Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Miami GP - Hui oder Pfui? 3

    1. Die Strecke ist ein Sotchi 2.0 - kann man machen, brauchts aber eigentlich echt nicht nochmal (0) 0%
    2. Mir gefällt das Layout doch irgendwie (2) 67%
    3. Die Strecke taugt nichts, gebt mir den Nürburgring zurück </3 (1) 33%

    Neues Wochenende, neues Rennen, neue Strecke


    die Formel 1 hat wieder einen Parkplatz erobert, dieses Mal in Miami (nachdem die Anwohner keinen bock auf die Strecke direkt am Meer hatten).

  • Der Sieg beim GP von Miami geht an Max Verstappen, dahinter das Ferrari-Duo Leclerc und Sainz. Damit kann Verstappen den Rückstand auf Spitzenreiter Leclerc im WM-Kampf weiter verringern, Perez landete auf der 4. Position.


    Das teaminterne Duell bei Mercedes konnte Russell (5.) gegen Hamilton (6.) für sich entscheiden. Die beiden deutschen Fahrer Vettel und Schumacher verbocken es total, während beide Punkte hätten holen können, entschieden die beiden sich lieber dafür zu kollidieren.


    Der Glamour, das ist doch was in der F1 zählt und da wollte Miami punkten, mein liebstes Detail der Strecke, der Fake-Yachthafen xD.


    Das nächste Rennen in zwei Wochen dann in Spanien, danach folgt Monaco.

  • Dieses Jahr die Formel 1 dann doch nur mit 22 Rennen, das Rennen von Sotchi wurde aus bekannten gestrichen, nach neuester Meldung ersatzlos gestrichen.

    Man wprd dafür also keinen Ersatz suchen, mit anderen Worten: Keine Chance auf Hockenheim/Nürburgring

    War zwar eh nur wunschdenken, dass die als Ersatzrennen kommen, aber trotzdem Schade drum


    zur Meldung:

  • Die Formel 1 hat einen neuen WM-Spitzenreiter und zwar Max Verstappen (das mit einem defekten DRS-System), da Leclerc mit einem Problem an der Power Unit ausscheidet. Red Bull greift schon früh in der Saison zur Stallorder, Perez muss Verstappen passieren lassen. Mick verpasst erneut die Punkte. Mercedes wird in meinen Augen immer besser, Hamilton wollte direkt nach Rennstart eigentlich wegen eines Reifenplatzers bocklos ganz hinten aufgeben, wurde dann aber Fünfter und sein Teamkollege Russell schnappt sich P3.


    Nächstes Wochenende heißt es Heimrennen für Leclerc, da geht es nämlich nach Monaco.

  • Bissle versprätet aber was solls...


    Ich hab den Monaco-GP nur so ein bisschen verfolgt, bin wohl zwischendrin mal kurz eingedöst.. anyway


    Das beste an dem GP war meines erachtens, dass er um 1 h nach hinten verschoben wurde. Ich finde es sowieso eine Schweinerei, dass der Start vom Monaco-GP sich um genau eine Stunde mit dem Ende der 25h von der Grünen Hölle überschnitten hat.. offenbar hätte man den Start auch eine Stunde nach hinten legen können, ohne großes geheule.. also warum nicht gleich so?


    Anyway, schade um LecLec, aber Ferrari hat mal wieder beste Strategie gefahren, diese Tröten..

    Schumi hat Hass keinen wirklichen gefallen getan mit dem Grosjean-Stlye des Abflugs - aber props an Haas, das Auto wurde zweigeteilt ging aber nicht in Flammen auf =D

  • Das ist eine Ansage..


    LecLec auf Baku-Pole, Verstappen auf 3 aber das ist nur Nebensache..

    Perez auf 2 und "nur" 15Punkte hinter in den Driver standings, mit ihm p1 und Verstappen p3 wäre er direkt dran, ob er jetzt noch Lust auf Stallorder hat..


