Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hatten wir schonmal.. sehe nicht wirklich was das bringt..


    die sollen sich mal leiber um mehr diversität bei den konstrukteuren bemühen, sonst stellt Mercedes 2 Bottase ein um Ham den rücken frei zu halten, das gibt nur mehr blockade..

  • Wer wird F1-Weltmeister 2021? 8

    1. Max Verstappen! (5) 63%
    2. Ist mir egal! (2) 25%
    3. Lewis Hamilton! (1) 13%
    4. Jemand anderes! (0) 0%

    Der Titelkampf in der Formel 1 ist spannend wie schon lange nicht mehr, am Wochenende wechselte die WM-Führung erneut, aktuell liegt Max Verstappen (NED) im Red Bull (262,5 Punkte / 7 Siege) knapp vor Titelverteidiger Lewis Hamilton (GBR) von Mercedes (256,5 Punkte / 5 Siege).


    Es stehen noch sechs Rennen im WM-Kalender aus, zuerst geht es auf die Amerika-Tour (USA, Mexiko, Brasilien), bevor es dann zum Abschluss in die arabische Wüste (Katar, Saudi-Arabien, VAE) geht, wo das Saisonfinale dann am 12. Dezember um 14:00 (MEZ) stattfindet.


    Leider wird man davon als Zuschauer nicht viel mitbekommen, wenn man nicht gerade ein Abo bei Sky abgeschlossen hat (selbst ich habe meines gekündigt). Lediglich das Rennen aus Saudi-Arabien wird noch bei RTL im Free-TV übertragen.


    Wer holt sich also den WM-Titel? Wird Max Verstappen zum 1. Mal Weltmeister oder krönt Lewis Hamilton sich ein weiteres Mal und wird mit 8 Weltmeisterschaften alleiniger Rekordweltmeister in der Formel 1?

  • Hätte am liebsten noch den Punkt gesehen "Ist mir egal, solange es nicht Hamilton ist". :haha:

    Aber ja, ist mir mittlerweile tatsächlich egal. Vermisse es nur manchmal, wenn ich Sonntags gerade Zeit habe und nix im TV läuft. Hätte auch gerne mal eins dieser Sprintrennen gesehen, aber wie mit anderen Inhalten, für die ich bezahlen müsste, ich spars mir.

    Hätte gerne mal gewusst, was RTL hätte bezahlen müssen und was sie mit der F1 eingenommen haben, inklusive ihren Anrufgewinnspielen usw. Glaub schon, dass die sich ärgern und stattdessen nun auch Sonntags nur ein Programm zum abschalten senden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tbh ist es mir auch egal, wer Weltmeister in diesem Jahr wird. Es darf nur nicht Hamilton sein. ;)

    Ich fände es irgendwie schade, wenn Schumis Rekord übertrumpft werden würde und Hamilton war die letzten Jahre so ungeschlagen. Dieses Jahr sieht es richtig eng aus aus und der einzige, der dem Hamilton richtig fest im Nacken sitzt, ist halt Verstappen.

    Deswegen würde ich es mir wünschen, wenn der Niederländer die Siegesserie durchbricht und seinen ersten Titel holt.


    Das letzte Rennen, welches in RTL übertragen wird, schaue ich mir an. Ich hab durch den Wechsel auf Sky nun schon so oft verpennt, dass überhaupt Formel 1 war. Musste sogar mehrmals gucken, wann ichs überhaupt gucken kann in RTL.

    Finde es ja "gütig" von denen, dass wenigstens 4 Rennen ausgestrahlt werden, aber mich enttäuscht es jedes Mal, dass man das Qualifying nicht ebenso gucken kann.

  • ..

    Also ich sehe die Waagschale zur Zeit eindeutig in Richtung Verstappen pendeln..

    Verstappen ist bisher immer auf P1 oder P2 angekommen.. oder DNF .. (das in Ungarn zähle ich nicht dazu, da hat sein halbes auto gefehlt, dass das kein DNF war war eh schon ein wunder)..

    ..

    3 DNFs resultierend aus:

    1x Reifenschaden

    3x ein Mercedes

    .. davon hätte er 1 Rennen gewonnen, zweimal wahrscheinlich P1/2 und kp was in Monza passiert wäre..


    Hamilton auf der anderen Hand hat nur 1 DNF (Verstappen) und ist - trotz dass Ver über 60 Punkte nicht bekommen hat - noch immer 6 Punkte hinter..

    Ich hoffe inständig, dass Redbull durch ist mit dem ganzen Pech und das Verstappen Ham in die Schranken weisen kann..


    Wobei ich glaube,d as Mercedes den Konstru Titel holt, leider läufts bei Perez ja nicht so gut wie bei Verstappen (mag seinem ersten Jahr bei Redbull geschuldet sein.. aber er hat trotzdem schon weit mehr Punkte als Albon.. und es gibt noch 6 Rennen..)

