Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • https://www.formula1.com/en/la…S1KYyGrkXWaFVR2XKeB5.html


    freunde, ich will wissen wie sehr im Thema seid!

    Was sind eure Ergebnisse bei dem Track-Test?

    Ich habe die 16/16 voll bekommen, aber ich muss euch warnen - da sind ein paar Strecken dabei wo man sich erstmal den Kopf kratzen muss weil die Perspektive absolut ungewohnt ist - also bevor ihr wild durch die Gegend klickt, denkt bei der ein oder anderen Strecke lieber eine Sekunde länger nach =D

  • läuft nicht grad für Bottas dieses Jahr ..


    Spin in der Boxengasse von Österreich1.. loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool:


    https://www.formula1.com/en/la…4zHtuj4Z8pRjt7PFC6nn.html

  • Max gewinnt erneut und baut seine Führung aus. Jetzt müsste es aich deutlich sein das eimfach Red Bull das stärkere Auto und Team Paket dieses Jahr hat. Mercedes findet keine Antwort und es wirkt als hätten sie bereits dieses Jahr abgeschrieben. Meine Worte haltrn immernoch. Wer nach Silverstone vorne loegt in sachen Pace wird sich das ding auch holen

  • Max gewinnt erneut und baut seine Führung aus. Jetzt müsste es aich deutlich sein das eimfach Red Bull das stärkere Auto und Team Paket dieses Jahr hat. Mercedes findet keine Antwort und es wirkt als hätten sie bereits dieses Jahr abgeschrieben. Meine Worte haltrn immernoch. Wer nach Silverstone vorne loegt in sachen Pace wird sich das ding auch holen

    Ich glaube so ganz entschieden ist die Sache noch nicht. Wenn Red Bull die Konstanz halten kann, ist es auf jeden Fall sehr gut möglich, dass sie diese Saison die Oberhand behalten werden, zumindest was die Konstrukteursmeisterschaft angeht. Wenn aber wieder der Fall eintritt, dass Max Verstappen öfter nicht finisht aufgrund von technischen Problemen, wird es wie letztes Jahr aussehen. Verstappen hatte da meiner Meinung nach echt Glück, dass Hamilton in Baku auch nicht gepunktet hat, sonst würde es aktuell anders aussehen. Hoffen wir, dass es lange spannend bleibt!

    Ich denke auch, dass Silverstone ein entscheidener Punkt sein könnte, was die Meisterschaften angeht. Auch wenn ich kein großer Freund der Rennstrecke an sich bin.

  • Man merkt das schwindende Interesse an der F1 schon allein daran, wie tief dieses Topic abgesunken war. :haha: Habs jetzt eigentlich auch nur aufgesucht, nachdem ich gerade mitbekommen habe, dass der Sender Sky Sport News nun verschlüsselt wurde. Damit hat sich das Thema für mich dann auch endgültig erledigt. Sprint-Rennen? Spannender Zweikampf in der Fahrer WM? Ja, kann sein... aber was solls, wenn alles das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man merkt das schwindende Interesse an der F1 schon allein daran, wie tief dieses Topic abgesunken war. :haha: Habs jetzt eigentlich auch nur aufgesucht, nachdem ich gerade mitbekommen habe, dass der Sender Sky Sport News nun verschlüsselt wurde. Damit hat sich das Thema für mich dann auch endgültig erledigt. Sprint-Rennen? Spannender Zweikampf in der Fahrer WM? Ja, kann sein... aber was solls, wenn alles das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet? :unsure:

    Danke für den Hinweis wegen Sky Sport News. Kann ich den Sender dann ja aus meiner Programmliste endgültig rausschmeißen.


    Sprintrennen..ist eh zu spät. Gibt es woanders auch zum Teils.

  • https://www.google.com/amp/s/a…an-vettel-lewis-hamilton/


    So das Thema ist gefunden, weil ich heute seit langer Zeit (meiner Meinung nach) wieder an Formel 1 dachte, habe icg das Rennen im Spa-Bad verfolgen wollen.

