Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War ein sehr spannendes Rennen. Ferrari unverdient auf 2 und Vettel tut mir einfach nur Leid. Norris nur auf 3 dank Bottas? Wirkte nämlich so, als ob er gegen Ende vom Gas runterging, weil Hamilton extrem schnell eingeholt hat. Racing Point hat einen potentiellen Sieg weggeschmießen, weil sie Perez nicht beim SC reingeholt haben. Alfa ging im Rennen viel besser als im Quali. Aber man merkt das alle Fahrzeuge mit einem Ferrari-Antrieb einfach zu slow sind. Kein Zufall.


    Will nur noch eines loswerden: Ich bin zwar nicht der größte Hamilton-Fan, aber diese Strafe war unberechtigt. Wo bleibt das "Let them Race" Motto?

    Das war doch ein klarer Rennunfall zwischen ihm und Albon (Selbst Albon hat nach dem Rennen von einer 50:50 Schuld gesprochen).

    Hamilton war vor der Kurve ein Stück weiter vorn mit seiner Nase, also gehört theoretisch die Kurve ihm. Albon versucht mit einem riskanten Außen-Move eine Überholung, die dann nicht geglückt ist, obwohl andere da schon Erfolg hatten bei gleichem Platz. Da war wirklich Platz und der Mercedes hatte auch nicht die besten Reifen. Hamilton is bei der Aktion nicht weder aufs Gas getreten, noch hat er seine Lenkung aufgemacht. Verschwinden kann er auch nicht, also was hätte er tun sollen, wenn er die Kurve, wie immer nimmt? Keine Ahnung was das soll, aber diese Strafe war unberechtigt. Weiß nicht, was ich von der FIA halten soll. Und Albon brauchts nicht so eilig haben. Er hat selbst gesehen, dass er viel schneller ist und hätte einfach bis zur langen Gerade warten sollen. Hat sich so einen Sieg weggeschmießen. Naja für die KWM war der 0er verdient.

  • Selbst Albon hat nach dem Rennen von einer 50:50 Schuld gesprochen

    Und nichtmal das habe ich da gesehen. Wie du schon sagtest, wars ein mehr oder weniger riskanter Überholversuch. Jeder Rennfahrer sollte wissen, wie sich ein Auto in Kurven verhält bzw. verhalten kann. Es spricht nichts dagegen, wenn man sich ein bisschen von innen nach außen treiben lässt, man muss doch auf sich schauen und nicht vom Gas gehen, um anderen das Überholen leichter zu machen. Hab auch in den Wiederholungen absolut nix sehen können, was auch nur andeutungsweise Hamilton angelastet werden könnte. Freut mich, dass er eine Strafe bekommen hat, weil ich ihn eigentlich nicht schonwieder als Weltmeister sehen will, aber gerecht war das nun wirklich nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Selbst Albon hat nach dem Rennen von einer 50:50 Schuld gesprochen

    Und nichtmal das habe ich da gesehen. Wie du schon sagtest, wars ein mehr oder weniger riskanter Überholversuch. Jeder Rennfahrer sollte wissen, wie sich ein Auto in Kurven verhält bzw. verhalten kann. Es spricht nichts dagegen, wenn man sich ein bisschen von innen nach außen treiben lässt, man muss doch auf sich schauen und nicht vom Gas gehen, um anderen das Überholen leichter zu machen. Hab auch in den Wiederholungen absolut nix sehen können, was auch nur andeutungsweise Hamilton angelastet werden könnte. Freut mich, dass er eine Strafe bekommen hat, weil ich ihn eigentlich nicht schonwieder als Weltmeister sehen will, aber gerecht war das nun wirklich nicht.

    Ich finde es gerecht, weil Hamilton mit der Berührung nunmal geschafft hat Albon bis ganz hinten zu befördern. Letzendlich schiedt Albon sogar aus. Leider kein guter Zweikampf. Errinnere mich an den Zweikampf zwischen Verstappen und Leclerc letztes Jahr, das war gerecht. Deshalb hat da auch keiner eine Strafe bekommen.

  • Selbst Albon hat nach dem Rennen von einer 50:50 Schuld gesprochen

    Und nichtmal das habe ich da gesehen. Wie du schon sagtest, wars ein mehr oder weniger riskanter Überholversuch. Jeder Rennfahrer sollte wissen, wie sich ein Auto in Kurven verhält bzw. verhalten kann. Es spricht nichts dagegen, wenn man sich ein bisschen von innen nach außen treiben lässt, man muss doch auf sich schauen und nicht vom Gas gehen, um anderen das Überholen leichter zu machen. Hab auch in den Wiederholungen absolut nix sehen können, was auch nur andeutungsweise Hamilton angelastet werden könnte. Freut mich, dass er eine Strafe bekommen hat, weil ich ihn eigentlich nicht schonwieder als Weltmeister sehen will, aber gerecht war das nun wirklich nicht.