    Aber das ist nebensache..

    Ferrar und Redbull 1(!!!!!) Sekunde vor P5. Das ist eine Watsche für alle anderen Teams.. Beim morgigen Rennen kanns passieren, dass alle anderen Autos von Ferrari und Redbull gelappt werden bei dem Abstand..

    Das ist in der Tat ein krasser Klassenunterschied..

  • Keine Ahnung, was eine "Stattorder" ist, scheint schwäbisch zu sein für Stallorder.


    Ich denke, Perez wird noch eine Rolle spielen im Titelkampf und zwar hat er selbst die Möglichkeit den WM-Titel zu gewinnen. Finde eine weitere Stallorder wäre ihm gegenüber nicht korrekt, hoffe das nicht die bereits durchgeführte Teamorder (welches Rennen das war, hab ich gerade nicht auf dem Schirm), dem Perez am Ende noch den Titel kostet. Würde sogar fast vermuten, das es am Ende sich sogar zwischen Verstappen oder Perez sich entscheiden wird, je nach Saisonverlauf.


    Ja, Red Bull und Ferrari fahren zurzeit in einer eigenen Liga, mal gucken wie das Rennen morgen wird, in Baku kann man gerne mal schnell mit der Mauer Bekanntschaft machen. Vettel in Top Ten und Mick Schlusslicht.


    Verstehe auch manchmal echt nicht, wieso eine Stallorder schon so extrem früh in der Saison sein muss, man soll die Fahrer fahren lassen, wenn Max erneut Weltmeister werden will, dann soll er auch selbst vorbeifahren, wenn er auf der Strecke der schnellere ist, wenn er das nicht schafft, ist es nicht die Schuld von Perez (so lang er selbst noch eine Titel-Chance hat natürlich).

  • Keine Ahnung, was eine "Stattorder" ist, scheint schwäbisch zu sein für Stallorder.

    Ne, das ist QWERTZ zu Stallorder, wenn man die falsche Taste nimmt ^^"


    Ich denke, Perez wird noch eine Rolle spielen im Titelkampf und zwar hat er selbst die Möglichkeit den WM-Titel zu gewinnen. Finde eine weitere Stallorder wäre ihm gegenüber nicht korrekt, hoffe das nicht die bereits durchgeführte Teamorder (welches Rennen das war, hab ich gerade nicht auf dem Schirm), dem Perez am Ende noch den Titel kostet. Würde sogar fast vermuten, das es am Ende sich sogar zwischen Verstappen oder Perez sich entscheiden wird, je nach Saisonverlauf.

    Leider ist das Standing von Max in dem Team deutlich besser, weil schon länger dort. In dem Sinne wird Perez den kürzerne ziehen, wobei mich echt interessieren wird wie aggressiv das Redbull in den kommenden Rennen kommunizieren wird.. Wenn das wieder so ein Barricello-Moment wird schießt sich Redbull damit ins aus..


    a, Red Bull und Ferrari fahren zurzeit in einer eigenen Liga, mal gucken wie das Rennen morgen wird, in Baku kann man gerne mal schnell mit der Mauer Bekanntschaft machen. Vettel in Top Ten und Mick Schlusslicht.

    I think Ericsson hit us =D

    Soll wohl recht viele Windböhen haben, an Spanien hat man schon sehen können, dass das für die Autos ein Endgegner ist ^^"


    erstehe auch manchmal echt nicht, wieso eine Stallorder schon so extrem früh in der Saison sein muss, man soll die Fahrer fahren lassen, wenn Max erneut Weltmeister werden will, dann soll er auch selbst vorbeifahren, wenn er auf der Strecke der schnellere ist, wenn er das nicht schafft, ist es nicht die Schuld von Perez (so lang er selbst noch eine Titel-Chance hat natürlich).