    Dank meines Bruders habe ich da mal wieder dran gedacht und da es leider keines der 4 Rennen ist, die im Free-TV gezeigt werden, wollte ich halt im Liveticker gucken bzw. die Highlights auf YT.


    Da ich nun auf YT nur die "Highlights des Wartens" gesehen habe, hab ich gegooglet, was das Rennen betrifft. Und ja Spa war mal wieder nass, sehr nass, seeeeeeehr nass. Das Rennen wurde nicht pünktlich gestartet und man konnte warten, seeeeehr lang. Und was ich im Liveticker so gelesen habe, gabs wohl abseits der Strecke mal andere Highlights, Aufwärmpause, Fußballturnier, Baguette-Angebote.

    Und ich dachte so: ok, was nu?

    Wenn das Rennen startet, sind nur 39 Runden oder auch 1 Stunde zu fahren. Man kann auch 2 Runden fahren und dann gibts irgendwie die halben Punkte. Ok soweit gerallt und dann wurde wirklich irgendwann wohl gesagt, dass man fährt.

    So da startet es, Verstappen, Russell, Hamilton.

    Und nach 3 Runden wurde das Rennen abgebrochen, weil das Wetter so dchlecht war, dass man keine Autos fahren lassen konnte. Da wäre die Gefahr für die Fahrer größer gewesen als es wert wäre.

    Damit haben Verstappen, Russell und Hamilton gewonnen. Vettel hat seinen 5. Platz sauber verteidigt, wuhu. xD


    Und wieso poste ich das in nem halb verstaubenden Thema? Weil ich es irgendwie witzig finde, da wir damit ein neues kürzestes Rennen haben!

    Ist mal auch ein anderes Rennen als man so kennt, da das Wetter als höhere Instanz da sehr viel mitreingespielt hat. ^^

  • Und nach 3 Runden wurde das Rennen abgebrochen, weil das Wetter so dchlecht war, dass man keine Autos fahren lassen konnte. Da wäre die Gefahr für die Fahrer größer gewesen als es wert wäre.

    Damit haben Verstappen, Russell und Hamilton gewonnen. Vettel hat seinen 5. Platz sauber verteidigt, wuhu. xD

    Für mich ein Fake-Podium gewesen. Das Ende des Rennens fand ich sehr eigenartig und es sollte so ablaufen, wie es Hamilton gesagt hat: Die Fans sollten zumindest für den Sonntag das Geld zurückbekommen. 3 Runden gefahren und das innerhalb von 3 Stunden. Wetter hin oder her.


    Sinn der halben Punkte ist es eigentlich, dass wenn mitten im Rennen ein Unwetter stattfindet, dass man eben den Fahrern für die bereits geleistete Leistung eine Begünstigung gibt. Und nicht, dass man bewusst 3 Runden fährt, damit es dennoch einen Sieger und ein Podium gibt für ein bisschen Show. Alle Fahrer haben nach dem Rennen gesagt, dass die Sicht sogar schlimmer geworden ist beim 2. Start. Also das Safety/Medical Car Team wusste das auch. Die Rennleitung hat dennoch 3 Runden gefahren. Das ist verhältnismäßig unfair gegenüber von allen P4-20. Weil niemand hat eigentlich einen Kilometer im Rennen gefahren. Das hat mich enttäuscht.

  • Ich fand es komisch, dass sie das Rennen wieder abbrachen auf einmal. Wenn man bedenkt, dass sie es ja kurz davor laufen lassen wollten für eine Stunde.

    Have auch die Renn-Highlights jetzt auf YT angeguckt und die Kommentare darunter.


    Fand es irgendwie sehr komisch, vor allem wie du sagst, die konnten doch kaum fshren oder überhaupt mal um ihre Plätze kämpfen. Eigentlich war das ein Schleichen wie man seinen Qualifyingplatz gefahren ist.

    Vor allem der Aspekt mit dem Cash wurde da auch oft benannt, der mir bisher nicht auffiel. Wenn dir Rennleitung den Kram nur gemacht hat, damit sie ihre Einnahmen nicht an alle rausrücken müssen, ist das mehr als schwach und auch unverschämt.

