Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht was Bottas am Anfang gemacht hat, aber Mercedes fährt in einer eigenen Klasse. Leider dämpft das die Spannung. Hamilton wird Weltmeister, aber selbst wenn er 8, 9, 10 mal Weltmeister wird ist das nie vergleichbar mit Schumacher, weil Schumacher wurde mit Benetton in einen unterlegenden Team Weltmeister. Hamilton dagegen wurde immer mit einem besten Team Weltmeister. Deshalb ist Schumacher für immer die Nr.1.



    Aber ich wünsche nur, dass man sämtliche Dinge in der Formel 1 verändert. Budgetobergrenze, eigene Entscheidung wieviel Tank man mitnimmt im Rennen, Abschaffung des Punktes für die schnellste Runde (Hat man heute bei Hamilton gesehen weshalb das absolute Kacke ist). DRS abschaffen (Autos so verändern, dass man nur mit Windschatten überholt.) Wenn die Geraden nicht reichen, verlängern oder auf anderen Strecken ausweichen.

    Bei allen respekt man merkt das du ziemlich un der Vergangheit schwebst. Nicht böse gemeint. Drr Schumacher vergleich und was die Formel 1 "ändern" sollte. Außerdem war der benetton WM Reif. 1994 noch geschummelt WM fähig dann aber 1995 WM Fähig. Mich kotzt das einfach nur an das jeder hier einen Fahrer runterzieht nur wegen Schumacher.

    Wie viel Tank man im Rennen nimmt ist ne freie entscheidung der Teams btw.

    Abschaffung des extra ounkt bin ich dagegen. Ein beispiel wäre wenn Hamiltons pitstop völlig daneben ging oder er sich rausgehauen hätte auf der schnellen runde hätte plötzlich Verstappen das Rennen gewonnen.

    Ich bin Fan vom DRS macht das ganze etwas spannend. Mehr Überholmanöver als zu pre DRS (und KERS) Zeiten. Auch zum Ausgleich von Dirty Air

    Außerdem werden die Autos ja 2022 neu orientiert aber im austausch zu weniger Downforce und umgegähr 6-8s oder noch mehr langsamer




    Zum Rennen:

    Max hats super job gemacht so auch sein Team das Auto wieder hinzubekommen. Auch fraglich wie ein Bottas so lange gebraucht hat um ihn einzuholen.

    Ein glück das ein Max und Bottas da waren sonst würde $troll und Tracing Point belohnt werden für ihrer albernheit

    Ferrari wieder mit Top strategien. Leclerc musste heute richtig leiden auf Softs. Wieso überhaupt Softs alle gingen auf die härteren reifen Medium aber packt dann Vettel ne Runde Später die Mediums auf. Nicht nur das dann musste er über 45 Runden auf den Hards rumhungern


    EDIT:

    Habe Fahrer Budgetobergrenze mit der generellen Budgetobergrenze verwechselt

  • Das Quali war dieses Wochenende recht spannend. Red Bull und Perez nur überraschend schlecht. Red Bull langsamer als letztes Jahr lol (Mercedes ist über eine Sekunde schneller, keine Ahnung wo sie das her haben). Ricciardo hat nur im Q2 seinen Softrun verkackt sonst wäre er auch im Q3 gewesen. Alfa höchst enttäuschend gewesen und Rusell war höchst überzeugend. Schade dass er nächstes Jahr wieder nur bei Williams fährt. Verdient ein besseres Fahrzeug.


    Zum Rennen:

    Hamilton dominiert wie üblich. Was heißt dominiert...der hat allen 19 anderen Fahrer bewiesen, dass sie auf Schienen fahren müssen, damit sie irgendeine Chance gegen ihn haben. Hamilton-Hater brauchen ihn nicht schlecht reden. Er kann nichts dafür, dass er im richtigen Team sitzt und sie eben das beste Auto haben. Umso besser ists, dass das Team hinter ihm steht und ihn 200% unterstützt im Gegensatz zu Ferrari.

    Max: fährt nach seinem peinlichen Ausritt in der Formation Lap auf P2. Mehr war nicht möglich. GG für sein Team fürs Speedrunning beim reparieren.

    Bottas: Zuerst mal der Frühstart. Er hat schon gemerkt, dass er einen perfekten Start braucht, um Hamilton zu überholen sonst kann er gleich abbrechen um für P1 zu kämpfen. Griff ins Klo. Warum gab es keine Strafe? Weil Bottas sofort wieder kurz stehengeblieben ist auf, also auf 0 und dann wieder losgefahren ist. Dadurch gibts keine Strafe. Kann selbstverständlich untersucht werden, aber es war wohl schon Strafe genug. Die Strategie im Rennen war weird. 20 Runden vor Schluss reinzuholen macht keinen Sinn.


