, 2 schnecken und 2 Spitzkehren ... verschmerzbar, dass es den eventuell nicht gibt..


    Mal schauen was uns die Tests und die Saison bringen

  • Edex

    Stimmt ... Leider mag ich das Layout von Ungarn zu sehr, ein paar richtig Knackige Kurven sind da dabei.

    Aber recht hast du .. ich ahb da auch shcon oft drüber nachgedacht was man da machen kann. Das Layout war ja früher ein anderes im 3ten sektor - ich glaube es würde den GP von Ungarn unglaublich auswerten wenn man im dritten Sektor entwerde das alte Layout wieder einführt - oder einfach die 2 Kehren rausnehmen würde.. dann hätte man zwar auch so eine 90° Gerade wie in Hockenheim, aber vlt kann man da besser attackieren *schulterzuck*

  • Zurzeit ist die Gerade ist zu kurz. Da muss ja schon ein großer Fehler passieren um dort überholen zu können. Habe ich 2019 gesehen. Immer wieder, Runde zu Runde hat man versucht bei der Gerade vorbeizukommen, aber schafft man nicht. Erst viele Runden später klappte es mal. Ich finde es halt nicht toll, wenn man schneller ist, aber nirgendswo vorbei kommt.


    Monaco ist ja so ein typisches Beispiel für eine Strecke, was in der Box entschieden wird. Ja, interessantes Streckenabbild, aber wie will man da überholen. Man hätte wenigstens die blöde links, rechts Kurve nach dem Tunnel weg machen sollen. Dann gäbe es an dieser Stelle Überholungen.


    Ich finde die Geraden in der Formel 1 meist zu kurz und vor der Gerade sind die Kurven zu scharf.


    https://de.m.wikipedia.org/wik…dromo_Enzo_e_Dino_Ferrari


    Imola wäre auch wieder nett.

  • Edex


    gib mir ein paar minuten und ich zeig dir was ich bezüglich der gEraden meinte.


    Und ja - Imola war sooooooooo ein guter GP, vlt auch noch Magny Frankreich <3<3<3



    Edit:


    das meinte ich zu HU;

    wobei das Rote der alte verauf ist --- auch bei Catalunia würde ich zum alten Lyout zurückkehren - die Schikane bingt einfach nichts ..

  • Ich finde Ungarn nicht so schlimm. Ist einer der wenigen sehr technisch anspruchsvolle strecken die selbst keine Straßenrennen ist wie monaco. Aber ich gebe dir recht dort eine Gerade zu machen ist besser.

    In Barcelona frage ich mich auch seit langem warum diese schikane da ist.

    Monaco ist diese Schikane leider verpflichtet. Wäre sie nicht da ist die Eintrittsgeschwindigkeit zu der jetztigen Kurve 12 dann viel zu hoch. Dafür müsse eine Auslaufzone gebaut werden aber da ist überhaupt kein Platz dafür weshalb man die Schikane einbaute um die Autos zu verlangsamen. Da geht sicherheit vor

  • StoryKing921


    ich gebe dir recht, dass es durchaus auch aspruchsvollen Rennen geben sollte - und Monaco ist die personofizierte Form davon. Da sRennen kann ruhig bleiben, man kann ja immer auf einen Blechschaden hoffen und dann kullert da alles durcheinander. Ich würde die Hafenschikane auch nicht wegmachen wollen ... man muss ich mal überlegen was die Autos bei Tempo 320 in Kurve 12 machen würden ... no way.


    Aber wenn man schon sieht, dass man in den Rennen nicht überholen kann und die dadurch gähnen langweilig werden, warum zum Henker ändert man da nichts an der Streckenführung? Ist ja nicht so, dass das alles nicht schon seit Jahren bekannt ist - nach 10 Jahren langweile müssten die doch gemerkt haben, dass ihre Strecke scheiße ist - zumal die alternativstrecke in Barcelona ja eigentlich noch da ist...


    Letztes Jahr habend ie schon DRS-zone 3 in Canada aufgemacht und ein paar DRS-Strecken verlängert.

    Jetzt wollen die die Kurve 1 von Frankreich ändern .. Japan bekommt wohl nach wie vor keine 2te DRS nach Spoon und alle anderen Stecken weiß ich grad nichts von.

  • Der Grund weshalb Japan keinen 2ten bekommt ist wohl wegen dem Knick 130R. Man befürchten durch den geringen Drag den man hat bei offenen Flügel zu weit auszulaufen. Man hatte schon mal versucht eine drs über einen Knick zu machen wie bei Silverstone. Am ende ist ein Fahrer abgeflogen und einige zu weit raus gefahren.

    Auch im falle eines Zweikampfes das schwer einzuschätzen ist. Weil bei diesen knicks öfter zum untersteuern bei den dahinterliegenden Autos gibt bei einen Zweikampf. Mit den durch den Drs überschub rauscht er in das andere hinein. Das ist was ich zumindest glaube.


