Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, Perez verlässt Racing Point nach dieser Saison.

    https://www.formula1.com/en/la…anCyJajiMZvL3vrit5FU.html

    Wer weiß, vielleicht wird Vettel ja nächstes Jahr wirklich für dieses Team fahren... man kann ja nie wissen. Oder vielleicht Hülkenberg? Wär auch cool.

    Wird er! Racing Point bzw. Aston Martin hat bestätigt, dass Vettel ab kommender Saison in Perez' ehemaligem Cockpit fahren wird.


    http://www.kicker.de/784251/ar…ab-2021-fuer-aston-martin

  • Ich habe gestern und heute auch mal einen Ausflug in die Formel 2 unternommen und mir die beiden Rennen auf Sky angeschaut.


    Das Rennen gestern war aufgrund der beiden SC Phasen spannend wie Edex schon erwähnte, Schumi hatte sogar Glück gehabt das er nicht rausflog, da ging es wirklich kämpferisch zur Sache. Holte sich erstmals die Gesamtführung in der Fahrerwertung, die er heute im Sprintrennen verteidigen konnte.


    Gleich geht es weiter mit dem 1000. Rennen für Ferrari in Mugello. Mick drehte eine Runde mit dem Weltmeisterauto F2004 von seinem Vater, was für ein Sound.

  • Was geht denn da ab in Mugello!!!!!!


    Rennabbruch, wie auch schon letzte Woche in Monza.


    Verstappen und Gasly beim Start ausgeschieden und dort mehrere Crashes, SC Phase, direkt beim Re-Start Massencrash an der Start und Ziellinie.

  • Max wär eh nicht ins Ziel gekommen, auch ohne den Unfall. Motor hatte offensichtlich heftige Leistungsprobleme, rip.


    Aber wtf ist da gerade passiert? Ist Bottas absichtlich so langsam gestartet oder gabs da irgendein krasses Missverständnis? Super bitter auf jeden Fall für alle, die da hinten gerade rausgeflogen sind weil sie dachten, es ginge ganz normal weiter. Krasses Ding.

  • Rennabbruch Nummero 2 und Safety Car Nummero 3.

    Was ein Rennen. Könnten wir bitte öfter in Mugello Rennen der F1 sehen?

    Es sind schon 8 ausgeschieden, was ein Rennen. Italien ist dieses Jahr seeeeeehr rot. ^^"


    Stroll hatte einen Plattfuß und abgeflogen in den Kies. Das ist der Grund gewesen.

  • Zitat von Duscario

    Ich habe gestern und heute auch mal einen Ausflug in die Formel 2 unternommen und mir die beiden Rennen auf Sky angeschaut.


    Das Rennen gestern war aufgrund der beiden SC Phasen spannend wie Edex schon erwähnte, Schumi hatte sogar Glück gehabt das er nicht rausflog, da ging es wirklich kämpferisch zur Sache. Holte sich erstmals die Gesamtführung in der Fahrerwertung, die er heute im Sprintrennen verteidigen konnte.

    Das Geilste an der Formel 2 ist einfach, da gewinnt gefühlt jedes Wochenende ein anderer Fahrer und bei der Formel 1 gewinnt fast jedes Wochenende Hamilton. Da schaut man Formel 2 und man weißt null wie es ausgehen will. Bei der Formel 1 ist schon nach dem Qualifying klar. Das Rennen wie in Monza kommt ab und zu vor, aber das ist selten. Aber da hatte Gasly und die Anderen einfach nur Glück. Verstappen raus, Bottas Probleme und Hamilton eine Strafe. Aber ein Rennen ohne Strafen und Problemen wird hauptsächlich von Mercedes und Red Bull dominiert. Bei der Formel 2 kann ich garnicht sagen, wer da dominiert. Fahrer wie Zyou oder Illot sind ziemlich stark unterwegs. Schumacher ist sehr stabil unterwegs. Macht wenige Fehler, aber sticht eher selten heraus. Aber jede Wochenende geht das Rennen vorne und hinten ganz anders aus. Das ist jetzt schon das 3. Wochenende, wo ich die Formel 2 schaue und ich bleibe auch hier. Die Formel 1 schaue ich garnicht mehr, verfolge es nur noch stichprobenweise auf einem Liveticker.

  • Ich habe es letztes Jahr gesagt und sage es wieder..

    Bottas ist für mich unten durch, er ist ein solider Fahrer aber kein Kandidat für den Titel

  • Bottas ist der einzige Fahrer, der das gleiche Auto wie Hamilton hat und wo Hamilton der Bessere ist. Die Presse feiert den Hamilton als den besten Fahrer, dabei ist mit Sicherheit nur zu sagen, dass er besser als Bottas ist. Mit den restlichen Fahrern kann man nicht vergleichen, weil komplett andere Autos.


