Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Letzendlich braucht Formel 1 ähnlichere Autos. Also wenigere Regeln, aber gleichere Autos.

    WEC Regeln - wie viele haben die für LMP1er?

    Ein paar DinA4-Seiten?


    die F1 muss halt mal dringend von den 70 Seiten Regelwerk abkommen .. auch wenns früher mal 110 waren .. 70 sind immer noch überreguliert (die genauen Zahlen kenne ich nicht, glaub es war iwas um den Dreh rum)

  • https://www.reddit.com/r/formu…s_protest_against_racing/


    Renault war mit seinen Protesten gegen Racing Point erfolgreich.

    400.000 $ Strafe.

    15 Punkte vo der Konstrukteursmeisterschaft abgezogen.

    Beide Fahrer behalten ihre Punkte in der Fahrermeisterschaft.

    Und RP darf die Bremskühlkanäle, welche von Renault protestiert wurden, an ihrem Fahrzeug weiter verwenden.


    Da gings soweit ich weiß darum, dass Racing Point diese Teile vom Mercedes ausm letzten Jahr kopiert hat oder so.

  • Ich glaube Mercedes und Verstappen haben da noch ein kleines Wörtchen mitzureden und lassen Hülkenberg nicht so einfach aufs Podium.


    Die Geschichte mit Racing Point wird wohl noch sehr interessant. Ich habe mir gerade die PK der Teamchefs angeschaut und viele sind nicht mit der Strafe zufrieden. Außerdem will man wohl im Kopie-Thema das gesamte Regelwerk überarbeiten/überdenken weil es von einigen wie Mercedes nicht mehr als zeitgemäß angesehen wird.

  • Da bin ich auch gespannt, Hulk ist "the best of the rest", hoffentlich startet sein Auto morgen und das er die Leistung auch im Rennen abrufen kann. Eventuell öffnen sich dadurch für ihn Türen. Auch starke Leistung von Ricciardo auf P5. Max Verstappen ist auf dem 4. Platz.


    Ansonsten auf der Pole diesmal Valtteri Bottas, dahinter Lokalmatador Lewis Hamilton. Diesmal war das Qualifying im Gegensatz zur letzten Woche eine Sekunde langsamer. Pole Hamilton (1.24.303) GP von GB und Pole Bottas (1.25.154) 70th AGP.


    Vettel wie mittlerweile gewohnt im Mittelfeld auf P12 und Teamkollege Leclerc auf P8.


    Wie das Rennen nach dem Geschehnissen vom letzten Sonntag kurz vor Schluss enden wird, da bin ich mal gespannt.

  • Finde es interessnt wie sich eine Strecke von Woche zu Woche geben kann, tbh. ^^

    Weil es heute schon anders lief, imo.


    Ich weine mit dem armen Vettel, bei dem es nicht für Q3 reichte. q.q

    Aber freue mich auch voll für den 3. Platz vo Hülkenberg, finde ich abnormal wie der im Vergleich zu Stroll gefahren war. ^^

    Hoffentlich schafft er es morgen den 3. Platz auch zu halten und aufs Treppchen zu fahren.

    Gönnen würde ich es ihm wirklich sehr. :)

  • Das ist meine Prognose.

    Ferrari braut über Nacht noch ein paar Nachbrenner ans Auto, baut ne Nitroeinspritzung ein und schafft so das Wunder hinter Ricardo die Plätze 4+5 zu ergattern =D

  • Ich hab auch das gefühl das Bottas von lewis beim start geschnappt wird und dqnn in ihn reinrauscht. Edex

    Hulk auf P3 zeigt das wirklich er ein platz aif dem grif verdient hat. So unterbewertet und unglückliche Karriere. Zeigt das $troll echt nicht die beste Entscheidung als 2ter Fahrer ist wenn man Vettel holen will.

    Neuerdings erhpffen gerade viele das Red Bull Albon rauswirft auch weil er wie es aussieht unter Druck zusammenbricht. Ich bin mir dennoch sicher er kann noch mal was reißen aber das muss er schnell liefern.

    Vettel bei Red Bull? Gasly wiedermal? oder gar Hülkenberg. Gasly wird sich das sicherlich nicht wieder tuhen bei Red Bull schikaniert zu werden. Vettel ist eh kein geheimnis das er einspringt. Ginge es nach Max würde Hulkenberg auch sinn machen weil die beiden sich sehr gut verstehen

  • $troll

    nice one .. den muss ich mir merken :D


    Hülki bei Redbull.. Na eine ordentlich interessante Würze hätte das auf jeden Fall.. Problematisch wäre in dem Fall nur das Redbull sich immer mit "wir haben so viele Talente in unserer Schmiede" rausredet wenns um Verhandlungen und Spekulationen geht.. Würde mich aber für Hülki freuen wenns für ihn mal mit nem TopTeam klappt :)

  • Wow gucke Formel 1 auf RTL und da hab ich das Teamradio von Vettel gerade gehört.

