Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für ein Sieg :biggrin:!


    Ich erst, typisch das es mal wieder Bottas trifft und nicht Hamilton. Ein eigentlich ereignisarmes Rennen geht spektalulär zu Ende.


    Hamilton schleppt sich mit drei Reifen sozusagen über die Ziellinie.

  • Haha die letzten 2 Runden waren das witzigste am ganzen Rennen xD

    Bottas Reifen tot,

    Sainz Reifen tot,

    Hamilton Reifen tot.


    Sainz und Bottas mussten nochmal stoppen, da sie nicht in der letzten Rennrunde waren.

    Hamilton schleppt sich über die Linie.


    Und um das mal als Vettelfan zu sagen: Vettel kam vor Bottas ins Ziel, juhu xD

    1 Punkt ist gerettet, haha.

    RedBull wird sich btw wsl die Haare raufen für den Stop wegen des 1 Points wg schnellster Runde.


    Der Beginn war ja auch mal was. Schade das Hülki nicht fahren konnte, weil der Motor nicht ging. Und dann 2 Unfälle 1mal dank Albon ist Magnussen geflogen und dann ist Kvyat ausgeschieden.

    Es gab aber auch ein paar Strafen, Albon und Giovinazzi haben 5 Sekunden bekommen.

  • Als ich vor Beginn des Rennens gesehen habe wie Hülkenberg am Kommandostand stand, dachte ich mir so: "Was macht er am Kommandostand? Er soll im Auto sitzen!" Und als wusste, dass er garnicht fuhr habe ich nur den Start geschaut. Danach aus gemacht. Ich wollte Hulk auf dem Podium sehen..

  • Hamilton braucht nun nur noch 4 Siege um mit Michael Schumacher nach F1-Siegen gleichzuziehen.


    Auch in der WM-Wertung konnte Hamilton seinen Stallkonkurrenten nun ordentlich distanzieren, da dieser gar nicht in die Punkte erst gekommen ist (30 Punkte vor Bottas auf P2). Mission 7. WM Titel ist also im vollen Gange und auch dort würde er mit Schumi gleichziehen.


    Schon kurios, wie genau in den letzten Runden die Reifen versagen, als wäre da so ein Mechanismus drinnen, um für mehr Spannung zu sorgen ^^. Ansonsten zwei erwähnenswerte Ausfälle, ein Hülkenberg gar nicht erst dabei und einige Safety Car Runden.


    Ein Ferrari auf dem Podium mit Leclerc (3.), Vettel hat so gar kein Land gesehen, aber immerhin ein Trostpunkt. Verstappen hätte gewinnen können, aber evtl. wäre ohne Stopp der Reifen bei ihm auch geplatzt, somit 2.


    Nächste Woche geht es mit dem 70th Anniversary GP weiter. Ob es nochmal so spektakulär werden wird in Silverstone.


    P.S. Ein Hamilton gewinnt mit drei Reifen, nächstes Rennen sogar nur mit zwei ;-).

  • Genesis-Nicolai

    Also Bottas ist nochmal in die Box, weil ihm nix anderes überblieb, meiner Meinung nach. Es wäre sonst zu gefährlich gewesen die letzten 2 Runden und im schlimmsten Fall hätte er sich das Auto vllt noch kaputt gemacht.

    Hamilton war am Ende ja schon in der 52. Runde und hat keinen Boxenstopp mehr gemacht, sondern hat sich mit kaputtem Reifen übers Ziel gerobbt.


    Edex

    Ob das möglich gewesen wäre, wenn Hulk mitgefahren wäre bezweifel ich iwie. Sein Teamkollege auf Zeit Lance Stroll war selbst keine Gefahr für die Spitze imo. Denke eher, dass Hülki im besten Fall im selben Bereich wie Stroll gelandet wäre.

    Nächstes Wochenende soll aber bitte der Motor funktionieren, hatte mich selbst schon auf Hülkis "Comeback" gefreut.

  • Man erinnere an LecLec in Suzuka wo die Sicherheitsfutzies sich eingepinkelt haben, dass er nur noch einen halben Frontflügel hatte und deswegen an die Box gezwungen..

    Man fragt sich halt echt was die mit dem Regelwerk anstellen..

    Nicht falsch verstehen Bin absolut dafür, dass er das Dreirad zuende gefahren hat und Bottas in die Box musste (er wär sonst eh von alle überholt worden~)


    Mercedes...

    Sagmal bin ich der einzige der sich fragt warum die Teams so rumjammern? Die Reifen sind nicht auf 40 runden ausgelegt, kein Wunder dass die iwan ma explodieren - frag Ferrari, die sind ja immer Pirellis Premium-Tester wenns um überstints geht ...

  • Edex

    glaub ich nicht .. immerhin ist der Stammfahrer mit 100% Support im Rücken, das weiß glaub ich auch er zu schätzen..

    Hat bisher nur selten für einen Fahrer funktioniert sich "in ein gelegtes Nest" einzukaufen wenns schon einen Full-Support (mir fällt grad keine passendere Beschreibung ein, wer ne Idee hat - ich bitte darum) Fahrer gibt..


    Btw:


    Imola wird wohl eins der 2-Tage-Rennen mit nur 1nem Training.. Wird lustig werden ...

    #bestRaceEver (ich mag die strecke seeeehr :3 )

    https://www.formula1.com/en/la…Xq3rFEENsdBvvEYXR3ts.html

  • Auf vielen älteren Strecken sind zum Teil tödliche Unfälle passiert, aber heute haben sich die Sicherheits-Standards doch etwas gebessert. Ich erhoffe mir mal eher, dass wir in Imola ein interessantes Rennen ohne Unfälle sehen.

    Zuerst darf aber Silverstone das gleiche abliefern und das vergangene Wochenende dort stimmt mich nicht gerade optimistisch. Abgesehen von den ersten und letzten Runden war ja nicht viel los. Bzgl Reifenthematik hoffe ich einfach, dass alles beim ursprünglichen Plan bleibt und die Teams sich dann halt mit 2 Stops abfinden müssen. Das könnte dem Rennen eine leichte strategische Würze verleihen.

  • Er will Weltmeister werden. Dazu fährt er zu wenig mit Risiko..

    Du meinst, dazu fehlen ihm die Skills ;)

    Nichts gegen Bottas, aber bei ihm fehlt in jeder Ecke ein Stückchen WM-Fahrer. Und seine Fights auf der Strecke waren auch nie soo besonders. Verteidigen hat er bis heute nicht gelernt.

    Er fährt halt sehr konservativ. Es gibt einfach keinen Woah Effekt, aber er fährt stabil.


    Aber solange Mercedes Welten weit ist wird Hamilton nur Weltmeister...ich bin froh wenn er aufhört. Noch 3 Jahre...


    Letzendlich braucht Formel 1 ähnlichere Autos. Also wenigere Regeln, aber gleichere Autos.