    Es glaubt keiner mehr dran, dass da mehrere um Siege fahren können, die fahren alle im Save-Modus. Bei dem eingesetzten Geld nicht verwunderlich, wenn auch nicht wirklich schön für den sport, aber was soll man machen, ist deren Entscheidung. Die wollen einfach nicht, dass sich beide in die Karre fahren, wie bspw die Mercedes ein paar mal

    Glaub Perez musste schon 2x rechts ranfahren um Max vorbeizulassen.. mit den Punkten wäre er jetzt vor Max (mal davon abgesehen, dass max 1x mehr ausgefallen ist).

  • Ferrar und Redbull 1(!!!!!) Sekunde vor P5. Das ist eine Watsche für alle anderen Teams.. Beim morgigen Rennen kanns passieren, dass alle anderen Autos von Ferrari und Redbull gelappt werden bei dem Abstand. Das ist in der Tat ein krasser Klassenunterschied..

    Ja, Red Bull und Ferrari fahren zurzeit in einer eigenen Liga, mal gucken wie das Rennen morgen wird, in Baku kann man gerne mal schnell mit der Mauer Bekanntschaft machen. Vettel in Top Ten und Mick Schlusslicht.

    Nach dem heutigen Rennen, müssen wir wohl unsere beiden Aussagen zu Ferrari nochmal überdenken xD. Nicht mal das halbe Rennen haben beide Autos gehalten, Sainz in Runde 10 Feierabend und Leclerc durfte nach 10 weiteren Runden ebenfalls aus dem Auto steigen, somit eine Nullnummer für Ferrari.


    Red Bull fährt das Rennen im Spaziergang sozusagen nach Hause, während Verstappen als Sieger die WM Führung ausbaut (150), folgt ihm dahinter als neuer WM-Zweiter (so wie ich es schon gestern angedeutet hatte) Sergio Perez auf dem 2. Platz im Rennen (129). Dritter auf dem Podium ist Russell der aktuell bessere Fahrer bei Mercedes, der hat eben mehr Erfahrung mit "schlechteren/schwächeren" Autos, als Hamilton (4.). Vettel wird im Aston Martin starker 6..


    Hamilton scheinbar mit heftigsten Rückenschmerzen, Mercedes bekommt das Bouncing einfach nicht in den Griff.


    Aber die Saison ist noch lang.


    Nächstes Wochenende geht es schon direkt weiter, nämlich in Kanada!

  • Nach dem heutigen Rennen, müssen wir wohl unsere beiden Aussagen zu Ferrari nochmal überdenken xD. Nicht mal das halbe Rennen haben beide Autos gehalten, Sainz in Runde 10 Feierabend und Leclerc durfte nach 10 weiteren Runden ebenfalls aus dem Auto steigen, somit eine Nullnummer für Ferrari.

    Tut echt weh das da... Mal davn abgesehen,d ass Ferrari in den letzten Rennen sich bei der Strategie auch nicht zwingend mit Ruhm bekleckert hat ist das schon ein Indiz dafür, dass der Ferrari den Wundersprung von der letzten Saison in die aktuelle doch offenbar teuer erkauft hat, wenn jetzt schon wieder ein Motor hopps gegangen ist..


    Schade um Perez, der hat wie es scheint den Bogen raus


    Vettel mit starker Leistung wieder in die Punkte gefahren


    Russel hält immernoch seinen 5ter oder besser lauf, das Hamilton als 4ter aber knapp 80 sek hinten dran war ist schon eine Ansage von Redbull, auch wenn die wohl nach LecLecs aus nur noch im schongang rumgeschlichen sind

  • Paar News zur Formel 1:


    Australien bleibt Austragungsort bis 2035!


    Nächster Rückschlag für Leclerc und Ferrai im WM-Kampf?!


    FIA will das Bouncing-Problem unterbinden!

  • Australien bleibt Austragungsort bis 2035!

