Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es war doch von vornherein bekannt, dass 4 Rennen frei empfangbar sein werden.

    Genau, auf den von dir erwähnten Sky News HD Sender, der auch für jeden frei empfangbar ist. (also so hatte ich das in Erinnerung) Warum die die Rechte dann auf RTL übertragen, keine Ahnung.


    Vielleicht will man so mehr ehemalige F1-Free-TV Zuschauer erreichen? Die schalten dann eher denke ich eher ihr RTL ein, als Sky.

  • In der Formel 1 sind bald alle Boliden für die neue Saison präsentiert worden, während Williams ihren Wagen morgen vostellt, dauert es dann noch knapp eine Woche, wenn Ferrari als letztes Team das Auto der Öffentlichkeit zeigt.


    https://www.formel1.de/news/ne…-fuer-die-praesentationen


    Der Titelverteidiger in Form von Mercedes stellte sein Auto am 02. März online vor und präsentiert sich erneut in der Farbe schwarz.


    Red Bulls neuer Bolide erblickte bereits am 23. Februar das Licht der Welt und schaut nicht großartig verändert aus, bin schon gespannt wie sich das Duo Verstappen und Perez schlagen wird.


    Aston Martin ehemals Racing Point erstrahlt nun in einem schönen dunkelgrün und wurde gestern von Vettel und Stroll enthüllt, während heute der amerikanische Rennstall Haas seinen Wagen in russicher Optik präsentierte, mit dem Mick Schumacher als 2. Deutscher in dieser Saison seine Runden drehen wird.

  • Ferrari wird denk ich auch nicht groß anders aussehen. Wie auch bei McLaren, Red Bull und Alpha Tauri.


    Haas hatte mich mit dem russischen Look auch überrascht. Aston Martin versprüht bei mir Nostalgie weil ich sofort an Jaguar denken musste, trotz des pinken Streifens.


    Und Alpine ist auch mal ne frische Farbkombi wieder. Glaube seit Sauber gab es diese "metallischere" Dunkelblau auch nicht mehr. Williams war ja nicht so glänzend metallisch.



    Stark finde ich persönlich, dass Mercedes in Schwarz bleibt. Fand das die Saison sehr erfrischend und man hat ja mit den weißen Elementen das auch etwas angepasst. Bei Ferrari erwarte ich halt erneut das allseits bekannte Design. Aber ganz ehrlich, dass ist auch schön und der Schuh drückt nicht im Design bzw. der Farbe. Die sollten mal an anderen Dingen arbeiten!!

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Mal schauen was die Saison uns an spannendem Klatsch bringen wird.


    Jemand vlt bock auf ein Zitate-Spiel zum Saisonauftakt?


    Gesucht sind:

    1. Fahrer von dem das Zitat kommt

    2. Rennwochenende (bspw SPA 2010 oder so) oder Situation in der es war, wenn mans genaue Rennen nicht mehr weiß :)


    Here we go:


    "This is a joke"

  • "Where is Palmer?"



    Die Formel 1 ist heute offiziell in die Vor-Saison-Test-Phase eingestiegen.

    Jetzt heißts eine Menge gezirkel um den GP von Bahrain, mal schauen wer Sandbagging macht und wie die Teams im vergleich so abschneiden :)

  • Da offenbar keiner von ich an Monza erinnert ..

    A: "Where is Palmer?"

    Box: "Palmer has retired the car.."

    A: "Karma"



    vom Legendären Alonso..


    Neue Spiel:

    der Neue Grandprix von Erdöl und Schmiergeld äh Schmiere wurde veröffentlicht (Saudi-Arabien falls wer kp hat)

    https://www.formula1.com/en/la…lnO9gJaDmaGJtpWnBLHR.html


    Jetzt spielen wir das Spiel: Wer sieht was das ich nicht seh - das Hermann Tilke Spezial!

    Wie viele Rennstrecken findet ihr?


    mal im Ernst.... der "Grandprix" sieht schon wieder aus wie zusammengewürfelt aus klassiker-Strecken..

