Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hülkenberg leider nur 7., aber wieso ist er nochmal reingefahren? Ich hätte alles risikiert..Ansonsten top gefahren und gegen Stroll behauptet.


    Hat er gerade in einem Interview beantwortet: Seine Reifen waren am Ende, er brauchte neue. Außerdem ist es relativ logisch, dass man bei RP nicht alles riskieren will und dann möglicherweise ein gutes Team-Ergebnis zerstört weil die Reifen bei einem der Fahrer kaputt gehen. Am Ende ist die Team-WM ja das wichtigste (weil die das Geld einbringt), auch wenn das beim normalen Zuschauer meistens weniger wichtig ist als die Fahrer-WM.

  • Also versappen schient endlich mal den Bogen raus zu haben...

    Hat einige lange Jahre gedauert, aber inzwischen hat er nicht mehr diese Yolo-Fahrweise und mehr Weitsicht.

    Und allein schon durch die Teamradios der letzten Zeit - also mein Respekt vor ihm ist gestiegen.


    Ein Fan vom rollenden Gouda werd ich nicht werden, aber Spaß macht der Kerle mittlerweile :)

  • Habt ihr eigentlich die Gegenattacke von Magnussen gegen Latifi gesehen?

    Bei dem nichts neues, oder? War schon immer Grütze gegen ihn kämpfen zu müssen hahaha

  • Sebastian Vettel erhält anscheinend ein neues Chassis, um ein Defekt ausschließen zu können.


    https://www.rtl.de/cms/formel-…-von-ferrari-4593333.html


    Ich wünsche mir sehr, das Vettel davon profitiert und die nächsten Rennen bessere Ergebnisse erzielen kann.

    Klingt ja mal gut. Auch wenn ich Vettel nicht mag, so will ich wenigstens zwischen ihm und Leclerc einen fairen Wettkampf bis zum Ende hin sehen, insofern halt wirklich was bei seinem Chassis oder wo auch immer kaputt ist und es nicht an Vettel liegt. Wovon ich ausgehe, denn ein schlechter Fahrer ist er ja nicht.

  • Das 1. freie Training ist vorbei, gleich um 15:00 Uhr folgt das 2. freie Training.


    Mercedes natürlich wieder tonangebend, dahinter mit einer Sekunde Rückstand Max Verstappen. Das 1. FT ist generell nicht aussagekräftig, mein Blick galt den beiden Ferrari`s wo Vettel mit neuem Chassis eine fast identische Zeit wie sein Teamkollege

    Lerclerc gefahren ist, schön zu sehen, hoffe es bleibt dabei, das freut sicherlich auch meine Mipha ;-).


    Update zum 2. FT: Leclerc 6. und Vettel 12., Abstand (ca. 0.300).

  • Nein, es gab keine Überraschungen.


    Mercedes mal wieder in ihrer eigenen Liga, Hamilton auf Pole, auf dem 2. Platz direkt dahinter Bottas. Halbwegs mithalten konnte Max Verstappen, mit einer halben Sekunde Rückstand, aber vielleicht ist für den "Reifenflüsterer" im Rennen, wie auch schon in Silverstone mehr drin.


    Dann die beiden pinken Boliden mit den Mercedes Motoren von Racing Point erwartungsgemäß auf den Plätzen 4 (Perez) und 5 (Stroll).


    Die beiden McLaren auf den Plätzen 7 und 8, davor Albon 6. und dahinter Leclerc auf dem 9. Platz., die Top Ten rundet Gasly im Alpha Tauri ab.


    Sebastian Vettel konnte mit seinem neuen Chassis auf Leclerc zwar aufschließen, hatte aber erneut leider das nachsehen und verpasste ziemlich knapp Q3. Immerhin hat er auf dem 11. Platz freie Reifenwahl.

  • Der Mann, der 2013 passenderweise das Cockpit von Rekordchampion Michael Schumacher übernommen hatte, fährt weiter den Rekorden von Schumi unaufhaltsam entgegen.


    Lewis Hamilton mit dem 4. Sieg in Folge in Barcelona auf der Strecke nacheinander, die 156. Podiumsplatzierung seiner Karriere ein neuer F1-Rekord. Der nächste Schumi-Rekord bereits in Reichweite, nämlich 91 F1-Siege (Hamilton aktuell 88).


    Max Verstappen landete beim Sieg des Briten auf dem 2. Platz und war wie auch Bottas ohne Chance, am Weltmeister dran zu bleiben. Immerhin schafften es die beiden, nicht überrundet zu werden, denn alle anderen wurden überrundet.


    Der Fahrer des Tages in Person von Sebastian Vettel auf einem starken 7. Platz (zwischenzeitlich brodelte es erneut am Boxen-Funk bzgl. Boxenstopp-Strategie). Teamkollege Leclerc schied als einzigster aus dem Rennen nach einem Dreher mit technischem Defekt aus.


    Vettel hat außerdem als 2. Fahrer nach Lewis Hamilton, die Marke von 3000 WM-Punkten geknackt.


    Nun ist ersmal eine Woche Pause, bis zum nächsten Dreierpack in Form von Spa, Monza und Mugello.

  • Wie lange hält Red Bull noch an Albon fest?


