Beste Staffel/Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • platz eins sind für mich die Sinnoh staffeln was mir darann gefällt nunja viele meiner lieblings pokemon kommen vor, Team Rocket is lustiger, plinfa is einfach ein lustiger tollpatsch, team galaktik taucht auf ich mag Sinnoh einfach am meisten.
    platz gebe ich den hoenn staffeln da sie mir gut gefallen haben, Voltenso drinn vor kam und ich Maike gut finde.
    platz 3 gebe ich staffel 1 das liegt darann das mir einiges nicht gefiel Gary fühlte sich viel zu toll und protze immer, und in Aquarien waren Fische keine wasser pokemon das finde ich komisch da es in der pokemon welt keine tiere gibt nur pokemon und Pikachu war noch so pummelig . Aber sonst mag ich die erste staffel da sie lustig ist und man sieht wie alles gegann.
    Lg Chelast 14

  • Selbstverständlich liegt die 1. Staffel bei mir ganz weit in Führung da sie von allen Staffeln am abwechslungsreichsten ist und den meisten Humor hat.


    Diese Staffel darf sich wirklich Anime nennen. Die anderen kommen nicht annähernd an die lustige und spannende erste Staffel ran das merkt man an grandiosen Folgen wie "das Schiffswrack" oder "Der Rätselmeister" die es später gar nicht mehr gibt.


    Einen Teil dazu trägt natürlich auch Misty bei die in jeder Folge für Spaß gesorgt hat während die anderen Mädchen nur langweilige Werbungen für die Spiele sind und kein Temperament haben wie es sich für einen guten Anime gehört.


    ZUdem war Team Rocket damals noch gefährlicher, Ash war noch ganz lustig und ehrgeizig und Gary war arrogant wie eh und je.


    Und dann noch die wunderbare Jukebox bzw. der Pokerap :love: .


    Diese Staffel wird nie übertroffen werden.

  • Bei den Generationen siegt bei mir ganz klar die 2. Davon die Master Quest-Staffel. Ist nur ziemlich blöd, dass ich nicht genau erklären kann wieso :dos: Vielleicht liegt es an dem finalen Showdown zwischen Ash und Gary, oder wie im Zinnturm von Teak City an die erste Folge angeknüpft wurde. Gehörte zwar nicht zu der Staffel, aber immerhin zur Generation

  • Hallo Pokemon Freunde!!
    Na klar waren die ersten 5 Staffeln die Besten!!
    Sie wurden natürlich durch Ash(eh Klar :) ) Rocko und der wunderbaren Misty geprägt !!!
    Wie sie Ash immer wieder beigebracht hat was richtig ist und was eben nicht !
    Rocko war da irgendwie mehr der ruhigere typ,der der pokemon züchter werden wollte.
    Wie alles begann einfach super, als ahs verschlafen hat und "kein" Pokemon mehr da war dann doch noch pickachu bekam!
    Als Ash und Misty Rocko trafen und dann gemeinsam in die weite welt aufbrachen.
    einfach Spitze!
    Die berührenste folge war mit sicher folge 273 Wiedersehen Freunde als misty und rocko(bei rocko nur kurzfristig) abschied nahmen.
    Jeder ging eine andere Richtung an der Kreuzung ..... ABSCHIED!


    In der Staffel 6 kam Rocko ziemlich am anfang wieder zurück zu ash und bleibt jz immer bei im .
    Dagegen Mity leider nicht, sie bekam ja in f 273 den anruf der schwestern die eine weltreise machen wollten oder immer noch dabei sind und so musste sie halt auf die arena aufpassen. WANN KOMMEN DIE ENDLICH ZURÜCK WEIß DAS WER ????????


    Staffel 6,7,8,9,10,11,12 sind ja auch nicht schlecht wobei ich staffel 10 und 11 gar nicht sah :( weiß eig nicht warum


    Bin schon gespannt wie Staffel 13 und 14 werden( in 14 soll ja Iris kommen oder ?)


