Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Max Verstappen ist "Herbstweltmeister" so würde man das beim Fußball nennen, zumindest ist er nicht mehr von Platz 1 des Gesamtklassements verdrängbar bis zur Sommerpause, das letzte Rennen vor dieser in Ungarn, findet nächste Woche statt.


    Dabei zeigte Ferrari einen leichten Aufwärtstrend und vermutlich hätte Leclerc heute problemlos gewonnen, aber es sollte nicht sein, als Führender crashte er in Frankreich ohne Fremdeinwirkung in die Bande. Eine klemmende Bremse oder Eigenverschulden? Somit wird das aber nichts für Ferrari in der WM entscheidend mitwirken zu können.


    Verstappen nahm den Ausfall dankend an und gewann und hat mittlerweile 63 Punkte Vorsprung auf Leclerc. Dahinter das Mercedes-Duo Hamilton und Russell die dafür ihren Aufwärtstrend bestätigen konnten, Perez pennte scheinbar beim Re-Start und wurde vierter.


    Schumacher die letzten beiden Rennen erfolgreich verpasste die Punkte, wie auch Sebastian Vettel.

  • Max Verstappen ist "Herbstweltmeister" so würde man das beim Fußball nennen,

    Müsste dann hier "Sommerweltmeister" sein, auch wenn Ungarn noch aussteht..



    und jaa Ferrari .. man will ja nicht unken, aber die haben nach wie vor das Team-Problem wenn man mich fragt.. mal davon abgesehen, dass LecLec 2 mal an führung liegend mit Motorschaden ausgefallen ist ist das was die Box da während dem Rennen fabriziert kein Aushängeschild..

    Das Team ist noch immer kein Team wie es zu Zeiten Falvios (bezogen auf Schumi), Todts und Ross' war - heute wartet man ja nur noch darauf was Ferrari als nächstes fabriziert .. die sollten mal ganz dringend ihre komplette Führungsetage rauswerfen und gegen andere Austauschen die nicht in der Ferrari-Bubble sind .. die brauchen ganz eindeutig einen Lauda der denen mal die Leviten liest und sagt was alles schei** ist, wie er es bei Merc auch getan hat

  • Sebastian Vettel verkündet sein Karriereende! Diese Saison mit Aston Martin wird also seine defintiv letzte sein, Vettel will mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Damit wäre aktuell nur noch Mick Schumacher als einzigster Deutscher in der Formel 1. Zwar schaue ich die Formel 1 nicht mehr aktiv (kein Sky), das Vettel nicht mehr dabei ist, ist schon ein Verlust, aber die richtige Entscheidungund wünsche ihm alles Gute., eine schöne und emotionale Rede.

  • :crying: Mein Herz


    Für mich war Sebastian Vettel wirklich der Einstieg in die Formel 1 und überhaupt einer der ersten Menschen, die ich in der Formel 1 gesehen habe.

    Ich glaube ich habe damals angefangen mit meinen Brüdern Formel 1 zu schauen und da fuhr er schon für Red Bull. Ich habe ihn als Fahrer schnell gemocht und auch immer gerne mitgefiebert, ob er das Rennen gewinnt, ob er Weltmeister wird und und und.

    Also ich kenne Formel 1 nicht ohne ihn und dass er jetzt aus dem Rennsport ausscheidet, macht mich schon etwas traurig und lässt mich an meine Anfänge mit dem Sport zurückdenken.

    Ich denke auch ohne ihn hätte ich nicht angefangen, Formel 1 aktiv zu verfolgen und mitzufiebern, weil er für mich einfach mein Lieblingsfahrer war. (Ok er hat mich an meinen Bruder erinnert, der Ähnlichkeiten aufweist, haha)


    Aber im Ernst, seit er bei Red Bull ist, habe ich die Rennen gesehen und das war schon Normalität dann samstags und sonntags Formel 1 zu schauen mit der Familie (außer meiner Mutter, die hat daran nie was gefunden).

    Der Vettelfinger hat sich bei meinem Papa und mir als Running Gag etabliert und wir haben immer Spaß miteinander gehabt, wenn wir über Vettel und Formel 1 gesprochen haben.