    Ansonsten ist vorne anscheinend nicht viel passiert..außer, dass Verstappen 2. wurde.


    Ich glaube nicht, dass ich die Formel 1 vermissen werde, wenn RTL aussteigt. Hamilton holt für die nächsten 3 Jahre erneut den Titel. Das wie in der Bundesliga. Immer derselbe, der oben ist.

  • Zitat

    Der Fahrer des Tages in Person von Sebastian Vettel auf einem starken 7. Platz (zwischenzeitlich brodelte es erneut am Boxen-Funk bzgl. Boxenstopp-Strategie). Teamkollege Leclerc schied als einzigster aus dem Rennen nach einem Dreher mit technischem Defekt aus.

    Zitat von @Spyro


    Ich bin ganz happy um den 7. Platz für Vettel. ^^

    Es ist wesentlich besser als die Rennen davor. Leider habe ich zwischendurch den Ausfall von Leci nicht ganz mitbekommen. Aber laut Kommentatoren wär iwie der Motor ausgegangen? Was wsl vorher durch das Fahren über so nen Hubbel passiert sein könnte? (Ich weiß wie die heißen, aber wie werden die geschrieben haha)

    Und iwie in der Box hat es dann doch wieder geklappt mit dem Auto, aber iwie hatte Leci schon den Sicherheitsgurt gelöst und man hätte wieder alles fest machen müssen oder so. :wacko: weil am Ende alles zu lang gedauert hätte, haben die den einfach draußen gelassen.


    Und das mit Vettels Boxenfunk, den hab ich mitbekommen, bzw wurde es halt im Rennen durch die Kommentatoren angesprochen. Wenn du als Fahrer 3mal dasselbe fragst und keine Antwort erhältst, da is man schon nicht gerade glücklich. Wenn du aber anschließend deine Frage nun von der Box hörst, da würd ich mich auch verarscht fühlen. Ich bin aber froh, dass die Box dieses Mal auf Vettel gehört hat, da er dann No risk no "points" argumentiert hat. Letztlich hat es knapperweise auch geklappt und er hat Punkte geholt. Bei nem Boxenstop wäre da alles vorbei gewesen mit den Punkten...

    Mir kommt es manchmal so vor, als würde Ferrari Vettel noch bissl was reindreschen, bevor er geht...

  • Aber laut Kommentatoren wär iwie der Motor ausgegangen? Was wsl vorher durch das Fahren über so nen Hubbel passiert sein könnte? (Ich weiß wie die heißen, aber wie werden die geschrieben haha)

    Und iwie in der Box hat es dann doch wieder geklappt mit dem Auto, aber iwie hatte Leci schon den Sicherheitsgurt gelöst und man hätte wieder alles fest machen müssen oder so.

    Der Motor is einfach so aus gegangen mitten in der Kurve weshalb sich sein Auto gedreht hat da die Hinterachse dadurch blockiert hat.

    Er is zwar übern Curb gefahren, aber nur über den flachen nicht über diesen gelben Wurst Curb.

    Dat kann man hier sehen, ab 2:58.

    Dabei hat sich auch der Sicherheitsgurt gelöst oder irgendwie sowas und Leclerc is dann erstmal glaub Zwei Runden oder so ohne Gurt gefahren weshalb er in die Box ist um den Gurt zu ersetzen nur hatten die keinen Ersatz parat als er dann an die Box kam.

  • Wie groß war der Shit bei Leci für den Ausfall? Klein, Mittel, Groß?

    Hab das Gefühl, dass auch pressemäßig direkt immer auf Vettel losgegangen wird, aber wenn der Prinz Leci mal nen schlechten Renntag hat, dann ist das nicht schlimm, weil der arme arme Junge.

    Teilweise echt witzlos. xD


    Btw nochmal zu dem Boxenfunk Vettel-Box.

    Es gab ja in einem der letzten Rennen auch einen Boxendialog mit Vettel, als er in die Box kommen sollte, wegen Reifenwechsel. Vettel hat sich da gewehrt und argumentierte, dass die Reifen noch gut seien und er nicht rein müsse, sondern noch fahren kann. Letztlich hat die Box gewonnen und er hat sich gebeugt. Später aber hat er sie ja verbal zurecht gewiesen, dass die an der Situation schuld seien.

    Jetzt nach gestern wäre ich stark dafür, dass die Box mal mehr auf Vettel hört oder überhaupt mal hört. Wenns nach der Box gegangen wäre, dann hätte Vettel am Ende 0 Punkte gehabt.

    Ich finde da ja schon fast Böswilligkeit bei der Box lol. -.-

  • Wie groß war der Shit bei Leci für den Ausfall? Klein, Mittel, Groß?

    Ich krich nur das mit, was die Leuts auf r/formula1 schreiben und da kriegt eher Ferrari shit ab und nicht Leclerc.

    So sachen wie Mission Spinnow anstatt Winnow (Ja ich weiß, dass die den Sponsor nimmer haben, aber das is ja son Gag), oder dass Ferrari den Fahrern einfach nur scheiß Autos zu fahren gibt oder "Engine Mode S" und das S steht für Spin oder Scenario S(pin).

    Hauptsächlich macht man sich halt lustig drüber wie schlecht der Ferrarimotor is. Oder irgendwie sowas.