    Racing Point: Überraschend gut der Strolli. Im Quali aber auch im Renntrip. Normalerweise sackt er im Longrun ein, aber heute nicht. Bei der Strategie haben sie gegen Bottas gepennt. Schade. Keine Ahnung was bei Perez los ist (Vielleicht hat er schon eine Kündigung in der Hand), aber Strolli wacht vielleicht auf...ich glaubs eher nicht. Mal sehen wie es in 2 Wochen aussieht.

    Ferrari: Vettel gut, der Fehler zum Schluss war schade, aber so ist das Racing. Mehr als P5 wäre nicht drinnen gewesen. Was hat sich Ferrari bei Leclerc gedacht, ihn am Anfang mit Softreifen rauszuschicken? Ferrari Strategen wieder mal on Point. Mehr als KWM 4 wird nicht möglich sein derzeit.

    Albon: Von Hamilton überrundet und der Teamkollege war 8 Sekunden entfernt davon. Das sagt genug aus. Und das Manöver gegen Grosjean war am Limit. War überrascht dass es nicht gekracht hat.

    Mclaren & Renault: Plötzlich weiter weg. Kurvenreiche Strecken liegen denen wohl nicht so ohne lange Geraden. Norris hat seinen Start verkackt, aber konnte auch nicht aufholen.

    Alfa: Kimi & Perez für 2021. Vielleicht sollten sie den Mercedes von 2020 kopieren.

    Williams: Also keine Ahnung, wo der Speed plötzlich hin ist. Im Renntrip keine Chance.

    Haas: Magnussen - Driver of the Day. Grosjean mit Hülkenberg ersetzen. Nein, nicht Mick.


    Finds interessant, dass man einen Hamilton schlecht reden muss. Ob Schumi der bessere Fahrer ist, werden wir nie herausfinden, dafür müsste man schon Zeitreisen können. Jeder dieser Fahrer war in seiner Ära eine Legende für sich. Eine Nr.1 wird es nie geben. Also bringen diese Debatten nichts. Jedoch sollte man Lewis' Erfolge nicht so runterreden, nur weil er seine Rekorde knackt oder man ihn einfach nicht ausstehen kann. Glück gehört zum Sport dazu und P.S. Senna is the best. :sarcastic:


    Hamilton fährt konstante Rennen. Er ist mit Kimi derzeit der konstanteste Fahrer auf dem Feld. Einfach mal die Rennergebnisse der letzten 6 Jahre anschauen und reflektieren. Er holt die Siege und WM nach Hause. Denn sonst wäre ein Vettel jetzt 6-facher Champ. 2016, 17 & 18 waren knapp und spannend. Keine Ahnung, woher er die WMs geschenkt bekommen haben soll. Die waren wirklich verdient. Man könnte auch behaupten ein Schumi hätte viele WM-Titel mit Ferrari gewonnen, nur weil das Auto so dominant war, was wiederum seine eigene Leistung beschissen aussehen lässt. Wenn Hamilton 8-facher Champ ist und Schumis Rekorde bricht, dann ist er halt in den Büchern eine noch größere Legende oder? Und meines Wissens hat Hamilton noch nie absichtlich das Auto im Qualifying mit einem gefaktem Defekt abgestellt um die Pole zu ergaunern :grin: Lasst den Blödsinn bitte. Das ist nun mal so im Sport. Es wird immer jemanden geben, der deine Erfolge knackt, auch wenn mans nicht wahrhaben will. Glaub selbst ein Schumi hätte keine Lust, dass seine Fans so triggered reagieren.


    #Edit:

    Vergessen was zu erlautern: DRS könnte vielleicht mit den neuen Fahrzeugen 2022 abgeschafft werden. Dazu müsste man dann sehen wie die Autos beim hintereinander fahren reagieren. Die Zeit wird es uns zeigen. Tanks waren damals spannend. Heute nicht mehr. Die heutigen Systeme können dir zum Start die bestmögliche Taktik und Ersatztaktik ausspucken. Heißt, alle würden wie jetzt zu den bestimmten Runden reinfahren. Natürlich, ein SC verzögert dann den Start, aber so lange halten die Reifen nicht durch ;) Zudem war das Tanken nie sicher. Siehe 2009 Brasilien als das letzte gute Beispiel.

  • Es soll doch auch angestreben werden, dass DRS abgeschafft wird, weil das mit Rennen nichts zu tun hat. Nirgends gibt es DRS außer bei der Formel 1 wenn ich es wüsste. Früher waren die Autos auch viel besser in der Lage zu überholen.


    Was wird denn 2021 alles verändern? Wann kommt denn endlich die Budgetobergrenze, damit auch kleiner Firmen nach vorne arbeiten können?

  • Es soll doch auch angestreben werden, dass DRS abgeschafft wird, weil das mit Rennen nichts zu tun hat. Nirgends gibt es DRS außer bei der Formel 1 wenn ich es wüsste. Früher waren die Autos auch viel besser in der Lage zu überholen.


