Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • den Stroll kann man imo auch rauswerfen, der ist doch nur wegen Daddy's Kohle drin..

    (sagte er weil er den typen nicht mag)


    Wird noch ein lustiges gepoker mit Vettel ...

    Ud Mick wird sich auch nicht auf ewig mit Formel2 zufrieden geben..

  • Ud Mick wird sich auch nicht auf ewig mit Formel2 zufrieden geben..

    Dafür müsste Mick mehr "gute" Leistungen zeigen, damit er auf schneller Art in die F1 rückt. Letztes Jahr ist er auch nur im Mittelfeld gelandet.

    Ich weiß, dass die Leute sehr genau auf ihn achten, weil er den Namen Schumacher trägt, aber ich glaube eher das ist mehr ein Nachteil, als ein Vorteil. Kann mir schon vorstellen, dass dadurch Druck viel höher, weil man der Sohn der Legende ist. Ich halte ihn persönlich nicht schnell genug für die F1, aber vielleicht überrascht er mich noch. Und er sollte auch nicht zu voreilig wechseln, weil die Medien ihn dann genau wie Vettel fressen werden, wenn er vom Speed einfach abfällt. Lieber paar Jährchen abwarten, als zu früh aufzusteigen.

  • Ich weiß, dass die Leute sehr genau auf ihn achten, weil er den Namen Schumacher trägt, aber ich glaube eher das ist mehr ein Nachteil, als ein Vorteil. Kann mir schon vorstellen, dass dadurch Druck viel höher, weil man der Sohn der Legende ist. Ich halte ihn persönlich nicht schnell genug für die F1, aber vielleicht überrascht er mich noch. Und er sollte auch nicht zu voreilig wechseln, weil die Medien ihn dann genau wie Vettel fressen werden, wenn er vom Speed einfach abfällt. Lieber paar Jährchen abwarten, als zu früh aufzusteigen.

    Wegen mir muss der nicht in der nahen Zukunft aufsteigen - der Name ist halt der Türöffner, da kann man nichts gegen machen. Früher oder später wird der in der F1 aufschlagen .. bei ihm hat Papi nämlich nicht nur Geld, sondern auch massiven Einfluss (bzw auch sozialen Druck auf Mercedes/Ferrari/..... weil Legende und so, das kennt man ja..).

    Sähe ihn aber iwi lieber in der F1 als Strolli ..

    Aber wie man an Verstappen sehr gut gesehen hat: besser länger warten mit dem Aufstieg. Der Holländer hat 5 Jahre in der F1 gebraucht um zu raffen, dass das die WM kein Sprint sondern ein Marathon ist.. so oft wie der in die Wand und in andere reingerauscht ist..

    Soll besser noch ein paar Jährchen warten :)

    Vlt groovt er sich ein und wird er dabei noch besser, wer weiß

  • Ich verfolge Mick schon etwas länger (kein Stalker xD) und würde ihn ->aktuell<- noch nicht als Formel 1-tauglich einschätzen. Hat zwar durchaus einige gute Rennen und den Serien darunter erledigt, aber ein Überflieger ist er nicht. Ich hoffe, dass er diese Saison in der F2 mich eines Besseren belehrt, in Spielberg sah es ganz ok aus. Dahinter kommt aber ja auch schon der nächste Schumacher (David, Ralfs Sohn) aber der kriecht eher im hinteren Mittelfeld der F3 rum derzeit. Ist aber auch seine erste Saison dort und 2 Rennen sind noch nicht aussagekräftig genug, daher mal abwarten. Es gibt definitiv bessere Fahrer derzeit in F2 & F3.


    Zum Glück gehts ja diese Woche sofort weiter in Ungarn. Die Rahmenserien dürften dort das spannenste werden, wenn alles seinen "normalen" Verlauf nimmt.

  • Nächstes Jahr heißt es Aston Martin, richtig?

    Nein.

    Die hießen früher Force India

    die heißen heute Force India

    und die werden auch in Zukunft immer Force India heißen.


    Alles andere wäre ein Frevel zu behaupten

    :thumbsup::haha::thumbsup:


    Edit: kp hab bei der Aston Martin Sache nicht aufgepasst hahaha

    ich hör immer nur Force India xD

  • Ich auch. Auch von bekannten Formel 1 Streamer wie Patrick hört man Force India. Ist für mich auch das einzige indische Team.

  • Auch die Kommentatoren von RTL nehmen es nicht immer sooo genau damit.. Denen rutscht auch immer wieder ein Force India raus =D

  • Rasender Punkt?

    Woh eher

    Rennender Punkt


    ... kingt iwi so als ob die ganz mal schnell aufs Örtchen müssen, aber nicht können und deswegen auf einem Punkt stehen .. der Rennende Punkt ..

    ..

    lol den Vergleich werd ich jetzt nemmer los

  • Q3 ist vorbei:


    1. Hamilton

    2. Bottas

    3. Stroll

    4. Perez

    5. Vettel

    6. Leclerc

    7. Verstappen

    8. Norris

    9. Sainz

    10. Gasly


    Vettel hatte mal einen guten Tag, DANKE.

    und besser als Leci, halleluja. Aber dass beide nebeneinander morgen stehen....das macht mir fast schon wieder Angst...


    Jedenfalls hat es Ende der Quali angefangen zu nieseln, na wenigstens ist es nicht richtig nass geworden, so das inters oder wets ran müssten.

    Williams ist bist Q2 gekommen mit dem guten Russell waren die iwann auch mal in der Top 10 in den zwei Sessions.

