Ranma 1/2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/2wp8hv7.jpg]


    von Rumiko Takahashi
    Genre: Comedy, Action
    Mangas: 38
    Studio: Deen
    Episoden: 161
    OAV's: 12
    Kinofilme: 3


    Inhalt: Der 16-Jährige Ranma Saotome und die gleichaltirge Akane Tendo werden gegen ihren Willen von ihren Vätern verlobt. Nur schwer können sie sich damit anfreunden und so kommt es zwischen dem kampferprobten Ranma und der aufbrausenden Akane zu Streitereien. Erschwerend kommt hinzu, dass Ranma sich aufgrund eines Fluches bei Berührung mit kaltem Wasser in ein Mädchen verwandelt. Dies führt zu vielen Missverständnissen, verstrickten Romanzen und eine Menge Eifersucht.



    Neben Love Hina mein allerliebster Anime und auch Manga.
    So ein richtiger Gute-Laune-Macher :thumbup:
    Vor allem den alten Happo habe ich richtig ins Herz geschlossen. Auch die lustigen Probleme die sich so entwickeln, wenn Ranma sich in den ungünstigsten Momenten verwandeln. Die ganzen Beziehungsnetze durchschaut sicherlich keiner mehr ...


    Wie findet ihr den Anime/Manga?
    Wer ist euer Liebling?
    Was ist euer Lieblingspärchen?
    Anime oder Manga?


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2s81pwi.png]

  • Hi also ich finde Ranma auch voll cool!! Die Idee das sich die Menschen aufgrund irgendwelcher merkwürdigern Umstände in andere Persönlichkeiten oder Tiere verwandeln einfach klasse! Die Handlung ist super und die Charakterer so unterschiedlich das sie sich ganz toll ergänzen! Mein Lieblingscharakter ist Akane^^ Ich finde sie äußerst selbstbewusst und ihre Einstellung gefällt mir sehr gut! Schade das man den Schluss nicht auf Deutsch sehen konnte! Auch finde ich es gut mal einen Anime zu machen wo man nur mit Körperkraft kämpft und keinen magischen Zaubern oder so!! Auch den ständigen Kampf um Ranma fand ich sehr unterhaltsam! Wirklich einer meiner Lieblingssanimes! :thumbsup:

  • hey also ich find auch das Ranma einer der besten mangas und animes überhaupt is!! und auch das fast alle in der serie in diese komischen quellen gefallen sin auch andere gestallten annehmen!!^^ also mein lieblings chara is ja Ranma. besonders die szene hat mir gefallen als er sein gedächtnis verloren hat und sich wirklich wie ein mädchen aufgeführt hat!!^^ aba das des ende überhaupt schon drausen is wusst ich gar net!! :D danke für den hinweis!! und ja es wirklich unterhaltsam mit dem ständingen kampf um Ranma!!^^ auch das die da karate machen!! hach ja mal wieda zurück schwelgen an die erste folge wo ranma akane fertig gemacht hat und die sich dann in der badewanne wieda getroffen haben!!^^ ein sehr gelungener Anime!! :thumbsup:

  • best ^-^


    wirklich super gelungener anime und iwie könnt ich mir des rund um die uhr reinziehn ohne dasses langweilig wird xD
    joa, meine lieblingscharas sin p-chan und shampoo, nur hab ich keine ahnun mehr, warum xDDD
    nette idee diese quellen xD
    hab den manga zwa noch nie gelesen...aber das kommt noch...
    außerdem finde ich, dass kein chara iwie schlecht gelungen ist oder so, ganz im gegenteil, die sind alle lolig ^-^
    noch nebenbei:
    falls einer nen link hat wo alle deutschen folgen sind --> link an mich ;)

  • Oh ich liebe Ranma 1/2! Ich hab alle Folgen (die bei uns kamen) doppelt gesehen und mir ist trotzdem nie langweilig geworden^^ Hab die ganzen Charas total lieb gehabt und hab mich immer köstlichst amüsiert^^
    Ranma mit seinen Verlobten und alles xD