    Auch als Vettel nach seinen vier Weltmeistertiteln keinen neuen mehr bekommen hat, war er für mich weiterhin einfach der Fahrer, weil für mich die Reise mit ihm losgegangen ist und bis heute gönne ich ihm jeden Punkt, den er erfahren kann.


    Für mich geht nun eine Ära Formel 1 vorüber mit dem Rückzug von Vettel, aber ich glaube, dass er es sich mehr als verdient hat. Man muss nicht die größten Titel erringen, um im Gedächtnis zu bleiben.

    Und ich denke, dass es für ihn einfach erfüllender ist und sein kann, wenn er seinen Kindern mehr Zeit geben kann und das ist auch mitunter einer seiner Gründe gewesen für die Entscheidung.

    Ich denke, dass er genug geleistet hat in der Formel 1 und auch seine Spuren hinterlassen hat, sodass er jetzt wohlverdient einfach sein Leben genießen kann und das gönne ich ihm.

    Auch wenn er nicht mehr zum Titel fahren konnte, hat er dennoch eine lange Zeit ausgehalten und ich drücke für die restliche Saison einfach die Daumen, dass er in die Top 10 fahren kann und einfach noch diese Rennen genießen kann.

  • Eine überraschende Pole im Ungarn, diese geht weder an Red Bull noch Ferrari, sondern an Mercedes, welches somit weiterhin seinen Aufwärtstrend fortsetzt. Den 1. Platz belegte hauchdünn George Russell, es ist seine erste Pole überhaupt in seiner F1-Karriere! Dahinter das Ferrari-Duo um Sainz (2.) und Leclerc (3.), mal schauen ob diese das auch am Ende gewinnbringend umsetzen können.


    Doch wo ist nur Red Bull? Diese sind auch nicht hinter den beiden Ferrari vorzufinden, sondern da folgen auf den Plätzen 4-9 Norris, Ocon, Alonso, Hamilton, Bottas und Ricciardo. Erst auf dem 10. Platz Verstappen und 11. wurde Perez, also ein Desaster für den ambitionierten Rennstall.


    Wo sind die deutschen Fahrer gelandet? Mick wird 15. und Vettel nach seinem Rücktritt leider nur 18.. Mal schauen wer morgen das Rennen gewinnt und was so alles drumherum passiert.

  • Max Verstappen siegt phänomenal in Budapest, weil Ferrari strategisch wieder patzt! Mercedes patzte zwar nicht, dennoch ist das Auto für einen Sieg aus eigener Kraft in dieser Saison zu schwach, diese belegen Platz 2 (Hamilton) und Platz 3 geht an den Polesetter (Russel). Dahinter erst der favorisierte Ferrari von Sainz.


    Leclerc wurde 6. hinter Perez, der wie auch Max Verstappen von hinten gekommen ist. Somit hat Verstappen vor der Sommerpause bei noch neun ausstehenden Rennen bereits stolze 80 Punkte Vorsprung im WM-Kampf vor Leclerc im Ferrari. Auch konstrukteurstechnisch ist Red Bull das Maß aller Dinge.


    Vettel bekommt von Stroll den 10. Platz geschenkt zur Abschiedstournee und erhält somit noch einen Ehrenpunkt!


    Nun geht es in die Sommerpause, Ende August wird dann in Spa gefahren.

  • Spektakulärer Wechsel in der Formel 1: Alonso folgt Vettel bei Aston Martin
    Ein viermaliger Weltmeister geht, ein zweimaliger kommt. Aston Martin will es nun mit Fernando Alonso versuchen. Er erhält einen Mehrjahresvertrag - und ist…
    www.sportschau.de


    Alonso schnappt sich also das freigewordene Vettel-Cockpit. :scared: Hatte gestern schon die Gerüchte gehört, aber dass es offenbar ein mehrjähriger Vertrag ist, freut mich für ihn. Würde ihn halt nochmal gerne in einem Auto sehen, in dem er um die Spitzenplätze mitfahren kan, aber gut, so wirklich verfolgen kann ichs ja halt eh nicht mehr, von daher...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Angeblich Ricciardo nun zu Alpine..

    Gibt es dazu auch eine Quelle?


