Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das letzte Rennen des Jahres 2020 ist rum.


    Ein typischer Abu-Lahmi GP wie es auch sonst fast immer ist. Das Rennen war über die meiste Zeit einfach gähnend langweilig. Das Streckenlayout ist einfach grausig, schmeißt den GP endlich raus..


    Verstappen gewinnt vor Bottas und Hamilton - ungefährtet, (leider) den GrandSlam verpasst, weil Riccardo in der letzten Runde noch die schnellste Rennrunde gemoppst hat..

    Aber sonst:

    Probs an McLaren - die Truppe hats im letzten GP noch geschafft P3 der Konstrukteure zu behaupten, nachdem $trolli nur P10 geschafft hat und Perez das Rennen mit Motorschaden vorzeitig beenden musste.


    Und jetzt die Aufgabe an alle hier:

    Driving Home for Christmas

    auf voller Lautstärke laufen lassen um die F1 Saison2020 zu verabschieden!


    Das Highlite waren dieses Jahre definitiv alle neuen alten GP Strecken und jedes Rennen in dem Mercedes nicht gewonnen hat.

    Hoffen wir auch ein besseres Jahr 2021, wenn auch noch DAS weg ist und die Mercs wieder Reifen fressen.

  • Sehr schade um Perez. Das wäre noch interessant gewesen, ob Racing Point noch 3. in der Konstrukteurmeisterschaft bleibt. Aber Stroll ist so langsam. Glückwunsch an Verstappen.


    Ansonsten war das Rennen langweilig und ja da habe ich mit etwas verwechselt. Meineswegen kann das Rennen verschwinden.


    Das war also der Abschluss der Formel 1. Bei den ganzen Abständen bin ich ja froh, bei der Formel 2 zu sein.


    Dennoch es gab tolle Momente und zum Glück ist alles noch sehr glimpflich ausgegangen. Auch der Unfall von Grosjean.


    Dann viel Spaß an die Anderen mit der Formel 1 nächstes Jahr.

  • Ich muss gestehen, das Rennen habe ich nur stellenweise gesehen. Ich hab den Start gesehen und zwischendrin mal Vettel auf P7, später wieder aber da auf P13 oder 12 kp. Da es nicht sonderlich spektakulär zu sein schien, wars wohl eine gute Entscheidung nicht richtig zu gucken. ^^'

    Naja nachdem Vettel auch wieder aus den Punkten war, wars mir egal. Ich bin heilfroh, wenn er nächstes Jahr bei Racing Point fährt...es ist imo unendlich viel besser als weiter bei Ferrari. Für Vettel-Fans war dieses Jahr genug voll von Fails, Pech und Pannen.


    Schade finde ich es, dass ab 2021 F1 nur noch auf Sky läuft, wodurch ich leider nicht mehr schauen werde. Ich sehe es halt nicht ein extra Geld zu zahlen, um alle 2 Wochen Autos im Kreis fahten zu sehen. ^^"

    Ich bin zwar Fan, aber da hab ich meine Grenze. So werd ich wohl entweder YT mitschauen oder eben nur Liveticker. RTL war für mich eine gute Möglichkeit die Rennen zu verfolgen, kein großer Aufwand, kein extra Cash, es war imo einfach halt. Ich bin jetzt jedenfalls mal gespannt, ob iwann mal wieder Formel 1 außerhalb von sky laufen wird, eben iwann wieder auf RTL. ^^


    Hätte iwo echt gerne Schumi junior in der F1 fahren sehen, naja vllt regelt das Youtube für mich. ^^

  • Das Highlite waren dieses Jahre definitiv alle neuen alten GP Strecken und jedes Rennen in dem Mercedes nicht gewonnen hat.

    Hoffen wir auch ein besseres Jahr 2021, wenn auch noch DAS weg ist und die Mercs wieder Reifen fressen.

    Kann dem gar nicht genug zustimmen, was habe ich gerade die Rennen auf dem Nürburgring und Imola genossen. Schade, dass es sich nur um eine einmalige Ausnahme gehandelt hat.


    Ansonsten ein von Anfang bis Ende ungefährdeter Sieg von Max.

    Für die nächste Saison wünsche ich ihm ein zuverlässigeres Auto (und generell weniger Pech auch was unverschuldete Unfälle angeht - siehe letzte Woche) und hoffe, dass Red Bull ggf noch ein wenig zu Mercedes aufschließen kann. Dann sehe ich realistische Chancen, dass Max die WM zumindest ein bisschen spannender gestalten könnte. Wünschen würde ich es mir allemal, einerseits natürlich um die Mercedes-Dominanz zu brechen, aber vor allem auch als Verstappen-Fan. ^-^

  • Hmm... Ja schon schade eigentlich, dass man ab nächstem Jahr dann nimmer gucken kann.