    Weiß wer ob es eine komplette Staffel dvd box oder so im handel gibt die einzelnen folgen zu kaufen is blöd
    auf myvideos gibt es glaub ich alle folgen und kann man sich die da eventuell herunterladen KOSTENLOS ???
    Bitte Beantworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    HAb ich schon erwänt das MISTY fehl ich will sie zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Naja wie gesagt die ersten 5 Staffeln waren die besten!!!




  • Staffel 1, 2 und 3 haben meine Kindheit geprägt, ich werde immer ganz nostalgisch wenn ich mir was davon heutzutage angucke und ich mag es im Nostalgiehimmel zu schweben ;) Es erinnert einen an die Tage, an denen man nur die Sorge hatte nach der Schule seine Lieblingsserie zu verpassen, es hat den Tagesablauf für einen geplant. Wenn nicht Pokemon geguckt wurde, wurde Pokemon gespielt, Pokemon gemalt oder Pokemonkarten/sticker getauscht und gesammelt, nachts hat man dann noch davon geträumt. Good old times <3


    ~BBM

  • Also meine Lieblingsstaffel war bis jetzt immer die mit Sinno ... aber jetzt ist es eindeutig die 14 Staffel in Einall... diese Region finde ich so cool auserdem gefällt mir das neue Reisetrio man könnte die 14 Staffel fast als einen neustart empfinden mit komplet neuen Pokemon und Figuren abgesehn von Ash und Pikachu (das finde ich zumindest)Benny finde ich lustig er ist fast wie Rocko nur schwärmt er mehr fürs kochen als für Mädchen xxxD ;D

  • Meine Lieblingsstaffel ist genau wie das Spiel: Hoenn.
    Ich fand die Arbeiteuer von Maike, Max, Ash und rocko immer so toll und wie Maike eher etwas tollpatschig war und Max eher ein besserwisser.
    Die Lieblingsfolge ist für mich der Kampf zwischen Ash und Maike wo sich Jungglut zu Loghock entwickelt, weil sie einfach super ist <3

  • Ich schließe mich Glaziola1995 an! Ich finde auch die Einall-Folgen am besten! Ich muss sagen das liegt bei mir tatsächlich auch hauptsächlich an den Hauptcharakteren! Lilia finde ich spitze und Benny finde ich auch cool!! ;) Die Storys sind zum Teil echt klasse auch wenn es "filler" folgen sind!!
    Aber vorher war es auf jeden fall Johto ich liebe die Johto-Pokémon und die Geschichten fand ich auch schön z. T.! :)

  • Die erste Staffel war, ist und wird für immer die beste Staffel sein. Damals waren noch alle Charaktere cool, Ash, Misty und Rocko sind ja auch die beliebteste Gruppe, wie das Vote der Woche vom 25.9 bis zum 2.10 diesem Jahres zeigt. Damals war noch jede Pokemonfolge spannend und lustig, was man von den Neuen, siehe Schwarz und Weiß, nicht gerade sagen kann. Früher habe ich mich immer gefreut wenn die Folgen kamen und auch heute würde ich am Wochenende aufstehen, sofern die erste Staffel kommen würde. Die Folgen der fünften Generation sind es doch nicht wert morgens vor den Fernseher zu sitzen. In Sachen Misty kann ich Vinum nur zustimmen, sie hat wirklich jede Pokemonfolge lustig gestaltet, ich kann mich noch gut an die Folge erinnern in der sie Angst vor dem Raupy hatte :D

  • Die beste Staffel ist die Erste mit den ersten 151 Pokemon!
    Alle bekannten Charakter (Ash, Misty und Rocko), der lustigsten Professor und der beste Rivale kommen in der 1.Staffel vor.
    Officer Rocky hatte in der 1.Staffel noch ihr Fukano und Schwester Joy ein Chaneira.
    Da war Ash noch lustig, wie er seinen ersten Tag als Pokemon-Trainier verschläft und im Schlafanzug sein Pikachu erhält.

