Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Max bleibt Weltmeister!


    Der 1. Protest wurde abgewiesen, also das Überholen während der SC-Phase zieht keine Folgen mit sich. Zwar war Verstappen kurz vorn, dieser lies sich aber direkt wieder fallen und war beim Ende der SC-Phase hinter Hamilton.


    Der 2. Protest scheinbar auch, mehr dazu wird noch folgen, denke Mercedes wird da sowieso vor dem CAS ziehen. Artikel 48.3 überstimmt den von Mercedes angezeigten Artikel. Wenn der Rennleiter es für sicher hält kann das Rennen auch davor wieder gestartet werden.

  • Alles Wichtige zusammengefasst: Hamilton endlich mal nicht Weltmeister. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Verstappen ist und bleibt Weltmeister, Mercedes verzichtet auf seine Berufung und gratuliert Verstappen (+Red Bull) zu seinem WM-Titel.


    Hamilton hat scheinbar auch sein Team darum gebeten auf diese zu verzichten. Nebenbei wurde dieser nun auch offiziell von Prinz Charles zum Ritter geschlagen, stand zwar schon länger fest, nun konnte aber erst der obligatorische Ritterschlag erfolgen.


    Außerdem wurde der Rennkalender für die kommende Saison abgesegnet und wird 23 Rennen umfassen, ein Rekord.


    Zum Abschluss der Reifentests in Abu Dhabi wurde Leclerc noch positiv auf das Corona Virus getestet.

  • Bin grad auf Youtube über ein mega geiles Lied gestolpert ..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist sooo genial und trifft die Stimmung des Rennens irgendwie perfekt =D

  • Ich bin nun doch gespannt, wie Hamilton sich entscheiden wird, erst dachten viele ein Rücktritt wäre keine Option. Aber scheinbar nagt das Trauma im WM-Finale doch mehr an ihm, als man denkt und es ist tatsächlich doch eine mögliche Option.


    Vieles hängt scheinbar auch vom heutigen Treffen zwischen Wolff und Ben Sulayem (FIA-Präsident) ab oder wie das Safety-Car-Drama geregelt wird, aber da fällt die Entscheidung wohl erst am 1. Rennwochenende.


    Als mögliche Nachfolger von Hamiltin stünden Bottas, Ocon, sogar Vettel im Raum.


    Hamilton hat sich aus den sozialen Netzwerken seit dem Saisonfinale komplett zurück gezogen. Hätte eher gedacht, das Hamilton durch die Möglichkeit sich mit dem 8. WM-Titel zu krönen und alleiniger Rekordchampion zu werden motiviert, bis sein Vertrag bei Mercedes ausläuft.


    Zwar gibt es in dieser Saison erstmalilg die neu eingeführten Regelungen, denke mit Mercedes wird aber erfahrungstechnisch weiterhin zu rechnen sein.

  • Erstaunlich..

    Zugegebenerweise müsste man mich lügen strafen wenn ich behaupten würde, dass es mich freut, dass der noch immer fährt..

    Aber persönliche Meinungen hinten angestellt (das mit Massa kann ich im einfach nicht verzeihen <3)


    Für den Sport an sich wärs schon schade wenn er nicht weiter macht .. und ich glaube tbh auch nicht, dass er sich jetzt absetzt.


    Aber mal sehen, Formel 1 wird vor Saisonbeginn schon spannend =D


    Gibts eigentlich eine Möglichkeit das ohne Sky zu sehen dieses Jahr?

  • Gibts eigentlich eine Möglichkeit das ohne Sky zu sehen dieses Jahr?

    Solltest du alle Rennen meinen, dann nein.

    Es wurde aber schon irgendwo mal angesprochen, dass wieder 4 rennen via RTL gezeigt werden wie im vergangenen Jahr.

    Ansonatnenwird wohl wieder Youtube mit Zusammenfassungen helfen.


    Ansonsten finde ich diese News zu Hamilton auch krass irgendwie. Ich bin kein Fan von ihm, aber er ist dennoch ein guter und bekannter Fahrer für die Formel 1.

    Aber es klingt auch eher danach, als würde diese Möglichkeit eher aufgrund der fragwürdigen Entscheidungen beim finalen Rennen im Raum stehen.

  • Aber es klingt auch eher danach, als würde diese Möglichkeit eher aufgrund der fragwürdigen Entscheidungen beim finalen Rennen im Raum stehen.

    Ich denke schon, dass das so ist. Lewis wollte den Titel jetzt unbedingt und hatte ihn zum Greifen nah. So stark wie Max dieses Jahr mit seinem Team unterwegs war, da wird man sich schon die Frage stellen, ob Lewis noch so lange fahren kann/wird, um diesen für ihn so wichtigen 8.Titel nochmals zu bekommen. Warten wir es ab...

  • RTL hat verkündet, welche vier Rennen (Betonung: nur die Rennen) dieses Jahr im Free-TV übertragen werden, gesetzt wird auf das altbewährte Team.