    Spoon aus Suzuka bspw...

    wie soll man da überholen können? Ich bin ja gespannt was das ergibt, enge straßen garantiert heftige Wirbelschleppen .. könnte aber ein paar nette Safety-Cars ergeben wenn da jemand liegenbleibt..

  • Also ich persönlich find die so verpönten neueren Rennstrecken deutlich besser als alte Gurken wie den Hockenheim Ring. Ganz ehrlich der ist einfach nicht mehr Zeit gemäß und man sieht es ihm auch einfach an, dass die Formel 1 da nicht mehr zum Umfeld passt. Im Übrigen ja mei irgendjemand muss den Zirkus tatsächlich bezahlen und wenns dann halt nur noch die dubiosen Staaten bereit sind zu zahlen, dann ist das eben so. Im Übrigen ist die Formel 1 sowieso aus meiner Sicht ein Entertainment Produkt, denn bei den Qualitätsunterschieden der einzelnen Teams braucht niemand mehr ehrliches Racing erwarten. Ob das Budget Cup daran was ändert, mal sehen.


    Zum Tilke hate generell, noch paar Worte. Ich kanns ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen. Es ist ja absolut nicht so, als dass er da absichtlich schikanös baut, sondern das ist einfach das Ergebnis der gestellten Anforderungen an die geplanten Rennstrecken.


    Dazu passt auch der obige Kurs. Das soll wohl ein Stadtkurs Show Event sein, da würde ich gar nicht viel Anderes erwarten.


    Ich kann jedem nur mal empfehlen, folgendes Interview mit ihm anzuschauen, sehr aufschlussreich zur Streckenentwicklung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich persönlich find die so verpönten neueren Rennstrecken deutlich besser als alte Gurken wie den Hockenheim Ring. Ganz ehrlich der ist einfach nicht mehr Zeit gemäß und man sieht es ihm auch einfach an, dass die Formel 1 da nicht mehr zum Umfeld passt.

    Ändert nichts daran, dass die klassischen Rennstrecken genial bleiben.. Sonst würden die auch nciht schon seit 20/30/50 Jahren in ihrer Form bestehen.. Wobei der alte Hockenheimring imo besser war, aber egal..


    Im Übrigen ist die Formel 1 sowieso aus meiner Sicht ein Entertainment Produkt, denn bei den Qualitätsunterschieden der einzelnen Teams braucht niemand mehr ehrliches Racing erwarten. Ob das Budget Cup daran was ändert, mal sehen.

    Mal schauen ob die neue WEC Klasse (LMDh) mehr racing bringt, die sind noch billiger..

    aber mal schauen was aus der F1 wird.


    Zum Tilke hate generell, noch paar Worte. Ich kanns ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen. Es ist ja absolut nicht so, als dass er da absichtlich schikanös baut, sondern das ist einfach das Ergebnis der gestellten Anforderungen an die geplanten Rennstrecken.


    Dazu passt auch der obige Kurs. Das soll wohl ein Stadtkurs Show Event sein, da würde ich gar nicht viel Anderes erwarten.

    Es hat ja auch niemand was gegen Tilke an sich, er ist halt das Gesicht auf die alles zurückprallt... Die Strecken wirken halt mega einfallslos, er hat ach gute Strecken gebaut, aber es ist halt auch sehr viel Müll dabei...

  • Und traut sich jemand eine Prognose abzugeben?

    Ich für meinen Teil warte noch bis zum 3ten Training weil ich nocht nicht so ganz überzeugt bin von den tests her.

    Es geht herum das Mercedes ein Update schon fürs erste Renne bringt. Das war so immer geplant und sie haben für die Tests eine Frühere Version gebracht um mehr Zeit für das Update zu verbringen. An sich ist da nichts neues. Das hatten sie schon 2019 gemacht eo sie mit ihr Update in de letzten Tagen des Tests kamen. Weil sich die Test verkürzt hat kimmt halt das Update zum ersten Rennen.

