Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aha, danke. Klingt interessant.


    Ja, Spa war schon witzig. Besonders beim Sprintrennen. 2 Safety Car Phasen in den ersten 4 Runden. Da war in den ersten 4 Runden schon mehr passiert als in der Formel 1 im ganzen Rennen. Es ist doch gerade spnnend, weil das Material bescheiden ist. So muss das sein ;)

  • ... keinen Schimmer was die sich bei der F1 bzw Libertymedia denken.

    Mercedes MUSS man mit iwelchen absonderlichen Regeln wegknüppeln, wie man mit Ferrari 2005 gemacht hat, nachdem 2003 nicht geklappt hat.. Und das sag ich nicht als Ferrari-Fan. Das sag ich als Rennsport-Fan..

    Die im Regelwekr wissen doch ganz genau wo Mercedes' Schwächen sind. (zB Reifen+Reifendruck, Laufflächen etc.) und et voila ist das silber-schwarze ding verwundbar.

    For Real, wenn die die Autos nächstes Jahr auch fahren dürfen ist das der gebuchteste Langweiler ever, v.a. wenn die ganzen schrottigen Rennstrecken wieder zurückkommen und die Abwechslung durch die (streckentenisch) geilste F1 Saison der letzten 10 Jahre ist.

  • BlueFirefly Liberty Media versucht Mercedes einzudämmen. Aber alle versuche scheiternde bisher. Die größte ceränderung was die neuen Formel 1 autos ab 2017. Wie gesagt du kannst nicht alle jahren verordnen das neue änderungen am Auto kommt. Die Team müssen dann gefühlt jedes Jahr ein neues Auto bauen. Das kostet Geld weshalb Formel 1 nach gewisser Ära prinzip arbeitet sprich das Regeln für ne gewisse zeit da sind bevor die wieder neu oder geändert werden.

    Mercedes größte schwäche ist wie du es abgesprochen hast die Reifen vorallem in der Vergangenheit.

    Damals hatte Pirelli vorallem seit 2014 Reifen genutzt die eine dicke Reifenwand hatt die wegen ihrer dicke nicht lange halten konnte und nach gewisser zeit der Reifen extrem abbaut. Weshalb 2 Stops gängig wären aber die Fahrer konnten nicht pushen. Weil wenn du die Reifen zu sehr veanspruchst ist dein Reifen weg weshalb da dauernd nur Reifen gemanagt wurden. Pirelli hat dann vor paar jahren gesagt das sie dann stabilere Reifen bringen ab 2019 mit dünnerer Reifenwand die man pushen kann aber wohl 1 stop die beste lösung war. Mercedes hatte schon 2017 oder 2018 daran gearbeitet ihr auto darauf abzustimmen für die neuen Pirelli Reifen zu funktionieren und siehe an die hatten die Reifen perfekt in ihren Arbeitsfenster in 2019 wo andere Teams sehr leiden. Generell auch McLaren profitierte von den 2019er Reifen. Meisten Teams haben sich dann über die neuen Reifen beschwert weshalb pirelli neue test reifen brachte die eigentlich für 2020 geplant waren aber alle teams haben diese abgelehnt. Wegen Corona wird auch 2021 die 2019er Reifen benutzt. Was kritisch für pirelli ist das die Autos so schneller seit 2019 das sie denken das es zu Risiken kommt für 2021. Schließlich sind werden die Reifen jedes Jahr an die Schnelligkeit der Autos angepasst aber da man jetzt 3 Jahre die selben benutzt wird das Kritisch. Die Fia hat dann verordnet das die Team ihre Autos quasi flächenweise abschägen müssen vorallem der Unterboden und dennen die Downforce zu nehmen. Die Autos werden dadurch wieder auf ein Niveau der Autos die gegen ende 2019 fuhren.

  • chließlich sind werden die Reifen jedes Jahr an die Schnelligkeit der Autos angepasst aber da man jetzt 3 Jahre die selben benutzt wird das Kritisch.

