Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ehrlich wer Lewis NOCH IMMER nicht sein Talent anerkennt kann aufhören Formel 1 zu schauen. Selbst ein Verstappen konnte es nicht knacken war knapp hinter Lewis vorheriger Zeit nach Sektor 2 während dieser sich einfach um 0.5s zu seiner Zeit verbessert hat nach Sektor 2. Max selbst sagte wenn das mit Vettel und den Rutscher danach nicht passiert wäre er womöglich vielleicht Lewis erste Zeit geknackt aber kaum die die er danach setzte.

    Dennoch glaube ich das Lewis nicht gewinnt morgen. Spielberg war immer seine Achillesferse dazu kommt noch das er Setup probleme gestern hatte dazu noch fraglich ob der fragile Mercedes die kurbs mitnehmen kann. Auch die Frage ist wie viel Downforce zwischen Merc und Red Bull verwendet wurde. Hilft im Regen sehr aber man verliert dann durch das Setup im Rennen weil Parc ferme gilt und das Regen Setup benutzt wird

  • Mal ehrlich wer Lewis NOCH IMMER nicht sein Talent anerkennt kann aufhören Formel 1 zu schauen. Selbst ein Verstappen konnte es nicht knacken war knapp hinter Lewis vorheriger Zeit nach Sektor 2 während dieser sich einfach um 0.5s zu seiner Zeit verbessert hat nach Sektor 2. Max selbst sagte wenn das mit Vettel und den Rutscher danach nicht passiert wäre er womöglich vielleicht Lewis erste Zeit geknackt aber kaum die die er danach setzte.

    Hab selbst zwar nie behauptet dass der Junge kein Talent hat (ich mag ihn schlicht einfach nicht) aber ja .. wie man ihm das Talent absprechen kann versteh ich nicht.. der kann halt Fahren punkt aus.


    Gabs schon Prognosen ob des morgigen Wetters?

    Hab die Quali nicht geschaut und kann teminbedingt leider auch das Rennen nicht live schauen .. daher bin ich morgen mal stumm hier im Bereich ^^"

  • Ferrari erneut desaströs, bei schlechten Bedingungen verbesserte sich Vettel immerhin um einen Platz (10), im Gegensatz zum letzten Qualifying wo er 11. wurde, auf dem 11. landete diesmal Leclerc. Das werden wohl so die Platzierungen sein, wo Ferrari sich auch die nächsten Qualifyings/Rennen einpendeln wird. (meine Meinung)

    Leci wurde bestraft und startet deshalb von Platz 14 morgen.

    Hab mir gerade nur aus Interesse die gesamte Aufstellung angesehen und da war er auf 14. Habe dann auch einen Artikel gelesen, der aussagte, da er in Q2 jemanden behindert hätte, wird er mit einer Startplatzstrafe belastet.


    Hatte heute völlig verpennt das Qualifying zu sehen, uff.

    Morgen aber wird sich das Rennen geschaut. ^^

  • das Rennergebnis genauso sein wird wie beim ersten Rennen

    Klug formuiert, meine Probs dafür .. damit könnte auch gemeint sein, dass wieder 9 Leute ausfallen hahahaha


    Wird sicher wieder ein chaos Rennen..

  • Gucke gerade im Patientenzimmer und was sehe ich :biggrin:!


    Ferrari einfach nur noch ein Witz! Ausgerechnet Leclerc und Vettel kollidieren, das sagt schon alles aus.

  • Rennen beginnt:


    Ferrari hat schlechten Start bei Vettel. Leci und er sind nah bei einander.

    Kurve kommt. Leci innen versucht an Vettel vorbei zu kommen IN DEM GETÜMMEL. Leci über die Hubbel der Kurve springt gefühlt Vettel hinten drauf. Vettels Heck ist komplett kaputt und er es raus.

    Weil LECI scheiße gebaut hat. Vettel hat da null schuld, imo.


    Safety Car lässt grüßen.

