Beste Staffel/Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde die erste Staffel immer noch am besten. Da waren noch nicht so viele Personen und Pokemon dabei. Man haltte einen Überbilick und Ash war noch der kleine unerfahrene Trainer und hatte vor allem noch eine schöne simme. Die jetzige mag ich nicht so gern. Außerdem war da Misty dabei und keiner hat irgendwie an Pokemonwettbewerbe gedacht, wie es so ist seit Maike dazu gekommen ist.

  • Also ich mag alle Staffeln sehr gern,aber müsste ich meine top 3 sagen müsste,dann wäre es so:


    1. 11Staffel(auf japanisch) : Mir gefällt alles an diesen Staffel,zwar konnte ich nichts so genau verstehen,aber es war erstklassig :thumbup: .Das Opening,das Ending,das Hintergrundmusik,die Kämpfe und vieles mehr,aber ich sollte nicht noch mehr erzählen.


    2. 10Staffel :Mir gefällt es sehr,weil Dawn endlich aufgetaucht ist 8) ,die Kämpfe waren toll,die Wettbewerbe waren klasse und man konnte endlich wieder über was lachen.


    3. 1Staffel: Diese Staffel war auch ein Highlight,denn es liegt daran,dass es meine erste war.Dazu,dass es sehr lustig gewesen war und die Synchronsprecher weniger Fehler machten.

  • @ Leviator:
    Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, aber ich wollte klarstellen, was der Unterschied zwischen Subjektivität und Objektivität ist. Ganz einfach! Du kannst nun mal nicht behaupten, dass es Fakt ist, dass beispielsweise der Sountrack der 10.Staffel besser ist als der der ersten. Du kannst sagen, dass er dir besser gefällt, weil... Ebenso wenig kannst du behaupten, dass wir die 10.Staffel besser finden würden als die erste, wenn wir die zehnte zuerst gesehen hätten!
    Außerdem wollte ich dir zeigen, dass es auch andere Meinungen als deine gibt ;)

  • Von der Handlung her liegt für mich die erste Staffel von Pokemon weit vorn, denn dort ist alles noch abwechslungsreich und neu. Ash muss erst alles lernen und ist noch etwas grün hinter den Ohren, was ich persönlich immer ganz lustig fand. Auch sein Pokemon Team hat mir am besten gefallen (mit weitem Abstand zu den anderen Pokemon Teams), allerdings waren für mich teilweise die Abstände zu kurz. Er bekommt Bisasam, in der Folge danach gleich Glumanda und danach sofort Schiggy. Allein schon die Tatsache, alle drei zu besitzen, fand ich etwas merkwürdig. Dadurch, dass er schon vor dem dritten Orden (!!!) sechs Pokemon hatte, haben für mich später gefangene Pokemon (insb Krabby und Sleimok, Tauros (jedenfalls eins davon) kam ja noch etwas öfter vor) eindeutig zu wenig Screentime.


    Nachteil auch, dass dann lange Zeit nicht mehr viel passierte, bis sich irgendwann Glumanda entwickelt hat.


    Trotzdem sind die Abstände zwischen einzelnen Station nie ZU lang gewesen (eher andersrum) und ich hab im Nachhinein eher das Gefühl, dass das die erste Staffel noch am meisten auf den Spielen basiert. Außerdem hat ary dort noch regelmäßige Auftritte. Misty hat mir in dieser Staffel am besten gefallen, ich fand, das war echt ihre stärkste Staffel.


    Außerdem gab es sehr schön Episoden, die sich eben nicht um Orden drehten. (Abschied für Pikachu, Bye-bye Smettbo, Und diese Folge im Pokemonturm, wo Ash stirbt...) Und auch die Spannung kam nicht zu kurz, die fand nämlich nicht nur in Orden-Episoden statt, sondern auch außerhalb (zum Beispiel in der Schiffwark-episode).