    Mal ehrlich, die bei Pirelli sollen sich mal nicht so einpinkeln.. Dann sollen die die Reifendistaz halt nach unten korrigieren, oder den Leidigen Druck abheben.. hat ja in silverstone 2 auch funktioniert ohne Reifenschäden, wenn die Teams halt so "intelligent" sind, dass die den Ferrari-Move* machen wollen nur wegen nem Safety car, deren schuld.. sorry.. ich würde da Pirelli etwas aus der Schusslinie nehmen. Ich mag die zwar wegen des "Monopols" nicht, aber die Reifen sind für sich schon okey..


    *Ferrari-Move: Im Renntempo sind denken: Lol Pirelli meint der Reifen hält nur 15 Runden.. hahaha wir machen 30. und dann platzt in Runde 25 der Reifen.. Wenn wunderts.. der hat schon fast 50% mehr ausgehalten als er sollte..

  • Der Abstand zu Mercedes beträgt im Rennen 0,8 Sekunden pro Runde.


    Alles klar, das sind mindestens 0,5 Sekunden zu viel. Also wird das Rennen morgen nicht angeschaut. Die Abschaffung des Party Modus hat null gebracht.


    Ich werde gleich die Formel 2 schauen. Bin da gespannt.


    Live gibt es wahrscheinlich hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link im YouTube aufrufen..wird aber erst um 16:45 gestartet. Formula 1 Links unterstützt das BisaBoard anscheinend nicht. Wieso auch immer?!

  • Geill!!! Mick Schumacher gewinnt das Hauprennen der Formel 2 auf Monza. Da schaue ich das erste Rennen der Formel 2 und Mick gewinnt. Ein sehr spannendes Rennen, wo Schumacher auch Glück hat, dass Ilott einen schlechten Stopp hatte. Aber dennoch glaube ich, dass Schumacher es trotzdem gewonnen hätte, weil Ilotts Reifen stärker abbauten und am Ende langsam wurde. Außerdem war der Start von Schumacher richtig stark. Ganz stark auch an Zhou. Hat am meisten überholt.


    Jetzt fehlen nur noch 3 Punkte für Schumacher um 1. in der Fahrerweltmeisterschaft zu werden. Also ganz ehrlich, wer lieber Spannung haben will schaut sich die Formel 2.


    Da würde ich mich als junger Fahrer ja verarscht fühlen wenn man in die Formel 1 wechselt wie Leclerc oder Russell und dann oft nur noch hinterher fährt, weil es in der Formel 1 nicht um die Fahrerleistung geht, sondern um das Auto und ihre Technik. Wenn man Rennen fährt, dann will man gewinnen und das kann man in der Formel 1 nur mit den Top Autos. In dee Formel 2 kann es jeder schaffen, man braucht dafür ein fahrerisches Können und eine gute Konstanze auf der Strecke mit wenigen Fehlern.

  • Mick Schumacher startete von Platz 8 und wird am Ende 4. Sehr gut und das trotz einen starken Verbremser, wo die Reifen was abbekommen hatten. Die Abstände sind so klein. Da macht es einfach Spaß zuzuschauen. Danke StoryKing921 und Mister Stolloss für diesen Tipp.


    Bekommt man beim Sprintrennen genauso viele Punkte wie beim Hauptrennen?

    Gerne. Wegen der umgekehrten Startaufstellung und verkürzten Distanz gibts weniger Punkte. Der Sieger bekommt nur 15 (anstatt 25 am Samstag), der zweite 12 usw.

    Micks Leistungen waren an diesem Wochenende nicht übel. Aber heute hat er es ein wenig übertrieben, da wäre noch mehr drin gewesen.

  • Was macht die Formel 1? Nach den ersten paar Runden, Hamilton fährt vorne weg, sechs Sekunden Vorsprung nach 11 Runden. Spannung pur :achtung:.


