Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerüchten zufolge wird Carlos Sainz der Nachfolger werden. Im Gegenzug wird Vettel bei Mclaren landen.

    Ich mag Mclaren sehr. Mein zweit Lieblingslingsteam nach Mercedes. Das Team hat so viel Tradition und Legende in ihren Reihen. Sie haben immer das Zeug großartiges zuleisten nur die letzten Jahren waren Tiefpunkte. Um ehrlich zu sein fühle ich das Mclaren in Zukunft wieder Ferarri toppt. Sie machen jetzt schon eine saubere Arbeit als Ferrari. Fehlt nur noch ein konkurrenzfähiges Auto. Mercedes Motoren kommen ja auch bald. Kein schlechter Wechsel von Vettel wenn es so wäre aber er stößt das wieder auf einen Youngster. Dieser wird in England als den nächsten Lewis Hamilton getauft, auch wegen der gleichen Laufband die die beiden teilen. Als Nicht Vettel Fan und Norris Fan hoffe ich das Norris ihn auch schlägt 😅

  • Und ich hab vorhin was davon gelesen, dass wohl der Ricciardo zu McLaren gehen soll.

    Damit wär dann nen möglicher Platz für Vettel bei Renault, da bin ich aber mal gespannt wie sich das am Ende wirklich entwickeln wird.

    Würde es schon schade finden, wenn Vettel ganz aus der Formel 1 aussteigen würde.


    Offiziell bestätigt is ja soweit ich das jetzt weiß noch nichts.

  • Und ich hab vorhin was davon gelesen, dass wohl der Ricciardo zu McLaren gehen soll.

    Damit wär dann nen möglicher Platz für Vettel bei Renault, da bin ich aber mal gespannt wie sich das am Ende wirklich entwickeln wird.

    der Vettel mag ja noch "spaß" am Fahren haben, aber ich zweifel dran, dass er sich mit einem Team zufrieden gibt, dass nicht wirklich um die Spitze kämpfen kann..

    Die Zeit wird es uns sagen =D

  • Und ich hab vorhin was davon gelesen, dass wohl der Ricciardo zu McLaren gehen soll.

    Damit wär dann nen möglicher Platz für Vettel bei Renault, da bin ich aber mal gespannt wie sich das am Ende wirklich entwickeln wird.

    der Vettel mag ja noch "spaß" am Fahren haben, aber ich zweifel dran, dass er sich mit einem Team zufrieden gibt, dass nicht wirklich um die Spitze kämpfen kann..

    Die Zeit wird es uns sagen =D

    War ja auch mal bei BMW und Toro Rosso.

  • Vettel sagt anscheinend McLaren offiziell ab, aus den Gründen, wie BlueFirefly schon zum Teil angedeutet hat.


    https://www.sport1.de/motorspo…ercedes-oder-karriereende


    Da fährt er wohl lieber bei Mercedes direkt um den Titel mit, statt bei einem Team erstmal noch drei Jahre Entwicklungsarbeit zu leisten.


    Das wäre schon ein interessantes Duo Hamilton/Vettel! Zwei Alphatiere und nicht wie Bottas, der sich Hamilton unterordnet.


    P.S.: Was Ferrari betrifft halte ich das Duo Leclerc/Sainz Jr. schon fast sicher.

  • Ohje Vettel und Hamilton in einem Team.

    Ich hoffenals Vettel-Fan, dass er Hamilton im Kampf um den Titel nicht mit aus dem Rennen kickt durch seine ab und an unvorsichtige Fahrweise. xD


    Aber auch bei Mercedes würde ich mit Vettel gehen. ^^

    Egal wie schlecht es um den Titel steht.

  • War ja auch mal bei BMW und Toro Rosso.

    ach komm schon.. das war vor seiner erfolgreichen Zeit bei RedBull. Die Frage ist ob er zurückkehren will und..


    bei einem Team erstmal noch drei Jahre Entwicklungsarbeit zu leisten.

    bereit ist. Na ich hab ja so meine Bedenken, dass er sich das nochmal antun will.