    Genauso kann ich behaupten, dass Ricciardo der beste Fahrer ist in der Formel 1, weil er besser ist als Ocon. Soll ich fortführen? Die Formel 1 ist ja keine Serienrennsport, sondern wer im besten Auto sitzt hat halt Glück gehabt.

  • Genauso kann ich behaupten, dass Ricciardo der beste Fahrer ist in der Formel 1, weil er besser ist als Ocon. Soll ich fortführen? Die Formel 1 ist ja keine Serienrennsport, sondern wer im besten Auto sitzt hat halt Glück gehabt.

    Naja, so extrem übern Kamm scheren würd ichs nicht. Ausnahmen bestätigen ja bekantlich die Regel, zB Schumacher 1996 in Spanien.

    Man kann schon sagen, dass es die Über-Fahrer gibt, wenn die eine Möhre zum Sieg bringen können.

    Das mal ausgenommen stimme ich dir aber zu :)

  • Das war es also das Jubiläumsrennen zum 1000. GP von Ferrari in der Toskana mit 3000 Fans.


    Die Bilanz: 4x Rennstart, 2x Rennabbruch, 8 Ausfälle und jede Menge fliegende Autoteile.


    Der Sieger einmal mehr Hamilton (90. F1-Sieg, nur noch einer zu Schumis 91 Siegen), Bottas wie zu erwarten hinter seinen Teamkollegen auf Platz 2. Immerhin ein neues Gesicht auf Platz 3 in Gestalt von Alex Albon.


    Max Verstappen scheidet wie schon letzte Woche in Monza erneut aus, das Auto erneut mit Problemen. Das wird ihn innerlich extrem brodeln lassen.


    Trotzdessen das am Ende nur noch 12 Autos im Rennen fahren, schafften es die weinroten Ferrari gerade so in die Punkte, einfach nur noch traurig, da ist es schon sensationell, wenn man erwähnt das mal wieder beide in die Punkte gekommen sind und das nach 5 Rennen.


    Ich fände es gut, wenn Mugello irgendwann mal wieder im Rennkalender aufgenommen wird.


    Das nächste Rennen in zwei Wochen in Sotschi (Russland).

    Das Geilste an der Formel 2 ist einfach, da gewinnt gefühlt jedes Wochenende ein anderer Fahrer und bei der Formel 1 gewinnt fast jedes Wochenende Hamilton. Da schaut man Formel 2 und man weißt null wie es ausgehen will. Bei der Formel 1 ist schon nach dem Qualifying klar. Das Rennen wie in Monza kommt ab und zu vor, aber das ist selten. Aber da hatte Gasly und die Anderen einfach nur Glück. Verstappen raus, Bottas Probleme und Hamilton eine Strafe. Aber ein Rennen ohne Strafen und Problemen wird hauptsächlich von Mercedes und Red Bull dominiert. Bei der Formel 2 kann ich garnicht sagen, wer da dominiert. Fahrer wie Zyou oder Illot sind ziemlich stark unterwegs. Schumacher ist sehr stabil unterwegs. Macht wenige Fehler, aber sticht eher selten heraus. Aber jede Wochenende geht das Rennen vorne und hinten ganz anders aus. Das ist jetzt schon das 3. Wochenende, wo ich die Formel 2 schaue und ich bleibe auch hier. Die Formel 1 schaue ich garnicht mehr, verfolge es nur noch stichprobenweise auf einem Liveticker.

    Da kann ich dir nur zustimmen. (letztendlich war auch das heutige F1-Rennen, trotz seiner Highlights, mit fast üblichen Podium zu Ende gegangen)

  • Die Bilanz: 3x Rennstart, 2x Rennabbruch, 8 Ausfälle und jede Menge fliegende Autoteile.

    4.

    Du vergisst den fliegenden Start der zum 2ten stehenden Start geführt hat :)

  • Letztendlich würde ich mich wie bei Russell verar**** fühlen, wenn man als guter Fahrer in die Formel 1 kommt und aber nicht mal einen Punkt holen kann, weil das Auto zu schwach ist.


    Zitat von Duscario

    Ich fände es gut, wenn Mugello irgendwann mal wieder im Rennkalender aufgenommen wird.

    Das Beste an Mugello war, dass es Kiesbetten gab. Schön, dass es sowas noch gibt. Sollte für mich bei jeder Formel Strecke Pflicht sein. Außer bei den Stadtrennen (Ist in Monaco ein bisschen schwierig).