    Es ist sowieso großes Geheimnis bei Mercedes. Niemand weiß bis heute nicht wo sie ihre Entwicklungstokens verballert haben. Die Test waren mau. Das Auto (falls es das echte ist) eine Diva und der Reifen schmeckt kaum. Nicht verwunderlich weil sie schon mit den Reifen probleme haben als sie es noch letztes Jahr als Prototyp testeten. Auch in Sachen Verlässlichkeit ist ungewiss. Ich kömnte schon sagen das es einen Mercedes Team erwisscht beim ersten Rennen entweder durch Motor oder Getriebe Schaden.

    Bei den anderen Teams geht mn nicht von vielem aus. Red Bulls Auto sah in den Tests stark aus und sichtlich kein Handling probleme mehr ls noch letztes Jahr wobei sie das schon ende des Jahres im Griff hatten.

    Also ich warte noch ab mit meinen Prognosen bis zum 3ten Training

  • Also nach den Trainings hier meine wage Saison Prognose:


    Fahrer:

    Weltmeister: Verstappen


    Teams:

    1. Red Bull

    2. Mercedes

    3. McLaren

    4. Aston Martin

    5. Ferrari

    6. Alpha Tauri

    7. Alpine

    8. Alfa Romeo

    9. Williams

    10. Haas


    Mercedes vs. Red Bull:

    Nach den Test sowie freiem Training ist für mich Red Bull Favorit. Auf einer Runde kommt Mercedes nicht so ran bei den Longruns war es bisschen knapper aber wer weiß wer wie gefahren ist mit den Motor und Tank. Diese Saison ist geprägt von High-Rake (Hoher Ansteilwinkel am Heck) vs. Low Rake. Viele sagen das die Regeländerung mit den angeschnittenden Diffusor und Unterboden den High Rakes Autos besser passt als die Low Rakes. Red Bull die High Rakes vs Mercedes die Low Rakes. Die beiden verfolgen ihre Ideologie seit Jahren. Da die Regeländerung kaum toleriert daran zu ändern muss Mercedes jetzt mit den Sachen umgehen was sie halt haben. Der Red Bull sieht flüssig und geschmeidig kann soweit als einziges Team die Kurbs besser nehmen als andere. Mercedes plagt mit seinem Heck sowie große sorge wegen ihrer Verlässlichkeit. Zudem schmeckt der Reifen ihnen kaum. Das Auto ist eine ist quasi eine Diva. Zumindest in den ersten Rennen wird Red Bull der Favorit sein. Man will Mercedes nicht abschreiben und die können jederzeit zurück hauen bloss verspür ich das nicht von denen. Mit der großen Regelung nächste Jahr ist es Kritisch wann welches Team sich dann auf nächstes Jahr konzentriert. Meiner Meinung nach ist wer spätestens in der Sommerpause vorne ist wird auch Weltmeister weil mit der Sommerpause der Zeitpunkt ist sich auf die nächste Saison zu konzentrieren und weil es so große Änderung gibt komplett die restliche Saison übersehen wird.


    Im Mittelfeld geht es eng zu. Bisher sah McLaren besser aus aber Bahrain hat ihnen eigentlich immer gut gestanden. Ich erwarte da ein enges battle bis zum Schluss mit McLaren, Aston Martin, Ferrai, Alpha Tauri, Alpine und mit Anschluss Alfa Romeo. Williams und Haas spielen unterklassig. Hab jetzt einfach vom Baugefühl getippt

  • StoryKing921


    hoffen wir, dass du mit deinen Prognosen richtig liegst ^^

    Ich bin zwar kein Verstappen-Fan, aber das mit Hamilton reich mir schon vollkommen, würde mich für Verstappen also freuen, wenn der auch mal am Weltmeister-Ruhm nippen draf :)


    Weiß man eigentlich schon welche Rennen bei uns im Free-TV kommen? (sky besorg ich mir sicherlich nicht hahaha)

  • Diese 4 Rennen werden laut unten genannten Seite ausgestrahlt. BlueFirefly

    Zitat

    Die vier Formel-1-Rennen, die RTL 2021 live im deutschen Fernsehen zeigt, sind: Imola (18. April), Barcelona (9. Mai), Monza (12. September), Sao Paulo (7. November).

    https://www.google.com/amp/s/m…-fuer-die-f1-2021%3famp=1


    Finde es cool, dass Imola wieder dabei ist und auch ausgestrahlt wird. Endlich Abwechslung im Kalender. ^^/

    Hoffentlich verpenne ich das nicht haha.