    Dafür stehen wohl Monaco und Spa noch immer auf der Kippe.. bei Monaco scheiden sich die Geister, aber Spa ist einfach ein Muss..


    Nächster Rückschlag für Leclerc und Ferrai im WM-Kampf?!

    Montreal ist ein gutes Pflaster für einen neuen Motor. Es ist eine Rennstrecke auf der man überholen kann.. also selbst wenn der von p20 startet dürfte in p4 drin sein.. Wobei die Redbulls wahrscheinlich auch noch irgendwann in die Kiste mit den neuen ersatzteile greifen werden müssen, zumindest letztes Jahr durfte jeder mal..


    FIA will das Bouncing-Problem unterbinden!

    Imo ist das nicht aufgabe der FIA sondern von den Herstellern.. fragt doch einfach mal die WEC und die LMP1 Autos von früher wie die das geschafft haben - bei noch größerem Unterboden.. (Ok den Flying Merc mal ausgenommen, aber das war dann wirklich die extremste ausprägung eines unerwünschten Verhalten des Unterbodenkonzepts ^^")

  • Imo ist das nicht aufgabe der FIA sondern von den Herstellern.. fragt doch einfach mal die WEC und die LMP1 Autos von früher wie die das geschafft haben - bei noch größerem Unterboden.. (Ok den Flying Merc mal ausgenommen, aber das war dann wirklich die extremste ausprägung eines unerwünschten Verhalten des Unterbodenkonzepts ^^")

    Trägt die FIA nicht auch gewissermaßen eine Teilschuld aufgrund der neuen Regelungen für das aktuelle Jahr?
    Ich kann durchaus verstehen, dass der Weltverband hier aus gesundheitlicher Sicht für alle Teilnehmer Ihrer Organisation ein Interesse hat dies zu unterbinden.
    Die Frage hierbei ist doch, wie weit willst du dass durch Regelungen unter Kontrolle halten & was für einen Spielraum erhalten die Teams um dies zu unterbinden. Aus meiner Sicht muss jedoch dagegen etwas unternommen werden.

  • Trägt die FIA nicht auch gewissermaßen eine Teilschuld aufgrund der neuen Regelungen für das aktuelle Jahr?
    Ich kann durchaus verstehen, dass der Weltverband hier aus gesundheitlicher Sicht für alle Teilnehmer Ihrer Organisation ein Interesse hat dies zu unterbinden.
    Die Frage hierbei ist doch, wie weit willst du dass durch Regelungen unter Kontrolle halten & was für einen Spielraum erhalten die Teams um dies zu unterbinden. Aus meiner Sicht muss jedoch dagegen etwas unternommen werden.

    Naja, ich kann dir nicht sagen wir die 100 seiten Regelwerk zusammenspielen, vlt ist da tatsächlich etwas, dass eine unglückliche Kombination bildet, dass das bouncing so extrem ausfällt, am Konzept Grundkonzept unterboden liegt das jedenfalls nicht, das beweist die WEC schon seit vielen Jahren.


    Im endeffekt werden die Autos langsamer wenn das mit zusätzlichen Regeln eingeschränkt wird - und darauf haben Redbull und Ferrari sicherlich keine Lust, extrem ist es ja vor allem bei Mercedes, die das einfach nicht in den Griff bekommen. Mercedes könnte auche ifnach was am Auto ändern um das Bouncing wegzubekommen, sie werden es aber nciht tun, weils ie dann nochmals langsamer im verlgeich zu den anderen werden ..

    Daher klar, man kann das sciherlich auch mit Regeln durchsetzen und das Regelwerk noch länger machen - oder die Teams dazu verdonnern das selber zu lösen

  • Das verregnete Qualifying in Montreal ist zu Ende! Während sich Verstappen erwartungsgemäß die Pole sicherte, landete Perez nach einem Unfall in Q2 nur auf dem 11. Platz. Leclerc als weiterer Titelkandidat, wird von P20 starten, das stand schon vorm Qualifying fest, da der komplette Motor getauscht wird und er somit eine Grid-Strafe bekommt.