    Ich finde es gerecht, weil Hamilton mit der Berührung nunmal geschafft hat Albon bis ganz hinten zu befördern. Letzendlich schiedt Albon sogar aus. Leider kein guter Zweikampf. Errinnere mich an den Zweikampf zwischen Verstappen und Leclerc letztes Jahr, das war gerecht. Deshalb hat da auch keiner eine Strafe bekommen.

    Hamilton hätte evtl. Platz machen können, aber es ist sein gutes Recht, die Tür zuzumachen. Das Albon später sogar ausgeschieden ist, war wohl bestimmt nicht in seinem Interesse. Es ist halt maximal dumm für Albon gelaufen.


    Da kamenn die Flashbacks aus Brasilien wieder zurück. Hamilton und Albon gerieten aneinander und ein Mclaren wurde 3..

  • Das war doch ein klarer Rennunfall zwischen ihm und Albon

    Ich bin ja nicht allwissend in dem Regelwerk - aber ich fand es nicht schlecht, dass er dafür eine Strafe bekommen hat. Er at Albon gesehen und trotz des Wissens, dass er neben ihm ist "normal" beschleunigt und ihn damit abgeschossen. Albon konnte nirgendwo mehr hin. Hamilton ist noch beschissener zu überholen als Verstappen - Hamilton lässt keine Sekunde nach und auch dann nicht wenns das schon gewesen war weils sein Ego nicht zulässt. Mag man gut finden oder nicht, allerdings sehe ich in seiner Aktion dieses Mal wieder das gleiche System: Ich bin der Champ - verzupf dich ich lass dich nicht überholen. Und das ist genau das weswegen die Regeln für Schumacher seinerzeit eingeführt wurden (der hat das ins extreme getrieben ~)..

    Daher.. beschweren muss er sich nicht, dass es mal ne Strafe sieht - er legts aber auch drauf an.

    (Btw Selbe Aktion gabs zwischen LecLec und glaub dem McLaren von Norris auch - nur das Norris innen aktiv extra gebremst hat weil er einsehen musste, dass das nen Crash ergeben wird... wäre auch für Ham möglich gewesen)

  • Nui Albon hat mit 50/50 das mit Brasilien gemeint. Er selbst sagt das jetzt war schlimmer als Brasilien. Außerdem wo die Nase steht in der Kurveneinfahrt macht kein Unterschied. Innenseite hat Prio und solang du mit der Nase auf der höhe der hinterräder deines Gegners hast hast du Anspruch auf die Kurve und dir soll platz gegenben werden vom Gegner der Außen steht. Wichtig ist das gilt nur solang die Wagen nicht den Lenkpunkt erreicht haben. Wenn der Gegner am Lenkpunkt ist du aber nicht mal in der Nähe neben ihn bist mit deiner Nase bist du verantwortlich wenn es crasht siehe Vettel und Sainz hätte es gecrasht war es dann Vettel. Das mal als Regelkunde

    Was wichtig ist wie der Kurvenausgang ist. Wenn die Beiden Autos gleiche höhe durch die Kurve gehen oder gar der Außen stehende vorne ist hat er Anspruch Platz bekommen zu lassen. Weshalb eigentlich Verstappen letztes Jahr bestrafen werden sollte da Leclerc auf gleiche höhe durch die Kurve ging an anspruch bekommen sollte olatz zu bekommen was Verstapoen nicvt tat. Falls der innere Fahrer voraus ist darf er normal die Rennlinie nehmen auch wenn der äußere mit der Nase neben seiner Hinterräder ist muss er beim Kurvenausgang vom gas gehen wenn er ignoriert und von der Linie gedrükt word pech gehebt für ihn. Passendes Beispiel Albon gegen Sainz in Monza

    Jetzt zum Beispiel Lewis Albon. Es ist schwer. Klar Lewis ist Schuld weshalb die 5 Sekunden strafe eigentlich gerecht ist. Albon ist mit der Nase voraus in der Kurve und hat Anspruch auf Platz. Aber mehr auch nicht weil Lewis nicht es mehr verhindern hätten können und es war un den gegensatz zu anderen vorfällen einfach pech das nur die Reifenberührung zu dies führte anders als Leclerc vs Verstappen in Japan wo er ihn ins Auto fährt. Selbst wenn Albon da überhaupt keine Schuld hat hätte er es wissen müssen das generell von der Außen zu überholen riskant ist vorallem an der Kurve wo keine Auslaufzone gibt. Außerdem behaupte ich dennoch Albon könnte noch weiter nach außen gehen und den Curb mitnehmen um halt sowas halt zu verhindern

  • Das war doch ein klarer Rennunfall zwischen ihm und Albon

    Hamilton ist noch beschissener zu überholen als Verstappen - Hamilton lässt keine Sekunde nach und auch dann nicht wenns das schon gewesen war weils sein Ego nicht zulässt. Mag man gut finden oder nicht, allerdings sehe ich in seiner Aktion dieses Mal wieder das gleiche System: Ich bin der Champ - verzupf dich

    Hoffe das war nicht ernst gemeint...Ein Leclerc und Verstappen sind viel übler zum überholen. Hat man letztes Jahr wieder gut gesehen. I mean:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selbst ein Vettel hat Hamilton öfters überholt...ohne Schaden. Das muss man sich auf der Zunge ergehen lassen. Sorry, aber dem stimm ich nicht zu.