  • Der große Preis der USA geht an Max Verstappen! Der von der Pole gestartete Niederländer konnte damit seine WM-Führung ausbauen und liegt nun 12 Punkte vor Lewis Hamilton.


    Dabei war Mercedes eigentlich für diese Strecke als Favorit ins Rennwochenende gegangen, auch ist der Kurs eine Lieblingsstrecke von Hamilton.


    Zwar konnte Hamilton Verstappen direkt beim Start überholen (es krachte zum Glück nicht), aber Red Bull brachte Verstappen per Undercut wieder nach vorne und dabei blieb es auch. Vettel holte immerhin einen WM-Punkt.


    Das nächste Rennen ist erst in zwei Wochen und zwar in Mexiko und diesmal kann Hamilton nicht wie die letzten beiden Jahre dort den WM-Titel eintüten. Ich bin schon gespannt, aktuell liegt das Momentum auf Verstappens Seite, fünf Rennen stehen noch aus.

  • Gestern noch Doppel-Pole für Mercedes, Red Bull zog den Kürzeren, trotz Favoritenrolle auf dem mexikanischen Rundkurs.


    Kaum war die Startampel auf grün gesprungen, war der gestrige Tag schon Vergangenheit. Max Verstappen positionierte sich auf Position 1 vor Hamilton und Perez, Bottas der von Pole gestartet war kollidierte mit Ricciardo und hatte mit dem Ausgang des Rennens nichts mehr zu tun (was mich auch ohne die Kollision nicht überrascht hätte). Klaute dem Max immerhin den Punkt für die schnellste Runde. Schumacher schied aus, Vettel auf Platz 7 und fuhr in die Punkte.


    Die ersten drei Positionen blieben, auch wenn Perez in seiner Heimat den Doppelsieg evtl. hätte möglich machen können, trotz allem ein positiver Tag für Red Bull.


    Im WM-Kampf führt Max Verstappen bei noch vier ausstehenden Rennen mit 19 Punkten vor Hamilton, siegt Verstappen im nächsten Rennen in Brasilien, welches bereits nächstes WE stattfindet, könnte sein Polster schon mehr als 25 Punkte betragen, was einen Sieg Vorsprung (ohne schnellste Runde) entsprechen würde.


    In der Konstrukteurswertung liegen Red Bull (2.) und Mercedes (1.) nur noch einen einzigen Punkt auseinander, das wird definitiv ein spannendes WM-Finale, wenn nicht ganz kuriose Dinge passieren, Red Bull und Verstappen haben aktuell das Momentum auf ihrer Seite.

  • Es kritallisiert sich immer mehr das Max Verstappen Weltmeister wird. Langsam wird auch allen bewusst was dieses Red Bull Paket zu bieten hat. Ihr Momentum beruht auch darauf das Perez nun endlich konstant liefert. Hätte Red Bull mehr Glück gehabt mit den Ausfällen und hätte Perez diese Form von Anfang an gehabt wurde die heute in beiden Meisterschaften mit mindestens 2 Rennsiegen abstand in Führung. Natürlich hat Red Bull das beste Auto dieses Jahr aber man muss auch Verstappen loben weil er das wie Lewis die Jahre davor ab besten nutzt. Auch wenn der Red Bull auf geraden nicht überzeugt hatten sie in anderen Gebieten die Nase vorn. Das Auto ist über die Saison gesehen das beste. Die Balance hat gepasst was man zum Mercedes nicht sagen kann. Wenn man die beide vergleicht sieht man das der Mercedes sehr oft rumzickt im Handling. Die Regeländerungen dieses Jahr hat ihnen sehe in die Karten gespielt da sie nun auch über schnellen Kurven die besten sind. Das Red Bull auf Mercedes (Bahrain, Imola, Frankreich, Österreich, Baku, England, Belgien, USA, Italien, Spanien) Strecken die schnellsten waren oder zumindest gleich stark waren demonstiert die "dominanz" des Red Bulls dieses Jahr. In Sachen Strategien waren sie top in fast allen Rennen. Auch die Grid Strafen haben sie sehr weisse gelöst. Statt den sicheren Rennsieg zu opfern wie es mercedes mit lewis in türkei und mercedes in italien gemacht hat hat man es auf schöechten strecken gemacht auch wenn man glück hatte mit Russland war es immerhin besser als Rennsiege zu opfern.