  • Ich fand es komisch, dass sie das Rennen wieder abbrachen auf einmal. Wenn man bedenkt, dass sie es ja kurz davor laufen lassen wollten für eine Stunde.

    Have auch die Renn-Highlights jetzt auf YT angeguckt und die Kommentare darunter.

    Das hab ich ganz vergessen. Macht es wieder sehr bescheuert. Wieso kündigt man eine neue Regelung mit dem 1-Stunden Rennen an und fährt dann nur 3 Runden raus und zeigt die Red Flag. Und 20 Minuten später den Rennabbruch. Die haben Hightech-Equipment und können sicherlich das Wetter für die nächsten 3 Stunden vorhersehen. Der Regen hat nie nachgelassen. Sehr weird alles. Was das Ziel sein sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Einfach direkt das Rennen abbrechen statt die Leute warten zu lassen für ein Fake-Podium.

  • Ich finde es zwar schade daran zu denken, aber vielleicht gings denen nur um das Einbehalten ihres Gewinns aus den Kartenverkäufen...


    Es hätte noch andere Optionen gegeben als dieses Hin und Her. Man hätte das Rennen ganz aus der Wertung nehmen können. Dann war die Reise zwar umsonstn zum Rennort hin, aber man hat der Fairness wegen eben keinen benachteiligt, indem man den Rennfluss so torpediert wie hier. In 3 Runden findet ja nix statt, keine Boxenstopps, kein großartiges Absetzen oder Taktieren.

    Des Weiteren wäre noch eine Option, dass man das Rennen nachholt. Nur da ist dann wahrscheinlich der Rennkalender das Problem oder eben die weiterhin bestehende Ungewissheit dem Wetter gegenüber. :(


    Finde das Ergebnis etwas unbefriedigend, vor allem mit den halben Punkten bei keine Ahnung...kaum Aktivität wahrscheinlich. Denke mal, niemand wollte so richtig Überholungsmanöver starten, weil das Wetter so raulich war...

  • Ich bin da schon bei dir.

    Dass das Rennen abgebrochen wurde, war schon eine richtige Entscheidung. Aber der Weg, also unter welchen Umständen es dazugekommen ist, ist sehr merkwürdig. Dass es am Geld liegt und an den Sponsoren...möglich wärs, ja. So eine Reise kann immer umsonst werden, da niemand wirklich sagen kann, ob Mutter Natur in 24 Stunden durchdreht. :sarcastic: Da gibts halt kein Gewehr.


    So ein Rennen auf einen anderen Tag zu legen ist sehr schwer...außer es fällt ein Rennen, wie in der Türkei aus, und Belgien sagt: Hey fährt doch bei uns. Dann ginge es schon. Wird aber nicht dazukommen.

  • Damit ist der "harte" WM-Kampf nun offiziell eröffnet, Verstappen und Hamilton mit dem nächsten Crash nach Silverstone, der bestimmt noch lange diskutiert werden wird. Mal gucken, wie die FIA entscheiden wird, diesmal schieden beide aus.

  • Damit ist der "harte" WM-Kampf nun offiziell eröffnet, Verstappen und Hamilton mit dem Crash, der bestimmt noch lange diskutiert werden wird. Mal gucken, wie die FIA entscheiden wird.

    Wieso war ich genau dann Geschirr spülen, meh...

    Sah eher danach aus, als wär der Verstappen bisschen zu sehr auf die Sausage-Teile da rumgeruckelt und dann hat er sich und den Hamilton rausgeschossen.


    Finde es gerade aber erfrischend, wie Ricciardo und Norris mal ne neue Doppelführung stellen. Orange sieht man jetzt nicht so oft zu zweit auf den vorderen Plätzen. ^^

  • Bisher schaut es nach einem Doppelsieg für McLaren aus, würde mich freuen. Aber Bottas, Perez und die Ferraris liegen auf der Lauer.