    Selbst wenn die Rennen auch mal nich so spannend sind wie das heutige, hab ich trotzdem meinen Spaß daran es mir anzusehen.

    Bleiben mir wohl nur doch die F1 Spiele und fahr halt dann einfach selber. :ugly:


    Mal schauen, wies nächstes Jahr mit der DTM noch sein wird. Die bleibt mir ja immerhin auch noch übrig.

  • Die ADAC GT Masters werden auf NITRO also bei der RTL Gruppe ab nächstes Jahr übertragen. Werde ich auch aufjedenfall mal reinschauen. Vielleicht ist es spannender als Formel 1.

    Naja, Highlite werden wohl die 24h von LeMans und Nordschleife für mich bleiben..

    Hat auch sein positives wieder durchgehend freie unverplante Sonntage zu haben ^^

    Die Zusammenfassungen tuens eigentlich auch immer =D

  • Die ADAC GT Masters werden auf NITRO also bei der RTL Gruppe ab nächstes Jahr übertragen. Werde ich auch aufjedenfall mal reinschauen. Vielleicht ist es spannender als Formel 1.

    Naja, Highlite werden wohl die 24h von LeMans und Nordschleife für mich bleiben..

    Hat auch sein positives wieder durchgehend freie unverplante Sonntage zu haben ^^

    Die Zusammenfassungen tuens eigentlich auch immer =D

    Das gehört doch dazu, oder?

  • Das gehört doch dazu, oder?

    Kp ob die ADAC Masters das als Saisonlauf mitmacht.

    Das sind ja WEC Rennen und bilden damit in sich ne eigene Klasse. Die Ausdauerklasse mein ich ^^

  • Das gehört doch dazu, oder?

    Kp ob die ADAC Masters das als Saisonlauf mitmacht.

    Das sind ja WEC Rennen und bilden damit in sich ne eigene Klasse. Die Ausdauerklasse mein ich ^^

    Achso. Wenn ich nur wüsste wo das mal live kommt. Verstehe nicht wieso kein Sender mal 24h live ein Rennen überträgt.


    Achja die Formel E kommt nächstes Jahr live auf Sat.1. Auch wenn ich von ihr wenig erwarte schaue ich mal rein. Ob da bei Innenstadtstrecken überhaupt Überholungen gibt? Warum fahren die überhaupt nur in den Innenstädten?

  • Das wäre so gemein.

    Ich meinte ja damit auch, dass du hier sicherlich mitbekommst, wenn ein frei empfangbares Rennen zu sehen ist. Ansonsten sehe ich es halt wie du, ich hatte zwar vor Ewigkeiten mal ein Abo (da hieß Sky noch Premiere), aber mittlerweile weigere ich mich strikt, irgendwelche Inhalte zu bezahlen, weils schlicht überhand genommen hat. Zwar ist Livesport das Einzige, wofür ich mir vorstellen könnte, Geld auszugeben. Aber dann will ich auch alles (also F1, Fussball usw.) aus einer Hand haben. Na egal, ich lebe dann eben auch von den Zusammenfassungen.

    Andere Rennserien mögen vielleicht spannender sein, aber sie sind nunmal nicht die F1...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das wäre so gemein.

    Ich meinte ja damit auch, dass du hier sicherlich mitbekommst, wenn ein frei empfangbares Rennen zu sehen ist. Ansonsten sehe ich es halt wie du, ich hatte zwar vor Ewigkeiten mal ein Abo (da hieß Sky noch Premiere), aber mittlerweile weigere ich mich strikt, irgendwelche Inhalte zu bezahlen, weils schlicht überhand genommen hat. Zwar ist Livesport das Einzige, wofür ich mir vorstellen könnte, Geld auszugeben. Aber dann will ich auch alles (also F1, Fussball usw.) aus einer Hand haben. Na egal, ich lebe dann eben auch von den Zusammenfassungen.

    Andere Rennserien mögen vielleicht spannender sein, aber sie sind nunmal nicht die F1...

    Jap und jeder, der es auf Sky schaut sorgt am Ende auch dafür, dass es nur auf Sky zu sehen ist. Was bringen mir 4 frei empfangbare Rennen, wenn ich sonst jedes Rennen anschauen konnte? Das wäre das Gleiche wenn ich nur 4 Spiele von meinem Fußballverein sehen könnte. Macht keinen Sinn. Wenn man Fan ist, möchtet man selbst entscheiden können wann und wie oft man etwas anschauen möchtet.