    Leci ganz hinten, wenigstens ebbes.


    Edit:

    Leci ist nun auch OUT. Unterboden hat wohl zu viel abbekommen von seiner tollen Aktion vorhin. Karma i would say, Karma. *böse lach*

  • Uuund Ocon is raus.

    Bin gespannt wie viele heute ausscheiden werden.


    Und rip Ferrari, glaube das wird dieses Jahr nix so wie die dieses Jahr abschneiden aber mal sehen, wird sich ja dann noch zeigen.


    Edit:

    Bottas scheint wohl nen kleinen Schaden am Fahrzeug zu haben und dadurch hat er weniger Abtrieb an der Hinterachse.

    Da gabs vorhin nen Funkspruch.

    Keine Ahnung wie sich das auswirken wird.

    Anscheinend ja nicht so viel, er holt Verstappen ein.

  • Das Rennen ist vorbei.

    1. Hamilton

    2. Bottas

    3. Verstappen


    Doppelsieg für Mercedes.

    Ferrari schon zu Beginn rausgeflogen, wie oben beschrieben.

    Vettel hatte KEINE Schuld an diesen Unfall. Vllt finde ich schon ein Video dazu, das war einfach eine unnötige Handlung.

    Im Rennen selbst ist dieses Mal wenigstens nicht die halbe Fahrerschaft rausgeflogen ist wie letzte Woche.

    Für mich als Vettelfan war das Rennen zum wegwerfen, nichtmal eine Schwierigkeit für Mercedes vorne. Es war eigentlich spannender im Mittelfeld als vorne. Eigentlich wie immer, haha.


    Mir tut langsam Vettel mehr leid als jeder andere. Letzte Woche liefs nicht, Druck von überall und dann passiert wieder was.

    Uff.


    Als nächstes ist Ungarn an der Reihe.

  • Hamilton hat nach Freitagsprobleme dominiert. Am spannenden Quali is keiner mitgekommen, selbst Verstappen hätte mit perfekter Runde am Ende knapp eine Sekunde Rückstand gehabt.


    Zum Sonntag:

    Ich gratuliere Ferrari. Bestes Fahrzeug mit Ferrari Antrieb war Kimi mit P11, der P10 noch bekommen hätte, wenn er nicht Sprit sparen musste. Irgendwie die Einzigen? Also besser als die Alphas, wenn man bedenkt, wo die im Quali positioniert waren. Der Alfa ist im Renntrieb einfach besser. Ist mir beim Ferrari auch aufgefallen. Schon mal eine gute Richtung.


    Leclerc macht irgendwie den gleichen Fehler, wie Vettel letzte Woche. 1. war da einfach kein Platz mehr und 2. vermutlich die Reifen noch zu kalt, der irgendwie einfach ausweichen wollte. Blöd für Seb, der davor den Start verbockt hat, aber Ferrari hätte heute um P4 sowie 5 kämpfen können. Gute Punkte für P3 in der KWM. Aber der Unfall war nicht so bitter, wie in Singapur, wo es zwischen Kimi und Seb geknallt hat. Leclerc konnte nicht mehr weiterfahren, weil er ein riesiges Loch im Fahrzeug hatte lol.


    Die ersten 3 haben das Maximum erzielt. Wer ernsthaft dachte, das der Red Bull eine Chance gegen Mercedes in Österreich hat, sollte weniger trinken. Ich mein...selbst ein Bottas ist noch vorbeigekommen ;) Ungarn könnte spannender werden, aber Überholen ist so eine Sache dort.


    Ich bin von Albon wirklich enttäuscht. Der sollte nicht um seinen P4 zittern bzw. fighten müssen, sondern einen Verstappen gegen Bottas unterstützen. Ich glaube nämlich, dass es dann sogar für ein P2 für Max gereicht hätte. Wenn er diese Saison so weiterfährt, bitte raus mit ihm. Obwohl Max knapp 25 Sekunden durch den Stopp verloren hat, hatte er dennoch einen 10 Sekunden Vorsprung am Ende. Im gleichen Auto. Nicht berauschend. Und jetzt schon 2 Crashes/Berührungen in der frischen Saison ist auch nicht rosig, auch wenn er nicht 100% Schuld daran trägt, aber man braucht ja immer 2 Personen für ein 1on1 Fight.