  • Ganz eindeutig die erste Staffel!!! Aus den selben Gründen wie im Vorpost.
    Manche Folgen habe ich vor 8, 9 Jahren das letzte Mal gesehen, aber ich kann mich noch ganz genau daran erinner, was passiert ist - Beispiel: die Folge in der Mauzi die menschliche Sprache lernt <- beste Folge meiner Meinung nach oder einmal hat sich Ash mit seinen Pokemon in einem Schneesturm verirrt und hat dann die Nacht mit seinen Pokis verbringen müssen ... auch hammer Folge!

  • Meine Lieblingsstaffeln waren die erste (Kanto) und die dritte Staffel (Jotho)!


    Die erste, weil alles brandneu war und sofort das Pokéfieber auslöste und die Dritte, da mir besonders die Silberne Edition (2. Generation allgemein) total gefiel und ich neben dem Zocken immer zum Fernseher schielte.

  • Heyho


    Also für mich sind die besten Staffeln die ersten zwei.
    Das sind eben die wo es noch etwa, nun etwas mehr Pokemon ist.
    Zwar sind die Advenced Staffeln auch nicht soo schlecht, aber die ersten zwei die besten.
    Irgendwie sind die neusten Staffeln so wie Sinnoh und Einall einfach nicht mehr so gut, wie die erste Staffel.


    Sonst ist die dritte auch gut.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • lieblingsstafeln


    9 ,13, 5


    9 staffel weil pikatchu volttakle lehrnt und weil ash die kampfzone bezwingt


    13 staffel weil sie so unglaublich gut ist und die einzelnen pokemon von ash irre stark werden


    5 staffel weil ash sein glurak im gluracificnationalpark zum trainieren lässt dass es das stärkste glurak der welt wird

  • Ich habe eigentlich jede Staffel von 1-9 gemocht, habe früher sie immer gerne angeschaut, doch mit der 10. Staffel ist für mich der Anime irgendwie gestorben. Die ersten Staffel waren sehr nostaglisch, doch ich lernte den Anime erst mit der Advance Generation kennen, von daher ist sie für mich auch recht nostalgisch und ich höre mir immer noch gerne die Openings an. Von den 9 Staffeln gefällt mir die 9. am besten. Die Idee mit den Kampfkoryphäen im Anime und der Wiederreise durch Kanto, war eine ziemlich gute Idee. Ich habe dort viele Folgen auch gemocht, aber am meisten haben mir die Kämpfe dort gefallen, besonders weil sie so spannend waren und man nicht wusste wann Ash gewinnt, ich erinnere mich wie ich beim Kampf Pikachu gegen Regice mitgefiebert habe.

  • Ich kann eher spontan sagen: Die Kampfzone und die gesamte DP-Saga. Denn beide haben bestimmte Gemeinsamkeiten: Sie sind eher fillerarm im Vergleich zu anderen Staffeln und haben auch viele interessante Momente, die auch gut umgesetzt werden. In der Kampfzone liebte ich die Kämpfe gegen die Kampfkoryphäen, besonders Tasso (meine Lieblingskoryphäe), Brian (der wieder in DP kurz vorkommt) und Greta (sie war so heißblütig, ich würde sie gerne mit Ash verkuppeln). :blush:


    Die Sinnoh-Saga selbst hat viele Sachen reingebaut, die mich begeistert haben. Lucia entwickelte sich nach und nach zu meinen Lieblings-Pokégirl (aus dem Grund, weil ich sie mir in etwa wegen ihres Aussehens gedacht hatte) und viele Trainer (sogar Ash und Rocko!) haben endlich ein Ziel vor Augen. Der Galaktik-Plot wurde schön reingebaut und ordentlich erzählt, dazu gab es mit Jägerin J eine richtig böse Gegnerin. Wie die Arenaleiter zum Teil auch als Charakter dargestellt werden (und auch die Top Vier), da war ich positiv überrascht.