  • Mercedes Motoren auf den Plätzen 1-4 im Qualifying ;-)!


    Hamilton (90. Position der Karriere und Streckenrekord, zieht mit Schumi Poles auf dem Hungaroring gleich 7) und Bottas (2.) in einer anderen Liga unterwegs, eine Sekunde dahinter folgen die beiden Racing Point. Wenn Vettel tatsächlich nächste Saison für Racing Point bzw. Aston Martin fährt, macht er defintiv nichts verkehrt.


    Dann die beiden Ferraris mit Vettel (5.) und Leclerc (6.), Vettel somit weiterhin seit 2008 immer unter den ersten 5. nach dem Qualifying. Mal gucken ob die beiden sich morgen erneut beim Start bzw. in der 1. Runde crashen.

  • Dass Mercedes nur in der 2. oder 3.Reihe steht, das werde ich nicht mehr erleben, oder?

    Augen zu, schlafen legen und träumen.

    Ich glaub das ist derzeit deine realistischste Möglichkeit das zu erleben.


    Damn traurig was Ferrari für einen Motor zusammendängeln musste nach der "kleinen Unstimmigkeit" des letztjährigen Aggregats..

    Mercedes-Motor 1-4 (+ ein Williams 12! +Q2 15!) im schnitt 6,8 lol

    Ferrari: 5+6, 16+18, 19, 20 ... im Schnitt 14 ..

    Desch kein Ferrari-Pferd, desch ein Ferrari-Gaul ...

  • Zur Hälfte des Rennen:


    Lewis Hamilton mehr als deutlich vorne, dahinter Verstappen (der Glück hatte überhaupt starten zu können, da er vorm Start crashte).


    Sonst das Feld sehr durcheinander gewirbelt, aufgrund der feuchten Strecke beim Rennbeginn und unterschiedlicher Reifenstrategien.


    Es wird auf frischen Regen spekuliert, ob dieser noch vor Rennende eintritt? Ferrari bekleckert sich aktuell auch wieder nicht mit Ruhm,


    fährt aber saisongemäß, Racing Point kann leider nicht an das gute Qualifying Ergebnis bisher anknüpfen.

  • 1. Hamilton

    2. Verstappen

    3. Bottas


    Vettel ist auf Platz 6 gefahren, zumindest wenn der Perwz ihn nicht noch kassiert hat.

    Leci außerhalb der Punkte.


    Ich bin ganz happy, dass die Fwrrari sich nicht wieder selbst rauageschmissen haben, sie waren nicht so sonderlich toll. Vor allem vettels erster stopp war vllt schlecht getimt, weil da über 9 sekunden da Standzeit war. Der Grund war zumindest laut Kommentatoren die Gefahr eines unsafe Release, war wohl viel los in der Box.

    Der prognostizierte Regen kam nicht, es blieb im Rahmen, so dass die Inters schon zu Beginn des Rennens zu normalen Reifen gewechselt wurden. Zwischendrin blieb es trocken genug, dass sich die Regenreifen nicht gelohnt hätten.


    Ich bin als Vettelfan etwas glücklich, weil es dieses Wochenende vergleichsweise gut für ihn lief. Hoffentlich gehts jetzt für ihn etwas bergauf. ^^

  • Ich weiß nicht was Bottas am Anfang gemacht hat, aber Mercedes fährt in einer eigenen Klasse. Leider dämpft das die Spannung. Hamilton wird Weltmeister, aber selbst wenn er 8, 9, 10 mal Weltmeister wird ist das nie vergleichbar mit Schumacher, weil Schumacher wurde mit Benetton in einen unterlegenden Team Weltmeister. Hamilton dagegen wurde immer mit einem besten Team Weltmeister. Deshalb ist Schumacher für immer die Nr.1.



    Aber ich wünsche nur, dass man sämtliche Dinge in der Formel 1 verändert. Budgetobergrenze, eigene Entscheidung wieviel Tank man mitnimmt im Rennen, Abschaffung des Punktes für die schnellste Runde (Hat man heute bei Hamilton gesehen weshalb das absolute Kacke ist). DRS abschaffen (Autos so verändern, dass man nur mit Windschatten überholt.) Wenn die Geraden nicht reichen, verlängern oder auf anderen Strecken ausweichen.

  • Aber ich wünsche nur, dass man sämtliche Dinge in der Formel 1 verändert. Budgetobergrenze, eigene Entscheidung wieviel Tank man mitnimmt im Rennen, Abschaffung des Punktes für die schnellste Runde (Hat man heute bei Hamilton gesehen weshalb das absolute Kacke ist). DRS abschaffen (Autos so verändern, dass man nur mit Windschatten überholt.) Wenn die Geraden nicht reichen, verlängern oder auf anderen Strecken ausweichen.

    was mich wundert .. wenn die schon wissen, dass ihre Autos beschissen im Hinterherfahren sind .. warum konzipieren die Teams nicht einfach selbst mal ein Auto, dass dirty air aufnimmt und man mit dem Auto wie eine Klette am diffusor der anderen hängen kann?

    Wär mal nen anderes Konzept das man schießen kann..


    Probs an @Haas F1 - das EINZIGE TEAM das noch Eier in der Hose hat - unverständlich warum überhaupt jemand mit Inters starten wollte..

    Das was die roten da abziehen ist absolut traurig .. ich mag die roten nach wie vor, aber das was das reichste Team im Feld immer abzieht und als "Taktik" verkaufen will, dem entziehe ich meine Unterstützung. Unabhängig von den Fahrern, LecLec mag ich nach wie vor..