    Was wird denn 2021 alles verändern? Wann kommt denn endlich die Budgetobergrenze, damit auch kleiner Firmen nach vorne arbeiten können?

    Für 2021 ändert sich bis auf das Budget und DAS nahezu nichts. Für 2021 liegt die Grenze bei 145 Millionen Dollar (umgerechnet rund 132 Millionen Euro), in den Jahren danach müssen die Teams sogar mit noch weniger Geld auskommen. 2022 sind 140 Millionen erlaubt, 2023 bis 2025 nur noch 135 Millionen. Diese Werte gelten jedoch nur, wenn der Rennkalender 21 Wochenenden umfasst. Ferrari und Red Bull hätten diesen angesichts der Coronakrise gerne auf 100 Millionen gesenkt. Danke Google.

  • Nui Laut Sky Analyse bekam Bottas keine Strafe, weil er noch nicht über die Startbox rausgerollt ist und die Sensoren ausgelöst hat, die einen Frühstart gemeldet hätten.


    Ansonsten war es das Rennen, das ich bei trockenen Bedingungen erwartet habe. Ein paar Teams haben mich enttäuscht, Ferrari hat wieder bei der Strategie (von Leclerc) ins Klo gegriffen. Nur von Haas war ich anfangs positiv überrascht, später noch von Magnussen und Verstappen sorgt halt wenigstens noch für ein wenig Spannung und Action in dem Zirkus.

  • Leider dämpft das die Spannung. Hamilton wird Weltmeister, aber selbst wenn er 8, 9, 10 mal Weltmeister wird ist das nie vergleichbar mit Schumacher, weil Schumacher wurde mit Benetton in einen unterlegenden Team Weltmeister. Hamilton dagegen wurde immer mit einem besten Team Weltmeister. Deshalb ist Schumacher für immer die Nr.1.

    Kann ja jeder als besten Fahrer sehen, den er will. Vergleichen könnte man sowas sowieso nur, wenn alle mal gleichzeitig im gleichen Auto gefahren wären... Aber aus meiner Sicht hat Schumacher damals maßgeblich davon profitiert, dass Senna, der 1994 ums Leben gekommen war, Schumacher das Leben sehr viel schwerer gemacht hätte, als dann ein eher zweitklassiger Damon Hill. Und auch in den folgenden Jahren hätte sich sicherlich ein ganz anderes Bild ergeben, aber das bleibt natürlich alles Theorie.

    Hamilton hat nun natürlich das Glück, beständig im stärksten Auto zu sitzen und einen Teamkollegen zu haben, der es nicht drauf hat, typischer Nr. 2-Fahrer halt. Dass er in der Saison 2016 von Rosberg geschlagen wurde (den ich jetzt auch nicht als den über-Fahrer ansehe), sagt ja eigentlich alles.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Rosberg wurde 2016 aber nur Weltmeister, weil Hamilton zu oft ausgefallen wurde. Hamilton ist der bessere Fahrer, die letzten Rennen von 2016 hat Hamilton alle gewonnen. Ich möchte gerne Hamilton und Verstappen im selben Auto sehen. Ich wette, dass dann Verstappen besser ist. Aber hier sieht man das Problem in der Formel 1. Wie gut der Fahrer ist, das kann man nur schwer vergleichen, weil die Autos viel zu unterschiedlich sind. Wären die Autos viel ähnlicher wie es bei der Formel 2 wäre, dann könnte man es besser miteinander vergleichen. Aber ich bin mir sicher, der beste Fahrer in der Formel 1 ist zurzeit Verstappen. Wie groß da der Abstand zu Albon ist, irre.

  • Rosberg wurde 2016 aber nur Weltmeister, weil Hamilton zu oft ausgefallen wurde.

    Zu oft? Rosberg ist einmal ausgefallen, Hamilton zweimal. Das ist auf die gesamte Saison gesehen absolut nichts. Wäre er bei den restlichen Rennen konstant vor Rosberg geblieben, wäre er Weltmeister geworden. Hamilton hat die vier letzten Rennen gewonnen, Rosberg aber die ersten vier. Während Hamilton zu Beginn massig Punkte hat liegen lassen, hat Rosberg am Ende nur noch das getan, was nötig war - regelmäßig zweiter werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jedenfalls ein großes Lob an die Mechaniker von Redbull/Verstappen - das was die da in der kurzen Zeit geschafft haben zusammenzudängeln, mein tiefer Respekt!


    Die wahren Helden des Renntages!

  • IMOLA

    IMOLA

    IMOLA


    Portiamo kenn ich nicht, war die schonmal im F1 Kalender? Schätze bei der MotoGP ist die im Kalender, oder?