  • Max holt sich die 1. Pole des Jahres und ist da mal fast eine großzügige halbe Sekunde schneller!


    (klatscht der dem Coulthard die Geburtstagstorte beim Interview ins Gesicht xD)


    Dahinter natürlich Lewis Hamilton und Bottas in Mercedes. Ferrari macht einen frischen Eindruck, im Q2 in der Momentaufnahme sogar Doppelpole. Landeten am Ende in Form von Leclerc auf P4 und Sainz P8,


    Gasly stark auf dem 5. Platz, dahinter das Team von McLaren auf Position 6 (Ricciardo) und 7 (Norris). Veteran Alonso bei seinem Comeback im Alpine an 9. Stelle.


    Wo ist den Aston Martin? Da fuhr Stroll auf die 10. Position, Vettel hatte Pech und konnte nach einem Mazepin-Dreher leider keine komplette schnelle Runde nochmal fahren, wurde am Ende 18. Mick wurde bei seinem Debüt 19. und konnte das teaminterne Duell gegen Mazepin für sich entscheiden.


    Morgen das Rennen um 17:00 Uhr, leider nur auf Sky, werde es mir angucken und bin schon gespannt auf die vielen Ausfälle, die beim 1. Rennen nicht selten sind.

    Hoffentlich verpenne ich das nicht haha.

    Da werde ich dich schon erinnern, keine Sorge ^^.

  • Verstappen-Fan hier und glücklich wie sonst was über diese Pole :smalleyes:
    Das hatte sich ja in den freien Trainings bereits abgezeichnet und hat sich während des Qualifyings bestätigt: Der Red Bull ist sau schnell, Max ist (wie gewohnt) sau schnell und ich denke man kann sich doch realistische Hoffnungen machen, dass Max diese Saison tatsächlich oben mitmischen, Hamilton mindestens ärgern und vielleicht sogar nach dem Titel greifen kann. Ich wünsche es mir.


    Ansonsten Ferrari erstaunlich stark, auch Gasly mit einem super 5. Platz. Vettel leider mit Pech (das Aston Martin-Grün sieht übrigens so nice aus haha), mal schauen, wie sich seine Saison so entwickelt. Stroll hats ja immerhin in Q3 geschafft. Auch Alonso mit einer überzeugenden Leistung nach seiner Rückkehr, freut mich, mochte ihn schon immer.


    Bin sehr gespannt auf das Rennen morgen und wünsche Max natürlich den Sieg. Kann mir theoretisch jedes Rennen diese Saison anschauen, da ich mir ganz frech einen Sky-Go Port des Vaters meines Freundes geschnorrt habe und darüber immerhin auf meinem Laptop Zugriff auf Sky-Go habe, trotzdem sehr sehr schade, dass die Rennen nicht mehr auf RTL übertragen werden. Naja egal, ich hab Bock auf die Saison ^_^

  • Habe die deutlich günstige Abo von F1tv geholt welches eigentlich nicht in Deutschland gibt weil Sky exklusiv Rechte besitzt. Aber mit VPN umgeh ich das einfach. Auch die Leute die schauen live wollen Österreichischer Sender ServusTV überträgt alle Rennen. Falls jemand den Sender empfängt kann darauf schauen oder such über VPN versuchen.


    Zum Rennen hat Red Bull die besten Karten weil sie auch in den Training besser waten in den Race Pace. Tippe das Verstappen das holt. Lewis startet auf der Dreckigen Seite mit Bottas der ja gepocht hat härter drauf zzgehen und dahinter und Leclerc auf den Soft direkt hinter ihn wird sehr interesant bis zur erste Kurve. Denke auch das es viele Ausfälle geben wird

  • Die Misere aus der letzten Saison für Vettel setzt sich fort, die Rennkommisare versetzen den Heppenheimer aufgrund eines Verstosses gegen doppelt geschwenkter gelber Flaggen im Q1 nach dem Dreher von Mazepin, um 5 Plätze nach hinten. Da er bereits nur 18 war, startet er somit von Platz 20 in sein erstes Rennen für Aston Martin. Mick und Mazepin rücken dafür vor.