    Der hat so gesehen seinem Team ein Fehler vorgeworfen, also dass die an der Lage schuld sind, dass Vettel gerade auf 13 gehangen hat.


    Vettel wurde einfach in die Box geschickt, obwohl er sagte, dass die Reifen noch gut sind, sowohl beim Kommando rein noch beim Fahrem aus der Boxengasse.


    Das nennt man mal Einigkeit im Team lol.

  • Der Vettel hat sich doch gedreht direkt beim Start, dann wäre der ganz woanders, der soll sich mal an seine eigene Nase fassen. Den braucht die Formel 1 defintiv nächste Saison nicht mehr. Der hat doch schon zig Fahrfehler gehabt in den letzten beiden Saisons.


    Max Verstappen bisher soverän auf Siegkurs, Mercedes mit Reifenproblemen (als würden die auf einer anderen Rennstrecke fahren, dabei ist es die gleiche von letztem Rennen). Hülkenberg hat definitv noch eine Chance auf das Podium.

  • Jetzt mal im ernst, wenn ein Fahrer sagt, dass er mit den Reifen noch fahren kann, sollte man ihm das nicht iwie auch glauben müssen?

    Was hat es mit den zigtausend Fahrfehlern zu tun? *sarkasm on* Klar liegt alles am Fahrer. Das Auto wäre ja ohne Vettel sicherlich super toll und nur auf Platz 1. *sarkasm off*

    Riccardo hatte vorhin auch en Fahrfehler...aber der hat ja nicht so den Druck wie andere Fahrer.

    Jeder Fahrer hatte schon schlechte Momente, finde den Hass, den man Vettel entgegen bringt manchmal ziemlich übertrieben.


    Vettel hatte zwar den Dreher, ist aber bis kurzzeitig auf 9 zurückgefahren und dann kam die Box und jetzt hängt er.

    Aber der Fehler muss definitiv an dem Fahrer liegen, der Rennstall macht keine. -.-

  • Die haben heute ein richtig gutes Rennen gemacht, die Force indias. Teilweise waren sie sogar schneller als Mercedes.


    Hülkenberg leider nur 7., aber wieso ist er nochmal reingefahren? Ich hätte alles risikiert..Ansonsten top gefahren und gegen Stroll behauptet.


    Leclerc stark gefahren. Wieso fährt er so gut und Vettel? Vettel wieder mit den Dreher..das kennt man ja. Ach ich werde nicht vergessen wie er damals im Red Bull im Brasilien den Dreher hatte und trotzdem noch Weltmeister geworden ist.


    Mercedes ganz schwach heute. Schade, nur dass Bottas nicht 2. wurde. Er fuhr besser als Hamilton. Hatte auch mit den gleichen Reifen schnellere Rundenzeiten.


    Verstappen..was soll ich sagen? Fast alles richtig gemacht. Die Ein Stopp Strategie hätte er doch locker machen können? Die harten Reifen hätten bestimmt 30 Runden und mehr gehalten. Dann nochmal auf Hard wenn es ginge.


    Aber das war das Wetter zu verdanken, dass Verstappen gewonnen hat. Sonst wäre Mercedes wieder vorne weggefahren.


    Mercedes fährt von Tempo her einfach in einer eigenen Liga... aber Hoffnung macht auch, dass Verstappen und Albon gute Zeiten fuhren. Albon wird immer besser.

  • Verstappen hat das Rennen zum Jubiläum gewonnen und hat Mercedes bezwungen, die Reifen waren der entscheidende Faktor.


    Das deutsche Duell hat Hülkenberg gegen Vettel gewonnen, ich wünsche das Vettel für die nächste Saison ein Team findet mit diesem

    er glücklich wird, denn die Beziehung zwischen ihm und Ferrari steht leider unter keinem guten Stern mehr.


    Hamilton auf Platz 2, Bottas bekommt leider wieder in die Nr. 2 im Team Situation, so das er nur hinter Hamilton auf Platz 3 landete.


    Nächstes Rennen in Spanien.

  • Vettel wurde reingeholt, damits kein Duell mit Leclerc gibt. Kann man davon halten, was man mag, aber Seb wird schon schlechter behandelt als Kimi damals.

    Hülkenberg wurde reingeholt, weil er zu starke Vibrationen hatte. Nicht damit Strolli vor ihm ins Ziel kommt.

    Für Hamilton gibts für die Boxeneinfahrt keine Strafe - Durchschnittsgeschwindigkeit hat nicht die 80 km/h überschritten.