    Dummerweise hat Best Wishes für mich alles so sehr ruiniert, sodass der Anime für mich tot bzw. zombiehaft geworden ist. Ich konnte einfach nichts damit anfangen und die Charaktere sind immer wieder unsympathisch (dazu fehlt der Spielbezug - warum nur, wenn Schwarz & Weiß so gute Spielvorlagen haben, dass eine spannende Story möglich ist?).

  • Hier meine neue Top-Liste der einzelnen Pokémon-Generationen:


    Nr. 01 - Kanto-Generation
    Nach wie vor meine Nummer 1 der gesamten Pokémon-Staffeln. Viele Fans stehen dieser Staffel ziemlich Zwiegestalten gegenüber. Und die Gründe dafür sind nicht grundlos. Ich kann verstehen, weshalb viele die Staffel aufgrund der recht frühen Animation und Zeichnungen nicht mögen könne, aber hier ist man auch selbstredend noch am Anfang und das ganze steckte noch in den Kinderschuhe. Klar, sind die späteren Animationen, allen Vorrang in DP und Best Wishes, denen von Kanto haushoch überlegen. Das ganze hat für mich aber dennoch eine gewissen, altmodischen Touch. Es hat Charme, mir gefällt es. Auch mögen viele diese Staffel Aufgrund von Misty nicht so wirklich, und ja, auch hier kann ich verstehen, weshalb viele sie nicht so mögen, eben weil sie ne' Zicke ist und auch sonst nichts anderes zu bieten hat, ausser eben ne' Zicke zu sein. Aber dieses Rumgezicke hat zumindest in meinen Augen einen klaren Vorteil, was die anderen Mädels nicht hatten. Es hat dafür gesorgt, dass es zwischen den Hauptcharakteren überhaupt mal passiert ist. In den späteren Staffeln redeten Ash mit seinen anderen Begleitern nur dann, wenn es um Pokémon ging. Ich weiss, ich weiss, klingt sehr oberflächlich, dass ich Misty wegen ihrem Rumgezicke verteidige, aber ansonsten würde bei Ash und Co. gesprächsmässig nicht viel passieren. Ebenfalls muss ich diese Generation aufgrund der Pokémon loben. Nicht weil die späteren Generationen schlechte Pokémon hatten, aber hier konnte man wenigstens so viele von ihnen in Aktion bewundern. In den späteren Generation hat man sich danach wirklich nur auf bestimmt, eben die grossen Publikums-Lieblinge, konzentriert. Hie rin Kanto hat man sich wenigstens bemüht, noch einen halbwegs fairen Ausgleich zu erzielen. Zudem waren hier die Episoden sehr abwechslungsreich. Es ging ja nicht immer bloss um Pokémon. Mal hat man was aus Vergangenheit der Charaktere herausgefunden, es gab recht interessante Nebencharaktere und sehr abwechslungsreiche Geschichten. Mit einem Wort kann ich diese Generation bezeichnen: Charme. Sie hatte einfach einen liebevollen Charme.


    Nr. 02 - DP-Generation
    Knapp hinter der Original-Generation kommt die DP-Generation, die vieles, was Kanto falsch gemacht hat, verbessert hat, aber dafür was Kanto so charmant gemacht hat, wiederum verschlechtert hat. Aber alles der Reihe nach. Lucia ist ein fantastischer Hauptcharakter, der endlich mal ein vollwertiger Hauptcharakter war und nicht wie Misty nur als Quoten-Puscher diente oder wie Maike nur die zweite Geige spielen durfte. Sie war ein gute ausgearbeiteter, wenn nicht sogar einer der best-ausgearbeitetsten Hauptcharaktere des Animes. Sie machte auch als einziger Charakter eine richtige Entwicklung durch, die sich durch den ganzen Anime langsam aufgebaut hat. Dann agb e snoch andere, sehr gute Nebencharaktere wie Cynthia, Hunter J und mit Paul endlich einen wirklich, ernstzunehmenden Rivalen. Auch die Animation war sehr gelungen, die Episoden haben genau wie Kanto ihren eignen, sehr liebevollen Charme, viele Episoden rührten einem auch manchmal zu Tränen und die Pokémon dieser Generation konnten ebenfalls glänzen. Die Generation hatte viele kleine Contras, die den Anime heruntergezogen haben: Erstens, die meisten Wettbewerbe waren mehr eine einzige Glitzershow, dann störte es mich noch sehr, dass man immer fast die gleichen Pokémon in Aktion sah, hier besonders auffallend Plinfla und all seine Entwicklungsformen, und leider das Zusammenspiel zwischen Ash, Rocko und Lucia. Die drei haben einfach nicht richtig zusammen gepasst. Hier hätte man wirklich Lucia mit zwei neuen Figuren reisen sollen. Der wirklich Gnadenstoß für diese Staffel, war aber das schnell hingerotzte Ende mit der Liga. Mann merket leider, dass man diese Generation mit diesem ÜBER-Trainer und seinen ganzen Legis schnell zu Ende bringen wollte, in der man Ash die Liga wieder verlieren liess. Doch alles in allem eine wirklich tolle Generation.


