Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit einem VPN könnt ihr die Sender auf den österreichischen Sendern bestimmt nachverfolgen am PC.


    Mercedes hatte ein gutes Rennen. Platz 2 und 3 waren eigentlich safe, wenn die FIA nicht dazwischengreift und die Technik hält.. keine Ahnung, woher der Speed plötzlich kommt. Verstappen sehr vorsichtig am Start und so sollte er auch fahren. Er weiß, er hat keine Probleme, die später zu überholen.


    Ferrari: Typisch Ferrari halt. Seit 2019 einfach nur Chaos pur. Leclerc schmeißt sich jetzt schon vom WM Kampf raus, indem er, besonders am Start, eine Kurve zu eng nimmt...ich weiß Racer diesdas, aber dass es besonders in der Kurve eng zugeht, wissen die eigentlich. Sainz hat die Strafe verdient, auch wenn die am Ende echt hart wirkte. Einfach Alonso rauskegeln geht halt nicht in Ordnung mit einer Verwarnung. Perez ok, bei dem Chaos. Glaub mehr war da nicht drin. Alonso und Stroll waren gut, aber auch nicht auffallend.


    FIA? Einfach Chaos und keine Konstant. Die erste Red Flag, ok meinetwegen. Da kann man noch drüber streiten. Da lag viel Dreck auf der Strecke, aber ich glaub das SC hätte hier genügt, das Auto wegzubringen und schnell wegzukehren. Hat man in Abu Dhabi 2021 auch gesehen, dass es funktionieren kann. Genau wie im letzten Rennen bei Stroll sehr fragwürdig.


    Die 2. und 3. ja keine Ahnung. Ich kann schon verstehen, dass man den Leuten eine Show anbieten will und deshalb nicht einfach das Rennen abbricht oder hinter dem SC zu Ende fährt, sondern die Fahrer bis zur letzten Runde um den ersten Platz kämpfen. Kann ich echt nachvollziehen - aber wenn dann diese Karambolagen geschehen, dann muss man einfach sagen, "ok, hat dieses Mal leider nicht gut geklappt, aber damit es einfach fair und einheitlich bleibt (denn es wurde keine Runde zu Ende gefahren nach der 2. roten Flagge) ist das Rennen beendet und es gilt das Ergebnis, wie bei der 2. Flagge. " Punkt Ende und es gibt keine weiteren Diskussionen und alle wären zufrieden. Warum mans komplex machen will....sonst wäre es ja langweilig hehe.

  • Da werden Köpfe rollen.

    Und schwupps sehen sich alle wieder zurück in die guten alten Zeiten wo Masi wenigstens noch im Sinne des Sports dirigiert hat.


    Nachdem der Sprint-Modus sich ja so großer Beliebtheit erfreut wollten die Regelhüter von der F1 einfach noch einen Schritt weiter auf die hirnlosen konsumgeilen Amerikaner ohne technischen Sachverstand machen und den Stock-Car-Crash-Challenge modus etablieren.

    Erster Testlauf des Modus war ein voller erfolg würde ich sagen :thumbsup:


    .. und diese Fahrer bekommen Millionen für ihr "Können"? also da würd ich vlt auch mal ein Fragezeichen dran setzen...

  • Und schwupps sehen sich alle wieder zurück in die guten alten Zeiten wo Masi wenigstens noch im Sinne des Sports dirigiert hat.

    Masi hatte genau so wenig Ahnung von der Materie meiner Meinung nach. War sehr überfordert mit allem und konnte nicht wie Charlie einfach immer konstant und gelassen unwillkürliche Entscheidungen fallen (ausgenommen Vettel in Kanada) ohne dabei von den Teams mitten im Rennen manipuliert zu werden. Dass der Typ weg ist, freut mich ehrlich gesagt. Ich behaupte nicht, dass der neue besser ist, aber Masi auszutauschen war vollkommen legitim und richtig. Abu Dhabi 21 erinnert mich bissl an Spygate 07 und Singapur 08 (was jetzt wieder Thema geworden ist dank Ecclestone).

  • Masi hatte genau so wenig Ahnung von der Materie meiner Meinung nach.

    Der mochte den Sport immerhin.


    Aber bin da bei dir. Das da was sich da grade Regelhüter nennt ist eine Farce für einen Sport der Milliardenumsätze hat.

    Ein konstantes Team voller vollprofis die konstant agieren und DAS auch noch IM Sinne des Sports. Bspw LeMans, 24hGrüneHölle

    Strafen sind drakonisch für dinge die denen wichtig sind (Sicherheit boxencrew etc), aber relativ zu den 24h Rennzeit gehen die auch.

    Dafür wird dort kein so ein geschacher um irgendeinen blödsinn gemacht, oder so lächerlichkeiten wie die Strafe von Alonso (jeddah) oder Sainz jetzt ausgerufen..