    Ich bezahle schon genug was mit Fernseher zu tun hat (PS+ Karte, PS Spiele) und so weiter. Außerdem schaue ich meine Fußballspiele live im Stadion und von der Formel 1 war ich jetzt nicht so Fan. Aber gut, es gibt andere Motorsportarten. Die haben auch eine Chance verdient. Weniger spannend als Formel 1 kann es kaum werden. Oder wieso war der Abstand von Platz 4 zu 5 schon wieder so groß am Sonntag?

  • Oder wieso war der Abstand von Platz 4 zu 5 schon wieder so groß am Sonntag?

    Überspitzt formuliert: Der Abstand war 300 Millionen Euro groß. Wenn mans über alle vergangenen Saisons betrachtet war das Ergebnis sicher 1,5Milliarden Euro groß.. oder was Redbull und Mercedes in den letzten Jahren konstant mehr ausgeben konnten für irgendwelche Entwicklungen als der Rest der Teams...


    Aber das ist ja alles theoretisch, mal sehen was die kommenden Jahre mit Budget-Deckel bringen.

  • Überspitzt formuliert: Der Abstand war 300 Millionen Euro groß. Wenn mans über alle vergangenen Saisons betrachtet war das Ergebnis sicher 1,5Milliarden Euro groß.. oder was Redbull und Mercedes in den letzten Jahren konstant mehr ausgeben konnten für irgendwelche Entwicklungen als der Rest der Teams...


    Aber das ist ja alles theoretisch, mal sehen was die kommenden Jahre mit Budget-Deckel bringen.

    Du hast Ferrari vergessen seit 4 Jahren geben sie das meiste Geld aus. Sie sind dieses Jahr ein Beispiel das Geld nicht immer gleich schnell sein heißt

  • Du hast Ferrari vergessen seit 4 Jahren geben sie das meiste Geld aus. Sie sind dieses Jahr ein Beispiel das Geld nicht immer gleich schnell sein heißt

    die hab ich bewusst rausgenommen. Die wurden ja dieses Jahr zurechgewiesen weil der Motor nicht gänzlich legal war.

    Was mich brennend interessieren würde:

    Wie hätte das Auto, dessen Konzept um den starken Motor geplant war, mit dem starken Motor ausgesehen?

    Die WM hätte definitiv anders ausgehen können mit den ganzen Power-Strecken dieses Jahr (Österreich x2 + England x2 + Belgien + Italien x1 + Bahrain x2, alleine schon 8 Stück in hardcore-power).

    Hätten die den illegalen Motor eingebaut wären die vlt sogar Weltmeister geworden, dann hätte ich dir zugestimmt .. aber so ist das einfach nur traurig, dass die ihr Geld in eine illegale Einheit im Motor verbrannt haben und alles darauf ausgerichtet war, dass die sich damit weiter durchmogeln können.. aber ja, auch Ferrari hat Millionen vorsprung (zumindest bei Aero und Chassi aktuell, wenns auch mangels guten Motors nicht funktioniert)

  • Überspitzt formuliert: Der Abstand war 300 Millionen Euro groß. Wenn mans über alle vergangenen Saisons betrachtet war das Ergebnis sicher 1,5Milliarden Euro groß.. oder was Redbull und Mercedes in den letzten Jahren konstant mehr ausgeben konnten für irgendwelche Entwicklungen als der Rest der Teams...


    Aber das ist ja alles theoretisch, mal sehen was die kommenden Jahre mit Budget-Deckel bringen.

    Du hast Ferrari vergessen seit 4 Jahren geben sie das meiste Geld aus. Sie sind dieses Jahr ein Beispiel das Geld nicht immer gleich schnell sein heißt

    Ferrari fängt ja quasi neu an mit dem Motor.


    Hätte er so viel PS wie der Mercedes Motor wäre Ferrari auch vorne.

  • Ferrari hat nicht nur Motorenprobleme. Auch die Aero ist nicht grade genial.

    Aero und Chassi sind auf den starken Motor des letzen Jahres ausgelegt gewesen. Wenn dir jetzt aber 50 PS fehlen verhält sich dein Auto komplett anders. Aero und Chassi von Ferrari waren sehr gut - haben aber nicht funktioniert, weil die einfach nicht die Power zum umsetzen hatten.

    Vergleich das mit einem Porsche GT2 RS bei dem du einen Golf-GTI-Motor reinbaust. Aero und Chassi des GT2 RS sind zu überdimensioniert/ zu gut für den Mangel an Leistung, bleiben aber in ihrem Bereich unter den Besten der Liga


    Edit: Perez wäre nice, acuh wenn ich lieber Hülki sehen würde ^^"