    Nr. 03 - Hoeen-Generation + Battle Frontier
    Diese Generation war der erste, richtige Meilenstein für den gesamten Anime. Endlich bekamen wir durch Miake einen weiteren Hauptcharakter, der nebst Ash ein Ziel vor Augen hatten. Maike und die Wettbewerbe und Team Rockets neue Rolle (hier Jessies neuen Ziel, ebenfalls an Wettbewerbe teilzunehmen) brachten wirklich frischen Wind in den schon sehr angestaubten Anime. Doch auch diese Generation ist nicht ohne Fehler. Erstens, Team Magma und Aqua sind für mich, schon damals in den Spielen, schon die lächerlichsten Schurken überhaupt gewesen, die nicht einmal ein klares Ziel vor Augen hatten. Kein vergleich zu TR und TG. Ebenfalls fand ich es sehr schade, dass Miake eiegntlich nur die zweite Geige nebst Ash spielen musste, während ihre Nachfolgerin Lucia wirklich ein selbstständiger, gleichberechtigter Hauptcharakter war. Zudem fand ich Max absolute unnötig. Doch alles in allem, ebenfalls ein guter Anime.


    Nr. 04 - Orange-Liga
    Dieser Staffel stehe ich eher neutral gegenüber. Ich hasse sie nicht, aber lieben tue ich sie ebenfalls nicht. Macht nichts falsches, aber auch nichts bahnbrechendes Interessantes, ist nicht langweilig, aber auch nicht fesselnd. So ist auch Neuzugang Tracey. Er ist ein Charakter der einem nicht nervt, aber man auch nicht wirklich viel für ihn interessieren kann. Die Staffel funktioniert, man kann es sich ansehen. Muss aber auch nicht all viel von ihr erwarten.


    Nr. 05 - Johto-Generation
    Mann, hat man hier viel falsch gemacht! Und mit dieser Generation gegangen auch viele Fehler, die man dann später in anderen Staffeln wiederholt hat. Erstens, es kamen fast immer die selben Pokémon zum Einsatz. Wenn man z.B. eine Verfolgungsjagd in einer Folge unterbringen wollte, hat man dafür Bibor genommen, wurden die Hauptcharaktere von einem wilden Pokémon bedroht, wurde Ursaring dafür genutzt und wollte man den Knuddel-Faktor etwas erhöhen, dann musste Evoli kommen. Und all das wurde dann später nochmals fortgesetzt. Noch dazu haben sich alle Hauptcharaktere langsam abgenutzt, da sie schon ab diesem Zeitpunkt nichts mehr neues dem Zuschauer zu erzählen haben. Besonders Rocko viel da sehr negativ auf, da er wirklich nur noch ein peinlicher Running-Gag, der sich auch erst wieder in der DP-Staffel wieder etwas mehr entfalten konnte. Ebenfalls die einzelnen Episoden, die leider so vorhersehbar waren, dass man die Uhr richtig danach stellen konnte, wann TR aufkreuzt, wann Pikachu den Donnerblitz macht und wann Tr den Schuss in den Ofen bekommt. Sie war so öde und langweilig.