    Auch haben sich die Wetterbedingungen geändert, gestern noch um die 40°C, sind es heute im Rennen nur noch angenehme 22°C, zusätzlich scheint es wohl einen leichten Sandsturm zu geben.

  • Ich bin mal gespannt, ob die Rennleitung oder Red Bull selber zu Verstappen gesagt hat, das er Hamilton wieder überholen lassen soll. Neues Jahr, selber Bullshit.

    er hat ja shcon 3 podien verloren wegen dem müll.. ich an seiner stelle wäre einfach vorne gelieben, mehr als auf p2 wär er eh nicht zurückgefallen..


    Luis scheißt sich wie immer mit Glück ein .. 3 Überrundungen, und alle 3 haben ihm geholfen..

  • Das war es also, das 1. Rennen der neuen Formel 1 Saison, wer steht ganz oben auf dem Podium?


    Lewis Hamilton, einmal mehr, schnappte er sich den Sieg. Red Bull zeigte eine starke Leistung, vor allem von Perez, in der Formationsrunde stehen geblieben, dann aus der Box gestartet und sich mehrmals durchs Feld gepflügt, endlich mal der richtige Nr. 2 Fahrer bei Red Bull, für mich der Fahrer des Tages.


    Max Verstappen hätte das Rennen vermutlich locker gewonnen, für mich war irgendwie der Knackpunkt, das man ihn noch zu lange draußen gelassen hat, nachdem Hamilton bereits beim Boxenstopp gewesen ist. Dann hätte er vermutlich am Ende nicht so den Zeitdruck gehabt. Hat ihn zwar überholt gehabt, wurde dann vom Team aber aufgrund von Track Limit zurück gerufen. Da geht natürlich die Diskussion vom Racing wieder los, so gravierend war das auch nicht bzw. man kürzt nicht die halbe Strecke ab. Beim Duell der beiden ist es zumindest fair vonstatten gegangen.


    Dritter wurde Bottas, holte sich den Zusatzpunkt wegen schnellster Runde. Was machten unsere deutschen Rennfahrer? Vettel bekam erneut eine Zeitsrafe aufgebrummt, 10 Sekunden, wegen seines Crashes mit Ocon, landete auf P15, direkt dahinter Mick auf P16.


    Positiv fällt aus, es sind nur zwei Autos beim 1. Rennen ausgeschieden (nur eines wegen Technik), also zuverlässiger als letztes Jahr, wo viele Autos ausschieden.


    Das nächste Rennen in Imola findet am 18. April statt, also in drei Wochen. Dieses ist eines von vier Rennen, welches von RTL im Free TV übertragen wird, also wer gerne F1 schaut, nicht verpassen. Mipha

  • Max Verstappen hätte das Rennen vermutlich locker gewonnen, für mich war irgendwie der Knackpunkt, das man ihn immer noch zu lange draußen gelassen, nachdem Hamilton bereits beim Box gewesen ist. Dann hätte er vermutlich am Ende nicht so den Zeitdruck gehabt. Hat ihn zwar überholt gehabt, wurde dann vom Team aber aufgrund von Track Limit zurück gerufen. Da geht natürlich die Diskussion vom Racing wieder los, so gravierend war das auch nicht bzw. man kürzt nicht die halbe Strecke ab. Beim Duell der beiden ist es zumindest fair vonstatten gegangen.

    vor allem weil ALLE Fahrer in JEDER Runde Kurve 4 als solches definiert hat, dass man dort auf dem Dreck besser fahren kann als auf der Strecke, weil man so die Kurve weiter macht..

    Aber s ist wies ist .. schade um Verstappen, häts verdient gehabt..


    Fahrer des Tages defnitiv Perez, der Junge ist echt gut, was er aus der doofen Situation noch rausgeolt hat!


    Gurke des Tages .. würde die wieder Bottas geben, einfach weil der bei mir unten durch ist..