    • 24.04.2022 Großer Preis der Emilia Romagna (Imola)
    • 03.07.2022 Großer Preis von Großbritannien (Silverstone)
    • 04.09.2022 Großer Preis der Niederlande (Zandvoort)
    • 13.11.2022 Großer Preis von Brasilien (Sao Paulo)

    Einmal eine italienische für Ferrari, die britische für Hamilton, die niederländische für Verstappen und die brasilianische weil sie früher mal das Saisonfinale gewesen ist, so sehe ich das ^^. Natürlich unter Vorbehalt, falls sich der Kalender wegen Corona evtl. doch mal ändert.

  • So an sich schon andere Strecken als letztes Jahr, oder?


    Glaube letztes Jahr war ja Monza genommen worden bspw.

    Wobei Silverstone war doch auch letztes Jahr oder? :')

    Ich werde alt und vergess schon, welche Strecken ich im letzten Jahr gesehen habe xD


    Aber finde die Auswahl eigentlich recht gut, da ich nicht mwhr sehen kann, muss ich mich halt mit dem begnügen, was ich kriegen kann.

    Hoffe aber auch, dass ich dieses Jahr an alle 4 Rennen denke, da ist mir im letzten Jahr glaube auch mal was durch die Lappen gegangen. ^^" (ich werde alt, hab ich das schon gesagt?)


    Ist eigentlich schon mehr zu Lewis Teilnahme an der Saison bekannt?

  • Red Bull hat als 1. F1-Team den Boliden für die neue Saison vorgestellt. Für Max der mit der Nummer 1 starten wird, beginnt die Mission Titelverteidigung.

  • Die FIA hat Rennleiter Michael Masi entlassen und reagiert somit auf das WM-Finale 2021 in Abu Dhabi, wo Verstappen durch das Handeln von Masi sich doch noch in letzter Sekunde zum Weltmeister krönen konnte.


    Außerdem wird wohl ein Video-Beweis eingeführt.

  • Naja war absehbar, dass sie Masi aus seiner Position schieben, nachdem es beim Finale doch auch einige laute Stimmen aus unterschiedlichen Reihen gab.

    Und irgendwie ist ja das Ende auch nicht gerade würdig für die Saison gewesen, wenn man bedenkt, dass es das alles entscheidene Rennen war. Dass da dann in der letzten Runde durch sowas einer noch überholen konnte und gewann, ist dann natürlich unschön gewesen. Das Thema hatten wir ja schon.

    Dass es da Konsequenzen für Masi gibt, entsprechend nachvollziehbar. Frage mich, was es wohl für nen neuen Job für ihen gibt lol.


    Wie das mit dem VAR werdeb soll, kann ich mir irgendwie aus den Erläuterungen nicht erschließen. Bin gespannt, ob ich das irgendwie in einem der 4 RTL-Rennen erleben werde.

  • Mercedes hat heute seinen neuen Boliden vorgestellt, dieser erstrahlt nun wieder im altbekannten Silber, nachdem die letzten beiden Jahre eine schwarze Lackierung gewählt worden ist, aufgrund von "black lives matter".


    Mercedes will seinen Konstrunkteurs-Titel verteidigen, wäre dann der 9. insgesamt. Hamilton ist wieder da, ein Rücktritt war nie Thema gewesen für ihn, Mission 8. WM-Titel wird also sein Ziel sein.

  • Die FIA hat nachdem Vettel bereits gestern verkündet hatte, beim Russland GP nicht zu starten, das Rennen folgerichtig aus dem Kalender genommen.

  • Das kommt jetzt auch vermehrt im Sportbereich, dass die mit Russland in Verbindung stehenden Events oder Partnerschaften ausgesetzt werden. Und um ehrlich zu sein, finde ich das richtig so, weil es auch nicht einfach normal laufen kann abseits von einer solch miesen Handlung Russlands.

    Das hat natürlich auch Symbolcharakter, dass man ein solches Land nicht unterstützen möchte oder etwas in ihm austragen will.


    Finde es aber auch stark, dass Fahrer von sich aus sagen, dass sie dort nicht fahren möchten, weil es falsch ist, weil Russland gerade alles andere als richtig handelt.

    Sehe zumindest in dem Artikel jetzt auch nicht, dass eine Ersatzstrecke für das Rennen genommen wird, das bedeutet akitv wird ein Rennen weniger gefahren, ist ja auch nicht unbedingt schlimm.

  • Schade um Masi, er wollte doch nur das beste für den Sport </3


    (auch wenn wirklich viele Entscheidungen etwas fragwürdig waren, hat er doch einen ganz guten Job gemacht bei den ganzen Schreihälsen von Team-Chefs im Ohr)



    Vlt gibts ja wieder ein Deutschland-Rennen, das ist doch beim letzten Mal ein guter Lücken-Füller gewesen, als die F1 händeringend nach einer Strecke gesucht hat die unter Corona noch ein Event abhalten will...

  • Haas setzt Nikita Mazepin vor die Tür, somit steht das Aus des Russen fest. Stattdessen bekommt Mick Schumacher als Teamkollegen Antonie Giovinazzi, der bisher zuletzt für Sauber unterwegs gewesen ist.

  • Nikita Mazepin

    Oh nooooooo.. das ist das aus für Mazespin - mazesp.in


    hahahaha


    Giovinazzi .. warum der? Dachte Hülkenberg kann man immer einsetzen wenn einer ausfällt =D