    Bottas und Verstappen haben direkt Plätze verloren, vor allem Bottas mit Problemen beim Start fiel auf den 6. Platz zurück. Also bisher läuft alles natürlich wieder für Hamilton.


    Immerhin auf den Plätzen 2-5 (Sainz, Norris, Perez und Ricciardo), jetzt müsste Hamilton ausfallen ^^.


    Apropos ausfallen, nachdem die beiden Ferraris ihre Positionen halten konnten beim Start, ist Vettel aufgrund von Problemen mit den Bremsen bereits ausgeschieden. Armer Vettel, scheidet auch noch als Erster aus, bei Ferrari läuft aber auch so gar nichts mehr, selbst zu Hause nicht.


    Nächste Woche wartet mit Mugello ebenfalls eine Heimstrecke für Ferrari.


    Update 15:50: Das Desaster für Ferrari ist perfekt! Charles Leclerc ist nach der Safety Car Phase ebenfalls ausgeschieden. Bei Lewis Hamilton findet eine Untersuchung statt. Aktuell ist das Rennen abgebrochen.

  • Leclerc fliegt von der Strecke!!!

    Safety Car wäre zu Ende gegangen und Leci ist in die 3 Schichten von Reifen große Mauer gefahren.

    Damit sind im Ferrariland nicht nur keine Ferrari gestern in die Top 10 des Qualifying gefahren. Heute sind beide ausgeschieden.


    Da diese mauer wieder aufgebaut werden muss und der Ferrari weg muss, ist das Rennen nun abgebrochen worden!

  • Lewis Hamilton erhält die 10 Sekunden Zeitstrafe, wie auch zuvor schon Giovinazzi. Nachdem beide in die Box gefahren sind, obwohl diese geschlossen war, aufgrund des Wagens von Magnussen in der Einfahrt.


    Also der GP von Monza sorgt ausnahmsweise auch für Unterhaltung in der F1, da ist noch was drin, wenn das Rennen weitergeht das jemand anderes als Hamilton am Ende auf Platz 1 ist. Denke aber Hamilton wird am Rennende mehr als 10 Sekunden Vorsprung haben, wenn es weitergeht und er die Zielflagge sieht.

  • Sehr schade, dass Max sein Auto abstellen musste. Mit einer guten Position bei Hamiltons Strafe, hätte er in der Fahrerwertung wieder näher herankommen können.

    Andererseits muss man sich natürlich fragen, wie weit er überhaupt noch nach vorne gekommen wäre. Im Grunde hat er sowohl den normalen, als auch den Restart ordentlich verbockt (wobei wer weiß, ob sein Auto nicht schon beim Restart irgendwie kaputt war; bisher ist ja nichts weiter zum Grund seines Ausscheidens bekannt). Da hätte er zu Rennbeginn mal besser starten und nicht 3 Plätze verlieren sollen, wer weiß, was da drin gewesen wäre.


    Alles in allem aber endlich mal wieder ein wahnsinnig unterhaltsames Rennen. Schön zu sehen, wer da momentan um den Sieg kämpft. Hamilton dürfte am Ende irgendwo in den unteren Punkterängen landen, auch mal ein netter Anblick. Aber immerhin kann er sich dieses mal nicht beschweren, sich gelangweilt zu haben. ^-^ Ein bisschen Freude hat bestimmt auch er daran, mal wieder racen und überholen zu dürfen. Aber er wird sich vermutlich eher über den verschenkten Sieg ärgern.

  • Da schaut Edex einmal bei der Formel 2 vorbei und plötzlich kann die Formel 1 auch spannend, das wird ein außergewöhnliches Podium heute xD. (auch wenn kurios zustande gekommen, u.a. durch einen Fehler von Hamilton)


    Sainz wechselt zu Ferrari, das bereut er sicherlich heute umso mehr.