    Das was in der F1 abläuft sind einfach nur shady deals, wichtigtuerrei und geschacher (wofür wir Masi dankbar seien dürfen, weil das prä der Zeit der Funksprüche an Masi gar nicht so offensichtlich war).


    Entweder die schmeißen die ganzen pseudo-regeln, die nur kontroversen auslösen statt geschehnisse zu bewerten) ausm Regelwerk, oder die stellen endlich mal Regelhüter ein, die die Regeln mal besser kennen als die juristen von den Teams..

  • LecLec auf Pole nummer 1 in Baku!


    Dieses Wochenende allerdings mit komplett neuem wildem System in der Formel1 .. mal schauen ob er die Pole morgen behaupten kann

  • Das Fazit:


    Man hat nichts verpasst, Red Bull siegt auch im 4. Rennen der Saison in Form von Perez, der auch das gestrige Sprintrennen gewann,

    ansonsten ist auf der Strecke nicht viel passiert.


    Dafür in der Boxengasse, wo Stroll und Russell sich quasi ein Duell bei der Einfahrt lieferten und zum Schluss als Ocon noch seinen Pflichtstopp absolvieren wollte und fast in mehrere Fotografen fuhr, denen zu früh Zugang zur Boxengasse gewährt wurde.


    Nächstes Rennen in Miami um 21:30 Uhr am kommenden Wochenende!

  • Man hat nichts verpasst, Red Bull siegt auch im 4. Rennen der Saison in Form von Perez, der auch das gestrige Sprintrennen gewann,

    ansonsten ist auf der Strecke nicht viel passiert.

    wenn das so weiter geht wird das ein tristes Jahr... Redbull hat jetzt mehr Punkte als P2 Aton und P3 Merc zusammen.

    Freut mich aber für Perez, ist der angenehmere der beiden. Wünsche ihm Glück, dass er den Druck aufrecht erhalten kann.


    Funfact.. Alonso hat bisher in jeden GP 15 Punkte abgeholt, auch wenns diesmal nur mit den 3 ausm Sprint zusammen ging.

  • Perez-Time in Miami, in der Formel Red Bull, das Momentum liegt aktuell beim Mexikaner, während er sich die Pole holt, startet Verstappen nur von 9. Position. Alonso mit Aston Martin weiterhin zuverlässig, schnappt sich den Platz neben Perez in der 1. Startreihe, gefolgt von Sainz im Ferrari, einem weiteren Spanier (damit die ersten drei alle spanischsprachig). Haas mit Magnussen (4.) ebenfalls überzeugend, im Gegensatz zu Hamilton der nur 13. wird. hinter Hülkenberg. Gewinnt Perez, kann er die WM Führung übernehmen, das schmeckt Verstappen sicher nicht.

  • Gewinnt Perez, kann er die WM Führung übernehmen, das schmeckt Verstappen sicher nicht.

    Verstappen scheint die Rolle des Verteidigers mit ernstzunehmendem Gegner nicht zu schmecken, so wie er sich die letzte Zeit aufführt..


    Anyway: Wenn Perez gewinnt ist er der erste in der Gesamtwertung - selbst wenn Verstappen auf P2 kommt und die fastest Lap bekommt sind die auf Punktegleichstand - in welchem Fall Perez 3 Siege gegen Verstappens 2 hat


    LecLec wieder in der Bande .. da sieht man mal wie hart am Limit er bei dem Quali immer unterwegs ist

  • Das nächste Rennen in der Formel Red Bull ist Geschichte, Red Bull mit einem Doppelsieg, die anderen Teams erneut ohne Chance. Verstappen gewinnt vor Teamkollege Perez und baut seine WM-Führung weiter aus, der 3. Platz ging standardgemäß an Alonso. Außerdem gab es bei diesem Rennen keinen einzigen Ausfall, sprich alle sahen die karierte Flagge. Mercedes und Ferrari folgen auf den Plätzen 4-7. Hülkenberg ohne Punkte. Das nächste Rennen in Emilia-Romagna, sprich Italien, in zwei Wochen.

  • Das nächste Rennen in der Formel Red Bull ist Geschichte, Red Bull mit einem Doppelsieg, die anderen Teams erneut ohne Chance. Verstappen gewinnt vor Teamkollege Perez und baut seine WM-Führung weiter aus, der 3. Platz ging standardgemäß an Alonso.

    Redbull hat jetzt mehr Punkte als die ersten beiden Verfolger zusammen...

    die anderen Teams sollten sich schleunigst dran machen entweder Redbulls doppl DRS (oder wasauchimmer denen diesen krassen DRS vorteil gibt) zu kopieren, oder wie sonst auch immer sich irgendeine dumme regel ausm hut ziehen das konzept zu verbieten .. sonst wird das Jahr genau so öde wie die Mercedesjahre..