    Dafür positionierten sich zwei Spanier hinter Verstappen mit Altmeister Alonso sensationell im Alpine und Sainz von Ferrari. Hamilton ist da 4. und direkt dahinter das Haas-Duo Magnussen und Schumacher. Sind diesmal also eventuell die ersten Punkte für Mick in der F1 möglich morgen im Rennen? Vettel schied leider schon in Q3 aus, obwohl es im 3. FT erst gut ausschaute.

  • Das Rennen in Montreal ist Geschichte, Max Verstappen holt sich seinen 6. Saisonsieg der Saison und gewinnt vor Sainz und Hamilton. Auch die WM Führung kann er erneut ausbauen, Perez schied aus und Leclerc belegte P5, damit hat Verstappen nach 9 von 22 Rennen aktuell bereits 46 Punkte Vorsprung, mal gucken ob es so bleibt, denn wir erinnern uns an Leclerc, der war auch schon gefühlt uneinholbar in der WM Wertung vorneweg. Das Rennen bot an sich sonst wenig.


    Mick Schumacher schied leider unglücklich aus bzw. lag auf Punktekurs, auch Vettel verpasste die Punkte. Der nächste Grand Prix findet in zwei Wochen in Silverstone statt.

  • Mipha

    Hat das Label Sport hinzugefügt.
  • Das Rennen in Silverstone (Free-TV Übertragung bei RTL) wurde im Prinzip direkt nach dem Start abgebrochen, aufgrund eines Unfalles, wo sich unter anderem der Bolide von Zhou überschlug und auf dem Kopf weiterschlittete, Halo sei Dank (am Anfang noch belächelt), sonst wäre es eventuell anders ausgegangen.


    Edit: Die ersten Punkte für Mick Schumacher (8.) in der F1-Geschichte sind perfekt, auch Geburtstagskind Vettel (9.) in den Punkten. Carlos Sainz gewinnt sein 1. Rennen der F1! Hamilton mit Fans im Rücken stark und verpasst den Sieg. Leclerc mit Frust nach strategischen Fehler von Ferrari, Verstappen mit Problemen und wurde nur Siebter.

  • Wie gerne hätte ich das Rennen am Sonntag weitergesehen, aber nach dem Unfall kurz nach Start des Rennens und der Wiederaufnahme des Rennens konnte ich leider nur ca. 20 Runden ansehen. Danach war ich leider unterwegs. :(


    Der Unfall des Chinese Zhou sah wirklich richtig heftig aus, ich hatte da direkt die Sorge, dass ihm was passiert sein könnte, Halo hin oder her.

    Natürlich bietet das Halo einen gewissen Schutz, aber da zweifelt man dann doch etwas, wenn der Fahrer mehrere Meter weit auf dem Kopf liegend über die Strecke fliegt und über das Kiesbett. Der Aufprall endete nicht mit der Reifenmauer und der Aufprall mit dem Zaun sah auch nicht besser aus. :s

    Zum Glück ist ihm nichts schlimmeres passiert in Anbetracht der Bilder. Völlig zu Recht da auch ein Rennabbruch, damit das Auto aus dem Zwischenraum von Zaun und Reifenmauer befreit werden konnte.