    Portugal war ja schonmal dabei, mit Jerez glaube ich..

    Ob die von Codemasters die Strecken patchen werden? Boah das wär mega nice.. hahaha




  • Ob die von Codemasters die Strecken patchen werden? Boah das wär mega nice.. hahaha

    Das wäre echt toll, dann gäbe es doch noch einen Grund für mich das Spiel zu kaufen, da dieses dann deutlich mehr Rennstrecken dann zur Verfügung hätte, wie die letzten Spiele. Wenn das passiert, bis dahin ist das Spiel evtl. nochmal günstiger. (wenn es nicht durch den Patch teurer wird)


    Mir ist aufgefallen, bisher scheinen nur europäische Rennen im Kalender zu sein, hat man das schon einmal explizit erwähnt gehabt, das man das auch nur so plant? Denn dann kann Hamilton doch eigentlich dieses Jahr nur Europameister werden und nicht Weltmeister, oder ^^?

  • Ob die von Codemasters die Strecken patchen werden? Boah das wär mega nice.. hahaha

    Das wäre echt toll, dann gäbe es doch noch einen Grund für mich das Spiel zu kaufen, da dieses dann deutlich mehr Rennstrecken dann zur Verfügung hätte, wie die letzten Spiele. Wenn das passiert, bis dahin ist das Spiel evtl. nochmal günstiger. (wenn es nicht durch den Patch teurer wird)


    Mir ist aufgefallen, bisher scheinen nur europäische Rennen im Kalender zu sein, hat man das schon einmal explizit erwähnt gehabt, das man das auch nur so plant? Denn dann kann Hamilton doch eigentlich dieses Jahr nur Europameister werden und nicht Weltmeister, oder ^^?

    Netter Gedankengang. ^^

    Aber auch iwo berechtigter Gedanke und iwie auch wahr. xD


    Btw gibt es 3 Rennen in Italien. Na viel Spaß Ferrari.

    Die strukturieren gerade zwar auch viel um innerhalb des Teams, aber dennoch das ist doch schon arger Druck iwo. 3 Rennen in ihrem Land und 3 Möglichkeiten total zu blamieren. xD

  • Btw gibt es 3 Rennen in Italien.

    Auch wenn San Marino im Norden Mittelitaliens liegt, ist es schon ein eigener Staat, wenn auch nur sehr klein.


    Also würde ich eher sagen mit Monza und Mugello gibt es zwei Rennen in Italien und ein Rennen (Imola) in San Marino.

  • Btw gibt es 3 Rennen in Italien.

    Auch wenn San Marino im Norden Mittelitaliens liegt, ist es schon ein eigener Staat, wenn auch nur sehr klein.


    Also würde ich eher sagen mit Monza und Mugello gibt es zwei Rennen in Italien und ein Rennen (Imola) in San Marino.

    Sorry ich geh nach den Fahnen auf der Terminseite. Da seh ich 3mal Italien :unsure:


    Die Blamage ist aber dennoch nicht weit entfernt. xD

  • Mir ist aufgefallen, bisher scheinen nur europäische Rennen im Kalender zu sein, hat man das schon einmal explizit erwähnt gehabt, das man das auch nur so plant? Denn dann kann Hamilton doch eigentlich dieses Jahr nur Europameister werden und nicht Weltmeister, oder ^^?

    Zitat


    FIA International Sporting Code (2.4.3.b.i) states: A series can only use the title "World Championship" if the calendar includes races on at least 3 continents. FIA says F1 2020 is still considered a World Championship as races were cancelled for reasons of force majeure.


    https://www.reddit.com/r/formu…onal_sporting_code_243bi/

    Anscheinend kann die FIA da Ausnahmen machen weils halt wegen dem Corona Gedöns einfach momentan nicht anders geht.


    Und Amerika (Gottseidank), Mexico, Brasilien und Canada werden dieses Jahr auf jeden Fall nicht staattfinden.

    Ob noch Rennen außerhalb von Europa stattfinden werden weiß ich selber nicht... also was die da geplant haben.

  • Auch wenn San Marino im Norden Mittelitaliens liegt, ist es schon ein eigener Staat, wenn auch nur sehr klein.

    also nee .. aber Imola war schon immer eine derAugenwischerei-Geschichten mit SanMarino damits keine 2 Italien-GPs gibt .. Namensrechte und so.. Steiermark GP sag ich nur..

    Ich mein der Nürburgring war zeitweis auch entweder Europa oder Luxemburg-GP ..


    Anscheinend kann die FIA da Ausnahmen machen weils halt wegen dem Corona Gedöns einfach momentan nicht anders geht.

    naja .. so wie man die europäer kennt verkaufen die wahrscheinlich auch noch den Russland-GP als anderen Kontinent ...

    Aber wir werden sehen was sich da noch alles tun wird =)