    Denke das zwischen Max/Lewis wird als Rennunfall gewertet werden, war halt umkämpft und Max hat sicherlich nicht damit gerechnet, das der Bolide leider so ungünstig über dieses Huckel-Ding springen wird. Bin gespannt wer am Ende der Saison Weltmeister wird, fände es mal schön wenn es Verstappen wird, mal jemand anderes. Aktuell liegt er noch knapp vorne.

  • Das freut mich für McLaren, vor allem aber für Ricciardo und Norris, die per se in der Saison nicht schlecht sind und heute endlich mal vorne sein durften.

    Wobei man natürlich auch sagen muss, dass der Unfall von Verstappen und Hamilton da einiges mit reingespielt hat. Dennoch wenn sowas passiert, dann haben eben andere "Glück" und können davon profitieren.

    Ich habe auch schon gelesen, dass es der erste McLaren Doppelsieg seit 2010 gewesen sei, das sind schon satte 11 Jahre, die das her ist. Die freuen sich sicher tierisch über ihren Sieg und die Punkte, auch für die Konstrukteurswertung.


    Ich bin dennoch auch etwas wehmütig, weil ich als Vettel-Fan natürlich immer hoffe, dass er in die Punkte fährt, aber naja das war heute nicht so drin, denke ich. Ist zwar auch nicht mehr der beste im Feld, klar, aber ich gönn ihm dennoch noch jeden Erfolg, den er haben kann. Denke aber auch, dass heute mit dem Auto dann wohl wieder weniger drin war, wenn ich schon sein Resümee von dem Sprit-Rennen gestern höre.

    Ansonsten hat es Giovinazzi ja auch recht früh rausgekickt aus dem Rennen, soweit ich das mitgekriegt habe und das auf seiner Heimstrecke, das ist dann doch auch immer etwas blöd. Habe auch mitgekriegt bei der heutigen Übertragung, dass er wohl nicht sicher bei Alfa Romeo bleiben wird, weil die anscheinend auch nach Ersatz für ihn suchen? Hier auch zum Nachlesen


    Ansonsten habe ich heute dann auch zum ersten Mal von diesen Sprintrennen gehört, die nun wohl langsam Einzug in der F1 halten werden. Das Qualifying war gestern zum zweiten Mal mit diesem Format gelaufen. Ich habe es nur vorher nie mitgekriegt, weil ja quasi kaum Rennen mehr im normalen TV laufen bei uns, außer diese 4 Rennen in RTL. Deswegen bin ich auch eig komplett draußen aus dem ganzen Geschehen, leider.

    Soweit ich das aber nun hier überflogen habe, ist das Sprintrennen wohl auch nur für mehr Spektakel da, ok. xD (muss gerade arg schmunzeln, sorry)

    Naja, leider habe ich das nicht sehen können, da nur die Rennen an sich ausgestrahlt werden, aber ich glaube, dass Hamilton da gestern ja nicht so berauschend gewesen ist und Bottas gewonnen hat, dann Verstappen und dann Ricciardo. Ich denke, dass die Sprintrennen dann durchaus auch mal bisschen die Anordnung umwerfen können im Vergleich zu dem, was wir bisher sehen durften.

    Sprintrennen sind quasi kleine Rennen, die 1/3 der Strecke eines normalen Rennens haben und bei welchen man normal keine Boxenstopps hat, man darf aber trotzdem stoppen. Zudem ist freie Reifenwahl vorhanden.

    Das klingt für mich auch erstmal nach taktieren und ich finde es durchaus auch interessant, wenn man mal bedenkt, dass die Autos da stetig draußen sind und nicht nur wenige Runden zählen wie bei bisherigen Qualifyings.


    Wie wurde eigentlich über den Unfall von Verstappen und Hamilton entschieden? Wurde es nun als Rennunfall deklariert und sie sind straffrei da rausgekommen?


    Und vllt noch ein paar Fragen in die Runde, falls wer Lust hat, können diese gerne auch beantwortet werden:

    Wie findet ihr es, dass heute mal ganz andere Fahrer auf dem Podium standen?