    Schade für Perez, dass es nicht klappen wollte..

  • Schade für Perez, dass es nicht klappen wollte..

    Er hats leider selbst weggehauen. Deshalb war er wohl auch nach dem Rennen unglücklich.


    Im ersten Stint mit den gelben Reifen war er viel zu langsam. Ich mein ein Alonso war genau so schnell wie er nahezu den gesamten Stint. Und Perez sitzt in einem Red Bull. Nur deshalb konnte ein Verstappen aufholen, der wie ein Wahnsinniger gepusht hat. Hätte er irgendwie 8 Sekunden rausgefahren oder mehr, hätte er das kontrolliert gewinnen können.


    Ferrari braucht man nicht verstehen (keine Ahnung was bei Leclerc abging) und Mercedes hast fast das Beste rausgeholt. Komischerweise werden die immer gegen Ende der Rennen schneller als der Rest. Vielleicht haben Sie den Reifenverschleiß doch besser im Griff als gedacht.

  • Apropos Free-TV-Übertragung, Bild.de ist zwar jetzt nicht die beliebteste Quelle, aber dort hab ich es als erstes aufgeschnappt!

    Am 21. Mai, sprich übernächstes Wochenende geht es dann los mit der 1. Übertragung auf Youtube per Sky-Livestream, dort wird dann der GP der Emilia-Romagna kostenlos gezeigt, das 2. Rennen wäre dann am 23. Juli in Ungarn, damit verbleiben dann noch zwei weitere Rennen, was die Free-TV-Übertragung angeht.


    Da bin ich gespannt, hab frei bzw. wird dann mal reingeschaut wenn ich Lust hab.

  • Ohaaaaaa da bin ich ja mal gespannt, wie das dann tatsächlich aussieht.

    Kanns mir fast schon nicht vorstellen, weil das für Sky kein Geld in dem Sinn wie von einem Abo einbringt. xD


    Aber ich werde es mal versuchen zu schauen, soweit es geht. ^^

    Vielleicht steige ich dabn so zumindest für ein paar Rennen wieder ein, denn seit es komplett über Sky geht, schaue ich es mir nicht mehr an. Aber auch Zusammenfassungen auf YT oder News verfolge ich gar nicht mehr, weil ich komplett außerhalb vom Bilde in der Formel 1 bin. ^^'

  • hahahahahahahahaha


    geil hahaha .. merken die, dass nicht ganz so viele bereit sind den zusatz für die F1 zu bezahlen xD

    Hoffen wir mal, dass die die Youtube-Übetragung so solide hinbekommen wie die 24h von der Nordsschleife


    Bin gespannt was das wird =D

  • Der große Preis der Emilia-Romagna wurde wegen der starken Regenfälle in der Region abgesagt.


    Natürlich absolut richtige Entscheidung, momentan kann die Sicherheit der Fahrer, Teams und Fans nicht gewährleistet werden und ich denke, man hat in der Region momentan auch andere Sorgen als den Grand Prix.

    Ob das Rennen nachgeholt wird, steht noch nicht fest, wird laut dem Artikel aufgrund des engen Kalenders aber als "eher unwahrscheinlich" bezeichnet. Fände ich persönlich schade, Imola ist eine meiner Lieblingsstrecken. Aber wie gesagt, die Sicherheit aller Beteiligten geht vor und wenn sich kein neuer Termin finden sollte, dann ist es eben so.

  • Schade, das es gerade das Rennen betrifft, welches im "Free-TV" übertragen wird (hätte es mir halt zur Abwechslung doch mal angeschaut), aber natürlich vernünftige Entscheidung. Dann mal schauen, welches Rennen dann als Ersatz von Sky ausgewählt wird, eventuell das nächste in Monaco?

  • Richtig zwar, aber trotzdem schade um die Traditionsstrecke :/

    Monaco

    Würd mal sagen eher unwahrscheinlich, das ist ja eines der Aushängeschilder-Rennen mit denen man Leute ins Abo holt kann mir daher nicht vorstellen, dass es genau das werden würde, wenn die trotzdem 4 übertragen wollen

  • In der Formel 1 schnappt sich Verstappen die Pole und Perez startet von P20. Läuft also alles wie gewohnt bzw. sonst keine größere Überraschung in Monaco.

  • In der Formel 1 schnappt sich Verstappen die Pole und Perez startet von P20. Läuft also alles wie gewohnt bzw. sonst keine größere Überraschung in Monaco.

    Echt schade, hätte es Alonso wirklich gegönnt..


    LecLEc hat eine 3 Platz Strafe bekommen wegen behinderung von einer Quali-Runde von Norris wohl..