Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zur Aufklärung ja man kann weit aus der Kurve 4 fahren man wird da nur bestraft wenn man da eine Vorteil davon bekommt dann werden verwarnungen ausgesprochen etc. Aber sobald man das nutzt um jemanden zu überholen ist es nicht erlaubt. Lewis hat ihn da nicht rausgestoßen oder geschoben max hat es bisschen überschossen um da raus zu fahren

  • Kaum ist das Rennen vorbei, schon gibt es die Highlights von Sky:


    Mipha Für dich, natürlich auch für die anderen, die keine Möglichkeit hatten oder haben das Rennen zu verfolgen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da braucht man echt kein Abo abschließen xD.

  • Zur Aufklärung ja man kann weit aus der Kurve 4 fahren man wird da nur bestraft wenn man da eine Vorteil davon bekommt dann werden verwarnungen ausgesprochen etc. Aber sobald man das nutzt um jemanden zu überholen ist es nicht erlaubt. Lewis hat ihn da nicht rausgestoßen oder geschoben max hat es bisschen überschossen um da raus zu fahren

    ich weiß, aber es nervt mich noch immer gewaltig, dass Hamilton damals in Monaco einfach damit druchgekommen ist.. und alle anderen Aufpassen müssen.. Verstappen wär wohl auch so vorbei gewesen, und (achtung spekulation) wäre er näher an Hamilton gewesen, hätte der sich wohl weiter raustragen lassen um ihn abzudrängen um dann wieder mimimi zu machen..


    Ist ja letztlich egal, weil Vers die Position zurückgegeben hat, aber s nervt einen schon etwas an ^^"

  • Uff, also ich glaube irgendwie hat Vettel weiterhin eine doofe Pechsträhne...

    Allein dass die ersten Testruns nicht so toll liefen war ja nicht so schön und nun lief es ja bei dem gestrigen Qualifying auch nicht so super.


    Dass dann wenigstens mal was Gutes beim Rennen passiert, wäre ja das Mindeste gewesen, aber auch hier hat er nicht gerade Glück gehabt aufgrund der Strafe...

    Und jetzt mal im Ernst, da war RedBull gestern doch so überragend und haben mal für Abwechslung auf der Pole gesorgt und dann leisten die sich heute einen strategischen Fehler der Extraklasse? Läuft ja alles wieder für den Hamilton, aber ich hoffe, dass das nur eine Ausnahme war und dass er diese Saison mehr kämpfen muss, ich will mal jemand anderen wieder siegen sehen.

    Bei Vettel hoffe ich einfach, dass in den kommenden Rennen sein neues Auto und er sich noch finden werden und er auch endlich wieder einen guten Aufwärtstrend haben wird.


    Ich freue mich auf Imola! Das kann ich nämlich wenigstens sehen, da ich kein Sky habe...

    Ist schon etwas schade, dass ich eigentlich nur die YT-Highlights ansonsten ansehen kann, dadurch bin ich jetzt nicht mehr so ganz gut dabei hier. :/

    Hoffe ja auch noch, dass sich die Senderechte nochmal ändern werden in Zukunft, wehe das bleibt jetzt für immer so. :(

  • StoryKing921


    ne, ich meine das erste mal.. kann mich nicht mehr ans richtige Jahr erinnern, geschweige ob es Mercedes oder Mclaren war.

    Dort hat er an gleiche stelle das Duell verloren (bzw total verbremst), ist geradeaus gefahren und dann war pustekuchen.. nix passiert, obwohl das klar war, dass er den Platz hätte zurück geben müssen.

    glaub 2016 meine ich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BlueFirefly man kann wenn man sich verbremst als das vordere Auto unter umstände auch Kurven schneiden. Die Fia schaut schon darauf das man da keine Vorteile zieht bei Monaco beispiel sieht man wie groß er komprimiert wird als er die Chicane schneidet durch sein Verbremser. Nur in Zweikämpfen muss man ihn rahmen der Strecke bleiben und abseits der strecke ist halt unfairer Vorteil bei Zweikämpfen

    Zudem das Video da war die Diskussion um Kanada wegen Vettel und Hamilton hat man das als vergleich gegeben. Die Fia hat da bei beiden auch richtig dort entschieden aber das traff ja auf taube Ohren damals

  • Ist halt wirklich komisch, dass die zwei Rennen nach der großen Verabschiedung vor 4(?) Monaten wieder in alter Frische zusammensitzen als wäre nichts gewesen :D

    Aber mich freut's, dont get me wrong.

    Hätte mir ohnehin vorstellen können, dass RTL diese Saison durch MSC 2.0 deutlich mehr Zuschauer bekommt als die letzten Jahre..

  • Freshiba Inu

    ich glaub das war denen schlicht zu teuer, mit dem ganzen Trash-TV bekommen die auch Quote, und da kostet eine Sendung quasi nur ein Appl und ein Ei..

    .. aber warum mussten die ausgerechnet Barcelona nehmen .. grmpf .. Ich liebe die Strecke zwar (im Simulator), aber die Rennen sind dort immer so öde.. naja vlt schauts ja dieses Jahr etwas interessanter aus wo se dort nicht trainiert haben..


