Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kuriose Box-Situation bei Mercedes. Während einer Safety-Car Phase bekommt Russell mal eben den Satz von Bottas aufgezogen, direkt dahinter Bottas mit ewig langen Stopp, danach musste Russell nochmal kommen um seinen Satz zu erhalten.


    Ich stelle mir vor da wäre bei Hamilton passiert, die hätten von dem aber nach dem Rennen die Ohren lang gezogen bekommen.


    Jetzt bin ich mal gespannt wie das Rennen ausgeht.

  • Ich hätte es Russell den P1 so sehr gegönnt, aber spätestens nach dem Patzer der Boxen-Crew war es vorbei, weil selbst wenn Russell den ersten Platz geholt hätte, der bis zum Reifenplatzer sogar möglich gewesen wäre, hätte er nach dem Rennen aufgrund der vertauschten Reifen disqualifiziert werden können.


    Herzlichen Glückwunsch an Perez und zum ersten Mal Podium für Ocon.


    Eine Petition, die besagt, dass Hamilton die F1 verlassen soll, würde ich sofort unterschreiben und ich habe nichts gegen Hamilton.

  • Für Russell tut es mir echt Leid, den Sieg hätte er sich ohne den Boxenstopp-Patzer der Mercedes-Crew sicherlich geholt. Da fährt man einmal für Mercedes und dann passiert das was sonst nie passieren würde, dann noch der Reifenschaden, so ein Pech kann man nicht haben. Ein guter Ersatz für Hamilton.


    Immerhin noch drei Punkte geholt, wenn es nicht noch eine Strafe gibt, Bottas dafür mal wieder mit einer schlechten Leistung.


    Für Sergio Perez freue ich mich, beinahe wäre er schon in Runde 1 augeschieden. Nächste Saison fährt an seiner Stelle aber Vettel.

  • Zitat von ~AKINFENWA

    Eine Petition, die besagt, dass Hamilton die F1 verlassen soll, würde ich sofort unterschreiben und ich habe nichts gegen Hamilton.

    Oder er wechselt zu Red Bull und wird 2.Fahrer neben Verstappen. Wäre mal eine neue Herausforderung für ihn.


    Aber cool, dass Perez gewonnen hat. Der Best of Rest Fahrer gewinnt es. xD Hoffentlich fährt Russell nächste Woche nochmal. Und Bottas beweist mal wieder, dass er im Verkehr so gut wie nichts ausrichten kann.


    Zitat von Duscario

    Immerhin noch drei Punkte geholt, wenn es nicht noch eine Strafe gibt, Bottas dafür mal wieder mit einer schlechten Leistung.

    Aber wieso soll Russell bestraft werden? Er konnte dafür nichts.

  • Aber wieso soll Russell bestraft werden? Er konnte dafür nichts.

    Keine Ahnung. Bei Unsafe Releases werden auch die Fahrer mit einer Zeitstrafe belegt, obwohl die Box die Schuld trägt, da die den Fahrer freigeben und dieser sich natürlich auf seine Crew verlässt, das die Straße frei ist.


    Von daher, ich sehe das auch so wie du, nur du kennst die Entscheidungen der F1, die sind manchmal ungerecht bzw. komisch.

  • Aber wieso soll Russell bestraft werden? Er konnte dafür nichts.

    Keine Ahnung. Bei Unsafe Releases werden auch die Fahrer mit einer Zeitstrafe belegt, obwohl die Box die Schuld trägt, da die den Fahrer freigeben und dieser sich natürlich auf seine Crew verlässt.


    Von daher, ich sehe das auch so wie du, nur du kennst die Entscheidungen der F1.

    Das wäre eine Doppelbestrafung für ihn...


    Aber schade für ihn. Er hat aber bewiesen, dass er schon beim 1.Rennen in Mercedes sich gegen Bottas behaupten konnte.

  • Schade für Russel, auf jeden Fall. Perez zu 100% verdient und vielleicht seine Bewerbung für das Redbull-Cockpit.


    Leclerc mit einem Verstappen Move...war klar, dass draus nichts wird. Vettel auch im Nirgendwo, liegt vielleicht auch am Ferrari Motor.

    Ich würde Hamilton jetzt aber nicht irgendwie degradieren, weil da ein Russel um den Sieg mitkämpft. Das Auto ist einfach OP. Bottas hat vorhin selbst gesagt, dass das eines seiner schlimmsten Rennpaces war und er dennoch bis zum letzten SC mit Russel mithalten bzw aufholen konnte.

    Ein Hamilton fährt da seine 20 Sekunden Vorsprung irgendwie. Nichtsdestotrotz halte ich Russel für den besseren Fahrer als Bottas, zudem Russel kaum Praxis in dem Auto hatte.

  • Juuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu


    Sergio bringt den Force India als erster über die Linie - komplett verdient und ich gönne es ihm total!

    @RedbullRacing kickt Albon und holt euch den Sergio, das wär mal was.

    Von p18 wieder auf p1 - man muss nur einfach weiter machen und darauf hoffen eine Chance zu bekommen, Sergio hat mit dem Uraltmotor den Sieg stibitzt, nachdem sein neuer Motor letzte Woche ein Feuerwerk verursacht und ihm so das Podium genommen hat.