    Das gänge dann alles doch relativ fix, nachdem Vettel im Prinzip erst vor ein paar Tagen seinen Rücktritt angekündigt hat. Da ist Aston Martin scheinbar in Budapest direkt aktiv und schnell fündig geworden. Mit Alonso (2 WM-Titel) holt man sich definitv einen Veteran und somit auch Erfahrung. Ich hätte da doch schon fast eher noch Mick Schumacher vermutet. Das Karussell dreht sich direkt weiter, hätte sonst gesagt dann geht Mick halt zu Alpine, wenn er nicht bei Haas bleibt, dort ist aber scheinbar nun Ricciardo im Gespräch? Dadurch würde also bei McLaren ein Cockpit frei werden, wer das dann wohl bekommt?

  • Noch vor drei Tagen dachte man, Ferrari sei das aktuelle Witz-Team der Formel 1 (nichts für Ungut, aber wie man seine eigenen Fahrer und entsprechend die eigenen WM-Chancen derart selbst boykottieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel), mittlerweile scheint Alpine den Italienern diesen Titel aber wohl streitig zu machen.


    Nachdem Fernando Alonso bereits wenige Tage nach der Ankündigung von Vettels Karriereende seinen Wechsel zu Aston Martin in der kommenden Saison angekündigt hat (was Alpine offenbar aus den Medien erfahren haben soll), wurde der Australier Oscar Piastri gestern als sein Nachfolger angekündigt. Dieser scheint davon allerdings gar nichts gewusst zu haben und hat seinerseits über Twitter Alpines Nachricht über seinen Vertrag dementiert: "Alpine F1 hat ohne meine Zustimmung am späten Nachmittag eine Pressemitteilung veröffentlicht, wonach ich nächstes Jahr für sie fahre. Das ist falsch, ich habe keinen Vertrag mit Alpine für 2023 unterschrieben"


    Das ganze Drama ist an dieser Stelle gut zusammengefasst.


    Das Alpine F1 Team hat nun seinerseits heute früh verlauten lassen, sich im Recht zu sehen. Es wird nebenbei an vielen Stellen spekuliert, dass Piastri bereits bei einem anderen Team einen Vertrag unterschieben haben könnte (McLaren und auch Williams werden hier genannt), hierzu gibt es aber keinerlei offizielle Meldungen.


    Die ganze Geschichte wirkt auf mich verdammt seltsam und momentan lässt sich schwer einschätzen, wer hier was verbockt hat und wer am Ende tatsächlich im Recht ist. Seb hat vermutlich nicht damit gerechnet, mit seiner Ankündigung so schnell eine derartige Kettenreaktion auszulösen. Es bleibt spannend, wie es weitergeht.

  • Alpine bekommt ja nicht mal geschissen Ocon mal einen Kopf kürzer zu machen .. wie viele Punkte die dieses Jahr schon verschenkt haben, weil Ocon scheiße gebaut hat oder sich sinnlos mit Alonso duelliert hat..

    Geschieht denen recht, die sind genau so eine Gurken-Truppe wie die "Strategen" von Ferrari


    Zu Ferrari sag ich nichts mehr, das ist ein Trauerspiel.. die Gewinnen nur noch dann wenn das Auto so dominant ist, dass selbst die gröbsten Fehlentscheidungen das unvermeidliche, den Sieg, nicht mehr aufhalten können, dafür lassen die dann wohl immer aus Rache den zweiten Fahrer über die Planke springen..

    Die sind eine Schande für das Geld das die da reinbuttern..

  • I mean ich kriege am meisten der News sowieso erst hier mit, muss ich sagen, weil sich mein Konsum von Formel 1 auf die Rennwochenenden in RTL beschränken.

    Habe auch das Gefühl dass ich seit dem Wechsel zu Sky dann auch weniger drumherum mitkriege, was vllt vorher durch das Vorgeplänkel der Moderation bei RTL oder sonst wie zu mir durchgekommen wäre.


    Aber das hört sich mehr als abenteuerlich an und wirkt halt auch nicht gerade positiv für Alpine, weil keine Ahnung, ich denke mir da jetzt: ja guuuuut…haben sie jetzt oder haben sie nicht?

