Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber dass Formel 1 langweilig geworden ist seit Mercedes jedes Jahr dominiert, das musst du ja auch zugeben.

    jip



    Steiermark GP? Eine andere Strecke in Österreich?

    Total Fancy GP! Hieß früher noch A1-Ring, echt geile Strecke, viele Geraden, 3 DRS Zonen, Alpenpanorama.

    (is die gleiche verdammte Strecke, allerdings aus Markentechnischen Gründen muss der GP anders heißen .. warum die den nicht Europa GP genannt haben kp..)

  • Total Fancy GP! Hieß früher noch A1-Ring, echt geile Strecke, viele Geraden, 3 DRS Zonen, Alpenpanorama.

    (is die gleiche verdammte Strecke, allerdings aus Markentechnischen Gründen muss der GP anders heißen .. warum die den nicht Europa GP genannt haben kp..)

    Genau, weil z.B. in Silverstone auch 2x gefahren wird, heißt der 1. GP von Großbritannien und der 2. nennt sich da 70th Anniversary GP ^^.

  • "Rennen im Österreich"

    Eben nicht - das "Österreich" ist das Problem.. Der Ländername darf nicht zwei mal vorkommen im Jahreskalender..

    Frag mich nicht warum ..

    Formel1 war schon immer für bescheuerte Regeln bekannt hahaha

  • Der Ländername darf nicht zwei mal vorkommen im Jahreskalender..

    Ist doch auch logisch, wie sollte man sie sonst später unterscheiden? Österreich 1 und Österreich 2 wäre auch nicht das Wahre. In Deutschland wars doch damals genauso, da war der zweite GP dann eben der GP von Europa. Naja, klingt heute schon echt komisch, zwei GPs in Deutschland. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Ländername darf nicht zwei mal vorkommen im Jahreskalender..

    Ist doch auch logisch, wie sollte man sie sonst später unterscheiden? Österreich 1 und Österreich 2 wäre auch nicht das Wahre. In Deutschland wars doch damals genauso, da war der zweite GP dann eben der GP von Europa. Naja, klingt heute schon echt komisch, zwei GPs in Deutschland. :assi:

    Warum fährt man nicht auf 2 verschiedenen Rrnnstrecken oder haben Österreich und GB nur eine Rennstrecke? Und jede Rennstrecke hat ja einen Namen. Genauso bei uns mit Hockenheimring, Nürburgring, Sachsenring usw..


    Ist halt ein völliger Quatsch 2 mal auf der selben Strecke zu fahren, dann wird das Ergebnis genau gleich. Wo ist da der Sinn? Dann fahr doch gleich die ganze Saision in Österreich. Man wird sich doch mindestens 10 Namen ausdenken können und das beste ist ja, dass die Teams nicht umziehen müssen.

  • Der Ländername darf nicht zwei mal vorkommen im Jahreskalender..

    Ist doch auch logisch, wie sollte man sie sonst später unterscheiden? Österreich 1 und Österreich 2 wäre auch nicht das Wahre. In Deutschland wars doch damals genauso, da war der zweite GP dann eben der GP von Europa. Naja, klingt heute schon echt komisch, zwei GPs in Deutschland. :assi:

    Warum fährt man nicht auf 2 verschiedenen Rrnnstrecken oder haben Österreich und GB nur eine Rennstrecke? Und jede Rennstrecke hat ja einen Namen. Genauso bei uns mit Hockenheimring, Nürburgring, Sachsenring usw..


    Ist halt ein völliger Quatsch 2 mal auf der selben Strecke zu fahren, dann wird das Ergebnis genau gleich. Wo ist da der Sinn? Dann fahr doch gleich die ganze Saision in Österreich. Man wird sich doch mindestens 10 Namen ausdenken können und das beste ist ja, dass die Teams nicht umziehen müssen.

    Wer sagt denn sowas, dass das Ergebnis gleich sein wird? Es ist höchstens richtungsweisend, aber keineswegs ergebnisbestimmend. Es sind immer noch Faktoren vorhanden wie z.B. die Leistung der Fahrer, Rennereignisse, Wetter, pot. Strategieumstellung, etc., die das Ergebnis anders aussehen lassen können.