    Wie seht ihr den Verstappen-Hamilton-Unfall? Hat jemand von beiden mehr Schuld oder ist es aus eurer Sicht eher ein Rennunfall gewesen?

    Was haltet ihr eigentlich von der neuen Idee der Sprintrennen? Würdet ihr diese in der neuen Saison lieber sehen als die bisherigen Qualifyings?

  • Verstappen wird beim nächsten Rennen drei Plätze nach hinten versetzt.

    Wie findet ihr es, dass heute mal ganz andere Fahrer auf dem Podium standen?

    Das war sehr gut so und hat mich gefreut und sollte desöfteren in der Saison vorkommen, wie auch letztes Jahr in Monza hat diesmal kein Mercedes, Red Bull oder Ferrari gewonnen. Mit Aserbaidschan hatte man im Prinzip auch schon ein besonderes Podium gehabt und evtl. auch Ungarn, auch wenn Vettel leider disqualifiziert wurde.

    Wie seht ihr den Verstappen-Hamilton-Unfall? Hat jemand von beiden mehr Schuld oder ist es aus eurer Sicht eher ein Rennunfall gewesen?

    Beide haben sich nichts geschenkt, natürlich ist klar das jedes Team auf der Seite des eigenen Fahrers steht. Verstappen war noch frustriert vom verpatzten Boxenstopp und hat natürlich alles riskiert und Hamilton hat seine Linie behalten, Verstappen ist dadurch leider nicht mehr ganz auf der Strecke gewesen und relativ unglücklich über die Welle gefahren, ohne Halo hätte es für Hamilton anders kommen können. Nach Silverstone das 2. Duell, ich tendiere hier eigentlich zum Rennunfall, es ist eben Racing und bei den beiden eben noch der Titelkampf dazu, das man da nicht mehr ganz zimperlich zu Werke geht, wenn man was erreichen will, ist irgendwo verständlich.

    Was haltet ihr eigentlich von der neuen Idee der Sprintrennen? Würdet ihr diese in der neuen Saison lieber sehen als die bisherigen Qualifyings?

    Bitte bloß keine Sprintrennen, das ist vielmehr eine schnelle Hafenrundfahrt. Nachdem Start wird da nicht mehr sonderlich viel riskiert. Ich wünsche mir daher lieber das Standard-Qualifying.

  • Ich bin jetzt kein Hamilton Fan, aber ich finde die Strafe in Ordnung für Verstappen. Es war Hamiltons Kurve und warum sollte er den Platz einfach "frei herschenken"? Sehe ich überhaupt nicht ein, erst recht wenn es um die WM geht. War ein harter aber fairer Move. Haben andere auch gezeigt, dass es da klappt.


    Verstappen muss lernen sich einfach zurückzuziehen und auf die nächste Chance zu warten, als einfach mit Brechstange versuchen durchzukommen und zu meinen, er hat keinen Platz gelassen. Hamilton muss das auch nicht, er hat früh genug zugemacht und Verstappen hatte genug Zeit um zu reagieren. Stattdessen will er trotzdem durch und kommt dadurch auf die Nebenbahn statt zu bremsen und fliegt ab. Wir haben oft genug erlebt, dass wenn der Vordermann zu macht, der Attackierer einfach zurückstecken muss, sonst krachts halt. Es kann nicht nur ein Hamilton für beide Fahrer denken.


    Spritrennen in dem Sinne machen keinen Sinn. Die ersten 3 Runden sind spannend, doch dann kommen alle in den Flow rein und es wird öde. Monza war jetzt ein gutes Bsp. Ich mein, auf einer Strecke wie Monza konnte nicht mal wirklich überholt werden. Das sagt doch schon genug aus.

    Ist auch schade für die Fahrer, die unverschuldet ausscheiden und dadurch im Rennen ganz hinten starten müssen. Welchen Sinn hat das bitte?


    Vettel hatte Pech, dafür Strolli gut gepunktet. Giovinazzi raus aus der F1. Der hat wirklich nichts mehr zu suchen und kann im Renntrip einen 41 jährigen nicht besiegen. Dann bist du zu langsam einfach für die Königsklasse.