Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe das Gefühl, dass viele Teams während der Coronaphase eher geschlafen haben als gearbeitet. Soviele Fehler..aujee.


    Wieviele Fahrer müssten rausfliegen bis ein Rennen abgebrochen wird?

  • Naja Raikkönen hat en Rad verloren, keine Ahnung wie, da habe ich hier gerade verfasst, aber vllt weiß es jmd.

    Und die Sensorikprobleme naja die gabs anscheinend nicht beim Qualifiying, also heute was neueres. Aber hart, da es nur Mercedes-Motoreninhaber betrifft.

    Magnussen ist glaub rausgeflogen, richtig. ^^"


    Und zwischendurch gabs en Unsafe Release zwischen Norris und Perez. Wobei Perez unsafe gewesen war. (Zumindest kams fast zur Kollision in der Boxengasse vorhin)


    Es waren btw 3 Safety Cars bisher.

    1. Magnussen

    2. war glaube Russel

    3. Raikkönen.


    Es sind 13 Fahrer noch im Rennen, wir befinden uns nun in Runde.....60 von 71.


    Perez musste Albon nochmals vorbei lassen während Safety Car, da Überholung wohl nicht gestattet war. ;D


    Edit:

    Albon ist mit Hamilton kollidiert und ist nun letzter.

    Hamilton hat wohl etwas wenig Platz in der Kurve gelassen. Aber Albon hat auch nich locker gelassen.

    Naja nun ist Perez dritter.

  • Perez auch 5 Sekunden Strafe ^^/


    Also dieses Rennen hat echt einiges nebenbei zu bieten haha. Nur iwie nach vorne hin ist alles gleich gerde xD

    Ist schon wieder einer raus gerade, glaube ich. ^^" ah Albon raus. !!!

    Iwie ist das alles sehr chaotisch irgendwie. Finde ich....^^"


    Kvyat ist nun auch raus


    Es leben nur noch 11 von 20 Fahrern xD

  • Ich muss sagen das 1. Saisonrennen war wirklich klasse und bot einiges.


    Bottas gewinnt das 1. Rennen. Leclerc und Norris auf den Plätzen 2 und 3, wer hätte das gedacht? Glückwunsch.

    Viele Safety Car Phasen und Rennausfälle bzw. das halbe Fahrerfeld ist ausgeschieden. Ob sich das nächste Woche wiederholt ^^?

    Beide Red Bull sehen die Zielflagge nicht, Hamilton 4. und Vettel auf Platz 10.


    Jetzt die Siegerehrung.

  • Hamilton nur 4. dank seines Manövers gegen Albon. Die 5 Sekunden haben ihm am Ende das Podium gekostet, tze tze Weltmeister. ;D

    Norris hat am Ende noch ne schnellste Rennrunde rausgeballert.

    Leci hat am Ende ungemein auch von Albons Rausflug profitiert, imo. Und jz mal srsly. Ist doch Red Bulls Strecke dort oder? Beide Red Bulls sind einfach ausgeschieden.


    Kamen jemals so wenig Fahrer ins Ziel? Nur 11 von 20. Davon paar Technikprobleme, paar mit Mechanikproblemen oder weniger Rädern haha.

    Was ein verrücktes Rennen, das sah einfach so falsch aus am TV fast die Hälfte der Fahrer blass zu sehen. xD

    2 Zeitstrafen im Rennen, 3 Safety Cars, das war so verrückt alles. ^^"

  • Leclerc heißt er.

    Nope. Ich halte zu Mipha LecLec heißt der hahaha

    Gucky mein Beileid zu der Wette


    und ...

    LecLec auf 2.

    Vettel holt noch einen Punkt

    Vettel ist vorletzter

    ...

    und es gab kein Regen wie in Hockenheim 2019

    ...


    ein sehr peinliches Rennen...

    sehr peinlich..

    9 Ausfälle und davon keiner ein Effektiver Unfall..

    auf eine Strecke die defacto aus 4 Geraden besteht..

    zu dem Rennen fällt mir nicht mehr ein als


    Ah ja.. okeeeey..


    Pole von Bottas war in der Quali 0,070Sek schneller als LecLecs Ferrari 2019.. soviel zum D A S..

  • Was für ein Rennen.

    Es hat sich abgezeichnet zunächst und was ich hoffte das Lewis den Bottas kriegt. Er hat besseren Pace gehabt und würde ihn kriegen wenn er die Strafversetzung am start nicht bekommen hätte. Als dann Mercedes kritische Probleme bekam wurde es schwierig einzuschätzen wer gewinnt. Meiner Meinung nach hätte Mercedes nicht auf den Hards weitermachen sonst würde auch nicht die Kollision mit Albon entstanden.