    Der Start des Rennens erfolgte mit den zuletzt eindeutig zuordbaren Platzierungen, also denen des Rennstartes. Dadurch wurden einige gut gemachte Plätze von Fahrern direkt ungeschehen gemacht. Denke mal, dass es einigen weniger geschmeckt hat, aber gut, so sind die Regeln. (Muss aber sagen der Kampf um die Führung nach dem eigentlichen Rennstart war schon klasse, bei dem neuen Start sah es ganz anders aus, da sieht man mal wie unterschiedlich es ablaufen kann)


    Am Ende konnte ich auch nur schauen, auf welchem Platz mein Lieblingsfahrer Vettel gelandet ist und ja auch wenn er während des Rennens weiter oben war, bin ich eigentlich auch um den 9. Platz froh, weil es Punkte bedeutet. Ich erwarte seit dem Wechsel zu Aston Martin jetzt auch nichts großartiges mehr, außer dass das Auto hält und er in die Punkte fährt, so traurig es klingt. :,)

    Mich hat aber auch riesig gefreut, dass Mick Schumacher seine ersten Punkte erfahren hat. Nachdem er die ganze Zeit eher weiter hinten mitgefahren ist, ist diese Saison schon ein guter Sprung passiert und seine ganze Arbeit hat sich endlich bezahlt gemacht. Und dass er vor Vettel ins Ziel kam, ist für mich jetzt kein Beinbruch. ;)


    Ich hatte nun noch einen Artikel gefunden, in dem über Aussagen von Mercedes-Fahrer George Russell berichtet wurde, die die Streckensicherheit an den Reifenmauern bemängele.

    Ich fand es sehr interessant, da ich während des Rennens zwar gesehen hatte, dass er sein Auto verlassen hat, aber ich dachte, dass er einen zu großen Schaden durch den Unfall hatte und deswegen out ist. Aber er ist zu Zhous Auto zwischen den Reifen gerannt, um zu schauen, ob es dem Chinesen gut geht.

    Nach Zhou-Crash: Russell bemängelt Sicherheit der Reifenbarrieren
    George Russell bringt das Thema Streckensicherheit auf die Agenda, nachdem sich Guanyu Zhous Auto in Silverstone zwischen Reifenstapel und Fangzaun verkeilte
    www.motorsport-total.com

    Das Auto von Zhou ist in den Spalt zwischen der Mauer und dem Zaun gerutscht und das bemängelt Russell und ist der Meinung, dass man es hätte verhindern müssen, dass ein Auto in diesen Spalt rutschen kann. Für den Fahrer gab es keine Möglichkeit selbst aus dem Auto zu kommen in dieser Position.


    Ich denke mal, dass nach dem Unfall der Zweck des Halos nicht mehr infrage gestellt wird. Ich frage mich gerade aber, ob sich die Funktionäre darüber unterhalten, den Schutz an Zaun und Reifenmauern zu verstärken. Also ob der Einwand von Russell als gerechtfertigt angesehen wird und da eine Änderung vorgenommen wird, damit ein Fahrer nicht nochmal in diese Lage gerät.


    In meinen Augen kann man da versuchen einen besseren Schutz zu generieren, da ich denke, dass die Bergung des Fahrzeugs mitunter seine Zeit kosten kann und das auch im schlimmsten Fall die medizinische Versorgung verzögern kann. Und das ist denke ich nicht erstrebenswert.

    Wie man diesen zusätzlichen Schutz jedoch umsetzen kann, sodass er bei einem Einschlag auch standhält, weiß ich jedoch nicht. :/

  • Nach dem Sieg von Max Verstappen im Sprintrennen war ich eigentlich der Meinung, dass die Rangliste am Sonntag ähnlich aussehen wird. Jedoch konnte sich Leclerc am Heimrennen von RedBull durchsetzen und Verstappen ganze drei mal überholen, bevor er dann am Ende als erster ins Ziel fuhr.


    Leclerc befindet sich nun mittlerweile wieder auf dem zweiten Zwischenrang in der Gesamtwertung und bring möglicherweise neuen Wind ins Spiel für den Rest der Saison.


    Für frischen Wind in der Top 10 sorgte ebenfalls Mick Schumacher, welcher in Österreich weitere Punkte einfahren durfte und mit dem sechsten Schlussrang sein bestes Resultat der Karriere erzielte.