    Es wäre zwar langweilig, 10 mal auf der selben Strecke fahren zu müssen, aber 2 Rennen wären machbar.

  • Zumal etwas ernstes. Hätte einer von euch gedacht, dass Hamilton doch nicht von der 2 startet?

    Anscheinend hat Red Bull einen Regelverstoß von ihm gemeldet oder sowas, da hätte er wohl ne gelbe Flagge übersehen. Und schwupps Startplatz 5. ^^

    Das wird doch spaßig.


    https://www.google.com/amp/s/a…-hamilton-max-verstappen/


    Nja und sonst. Gestern Quali gesehen und bin auch in Q2 perfekt reingekommen, um meinen Lieblingsfahrer rausfshren zu sehen. Vettel auf 11 uff. xD

    Leci ist nun auch nicht besser platziert, klar Q3 und dann Platz 7, aber bitte, letztes Jahr haben sie bei Ferrari wenigstens noch irgendwo etwas hinter Mercedes hinterherfshren können. Dieses Jahr ind ja noch andere zwischendrin, schwupps Mittelklasse hallo. xD

  • 2 mal auf der selben Strecke zu fahren, dann wird das Ergebnis genau gleich

    Ok, die Wette gilt. :biggrin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist ja jetzt schon vor Rennhälfte ein Verlust von 4 Fahrern zu verzeichnen. xD


    Verstappen, Ricciardo, Stroll und Magnussen. Letzterer hat auch ei Safety Car hergerufen.

    I mean, ok, nur Vettelchen hat sich von seinem 8. Platz durch einen Fehler nun aufn 15. Platz rückversetzt. Oh boy, wieso? ^^""

    Nachm fliegenden Neustart hat er wohl zu viel Optimismus vor Augen gehabt. Meh...

  • Ach der Vettel macht wieder mal Werbung von seinen weltmeisterhaften Fahrkünsten, gab es da nicht schon die letzten Saisons genug von :biggrin:?


    Läuft aktuell alles für den Hamilton, trotz Rückversetzung auf möglichen Siegkurs, den Bottas wird er evtl. noch einkassieren. Wenn nichts weiteres passiert, wird das auch so bleiben.


    Vier Ausfälle darunter Verstappen und eine Safety Car Phase, mal schauen was noch passiert.


    Gucky Ob die Wette klappen wird, denke Verstappen wird nächste Woche nicht erneut ausscheiden und auf das Podium fahren, wenn doch esse ich einen Besen :assi:.


    Bin schon gleich auf die Ausführung der Siegerehrung gespannt.

  • Ich wette, dass auch nächste Woche wieder Mercedes vorne steht. Ist jetzt schon absehbar. Hamilton wird wieder Weltmeister. Ansonsten langweiliges Rennen. Es wird vermutlich im Mittelfeld dafür spannender sein zwischen Racing Point, McLaren, Ferrari und Renault.

  • https://www.t-online.de/sport/…ird-die-siegerehrung.html


    Wird ja mal lustig

  • Also nun ist schon Fahrer 5 raus. XD

    Ich glaub da sind paar Fahrer mit Mercedes Motoren unterwegs.

    Die Kommentatoren reden die ganze Zeit über die Curbs, die anscheinend Sensorenprobleme bei vielen der Ausgeschiedenen hervorgerufen hätten. Aha xD

    Böööööse

    Naja nun auch schon 6 während ich so schrieb, Grosjean und Russel.und nun auch Raikkönen. Uff xD

    Vettel ist vorletzter mit Platz 13 (12) zurzeit. Oh mann, mir tut mein Lieblingsfahrer leid. :(


    Also ich glaube so schlimm sah der Ausfall von Fahrern noch nie aus. ^^"


    Offtopic:

    Mercedes hat aktuell nicht mehr Silber und weiß als Signaturfarben, sondern schwarz. Schwarze Autos, Klamotten, Overalls.

    Vor Rennbeginn wurde es thematisiert, der Grund liegt in den Black Live Matters-Bewegung.

    Auch vor Rennbeginn wurde eine Art Achweigeminute gehalten, in der sich viele der Fahrer mit einem Bein gekniet haben.

    Symbolisch finde ich es wirklich gut.