    Ich als Mercedes Fan ziehe den Hut ab und gebe mich geschlagen. Ich denk schon generell lange nicht daran das Mercedes und Lewis Weltmeister werden dieses Jahr. Die Saison hat klar Mercedes schwächen aufgezeigt. Zu oft hat man fragwürdige Fehler gemacht. Ich bin dennoch stolz das man sich so wacker geschlagen hat wenn man bedenkt wie schlecht auch wirklich das Auto im Handling war in den Tests. Der Mercedes war im Grunde genauso schnell wie der Red Bull wenn nicht selten schneller aber nur ween die Bedingungen gepasst haben. Das Auto dieses Jahr war im großen und ganzen eine Diva. Reifentemperaturen waren selten top was aus dem fehlendem DAS vorrausgeht. Im Qualy konnte man schwer die Reifen sofort ins Fenster bringen was Red Bulls stärke dieses Jahr war. Man konnte kaum vorallem in der 1. Saison hälfte so wenig Flügel fahren wie Red Bull, was auf gewissen Strecken sehr vorteilhaft ist, weil es sonst die balance und die Reifen gefressen hätte. Der Cut am Unterboden hat auch gar nicht mehr gepasst zum Mercedes und verloren dadurch Abtrieb weshalb sie in schnelleren Kurven auch nicht mehr die besten sind. Im großen und ganzen hatte man über die Saison gesehen viel pech aber auch glück. Aber Mercedes hat sich pft selbst ins bein geschossen. Sie haben auch relativ eher mit den Auto aufgehört zu entwickeln anders als red bull um auf 2022 vorzubereiten.


    Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt aber ich denke die Sache ist durch weil die nächsten Strecken klar in richtung Red Bull neigen. Ich freue mich das Mercedes und Lewis jetzt geschlagen wurde aber ich hoffe das bleibt nicht so für die nächsten Jahre :assi:  :thumbsup:

  • Gerade spannend in der Formel 1 obwohl kein einziger Meter gefahren wird, es droht eine Disqualikation für Lewis Hamilton! Das wäre natürlich für Max Verstappen eventuell (je nach Entscheidung und morgigen Rennergebnis) ein weiterer Schritt Richtung Titel.


    Worum geht es überhaupt, Mercedes hat scheinbar beim Boliden von Lewis Hamilton einen illegalen Heckflügel verwendet, diese beschuldigten Verstappen, weil dieser im Parc Ferme nach dem Qualifying dran herumgespielt und diesen dann beschädigt haben soll, was physiologisch gar nicht möglich ist. Verstappen muss eine Strafe von 50.000€ zahlen, da das Berühren generell verboten ist und bleibt sonst ohne weitere Strafe. Die Entscheidung bzgl. Hamilton lässt noch auf sich warten und soll spätestens bis zum Start des Sprint-Qualifyings gefällt werden.

  • Jup, das Ergebnis wurde um 18:07 verkündet, da hatte ich meinen Beitrag schon abgeschickt.


    Das bedeutet, er startet von ganz hinten. Max Verstappen startet dann heute Abend von P1 ins Sprint-Qualifying, sollte er auf der Position ins Ziel kommen, würde sich der Vorsprung im WM-Duell auf 22 Punkte vergrößern. Das Hamilton unter den ersten 3 landet, halte ich jetzt mal für ausgeschlossen.


    Egal auf welcher Position Hamilton landet, er erhält noch eine 5-Plätze-Grid-Strafe wegen Wechsel eines Motorenteils, sprich es geht wieder nach hinten. Das wird morgen spannend, wie das Rennen dann ausgeht, sollte es mehr als optimal für Max laufen, könnte er seinen Vorsprung auf 48 Punkte ausbauen (Rennsieg morgen + schnellste Runde + Hamilton nicht in den Top 10) bei noch drei ausstehenden Rennen dann. Da bin ich mal gespannt, ich würde es ihm gönnen bzw. es wird Zeit das jemand anderes Weltmeister wird und er hat es sich defintiv verdient diese Saison.

  • (Rennsieg morgen + schnellste Runde + Hamilton nicht in den Top 10)

    + 3 Punkte Sprint-Pole fehlt da :)


    Ist ne schöne Retourkutsche nachdem Mercedes in der ersten Saisonhälfte wegen eben dem gestänkert hat

  • Bottas gewinnt den Sprint und schnappt sich die drei Punkte, Verstappen wird 2. und nimmt die zwei Punkte dafür sicherlich gerne und ist kein unnötiges Risiko eingegangen sich den ersten Platz zu holen für ein Pünktchen mehr.


    Der dritte Platz geht an Sainz. Lewis Hamilton ist grandios durch Feld gepflügt und hat mit Leichtigkeit 15 Plätze gut gemacht in 24 Runden und wurde 5., was den 10. Platz für das Rennen bedeutet.