    Ja finde ich auch warum sie sich daran klammern. Aber kann sein das die Strecke ersetzt wird da Jerez darauf pocht wieder zurück in den Kalender zu kommen. Ich persönlich würde es schade finden wenn barcelona weg ist. Ich mag es sehr auf dieser Strecke in Spielen zu fahren aber es bietet halt keine Unterhaltung


    Bezüglich Frankreich wollen sie die Startgerade bis zur jetzigen Kurve 5 verlängern heißt keine Kurven 1-4 alles andere soll bleiben heißt es

  • StoryKing921


    die gründe für Suzuka kenne ich, aber keiner sagt, dass das DRS auch in der Kurve gelten muss - die 800m lange Gerade davor reicht prinzipiell auch zum rankommen, daher finde ich die Ausrede mit der 130R ziemlich schwach ... ganz ehrlich .. wenn die Fahrer zu viel wagen fliegen sie aus der Kurve - das gilt bei jeder Kurve, bei jeder Geschwindigkeit - wenn Sie de verdammte Copse von Silverstone schon flat-out fahren und Suzuka mit deutlich mehr downforce gefahren wird.. dann sollte das eigentlich kein Grund mehr sein - Lupfen kann man immer...


    Das ist eh alles hypothetisch was wir hier reden, aber ehrlich gesagt finde ich die ganzen neuen Strecken von dem Streckendesigner wie hieß der noch sind alle charakterlos - da würde ich lieber alte Strecken in den Kader wieder aufnehmen als die ganzen neuen die alle nur irgendwie ein abklatsch von alten strecken sind..


    Ich persönlich finde die Strecke von Sotschi zum Beispiel auch mega geil zum fahren (F1 2017, ps4), aber auch die ist Show technisch auch echt mieß ... und die haben DRS in einer langezogenen Kurve die se als Gegengerade bezeichnen..


    Bezüglich Frankreich wollen sie die Startgerade bis zur jetzigen Kurve 5 verlängern heißt keine Kurven 1-4 alles andere soll bleiben heißt es

    Kein scheiß? Hast du dazu ein Statement gefunden? Also wenn das stimmt kann man die Strcke gleich rauswerfen .. was ein käse.. das ding besteht dann nur noch aus 2 Geraden und 1ne hat eine schikane.. Ehrlich ..bitte verschont uns mit sowas.. DAS nenn ich charakterlos ..

  • Bisher hat man nie eine drs strecke gehabt wo es dann kein bremspunkt hatte heißt alle drs zonen enden mit einem Brenspunkt was dann bei bei 130R nicht der Fall sein sollte. Das drs system schließt sich beim betätigen der Brense automatisch. Wenn man jetzt die gerade vor 130R als drs zone nutzt müsse man eine line einrichten wie beim drs startpunkt wo sich aber dort das drs schließt. Das problem könnte dann sein das ein ruck gäbe weil sich der drag wieder vergrößert und der Luftstroß sich schlagartig abreisst das das auto instabil wird. In den anderen Zonen ist ds ja kein Problem weil man sowieso bewusst abbremst. Aber im Beispiel Suzuka dennoch weiter gehst. Also das ist was ich zumindest denke


    Der Streckendesigner den du wohl meinst ist der deutsche hermann tilke. Seine Strecken haben charakter bloss kopiert er alles immer wieder auf andere seiner Strecken was es langweilig macht. Nicht alle strecken von ihn sind schlecht. Von ihn sind strecken wie Cota oder Istanbul und diese sind beliebt


    Konkrete Links zu Frankreich hab ich nicht weil ich es durch diverse Seiten auf Twitter mal gesehen habe. Aber da man die Gerade verlängern will um damit eine bessere Überholmöglichkeit zu haben fallen Kurve 1 und 2 weg. Kurve 5 wird zu einer 90°+ Kurve umgebaut das man da überholen kann. Das kann man bei der Kurve 3 nicht machen weil auf die gleich Kurve 4 führt weshalb dann die beide auch wegfallen

  • Zukünftig soll die Formel 1 ja das DRS abschaffen und wieder ohne künstliche Hilfen überholen. Da bin ich ja gespannt, ob das funktionieren kann.


    Man muss zu den Strecken sagen, dass es für mich zu wenige Überholmöglichkeiten gibt. Wenn jemand eine halbe Sekunde schneller ist, dann muss man in der Lage sein zu Überholen.

  • Der Titelverteidiger ist seit heute ebenfalls mit dem neuen Boliden unterwegs.



    Aufgrund des neuen Sponsors Ineos der den Silberpfeilen 30 Millionen jährlich einbringt, ist das Auto`s an einigen Stellen rot. Es schaut so aus, als würde das Auto mit einer roten Kappe fahren, die als Markenzeichen von Formel 1 Legende Niki Lauda galt.

  • Oh Mann wäre das EPISCH wenn Imola zurückkäme <3<3


    Btw Leuts:


    Morgen gehts los!