    StoryKing921 Sorry für meine Fehlinfo, wenn das Brasilien war. Soweit ich weiß war beim Bremspunkt Hamilton um ein Deut vor Albon, der einfach dank frischer Reifen bessere Traktion hatte (selbst als sie eingebogen sind, war Hamilton ganz wenig vorn) und dadurch neben ihm war. Es war somit Hamiltons Kurve und Albon hatte einen Versuch außen gestartet, bei dem er zu viel gepusht bzw. sein Glück getestet hat. Hamilton hätte mehr Abstand lassen können, ja das stimmt, aber gib mir einen Grund warum er das sollte. Er kämpft um seinen zweiten Platz. Den wird er nicht einfach so herschenken ohne einen Kampf. Es war mehr als ein halbes Auto Platz für Albon, der diese kleine Lücke sah, aber er muss auch einsehen, dass es sich nicht ausgehen wird, da der Platz einfach fehlt und Hamilton nicht nachlässt, da er die Tür zu macht. Tut Albon nicht, stattdessen gibt er weiter Vollgas und fahren sich in die Kiste...naja Glanzleistung. Also bisschen eine Einschätzung muss ein Fahrer können. Kann ja nicht sein, dass man einen immens großen Platz lassen soll und damit indirekt den Platz schenken soll. Let them just race and fight. Wie gesagt für mich tragen beide die Schuld und bleibt ein Rennunfall, aber die Strafe ist weiterhin zu viel des Guten gewesen. Wie man an der Stelle richtig überholen kann, zeigt Norris dahinter. Einfach achten, wie er die Kurve nimmt im Gegensatz zu Albon.

  • Hoffe das war nicht ernst gemeint...Ein Leclerc und Verstappen sind viel übler zum überholen. Hat man letztes Jahr wieder gut gesehen. I mean:

    Mit dem Unterschied, dass man von den jungen Fahrern nichts erwarten kann weil die (noch) kein Gefühl dafür haben wann ein Drops gelutscht ist. (das war es eigentlich was ich mit der Aussage gemeint hab, war etwas unglücklich formuliert)

    Hamilton weiß das - und er wusste es auch als Albon neben ihm war, daher:

    Hamilton hätte mehr Abstand lassen können, ja das stimmt, aber gib mir einen Grund warum er das sollte. Er kämpft um seinen zweiten Platz. Den wird er nicht einfach so herschenken ohne einen Kampf. Es war mehr als ein halbes Auto Platz für Albon, der diese kleine Lücke sah, aber er muss auch einsehen, dass es sich nicht ausgehen wird, da der Platz einfach fehlt und Hamilton nicht nachlässt, da er die Tür zu macht.

    Es ist immer ein Leben und Leben lassen. Kampf hin oder her. und DER Drops war imo tatsächlich gelutscht.

    . Tut Albon nicht, stattdessen gibt er weiter Vollgas und fahren sich in die Kiste...naja Glanzleistung. Also bisschen eine Einschätzung muss ein Fahrer können. Kann ja nicht sein, dass man einen immens großen Platz lassen soll und damit indirekt den Platz schenken soll.

    Das exakt gleiche kann man Hamilton auch unterstellen - der wieder auf dem Gas stand, was ihn mit seinen alten weißen Reifen garantiert nach außen - und damit in Albon reintreiben wird. Soviel weitsicht dürfte Hamilton auch haben.. der Typ der so oder so permanent am Radio über seine Reifen lamentiert sollte auch wissen wies um seine Pneus steht..

    Let them just race and fight. Wie gesagt für mich tragen beide die Schuld und bleibt ein Rennunfall, aber die Strafe ist weiterhin zu viel des Guten gewesen. Wie man an der Stelle richtig überholen kann, zeigt Norris dahinter. Einfach achten, wie er die Kurve nimmt im Gegensatz zu Albon.