    Macht keinen sonderlich guten Eindruck und vor allem bei denen, die das ganze verfolgen löst es nur Kopfschütteln aus.

    Das ganze Hin und Her vor allem und eigentlich, wenn man dann mal weiterspinnt, weiß man nicht, ob Alpine jetzt Recht hat oder Piastri. Man kann da dann auch echt als Außenstehender nur still verfolgen und abwarten, ob da jemals eine richtige Auflösung zu dem Sachverhalt kommt. X)


    Sonderlich nachvollziehbar wirkt es halt nicht.

  • Ich bin ja bekanntlich Ferrari-Fan .. selbst wenn ich die Rennen iregndwie gesehen bekomme höre ich mittlerweile auf zuzusehen wenn Ferrari wieder den Bock geschossen hat.. Das spar ich mir die Zeit des leidens beim weiteren Zusehen lieber und mach was sinnvolles.. Ich bin kein Fan-Boi, aber iwo verliert sich für mich dann jedes Mal der Sinn da noch weiter zuzusehen wenns ein Team mit Mulitmillionen wiedermal wegen blödsinn in den sand setzt..


    Na egal, von deutschen Seiten nehm ich meist keine Infos, weil ich mich an die meisten davon einfach nicht gewöhnen kann, ich bin immer direkt auf der Hauptseite unterwegs um Infos zu erhaschen =D

    F1 - The Official Home of Formula 1® Racing
    Enter the world of Formula 1. Your go-to source for the latest F1 news, video highlights, GP results, live timing, in-depth analysis and expert commentary.
    www.formula1.com

  • Noch vor drei Tagen dachte man, Ferrari sei das aktuelle Witz-Team der Formel 1 (nichts für Ungut, aber wie man seine eigenen Fahrer und entsprechend die eigenen WM-Chancen derart selbst boykottieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel), mittlerweile scheint Alpine den Italienern diesen Titel aber wohl streitig zu machen.

    Ferrari hat seit 10 Jahren Probleme mit ihrer Strategieabteilung. Seit 2013 wird die Wahrscheinlichkeit immer mit der Zeit höher, dass ihre Strategie von Kleinkinder überlegt und umgesetzt wird. Von 2013 bis 2017 haben Sie immer weirde Taktiken umgesetzt. 2017 hat dadurch Vettel die WM verloren. 2018 hat Vettel alles weggeschmissen. Über 2019 reden wir lieber nicht und 20/21 war unauffällig. Dieses Jahr kehren Sie wieder zu ihrer alten Performance zurück. Keine Ahnung, warum Sie da nicht eine 180er Wende durchführen und wirklich die komplette Abteilung auf den Kopf setzen. Wirklich sehr skurril. Aja und Binotto ist nach 2022 weg.

  • Ferrari hat seit 10 Jahren Probleme mit ihrer Strategieabteilung. Seit 2013 wird die Wahrscheinlichkeit immer mit der Zeit höher, dass ihre Strategie von Kleinkinder überlegt und umgesetzt wird.

    man erinnere sich, dass die genies iwan auf die idee gekommen sind, dass sie nur italienische Ingenieure einstellen wollten.. nichts gegen die italiener, dort haben sie sicher mit die besten bekommen ., aber wenn man seinen potentiellen Arbeitsmarkt von 7mrd Menschen auf 50 mio einschränkt kann das nicht gut gehen.

    Die brauchen dringend einen Lauda der kein Blatt vorn Mund nimmt sondern sagt was sache ist: das ist kein team, das sind Mitarbeiter die ihren mund hüten müssen, weil Ferrari mythos und der ganze bullshit.

    Die brauchen dringend wieder eine anständige Fehler-Kultur und keine Team Chefs die sich nicht trauen die Wahrheit auszusprechen und Fiat/Marlboro müssen endlich mal die Finger weglassen..

  • Ferrari hat seit 10 Jahren Probleme mit ihrer Strategieabteilung. Seit 2013 wird die Wahrscheinlichkeit immer mit der Zeit höher, dass ihre Strategie von Kleinkinder überlegt und umgesetzt wird.

    Die brauchen dringend einen Lauda der kein Blatt vorn Mund nimmt sondern sagt was sache ist: das ist kein team, das sind Mitarbeiter die ihren mund hüten müssen, weil Ferrari mythos und der ganze bullshit.