    1. Platz Gasly (Alpha Tauri)

    2. Platz Sainz (McLaren)

    3. Platz Stroll (Racing Point)


    Freut mich für Gasly, der im Red Bull nicht glücklich wurde, nun den Sieg mit Tauri zu feiern.

  • Oha mal keiner der großen Namen auf dem Podium. Das sieht man nun auch nicht alle Tage in der F1.

    Was ich nicht verstanden habe, wieso Hamilton direkt nach der 2. Runde nach Neustart schon seine 10 Sekundenstrafe absaß. Ob das so strategisch klug war, weiß ich nicht, aber ich hätte Hamilton erstmal Vorsprung rausfahren lassen und dann reingeholt.

    Ich freue mich jedenfalls für die 3 vordersten Fahrer.


    Gasly erster

    Sainz zweiter

    Stroll dritter


    Was ein verrücktes Rennen das war. Ferrari ist sang und klanglos untergegangen. Und das in Monza, was eine Deklassierung wieder. Und dann noch ein Rennstop, habe ich bisher auch noch nicht oft gesehen gehabt.

    Wow wie lang hat man schon keinen Hamilton, Bottas oder Verstappen mehr auf dem Podium gehabt? Das ist ja schon fast prämierenreif das Renende. ^^

  • Es gibt Tage wie diese. Bottas war wohl der Schlechteste. Mit Mercedes so lahm.


    Freut mich aber für Gasly. War schon letztes Wochenende top.


    Aber wie gesagt, normalerweise hätte Hamilton das gewonnen wenn er nicht sofort rein fuhr. Ich habe es nur durch den Liveticker verfolgt.

  • Naja man kann bottas nicht alles vorwerfen. Die Mercedes haben mehr downforce auf ihre Autos gepackt aber es hat wieder mal gezeigt das Hamilton deutlich besser ist als Bottas.

    Gasly siegt. Einfach Klasse. Was fpr höhen und tiefen er hatte. Habe stets für ihn eingesetzt vorallem nachdem er aus red bull eausgeworfen ist. Habe immer gesagt er hat was drauf und das zeigt diese Saison und auch dieses Rennen

    Sainz 2ter bisschen schade. Bin nach Mercedes McLaren Fan schade das der Sieg ausblieb nach mittlerweile 8 Jahre Durststrecke.

    Stroll in 3ter würde ich nicht da oben sehen. Zwar werden bestimmt ihn alle da loben und wohl wird er das Perez unter die Nase reiben aber lieber Kollege du hastest einen freien Pitstop durch die Rotphase weshalb du überhaupt noch vorne fahren konntest. Normalerweise wäre er jetzt aus den Punkten gewesen weil er noch stoooen müsste. Aber er konnte sich nicht mal am Start behauptet. Für mich der unverdiente Podium platz da hätte ich es Norris deutlich mehr gegönnt. Er hätte sicherlich ein McLaren 2-3 geholt wär das chaos nicht passiert und hätte es gehabt wenn Stroll nicht den freien Stopp hätte. Norris hat spitzenmäßig Bottas hinter sich gehalten.

    Naja Tage mus man nutzen. Passiert nicht immer das die Top Teams raus sind. Abgesehen von Lewis war das schon unterirdisch für dauer Podium besucher Bottas und auch Verstappen. Auch das Mercedes den Fehler machte Lewis in die Box zu holen ist schon überraschend aber Mercedes hat es oft die lwtztwn Male gezeigt nach jedem Fehler kommen sie wieder schlagartig zurück

  • Ruhe im Karton!


    Ferrari hat das beste Ergebnis geholt, dass die sich holen konnten. Respekt vor dem unerwarteten Doppel-DNF, besser als P15 und P17 im Rennen.


    Und wer sagt hier, dass Ferrari das Rennen nicht spannend machen kann. Man muss nur wissen wie hehehehe

    (schrieb er während er innerlich bitterlich weinte ob der peinlichen Leistung der Scuderschneckia)


    Probs an Gasly! <3