    Am liebsten mag ich: Ryoga/P-Chan (ich wollte immer das er Akane abkriegt xD), Ranma-Chan, Shampoo und Ukyo!
    Mag aber echt alle gern. Sogar Kuno, den meine Freunde immer gehasst haben xD


    Die Mangas lese ich auch ^.^ Hab allerdings nicht alle, ist ja schon teuer :wacko: Werd mir aber noch alle zulegen, hab momentan 10 xD


    @ P-Chan: Gib mal bei Youtube Ranma und german ein, da kannste ein paar Folgen sehn und sogar die Movies^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ranma 1/2 war einfach der hammer....
    der anime war einfach total witzig und cool...
    nur ichw ar total traurigals ich erfuhr das der anime im deutschen nur bis zur 80ten folge geht...
    den das war echt die härte weil die sendung einfach mitendrin gestoppt wurde...
    ne frage weiß eig jemand hier warum sie nicht weitergemacht wurde?

  • Ranma war echt voll cool... Schade mit dem Ende, ich hätt gern gewusst wer am Ende mit wem zusammenkommt. (Also ich wäre ja dafür dass Ranma und Schampoo und Ryoga und Akane zusammenkommen.) Naja die Folgen die es in Deutschland gibt hab ich mir schon 3 mal angesehen. Ich glaub Ranma ist die Serie bei der ich am meisten gelacht habe. Vielleicht kommt das Ende ja doch irgendwann mal in Deutschland raus...

  • Ich fand den Manga besser als den Anime, wobeider Anime schon echt klasse war. :thumbup:
    Besitze auch alle Bände.
    In den Mangas kommt ja auch Akari vor, eine rmeiner Lieblingscharas.
    Wer sich schlau machen möchte: http://www.kreienkamp.net/germ…rs/data/akari_unryu_d.htm
    Ich finde das Ranma und Akane gut zusammenpassen. Bei Akane (und auch bei Ukyo) habe ich das Gefühl das sie Ranma wegen seiner selbst mögen. Bei Shampoo eher aus Tradition (und weil Ranma vielleicht gut aussieht), eben weil er sie besiegt hat und es so Brauch ist.
    Shampoo a sich finde ich aber auch nicht schlecht, auch wenn sie manchmal ziemlich fies sein kann :P

  • Wieso habe ich das Topic noch nicht gesehen? ^^'
    Ranma ist mein lieb. Anime!!! Das ist so witzig und manchmal echt sweet... Wieso läuft das nicht mehr? *heul* Könnte doch 'ne Fortsetzung geben... xD
    An liebsten mochte ich natürlich Ranma. Der/die war an lustigsten und die Idee mit dem Junge/Mädchen ist auch genial und ist die Kirsche auf dem Eis. Akane ist auch cool... Manchmal finde ich sie aber zu zickig weshalb sie nicht mein lieb. Chara ist... Außerdem ist sie nicht sehr witzig Oo Die war doch 'n Mädel... hab's lange nicht gesehen xDDD Also der Anime ist immer für einen Spaß zu haben... Nur es kamen sooo wenig Episoden *noch mehr heul* Ich mochte das so gerne... habe keine Folge verpasst :dos: Echt traurig das es nicht mehr kommt. Würde mich sogar über Wiederholungen freuen... Tja...


    lG
    Kyku

  • Ja, Ranma ist wirklich echt total klasse!!
    Und auch ziemlich witzig^^
    Auch wenn ich erst dieses Jahr damit angefangen habe Ranma zu schauen, ich bin schon jetzt ein riesen Fan davon! :D
    Ist einfach nur gut gemacht.
    Am besten finde ich immer die stellen wo sich Ranma zu den ungünstigsten Momenten in ein Junge bzw. in ein Mädchen verwandelt. Das gibt dann immer schön viele Probleme :D

    Cause everytime I look, you're never there
    And everytime I sleep you're always there
    Cause you're everywhere to me
    And when I close my eyes it's you I see


    :love::love:

  • Lol. Da ist er wieder. Der Anime ''Ranma''.
    Echt toll der Anime. Habe ich damals so gut wie immer geguckt und war irgendwie fasziniert davon. Heute auch noch. Tolle Story manchmal wirklich zum weglachen. Man könnte wirklich manchmal teilweise vor dem Fernseher sitzen und sich stundenlang darüber totlachen, was die in diesm Anime für einen Mist bauen und einfach auch mal wieder die Story genießen. ich finde es schade, dass der Anime nicht mehr läuft, warum eigentlich? War er nicht mehr beliebt? Oder haben die gedacht es macht keinen Sinn eine Fortsetzung zu machen? naja schade, jedenfalls sollte er mal wieder laufen. Cool fand ich immer die krassen Momente in denen es Streit gab oder wenn sich Ranma in ein Mädchen verwandelt wenn es gerade sehr unpassend ist. Echt super! :thumbup:


    Lg
    Yusei

  • ach ranma war echt ein toller anime auch wenn ich die letzte folge nie gesehen habe bzw. nicht ausgestrhlt haben ich hab den pokito team die das senden al ne mail geschrieben die sollten ranma wieder ausstrahel haben die noch nicht mal ne e-mail oder so geschrieben o.O naja die sollten es echt wieder ausstraheln war echt lustig die serie ^^

  • Ranma 1/2.... jaaa, das war eine so super tolle Serie. :love:
    Zu schade, dass es nicht mehr läuft... und noch viel schlimmer ist, dass es mittendrin abgebrochen wurde!!
    Ich hab diesen Anime geliebt. Ich denke, es ist neben Dr.Slump der Anime, bei dem ich am meisten gelacht habe.
    Mein Lieblingscharakter war die Amazone Shampoo. Ich fand es immer zum schieflachen, wenn sie Ranma erst um den Hals fällt und ihn bzw. sie im nächsten Moment umbringen will - naja, jedenfalls bis sie hinter Ranmas Geheimnis kam.
    Und Ryoga/P-chan war auch einfach immer wieder der Knüller! XD
    Heutzutage würde RTLII so einen Anime aber sowieso nicht mehr ausstrahlen, dazu ist er oft einfach viel zu freizügig.
    Und selbst wenn irgendwer den Anime wieder aufnehmen und die restlichen Folgen ins Deutsche bringen würde, das wäre nicht so schön, da ja der Synchronsprecher des männlichen Ranma, Clemens Ostermann, am 30.4.2007 gestorben ist. Und seine Stimme hat einfach klasse zu Ranma gepasst.

  • Ohh ich liebe Ranma 1/2.Bester Anime.


    Nur eine Frage ab wie viel Jahre ist Ranma?


    Ich liebe die Mangas und den Anime.Die beiden Sachen sind total supi.Mein Lieblingschara ist auf jeden Fall Akane.Aber Ukyo und Shampoo sind auch witzig.


    Hey wer ist euer Liebling Ranma charakter?

  • Heyy, ich mochte Ranma 1/2 auch total gerne... ab welchem Alter der war, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht [@über mir], allerdings glaube ich nicht, dass man den erst ab zwölf Jahren oder so gucken darf x3. Schließlich war der ja eher lustig, aber das auch wirklich richtig =D. Den Manga kenne ich leider nicht, aber ich finde es sehr schade, dass der Anime in Deutschland bzw. auf RTL II nie zuende ausgestrahl wurde... Naja, wozu gibt's YT, ne?^^ Zum Schluss sind, soweit ich weiß, ja Ranma und Akane zusammen gekommen, hatte eigentilch auch nichts anderes erwartet, die Hauptcharas kommen irgendwie meistens/häufig zusammen...^^ Obwohl Ryoga meiner Meinung nach auch zu Akane gepasst hätte, in diesem komischen Spiegel mit dem Ranma in die Zukunft gereist ist, waren die beiden ja auch verheiratet, nicht?^^ Joa, jedenfalls mag ich Ranma 1/2 total gerne, zwar nicht mein Lieblingsanime [SC kann nichts und niemand toppen x3], aber trotzdem schon ziemlich weit forne =).