    Das wäre schon ein interessantes Duo Hamilton/Vettel! Zwei Alphatiere und nicht wie Bottas, der sich Hamilton unterordnet.

    wär schon geil - beides sind Fahrer die auf Befehle von der Boxenmauer pfeifen. Ein Alonso-Hamilton-Revival. Verspräche Spannung


    Ach, wo mir gerade einfällt..


    Happy Birthday Formel1 - der erste offizielle Weltmeisterschafts GP war nämlich an einem 13.05


    =D

  • Da fährt er wohl lieber bei Mercedes direkt um den Titel mit, statt bei einem Team erstmal noch drei Jahre Entwicklungsarbeit zu leisten.

    Vermarktungstechnisch ist ein deutscher Fahrer bei Mercedes natürlich auch perfekt.

    Ein anderes Team kann ich mir aber auch nicht vorstellen, ausser er will seine Karriere ausklingen lassen und dabei noch ein bisschen Geld abgreifen. So wie es die Fußballer machen, die dann noch ein paar Jahre in Ländern dranhängen, wo es praktisch niemanden (ausser ihrem Kontostand) mehr interessiert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Inzwischen wurde von Ferrari und McLaren offiziell bestätigt: Sainz wechselt zu Ferrari und dafür wechselt Ricciardo von Renault zu McLaren. Für Vettel gibt es dann aktuell nur noch drei Möglichkeit:


    1. Renault

    2. Mercedes (dafür müsste dann wohl Bottas gehen)

    3. Karriereende


    Irgendwie kann ich mir bei Mercedes ein Duo Hamilton/Vettel nicht vorstellen.

  • Und verglichen zu Ferrari ist Renault eher ein Downgrade, worauf Vettel bestimmt keine Lust hat. Es ist Schade, dass es dann wohl so enden wird.

  • Irgendwie kann ich mir bei Mercedes ein Duo Hamilton/Vettel nicht vorstellen.

    Hoffen kann man ja, aber wirklich vorstellen kann ich es mir auch nicht. Heute tut sich das eigentlich kein Team mehr an, was dann natürlich nur um so mehr zur allgemeinen Langeweile beigetragen hat. Dass es auch mit einem dominierendem Team eine spannende WM geben kann, hat damals 2016 gezeigt als Rosberg knapp gewonnen hat. Aber glaubt jemand, dass Bottas jemals neben Hamilton Weltmeister wird?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber mal ehrlich, stellt ihr euch die Doppelrennen auf einer Strecke spannend vor?

    Wenn die nichts an der Startaufstellung ändern: Nein.

    Wenn doch: Könnte was ergeben, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht dran..


    Wenigstens kann man in Österreich dank 3er DRS Zonen auch überholen..

  • es ist schon bescheuert genug, dass Fußball jetzt wieder erlaubt ist (aus dem Kontext, dass andere Sportarten das Privileg nicht bekommen haben weil die Lobby von denen nicht so groß ist)

    Anscheinend ist Hockenheim jetzt wieder im Rennen und Silverstone wieder raus.

    Zu Hockenheim:

    Klar, dass ein Deutschland-GP grad bei der F1 hoch im Kurs stehen dürfte, so stark wie die Krankenhäuser hier aufgestellt sind


    Zu Silverstone:

    GB hat dei Einreisebeschränkungen nicht geändert, und 2 Wochen Quarantäne für jeden der Einreist ist nicht ganz so einfach zu händeln wenn man jede Woche wo anders fahren will


    siehe formel1.de

    https://www.formel1.de/news/ne…eim-als-moeglicher-ersatz

  • mich wundert es ohnehin schon seit langem, dass Ferrari seine Macht über Haas nicht nutzt und die dazu veranlasst die Konkurrenz massiv zu nerven. Ein passender Abschuss von Hamilton, und ...

    Wundert mich generell, dass keiner in die dreckigste der Trickkisten greift wie Renault in Singapur damals 2008

  • Zitat von Gucky

    Aber glaubt jemand, dass Bottas jemals neben Hamilton Weltmeister wird?

    Niemals und deshalb wäre es für Mercedes nur das Beste wenn man 2 gleich gute Fahrer hätte und mich würde mal interessieren wer im selben Auto besser ist. Hamilton oder Vettel?