    Nice Drive!

  • Die Rennkommisare sind gnädig und disqualifizieren Russell nicht (behält somit seine 3 Punkte), sondern belassen es bei einer 20.000€ Strafe für Mercedes nach deren Boxenpanne.


    https://www.formel1.de/news/gr…-mercedes-nach-boxenpanne


    Außerdem belegte man Charles Leclerc nach seinem Unfall mit Verstappen und Perez in Runde 1 mit einer Strafe, dieser wird im Saisonfinale in Abu Dhabi um drei Positionen in der Startaufstelllung nach hinten strafversetzt.


    https://www.motorsport-total.c…estrafen-leclerc-20120614

  • Ist das dann quasi eine Strafe für das Feld vor Leclerc? :D


    Man hätte ihn eher nach vorne versetzen sollen als Strafe, damit er keinen abräumt in Kurve 1 :D



    Ich mag Leclerc, aber diese Saison hat er leider öfter kein gutes Bild beim Start abgegeben.


    Mit Russel find ich einzig richtig. Schließlich konnte er recht wenig für die Panne der Crew und die 3 Punkte verändern auch nichts an der Weltmeisterschaft

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Mit Abu Dhabi wird es am nächsten Wochenende das letzte Rennen der Formel 1 auf RTL und für mich geben.

    Gibt dann halt einen Grund weniger, auf diesen Sender zu schalten. :dos:

    Bin mal gespannt, was Sky uns als kostenlose Zusammenfassung präsentieren wird. Aber vom Prinzip ist die F1 dann für mich halt mehr oder weniger endgültig erledigt, wobei ich sie sowieso nur noch sporadisch verfolgt habe, ist einfach kaum wirkliche Spannung vorhanden. Mercedes ist dort dominanter als die Bayern in der Bundesliga.


    Aber trotzdem wars interessant, dass Russel in einem richtigen Auto auch hätte Weltmeister werden können. Wenn man bedenkt, dass das Auto mehr oder weniger auf Hamilton angepasst ist, schon allein was die Körpergröße betrifft... Einzig das Hamilton-Glück fehlt ihm halt noch. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe ja beide Formel 2 Rennen geschaut und das Formel 1 Rennen und was mir besonders auffällt ist, dass es bei der Formel 2 viel öfters Überholmanöver gab. Obwohl es in der Formel 1, zumindest im Mittelfeld sehr eng zu ging. Da hat man es sehr gut gesehen, dass es in der Formel 2 mehr Überholungen gibt.

  • Immernoch ungeklärt ob Hamilton fahren kann zumindest heute wird er nicht antretten können. Die FIA hat auch schon George Russell für die Pressekonferenz bei Mercedes eingetragen. Lewis müsste jetzt innerhalb von Freitag bis zum Qualy beginn erscheinen. Viele schätzen das er eher am Samstag kommen wird. Was heißt er kommt erst zum 3ten Training. Also wenn er das auch nicht schafft macht es dann überhaupt kein Sinn für ihn und das Team selbst Williams zu fahren weil es zu viel Aufwand ist weil man dann die Sitze etc neu positionieren muss und noch so ins Kalte Wasser zu springen wie es Hulkenberg am Nürburhring ergangen ist plus ob er überhaupt vollkommen genessen ist um voll zu performen. Ihn hats schon einigermaßen erwischt und sah grad nicht der gesündeste aus als er ein kurzes Update brachte.

    Zudem soll es zwischen Bottas und Mercedes funken. Ich glaube das sich Bottas ironischerweise mehr auf eine Rückkehr auf Hamilton hofft. Ich glaube er hat dann den größten Druck seiner Karriere nächstes Rennen wenn die Theorien über 2021 stimmen sollen.

    Angeblich will Mercedes Bottas mit Russell tauschen blöd ist das Bottas ein Vwrtrag hat. Aber das ist F1 da bestimmen Verträge nicht alles letztes Beispiel Perez hatte einen erst kürzlich erneuerten Vertrag bei Racing Point auf langzeit und wurde dann rauagekauft aus dem Vertrag für Vettel. Selbes kann man bei Bottas auch machen man müsste ihn aus den Vertrag rausskaufen UND auch noch Russell aus seinem Vertrag mit Williams rauskaufen. Ob Mercedes dafür blechen soll wenn es nächstes Jahr umsonst schon ist quasi wie Fußball nur gibt keine Ablöse summe als solches. Fraglich ob es bei den beiden Fahrer irgendeine Klausel gibt die so ein Tausch zulässt mit wenigerem Aufwand. Auch wurde Bottas ja nur Verlängert weil Williams bestimmt hat ob sie Russell abgeben weil die ein 3 Jahres Deal mit Mercedes gemacht haben wo sie entscheiden allein entscheiden können

  • irgendwie schade, ich hätte es Russel echt gegönnt einen zweiten Versuch auf das Podium zu erhaschen..

    Und schon wieder ist Lewis am Chaos von Mercedes vorbeigerutscht, wenn auch unabsichtlich.. Wieder triffts den/die anderen Fahrer

    Aus Rennfahrer-Sicht hat der Junge echt ne Menge Glück (neben seinem sehr guten Fahrtalent)..