    Aber soweit ich weiß hat RTL diese 4-Rennen-Junior-Lizenz auf ein paar Jahre.. glaub selbst die F1 traut sich nicht ganz aus dem Free-TV zu verschwinden..

  • in alter Frische

    Wohl eher alt als frisch. :assi:

    Hätte sich doch angeboten, jetzt alles neu zu machen. Bin mir nicht sicher, ob ich mir das überhaupt noch antun und Kai Ebel wie einen Pfingstochsen durch die Boxengasse rennen sehen will. Die paar Rennen wirken eher wie eine Werbeveranstaltung, sich ein Sky-Abo zu holen und wirklich verfolgen kann man die Saison so halt auch nicht. Hab mich schon mit der Sky-Zusammenfassung abgefunden, halt wie mit der Fussball CL. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hätte sich doch angeboten, jetzt alles neu zu machen. Bin mir nicht sicher, ob ich mir das überhaupt noch antun und Kai Ebel wie einen Pfingstochsen durch die Boxengasse rennen sehen will. Die paar Rennen wirken eher wie eine Werbeveranstaltung, sich ein Sky-Abo zu holen und wirklich verfolgen kann man die Saison so halt auch nicht. Hab mich schon mit der Sky-Zusammenfassung abgefunden, halt wie mit der Fussball CL

    belüg dich nur selber .. du wirst zu 100% safe wieder reinzappen, wenns auch nur ist um zu sehen was für einen Fummel Kai wieder an hat hahaha

    Aber ja .. für Zusammenfassungen nutze ich btw fast immer F1.com bzw deren Youtube-Account. Ist halt auf englisch, wenn das einem nichts ausmacht ^^

    Die sind eigentlich auch immer echt fix drauf mit ihrer Zusammenfassung :)

  • Ist es wahr, dass auch die Formel 2 nur noch auf Sky live gibt. Sonst gab es ja einen Livestream auf YouTube. Weil ich finde keinen Livestream...falls es so ist, fällt die Formel komplett raus aus meinem Programm und beschränke mich halt auf Moto GP, die eh spannender ist.

  • AlbertPark wird auch umgebaut:


    https://www.motorsport-magazin…urne-albert-park-circuit/


    Könnt spannend werden, erste Runde rausgenommen gabs in den letzetn 3 Jahren nichtmal 20 Überholmanöver auf der Strecke, kann also nur besser werden :)

  • ergänzend dazu:


    James Allison verlässt Mercedes als Technical Direcetor (und wechselt in die weniger aktive Rolle).. damit verliert Mercedes nach dem Motorchef eine weitere wichtige Schlüsselrolle/person der letzten Jahre, auch wenn Allison noch im Team bleibt..

    Imo nur ein weiteres Indiz dafür, dass Mercedes als Vollzeit-Team aussteigt bzw das Team an Ineos oder wen auch immer verkauft.

    https://www.formula1.com/en/la…v9lBPjYlcP14OvajQ55Q.html

    Aber das werden wir anfang nächsten Jahres dann sehen sehen :)

  • Die freien Trainings am Freitag sind abgeschlossen.


    Mercedes liegt in beiden Sessions ganz vorn, die beiden Ferrari fahren ganz gut mit bzw. sind beide Fahrer relativ gleich stark, Leclerc mit einem Crash. Red Bull hat zwei Mal Pech, einmal hat Max die Nase vorn (Unfall Perez) und im anderen Training Perez (Probleme bei Verstappen). Vettel wird nicht wirklich warm und hat gegen Stroll das nachsehen.


    Mazepin mit dem nächsten Crash, Schumi kann bisher bei Haas bessere Leistungen abrufen als sein Teamkollege.


    Die Saison ist noch lang, aber bisher scheint es bei Mercedes erneut am besten zu laufen.


    Nebenbei: Der Kanada GP steht anscheinend kurz vor der Absage, evtl. soll dafür dann auf dem Nürburgring in Deutschland gefahren werden, aber bisher nur ein Gerücht.

  • Was für eine Qualifikation!


    Auf der Pole natürlich keine Überraschung, da steht Lewis Hamilton, doch auf dem 2. Platz kein Verstappen und auch nicht Bottas, sondern Sergio Perez, endlich hat Red Bull den 2. richtigen Fahrer! Norris auch saustark und war 2., dann kam aber die Meldung Missachtung der Track Limits und die Runde wurde gestrichen, am Ende nur 7.


    Dann dein Freund BlueFirefly, Bottas im Boliden von Mercedes auf P8, mal wieder bärenstark von ihm xD. Leclerc wieder mit einer guten Leistung und wird hinter Verstappen 4.. Zwischen den ersten drei Plätzen ging es sauknapp zur Sache, das wird noch eine spannende Saison zwischen Verstappen und Hamilton, evtl. auch Perez, Bottas eher nicht.


    Vettel kommt diesmal ins Q2, verpasst aber als 13. das Q3 und verliert das teaminterne Duell gegen Stroll, der zwar Q3 erreicht, aber auch nicht viel weiter nach vorne kommt Mipha. Immerhin gewinnt Schumi erneut gegen Mazepin. Tsunoda crashte sich im Q1 raus.


    Morgen das Rennen also um 15:00 auf Sky, diesmal aber auch im Free TV bei RTL.