  • Zitat von Gucky

    Aber glaubt jemand, dass Bottas jemals neben Hamilton Weltmeister wird?

    Niemals und deshalb wäre es für Mercedes nur das Beste wenn man 2 gleich gute Fahrer hätte und mich würde mal interessieren wer im selben Auto besser ist. Hamilton oder Vettel?

    Aber die Frage lautet: Wird sich Mercedes so etwas nochmal antun wie damals mit Rosberg/Hamilton, wo man 2 Fahrer hatte, die Weltmeister werden wollten und keiner nachlassen wollte? So etwas ist sehr stressig für das Team und man konnte froh sein, dass Rosberg nach seinem Titel sich zurückgezogen hat und man mit Bottas einen Fahrer bekommen hat, der weder schlecht fährt, noch meckert, wenn man ihn als Fahrer #2 behandelt.

  • mich wundert es ohnehin schon seit langem, dass Ferrari seine Macht über Haas nicht nutzt und die dazu veranlasst die Konkurrenz massiv zu nerven. Ein passender Abschuss von Hamilton, und ...

    Wundert mich generell, dass keiner in die dreckigste der Trickkisten greift wie Renault in Singapur damals 2008

    Wozu sollte sich Ferrari selbst ins Knie schießen? Welchen Proft haben die davon?

    Renault 2008...Schon vergessen was für hohe Strafsummen das wären? Ebenso wie einst bei Mclaren 2007. Das ist nicht lustig und bringt ihnen vielleicht 2/10 im Rennen (auf ewig aufhalten können sie nicht, dafür ist der Hass zu langsam), bis irgendwann dann die FIA eingreift und Ferrari dann 300 Millionen blechen muss. Zudem haben sie schon Druck aufgrund der ilegalen Motorenleistung letzten Jahres. Die wollen es sich da sicherlich nicht mehr verscherzen

    Aber die Frage lautet: Wird sich Mercedes so etwas nochmal antun wie damals mit Rosberg/Hamilton, wo man 2 Fahrer hatte, die Weltmeister werden wollten und keiner nachlassen wollte? So etwas ist sehr stressig für das Team und man konnte froh sein, dass Rosberg nach seinem Titel sich zurückgezogen hat und man mit Bottas einen Fahrer bekommen hat, der weder schlecht fährt, noch meckert, wenn man ihn als Fahrer #2 behandelt.

    Falls Mercedes, Red Bull und Ferarri 2022 auf gleichem Level sein werden, brauchen sie einen starken Zweitfahrer. Nicht vergessen: Für das Team ist die K-WM viel wichtiger, als die F-WM, weil Kohle. Wenn Mercedes wieder haushoch dominiert, können sie sich neuen Blockas leisten - Anspiel. auf Bottas. Den Luxus können sie sich leisten und in Ruhe einen Hamilton WM lassen. Natürlich muss man auch einen Fahrer finden, der sich sowas gefallen lässt. Und ich würde einen Vettel gern im Mercedes nehmen, auch wenn er nicht mehr an seine Leistungen von 2017/18 kommen wird, weil den Fahrzeugen immer mehr Abtrieb weggenommen wird. Das ist Vettels Schwäche.

  • Zitat von Gucky

    Aber glaubt jemand, dass Bottas jemals neben Hamilton Weltmeister wird?

    Niemals und deshalb wäre es für Mercedes nur das Beste wenn man 2 gleich gute Fahrer hätte und mich würde mal interessieren wer im selben Auto besser ist. Hamilton oder Vettel?

    Aber die Frage lautet: Wird sich Mercedes so etwas nochmal antun wie damals mit Rosberg/Hamilton, wo man 2 Fahrer hatte, die Weltmeister werden wollten und keiner nachlassen wollte? So etwas ist sehr stressig für das Team und man konnte froh sein, dass Rosberg nach seinem Titel sich zurückgezogen hat und man mit Bottas einen Fahrer bekommen hat, der weder schlecht fährt, noch meckert, wenn man ihn als Fahrer #2 behandelt.

    Naja für Mercedes ist es aber auch viel besser wenn ein deutscher Fahrer bei Mercedes fährt. Das lässt sich gut verkaufen wie damals mit Rosberg und Mercedes ist ein deutsches Team.