    Neben ein paar fünf Sekunden Strafen aufgrund von Kollisionen gab es wieder einen Ferrari, der weissen Rauch aus dem Heck aufsteigen liess. Sainz musste nach seinem Sieg in der letzten Woche das Rennen frühzeitig in Runde 57 aufgrund eines Motorenschadens (?) abbrechen. Schreckliche Bilder zeigten sich, als Sainz versuchte dem brennenden Auto zu entkommen, welches immer wieder rückwärts Richtung Strecke rollte.


    Nächstes Rennen ist am 24. Juli in Frankreich. Möglicherweise mit weiteren Punkten von Mick Schumacher.
    Ich bin aufjedenfall gespannt, wie sich die WM nun weiterentwickelt.

  • Für frischen Wind in der Top 10 sorgte ebenfalls Mick Schumacher, welcher in Österreich weitere Punkte einfahren durfte und mit dem sechsten Schlussrang sein bestes Resultat der Karriere erzielte.


    Neben ein paar fünf Sekunden Strafen aufgrund von Kollisionen gab es wieder einen Ferrari, der weissen Rauch aus dem Heck aufsteigen liess. Sainz musste nach seinem Sieg in der letzten Woche das Rennen frühzeitig in Runde 57 aufgrund eines Motorenschadens (?) abbrechen. Schreckliche Bilder zeigten sich, als Sainz versuchte dem brennenden Auto zu entkommen, welches immer wieder rückwärts Richtung Strecke rollte

    Ich habe mir mal die Zusammenfassung auf YouTube angesehen, weil ich das zuerst nicht realisiert habe in meiner Vorschlagsliste, dass das mit dem brennenden Auto das aktuelle Kalenderjahr betrifft.

    Das sah echt nicht gefahrlos aus, uff. Sainz ist zunächst immer langsamer geworden und während er an die Seite gefahren ist und sein Auto außerhalb der Strecke abstellen wollte, hat man schon hinter der Abdeckung Feuer aufflammen gesehen. Man hat ja vornehmlich weiter weg erstmal nur Rauch gesehen.

    Aber da hat sich schnell die rückwärtige Hälfte des Autos den Flammen ergeben und es wurde regelrecht zu nem immer größer werdenden Feuer.

    Die Kommentatoren haben auch von einem Motorschaden gesprochen, also kann gut sein.

    Aber die Bilder waren schon nicht schön. Sainz konnte nicht aussteigen, weil das Auto sonst auf die Strecke gerollte wäre, hat man richtig gesehen in der Zusammenfassung, wenn er (denke mal) die Bremse loslassen wollte. Das Gefälle war gegen ihn. Die Streckenposten haben schnell Feuerlöscher geholt und einen Keil für unter den Reifen.

    Aber als der Streckenposten dann noch diesen Keil platzieren wollte, musste der den sogar korrigieren, weil er schnell löschen wollte und der Keil dabei verrutscht ist.

    Am Ende ist Sainz irgendwie aus dem Auto, aber das sah schon echt knapp aus, finde ich.

    Aber gebe dir recht, das waren schreckliche Bilder, was da passiert ist. Weiß nicht, ich habe nur die Wiederholung gesehen und habe die ganze Zeit echt Angst gehabt, auch wenn ich wusste, dass er aus dem Auto entkommen würde. (Habe ja vorher hier deinen Beitrag gelesen)


    Zu Mick: Das wollte ich auch dann in der Zusammenfassung sehen, wie sich Mick schlägt, wenn er wieder Punkte eingefahren hat. Und ich würde sagen, dass er aktuell echt solide Leistung bring und letztes Wochenende wohl nicht eine Ausnahme gewesen ist.

    Finde das irgendwie toll, wenn Fahrer endlich mal in die Punkte fahren, wenn sie vorher nie oder kaum in den Genuss kamen. Da ist mir schon eher egal, wer gewonnen hat. Hoffe, dass er weiterhin gut performen kann und er stetig besser wird. :D