    Nr. 06 - Best Wishes
    Das war die mit abstand lieb- und lustloseste Generation überhaupt! Keine Staffel dümpelt so dahin, wie diese und keine Staffel hat je so viele Fehler gemacht, wie BW. Erstens, die recht originellen Vorlagen der Spiele wurden nur stiefmütterlich, wenn sogar überhaupt nicht richtig genutzt, zweitens, bestand die gesamte Region fast ausschließlich nur aus Wald und Städten. Wo waren die anderen tollen Gebiete der Einall-region? Wo war das verschneite Gebirge, die Minen, die Strände, die Riffe, die Wüste, die Ruinen? Wo war überhaupt was! Ich sah immer nur die fast gleichen Landschafts-Abschnitte. Dann die gesamte, langweilige Charakter-Bestzung. Von Hauptcharakter, über Rivalen, zu Schurken und Nebencharaktere haben alle abgrundtief versagt! Ash ist ein Langweiler, Benny ist ein Running-Gag, ohne Zusammenspiel mit anderen Charaktere, viele der Rivalen waren in Fall von Diaz nur eine erbärmliche Kopie oder in Fall von Bianca nur ein Running-Gag und andere wie Georgina und Virgil absolut unnötig. TR waren allerdings die schlimmsten Charaktere. Wie ist man nur auf so eine Idee gekommen, aus dem recht dynamischen Trio drei langweilige, kalte Personen zu machen, die zwar ernst sind, aber dennoch immer haushoch gegen die Helden verlieren. Noch dazu, dass immer wieder die gleichen Pokémon verwendet wurden. Wie oft muss den Evoli den noch vorkommen? Und Lucario, und Ursaring und all die anderen bevorzugten Pokémon? Immer wieder die selben! Wie öde ist das denn? Dann noch, um der Staffel noch endgültig Gandenschuss zu verpassen, war noch die Liag eine absolut langweilige Ansammlung von typischen Kämpfen, die man auch sonst in regulären Episoden bestaunen kann. Sie war so langweilig. Und Genau das ist die gesamte Staffel für mich: Langweilig, weil absolut nichts passiert. N ist ein langweiliger Charakter, Team Plasma waren langweilige Schurken, TR war langweilig, Diaz war langweilig, die Kämpfe waren langweilig, die Landschaften waren langweilig. Der einzige Lichtblick für diese absolut miserable Staffel war der Charakter Lilia. Und so ziemlich der einzige Grund, diesen Anime überhaupt einzuschalten. Doch auch sie. hat man nicht wirklich gross genutzt udn liess sie immer wieder nur auf der Ersatzbank sitzen, nur damit man Langweiler Ash bloss nicht das Rampenlicht klaut.


    So viel zu meiner Statistik.

  • Für mich einfach unangefochten die Staffel 1! Alles hat mit ihr angefangen das ganze Poke Fieber und wie ich auch finde die ersten 150 Pokemon sind einfach auch die besten die es je gegeben hat, da kommen die ganzen nachfolgenden Pokemon nicht ran!

  • Auch ich muss hier wider einigen Usern zustimmen,denn meine Pokemin Liebe hat auch nur durch die Staffel Nummer 1 Angefangen,denn schon wo ich nur 10 Pokemon sah war ich nur fasziniert und begeistert von der 1. Staffel! Mittlerweile Entschloss ich mich dann so für den Weg der Pokémons! Ausserdem muss man da schon sagen das es bei der 1.Staffel nur um Pokemon hauptsächlich ging,jedoch fand ich es auch schon sehr Interessant mit anzusehen wie die Staffel 1. aufgebaut war,mit dem meine ich wie die Staffel schon Aufgebaut war hat mich fasziniert. Und die Charaktere dort sind ebenfalls sympatisch und klever gemacht worden,jedoch muss ich auch schon sagen das die Nebencharakter auch sehr gut rausgekommen sind!