    Leclerc hat super mitgehalten im Mittelfeld Auto. Super Überholmsnöver gegen Perez.

    Lando auch absolut verdient. Mclaren ist einfach bockstark stückweise besser als der Ferrari.

    Heute sah man Vettel absolut glänzen. Einfach nur dumm dieser Versuch. Spätentens jetzt sollten Vettel Fans zugeben er macht zu viele Fehler.

    Zum Unfall Hamilton-Albon ist schwierig. Wie schon davor gesagt würde das nicht mal passieren wenn Mercedes geboxt hätte auf frische Reifen. Klar ist die Strafe verdient aber höhere Strafe was viele reklamieren ist such albern. Lewis war auf den Anschlag des Einlenkens schwer da großteils platz zu lassen außen. Albon war zu optimitisch es von Außen zu probieren und es ist noch riskanter in dieser Kurve da keine Auslaufzone gibt. Er hätte einfach noch ein bisschen warten müssen dann hätter ihn locker geschnspp. Zudem hab ich nicht auf Albons Onboatd geschaut ob er noch bisschen weiter gehen konnte um so was zu verhindern.

    Der doppel Red Bull Ausfall war stückweise Karma für das alberne rummeckern als einziges Team über die Woche.

    Ich bin froh das RP nicht belohnt wurde mit ihrer Mercedes Kopie. Das ist einfach nur billig.

    Lewis 4ter möge wahrscheinlich dazu führen wegen den kürzeren Kalender mehr Spannung um den Fahrertitel zu haben.

    Heute hat es deutlich gemacht wie empfindlich der Mercedes motor ist. Heute war es flpcklicher Ausgang das beim Hauptteam nicht großartiges oasdiertes aber wer kann das garantieren z.B in Spanien IN August bei locker 40 Grad

  • Naja Raikkönen hat en Rad verloren, keine Ahnung wie, da habe ich hier gerade verfasst, aber vllt weiß es jmd.

    Der Reifen is einfach von der Felge runter gerutscht.

    Aber warum das jetzt genau passiert ist, keine Ahnung, es ist einfach auf einmal passiert.

    Fands ja lustig wie die Kommentatoren immer davon gelabert haben, dass da jemand das Rad nich richtig festgeschraubt hat und das ne Strafe geben könnte.



    War ein sehr interessantes Rennen auf jeden Fall. :3

    Norris auf dem Podium hat mich richtig gefreut.


    Und wie einfach mal das halbe Feld ausgeschieden ist.

  • Ah gut zu wissen, was bei Rai so los war xD

    Sah einfach vorhin nur en Rad abfliegen und that was all.


    Die Macht war wohl mit Lando. ;D

    (Hopp seit gestern hab ich echt nen Star Wars Bezug bei dem Kerl. I mean Lando Calrissian, pls. xD Definitiv en Fall von Star Wars Fan unter den Eltern)


    Na bin mal für unsere Wettvögel hier gespannt, ob es wirklich genausl genauso läuft nächste Woche.

    Ich denke nun nicht gerade, dass es wieder so viele technidche Aussetzer geben wird, die Teams werden da sicher nachbessern.

    Auch denke ich deshalb nicht an dieselbe Zahl an Ausfällen, das wäre halt iwie sehr....suboptimal?

    Aber hey Österreich die Zweite, ich erwarte dich. ^^

  • Gucky mein Beileid zu der Wette

    Hä, warum? Ich war doch nicht der, der vorausgesagt hat, dass beide Rennen identisch enden. :assi:

    Abgesehen davon hat Edex seine Wette doch eigentlich jetzt schon verloren:


    Ich wette, dass auch nächste Woche wieder Mercedes vorne steht. Ist jetzt schon absehbar.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meiner Meinung nach hätte Mercedes nicht auf den Hards weitermachen sonst würde auch nicht die Kollision mit Albon entstanden.

    grad gesehen - irrelevant was Mercedes gemacht haben wollte - die waren schon an der Boxeneinfahrt vorbei als das SafetyCar 2 rausgeschickt wurde.. Hätten die in der Folgerunde geboxt wärs das für die gewesen.

  • Aber wieso hat Perez eine 5 Sekunden Strafe bekommen?

    Offiziell wegen Speeding in the PitLane (zu schnell beim Boxen)

    Genereller Konsens scheint aber eher zu sein, dass er das wegen unsafe-release bekommen hat (hätte fast nen McLaren geklatscht beim rausfahren)