    Die brauchen dringend wieder eine anständige Fehler-Kultur und keine Team Chefs die sich nicht trauen die Wahrheit auszusprechen und Fiat/Marlboro müssen endlich mal die Finger weglassen..

    Hatten Sie mit Alonso und Vettel, wobei Vettel das in der Öffentlichkeit nicht getan hat, aber intern auf jeden Fall. Das hat man gut gemerkt. Da hätte selbst ein Lauda nichts gebracht, wenn das Team sich nicht zusammenreißen kann. Besonders Alonso sehe ich auf dem Level von Senna, wenn nicht höher.


    Haben die weiterhin die Einstellung mit "Solo italiani"?

  • Hatten Sie mit Alonso und Vettel, wobei Vettel das in der Öffentlichkeit nicht getan hat, aber intern auf jeden Fall. Das hat man gut gemerkt. Da hätte selbst ein Lauda nichts gebracht, wenn das Team sich nicht zusammenreißen kann. Besonders Alonso sehe ich auf dem Level von Senna, wenn nicht höher.

    Problem bei Alonso/Vettel ist, dass die vom Team nicht getragen wurden.. Es hätte denen beiden halt auch jemand zuhören müssen. Als bsp brauchte Lauda auch einen Toto als Scheffe der das wahrnimmt, ernst nimmt, mitträgt und gemeinsam das Team voranbringt..

    Bei dem ganzen geschwurbel innerhalb der italienischen Mannschaft klappte das halt seit 2007 irgendwie nicht mehr wirklich..


    Haben die weiterhin die Einstellung mit "Solo italiani"?

    soweit ich weiß haben die das nach wenigen Jahren bereits eingestampft, aber der Schaden war schon angerichtet

  • Ricciardo verlässt McLaren zum Ende der Saison:


    Daniel Ricciardo to leave McLaren at the end of the 2022 season | Formula 1®
    McLaren and Daniel Ricciardo have “mutually agreed” to terminate his contract one year early, meaning the eight-time race winner will depart at the end of the…
    www.formula1.com


    Ich hoffe mal der bekommt noch einen Sitz, wäre schade unsere Grinsebacke zu verlieren ..

  • Die Formel 1 ist aus der Sommerpause zurück im drittletzten Rennen auf europäischer Bühne in dieser Saison geht der Sieg mehr als verdient und souverän an Max Verstappen, trotzdessen das er von P14 (trotz Pole in der Qualifikation) gestartet ist (mehrere Fahrer wechselten Motorenteile und wurden dadurch strafversetzt). Dahinter folgen Perez und Sainz, der knapp seinen 3. Platz vor Russell retten konnte.


    Vettel in den Punkten, Schumacher nicht und Hamilton schied aus. Leclerc wird nur Sechster und das obwohl er mit schnellster Runde am Schluss noch einen Ersatzpunkt holen wollte, vorher war er eigentlich Fünfter. Ferrari wirkte wieder unkoordiniert.


    Verstappen und Red Bull können so langsam schon den Champagner kalt stellen und die WM-Trophäe entsprechend gravieren lassen, obwohl noch acht Rennen zu fahren sind. In der Fahrerwertung liegt Verstappen 93 Punkte vor Teamkollege Perez und in der Konstrukteurswertung hat Red Bull 118 Punkte Vorsprung.


    Das nächste Rennen vom Dreierpack (Belgien, Niederlande, Italien) folgt schon nächste Woche, nämlich in den Niederlanden, also Heimrennen für Verstappen.

  • Mission Titelverteidigung läuft für Max Verstappen weiterhin nach Plan, Pole bei seinem Heim-Rennen! Dahinter sein einzigster Saisonrivale im Ferrari Leclerc, Sainz startet von Platz drei. Teamkollege Perez startet zwischen beiden Mercedes "nur" von Platz 5.


    Aus deutscher Sicht Mick Schumacher auf einem starken 8. Rang, während Vettel leider nur von Platz 19 startet.


    Das Rennen ist eines von vieren, welches bei RTL live im Free-TV übertragen wird, um 15:00 Uhr geht es los, falls Interesse besteht. Mipha