    Klar sollen die Fahrer kämpfen können ohne dass direkt eine Strafe kommt - aber es ist im Rennsport auch immer ein Leben und Leben lassen .. sonst kommts zu so Bumper-Car überholungen wie man auch sehen durfte. Ich bin bei weitem auch kein Fan der ganzen strafen, meinetwegen können die sich auch gegenseitig ausm weg rammen wenns nützlich ist, das ist mir relativ egal - aber wie man an dem zwischenfall hier sieht: Albon hat an sich nicht viel falsch gemacht, etwas optmistisch war der Versuch zwar, aber okey kann man machen, gab schon spektakulärere Überholmanöver.. aber dass er die alleinigen Konsequenzen so einer Aktion trägt und Hamilton, der ihn ja letztlich gerammt hat, davon unmehelligt bleibt fände ich jetzt auch nicht so geil.

    Hätte Ham es geschafft lediglich den Angriff abzuwehren ohne ihn rauszukegeln (ob das möglich gewesen wäre keinen schimmer) hätte es auch keine Strafe gegeben, berührung hin oder her..

  • Mercedes F1 - was meint ihr? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Der Mercedes-Konzern hat kürzlich verkündet, dass das Unternehmen in der Krise steckt und massiv (noch mehr) Geld einsparen muss..


    dass die weiter in der F1 bleiben wird immer unwahrscheinlicher - ich mein ich komm aus der Region Stuttgart und hier gibst schon so gemunkel..


    Aber bis die das offiziell verkünden ists eh nur spekulation

  • Nui  BlueFirefly

    Ich will jetzt nocht wieder alles genau erklären 😂. Hier ein link wie es jemand erklärt. (Ist englisch)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich will jetzt nocht wieder alles genau erklären 😂. Hier ein link wie es jemand erklärt. (Ist englisch)

    Ist genau das was ich gemeint habe.. Nur halt, dass ich die Strafe nachvollziehbar finde weil.. siehe oben.


    Ob man jetzt Starfen verteilt oder nicht .. einem von beiden kann mans eh nie recht machen, daher möcht ich mich nicht in die Diskussion darum verwickeln lassen ob die Strafe jetzt gut war oder nicht.

    Allerdings find ich die Mimosen-Stimmung in der Formel1 etwas schwach - da wird (auch asu Fahrersicht, und Hamilton ist da absolut kein unbeschriebenes Blatt) direkt alles gepetzt, gemeldet und protestiert anstatt zu akzeptieren und weiterzufahren.. Kann man machen, aber joah.. muss nicht umbedingt sein imo.. dabei gehts immer nur um Punkte und Geld, nicht ums racing..

  • Wie ist eure Meinung dazu?

    Der hat den Absprung aber auch nicht geschafft.. sollte zu McLaren gehen, die stehen mittlerweiel auch aufm Podium ... nicht wie Renault hahahaha

  • Alonso kommt zurück und die F1 verabschiedet sich vom Free TV. :tired: Aber egal, wenn, dann will ich Alonso siegen sehen und das wird im Renault wohl kaum passieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • FP2 ist auch beendet.


    Wieder mal eine Traurigkeit von Ferrari.. Trotz "neuer" Teile.

    Morgen gibts das Potential zu einem Gewitter in Spielberg, vlt sehen wir ja eine Quali im Regen .. mal schauen..

    Sollte morgen keine Quali stattfinden würde die Startreihenfolge nach FP2 stattfinden .. womit Vettel auf 16 wäre.. langsamer als nen Williams.. lol


    muss mal meine Signatur ändern.. Kennt jemand nen Bild vom Ferrari F2002 oder F2004 das in etwa so aussieht (layout) wie der Ferrari bei mir in der Sig? hab leider noch keinen gefunden :/

  • Entschuldigt den Doppelpost,


    Regengott Lewis Hamilton holt sich sensationell im Regen die Pole Position in der Steiermark! Hinter dem amtierenden Weltmeister folgt Verstappen mit 1,2 Sekunden Rückstand auf P2, P3 geht an Sainz Jr. in einem McLaren. Teamkollege Norris der letztes WE im Rennen 3. wurde, landete auf P9. Polesetter und Sieger vom 1. Rennen Bottas auf P4.


    Ferrari erneut desaströs, bei schlechten Bedingungen verbesserte sich Vettel immerhin um einen Platz (10), im Gegensatz zum letzten Qualifying wo er 11. wurde, auf dem 11. landete diesmal Leclerc. Das werden wohl so die Platzierungen sein, wo Ferrari sich auch die nächsten Qualifyings/Rennen einpendeln wird. (meine Meinung)


    Das Rennen um 15:10 wie auch schon letzten Sonntag, bin schon gespannt ob es so ähnlich verlaufen wird, was Platzierungen und Ausfälle etc. betrifft. (bin aber auf der Arbeit)


    Übrigens gibt es seit gestern auch das Konsolenspiel zur diesen Saison in der Standard Version zu kaufen.


    P.S. Mal gucken ob die Wette von Edex wirklich passieren wird.