    Aston Martin muss sich was überlegen. Wenn sie ein Top-Team werden wollen, müssen sie auch Top-Fahrer und Strategen holen. Ich würde die jetzigen Fahrer nicht so bezeichnen. Der eine hats einfach nicht drauf und der andere Fahrer zeigt hier und da mal eine Glanzleistung, aber eine Konstante fehlt einfach bei ihm. Da müssen sie sich im Management überlegen, ob sie sich das antun wollen. Beide WE waren dem Auto entsprechend eigentlich eine Enttäuschung. Viele Punkte liegen lassen. Nicht nur durch die Fahrer natürlich.


    Mclaren kann es noch nicht mit RP (mit gleicher Strategie) aufnehmen. Holen sie vielleicht im Laufe des Jahres ein. Gleiches gilt für Ferrari. Renault...keine Ahnung. Sind irgendwie mittendrin, aber ob sie das halten werden, mal sehen. Alpha Tauri duelliert sich mit Alfa und Hass muss seine Bremsprobleme in den Griff bekommen. Zu Williams brauchen wir nichts sagen.


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:Binotto. Sainz, willst du dir das wirklich antun?

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass Vettel und Leclerc sich im Vorfeld für diesen Crash abgesprochen haben. Sie wollten dem Publikum und sich selber die 71 Runden mit der Krücke und einer Positionierung außerhalb der Punkte ersparen. :upsidedown:


    Norris gefällt mir, macht Spaß ihm zuzuschauen.

  • Seien wir doch mal ehrlich .. das war das beste was Ferrari hätte passieren können...


    Wer von euch hat denn beim Crash nicht folgendes gedacht:


    "Super, damit hat sich Ferrari eine Demütigung im normalen Rennen erspart."


    Sei mer doch mal ehrlich .. das Auto is nix, die Fahren jetzt wieder mit der Motorkonfiguration von 2014 (behaupt ich jez einfach mal, kp ob das stimmt) .. das kann ja nichts werden ...

  • Womit dann auch geklärt ist, ob zwei Rennen zwangsläufig das gleiche Ergebnis liefern müssen bzw. können. :haha:

    Hab den Anfang mit Ferrari verpasst, also so gesehen das ziemlich einzige Highlight des Rennens, der Rest war ja dann eher ziemlich langweilig mit unspektakulärem Ausgang. Nochmal ein bisschen Regen hätte da gut getan.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab den Anfang mit Ferrari verpasst, also so gesehen das ziemlich einzige Highlight des Rennens, der Rest war ja dann eher ziemlich langweilig mit unspektakulärem Ausgang.

    Geht, das Ende mit Norris war ganz nice - wie er 3 Positionen in den letzten 2 Runden holt ...


    Aber ja, der Rest war ziemlich öde

  • Also keine Ahnung, ob wir das gleiche Rennen gesehen haben, aber ich fand es eigentlich über die gesamte Länge recht spannend und interessant. Viel unterhaltsamer als viele Rennen vom letzten Jahr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bottas fährt wohl auch 2021 für Mercedes bzw. scheint sein Vertrag verlängert worden zu sein.


    Bezüglich Vettel macht aktuell das Gerücht die Runde das ein Wechsel zu Aston Martin (aktuell Racing Point) bevor stehen soll,

    Vettel selbst merkte aber wohl an, das nach wie vor nichts feststeht.

  • Bottas fährt wohl auch 2021 für Mercedes bzw. scheint sein Vertrag verlängert worden zu sein.

    Hast du da ne Quelle für?


    Würd mir das gerne mal durchlesen :)