    Wer ist euer Liebling-Ranma-Charakter?
    Öhm, Ranma und Akane xD. Eigentlich mag ich aber alle Charas in Ranma gleichgerne... außer diesen Mousse, der war mir zu verrückt :assi: , allerdings hat der mir manchmal auch etwas leidgetan... Tja, Ranma mochte ich, weil der allen möglichen Mist gebaut hat und es war immer besonders lustig, wie Kuno [Tatewaki] das "Mädchen mit dem Zopf" angehimmelt hat und Ranma jedes Mal ausgeflippt ist xD. Akane war fand' ich auch toll, weil die Ranma nicht gleich angehimmelt hat und immer so schön zickig war 8-) . Außerdem waren ihre Schwesten immer ganz cool drauf [hehe, die Bilder von Nabiki x3]. Die anderen hatten aber auch lustige Szenen :) .


    ~Luciafan

  • Jo....ich bin noch ein Neuling auf Ranma-Gebiet. Na weil neulich bin ich auf YouTube zufällig auf eine Ranma-Folge geklickt. Das hat mich vom Hocker gehauen. Ich hab mir vorgenommen jetzt jede Folge von Ranma, die ich auf YouTube kriegen kann, anzusehen. Bin aber erst bei Folge 3.
    Ich finde den Anime voll lustig. Den muss man einfach ins herz schließen. Mir haben da schon die 4 Minuten des einen Videos auf Folge 2 gereicht.


    Bis jetzt finde ich Ranma am tollsten, weil er/sie so gut kämfen kann. Und der Panda natürlich :assi:


    Ich finds übrigens schade, dass ich Ranma nicht früher kennengelernt habe. Das muss ich jetzt schleunigst nachholen.
    Ich wünsch mir dass er wieder ausgestraht wird. Andererseits, wenn RTL2 den erstmal unter die Lupe genommen hat, wird da wohl auch nicht mehr viel übrig sein. Naja, man kann halt nicht alles haben.


    Aber trotzdem: Toller Anime.

  • Ranma 1/2 war so eine coole Serie und ich hör mir die openings auch jetzt noch voll gerne an.




    Am coolsten war aber irgendwie immer noch Ryouga und P-Chan. der hat
    einfach nur mal gerockt mit seinem nicht vorhanden orientierungssinn.
    An sich der Anime
    hat einfach nur gerockt, die charaktere hatten alle eine vollklatsche und
    gerade das machte sie immer so geil! Der Anime sollte unbedingt wieder im fernsehen laufen!

  • Einer der besten Animes die ich je sah.
    Rumiko Takashi hat den Titel "Beste Manga Autorin der Welt,, wirklich verdient. Eine Folge ist witziger und spannender als die davor, vorallem das Liebeschaos der im Vordergrund steht macht die Serie so toll. Ich mochte Ranma und P-Chan am meisten, wie sie sich um Akane geschlagen haben :D


    Nur leider was das Ende der Serie mehr als Enttäuschend.

  • Ranma 1/2 ist mein absoluter Lieblingsanime.


    Mal ehrlich wenn diese Serie nicht den Titel "lustigste Serie der Welt" bekommt, welche dann :D ?


    Sehr gut fand ich vor allem die tolle Synchronisation des Animes mit 2 meiner Lieblingsstimmen (Ranma-weiblich) (Ryoga). Einfach klasse, die übertreffen jede japanische Synchro.


    Toll fand ich auch, dass jeder Charakter so eine einmalige und witzige Schwäche hat z.B. mein Lieblingscharakter Ryoga mit seinem fehlenden Orientierungsinn, ich hätte mich beinahe tot gelacht als ich seine Geschichte gehört hab warum er Ranma so sehr hasst.


    Und wie er immer durch ganz Japan irrt nur weil er z.B. zu Ranmas Haus will einfach klasse ;D .


    Dieser Anime hatte noch richtig Pepp und echten Humor den ich bei den meisten anderen (vor allem neuen) Animes vermisse. Wenn sie ihn doch nur weiter ausgestrahlt hätten ;( .