  • Aber mal eine andere Frage nach dem Wiederstart, wo Bottas anführte soll es hinten ganz schön gedonnert haben. Wieso ist es nicht möglich wenn jeder Fahrer auf der Startaufstellung hinstellt und dann wieder eine Art "Neustart" gibt? Weil dann würde man solche Auffahrunfälle verhindern.

  • Letztendlich würde ich mich wie bei Russell verar**** fühlen, wenn man als guter Fahrer in die Formel 1 kommt und aber nicht mal einen Punkt holen kann, weil das Auto zu schwach ist.

    So ist nun der Motorsport. Hart und erbarmungslos kann es sein. Insbesondere zu diesen schlechten Zeiten sticht ein guter Fahrer raus, weil er aus der Situation versucht das Beste zu machen und nicht mental aufzugeben. Das ist wie in einem gewöhnlichen Job. Wenn man "raussticht", und den Teamkollegen jedes Mal schlägt. dann werden die anderen aufmerksam und haben ein berufliches Interesse an dir.

    Aber mal eine andere Frage nach dem Wiederstart, wo Bottas anführte soll es hinten ganz schön gedonnert haben. Wieso ist es nicht möglich wenn jeder Fahrer auf der Startaufstellung hinstellt und dann wieder eine Art "Neustart" gibt? Weil dann würde man solche Auffahrunfälle verhindern.

    Tippe mal aus Kostengründen, weil man jedes mal das EQ verwenden bzw. vorbereiten muss, da das dann praktisch Red Flag wäre. Dann können sie gleich in der Box stehen bleiben und Sprit sparen. Und vermutlich, um nicht den Flow zu ruinieren. Und warum keine kalten Starts: Gewöhnliche Starts weisen mehr Unfälle auf, als jene nach einem normalen SC Restart. Das heute war schon ein Ausnahmefall. Sicherer ist ein kalter Start auf keinen Fall.

  • Formel 2:


    Mick Schumacher heute mit dem 2. Sieg in der Formel 2, konnte somit seine Führung in der Fahrerwertung ausbauen.


    Formel 1:


    Lewis Hamilton mit der nächsten Pole Position seiner Karriere, Bottas wurde 3., Max Verstappen zwischen beiden Mercedes auf dem 2. Platz. Was die Strategie anbelangt, hat Hamilton einen Nachteil, da dieser auf Soft startet, die anderen beiden auf Medium. Die mit Medium können eine 1-Stopp-Strategie anpeilen. Ricciardo und Perez waren stark unterwegs.


    Die Situation resultierte aus dem 2. Teil vom Qualifying, wo Hamilton seine beiden Runs auf Medium nicht erfolgreich beenden konnte und in aller letzter Sekunde noch ins Q3 mit Soft kam. Beim 1. Run wurde die Strecke verlassen, beim 2. Run kam es zum Abbruch aufgrund eines Unfalls von Vettel im Ferrari, Seb hatte dabei Glück, das Leclerc nicht noch reinfuhr.


    Beide Ferrari im Q2 ausgeschieden.

  • Formel 2:


    Mick Schumacher im abgebrochenen Sprintrennen auf dem 3. Platz, nur noch vier Rennen entfernt vom Titel in der F2.



    Formel 1:


    Sieg für Bottas inkl. schnellster Rennrunde, auf dem 2. Platz Verstappen als Fahrer des Tages, der dritte Platz geht an den WM-Führenden Lewis Hamilton, der weiter auf die Einstellung vom Schumi Rekord von 91 Siegen warten muss.


    Hamilton bekam 10 Sekunden Zeitstrafe aufgrund zweier Probestartversuche im nicht vorgesehenen Bereich, sonst wäre das Rennen vermutlich für ihn anders ausgegangen. Dahinter Perez und Ricciardo mit einem soliden Rennen. Leclerc setzt für aktuelle Ferrari Verhältnisse ein Ausrufezeichen und wird 6., Teamkollege Vettel wurde 13.


    Zur Hamilton Strafe: Finde ich schon kurios, wurde die Regel neu festgelegt? Denn man fährt schließlich nicht zum 1. Mal auf dieser Strecke und auch viele andere Fahrer machen diese Startversuche, hat sich das dann nicht rumgesprochen? Da kommt irgendwie schon die Frage auf, ob da was willkürlich entschieden worden ist um Hamilton einzubremsen. Bin zwar kein Hamilton Fan, finde es aber dennoch merkwürdig, da ich mir nicht vorstellen kann, das er als einzigster Fahrer in den letzten Jahren diesen Fehler begangen hat?


    Am Ende der Saison wird er so oder so Weltmeister.


    Nun ist zwei Wochen Pause, dann geht es ab nach Deutschland in die Eifel auf den Nürburgring, vor Fans.