  • Qatar Strecke sieht mal richtig öde aus für Überholmöglichkeiten 😅. Pder generell sieht die Strecke Öde aus. Grad mal eine Tribühne und Sand Flachland. Momentan sieht ausgeglichen aus mit Red Bull und Mercedes denke aber das Red Bull besser zurecht kommt. Diese Saison waren die schon öfters freitags solala und samstag sind die da wenn das setup dann passt. Hamilton hat sichtlich probleme mit der Strecke/Setup. Zudem hat Mercedes Netflix bwi sich wenn das nicht nach pech hört


    Im Kampf Ferrari gegen McLaren scheint McLaren dieses mal besser. Sehr spannendes Duell der beiden. Da beide schon gleich Anfang des Jahres mit den Entwicklungen für 2022 begonnen könnte wir dieses Duell ja dann um den Titel und nicht um Platz 3 sehen was richtig feil sein würde

  • Irgendwie habe ich eine ganz miese Vorahnung, was Max Verstappen betrifft bzw. das Hamilton am Ende doch zum 8. WM-Titel fährt. In Katar befindet sich Verstappen auf P2 im Mercedes-Sandwich, Hamilton 1. und Bottas 3., während Perez nur 11. ist.

  • Irgendwie habe ich eine ganz miese Vorahnung, was Max Verstappen betrifft bzw. das Hamilton am Ende doch zum 8. WM-Titel fährt. In Katar befindet sich Verstappen auf P2 im Mercedes-Sandwich, Hamilton 1. und Bottas 3., während Perez nur 11. ist.

    Irgendwie hab ich das komplette Gegenteil. Wenn ich eins gelermt habe diese Saison das es oftmals das Blatt wenden kann von Qualy auf Rennen. Och fühle irgendwie das Max das ding wollt, generell sollte man Red Bull und Max nicht abschreiben.

    Gasly wieder best of the rest. Ich hoffe mal Marko und Horner hören mal auf ihn zu ignorieren und holen den wieder zurück. Andernfalls kann ich mir sehr gut vorstellen das er team wevhseöt und eventuell gar Lewis platz bei Mercedes nimmt falls dieser zurücktritt.

    McLaren hat anders als ich noch gestern gedacht habe sehr schlecht performt. Es scheint langsam so als ob Ferrari den 3ten Platz fix macht was zugegenbener maße erstaunlich ist wen man das noch mit letzen jahr vergleicht

  • StoryKing921


    Max Verstappen bekommt nun eine Startplatzstrafe wegen missachten doppelt geschwenkter gelber Flaggen im Qualifying und startet nur von Platz 7. Da liege ich nicht ganz so falsch mit meiner Vorahnung, gucken wir mal was das Rennen noch so mit sich bringt. Bottas drei Plätze zurück.


    Da starten Gasly und Alonso vorne hinter Hamilton, was für ein Ding.


    Edit nach dem Rennen:


    Max betreibt Schadensbegrenzung und wird mit schnellster Rennrunde 2. hinter Hamilton. Sein Vorsprug beträgt damit für die letzten beiden Rennen dann noch 8 Punkte. Alonso holt sich den 3. Platz. Als Bottas ausschied dachte ich, wieso nicht Hamilton......

  • Vereinbarung verlängert: Formel 1 fährt weiter teilweise bei RTL - DWDL.de
    Über Sublizenzen von Sky wird RTL auch im nächsten Jahr an vier Wochenenden Formel1-Rennen übertragen. Kommenden Sonntag ist das Rennen aus Saudi-Arabien im…
    www.dwdl.de


    Auch im kommenden Jahr wird RTL wieder vier Rennen übertragen. Also alles wie gehabt.

    Mich wundert es nicht, dass das Interesse im Free-TV zurückgegangen ist, ich kann dem so auch nichts abgewinnen. Abgesehen von dem nicht vorhandenen Rennwochenendsfeeling aufgrund der fehlenden Quali, fehlt einfach das permanente dabeisein und so verliert eine Sportart dan ganz schnell an Relevanz.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dieses Wochenende wird übrigens das Rennen aus Dschidda (Saudi-Arabien) live bei RTL im Free-TV um 18:30 Uhr am Sonntag übertragen. Hierbei handelt es sich um das vorletzte Rennen der Saison, das 1. freie Training konnte Hamilton knapp vor Verstappen für sich entscheiden.


    Habe schon die Vorahnung, das Hamilton das Rennen inklusive schnellster Rennrunde gewinnt und dann hätten wir zum Saisonfinale in Abu Dhabi einen Gleichstand, wo dann Verstappen Weltmeister werden würde, aufgrunddessen das er mehr Rennsiege hat, sollten beide im letzten Rennen ausscheiden.


    Verstappen könnte bereits am WE sich zum Weltmeister krönen, wenn Hamilton ohne Punkte bleibt und er gewinnt, wäre praktisch die leichteste Rechnung.


    Denke am Ende der Saison wird Hamilton das Glück auf seiner Seite haben, was ich nicht hoffe....