    Die zweite Staffel hingegen war für mich total langweilig. Ab hier hat Pokemon angefangen, in ein Muster zu fallen, dass sich ständig widerholt. Außerdem geb es wenig neue Pokemon und noch wneiger Aktion. Die stärksten Episoden waren echt ab "Hallo, Pummelo!", wo Ash dann gegen den Orange Archipel Leiter kämpft.




    Und mit der dritten Staffel ging dann auch endlich der 0815-Pokehorror los. Ab hier merkt man richtig, dass es nur noch darum geht, Pokemon zu vermarkten. Die Folgen laufen zum Großteil gleich ab: neues Pokemon, dieses Pokemon hat ZUFÄLLIG einen Besitzer, Ash und Co freunden sich mit dem Besitzer an, Team Rocket kommt. Es gibt nur sehr wenige Folgen, die mir wirklich gefallen haben (Herausforderung für Glurak, Feurige Jagd, Streit um Karnimani, Das Pokemon-Schicksalsbuch). Außerdem ging es nach meinem Geschmack viel zu langsam voran. in der dritten Staffel schaffte es Ash gerade bis kurz vor Duktatia City und somit wurde die Spritzigkeit und Kurzweiligkeit lange nicht erreicht. Positiv an dieser Staffel sind die neue Johtoregion und natürlich neue Pokemon.


    Die vierte Staffel war da kaum besser. Viele Episoden drehten sich nur darum, neue Pokemon vorzustellen (das soll ja auch der Sinn sein, aber es gab einfach so wenig abwechslung). Am interessantesten waren noch die Folgen in Teak City, wo es mal um ein wenig Geschichte ging, aber ansonsten war ein roter Faden kamu vorhanden, wenn der Erzähler am Anfang und Ende nicht sagen würde, wo sich die Charas grade befinden, würde ich die Übersicht verlieren. Außerdem fehlen mir einfach die wirklich Emotionalen folgen, die richtigen Highlights. Insgesamt war die 4. Staffel mehr eine Staffel zur Überleitung. Positiv ist zu bemerken, dass die Handlung nicht mehr ganz so gestockt hat und auch, dass mal ein paar legendäre Pokemon aufgetaucht sind (ich weiß auch nicht, aber in solchen Folgen schaue ich einfach besser hin)


    Die fünfte Staffel war dann wieder um einiges besser umso länger sie wurde. Am Anfang stand der ewig lange Strudelcup und das Highlight: Ritchie hat sein Comeback, endlich wieder etwas vertrautes. Langsam wurde die Handlung etwas "absehbarer" und wurde besser verfolgbar. Das kann daran liegen, dass jetzt so ziemlich alle Pokemon vorgestellt waren,Der Höhepunkt der Staffel war für mich die Silberkonferenz, wo es endlich etwas aktion gab und gegen Ende der Staffel wurden dann auch neue Hoenn-Pokemon eingeführt. Auch Gary hat mal wieder vorbeigeschaut, was auch ganz gut war.


    Vielleicht kommt es mir nor so vor, abere ab der dritten Staffel kamen mit Misty und Rocko fast wie eine Zierde oder wie Randfiguren vor. Misty hatte ihre Hochzeit eigentlich nur während des Strudelcups, was sie eigentlich auch mal verdient hatte.


    Mit der sechsten Staffel fing dann der Umbruch zur zweiten Pokemon-Serie an. Da auch die Spiele einen großen Sprung zu den Vorgängern darstellten, wurden auch in der sechsten Staffel viele neue Ideen umgesetzt (Wettbewerbe). Außerdem ist Misty gegangen (nein, das ist nicht positiv, aber mit immer dem selben Team wird es eben langweilig) und Rocko ist geblieben. Ash bekommt ein neues Outfit und geht nur mit Pikachu in die neue Region, weshalb er keine Pokemon verschenken oder freilassen muss (oder abgeben...). Mit Maike kommt ein neuer Charakter dazu, der ein wenig von der "Verashung" der Serie abhält, ab und zu spielt auch sie mal eine Rolle. Max ist manchmal etwas lästig und neunmalklug.


    Generell ist die 6. Staffel viel kindlicher und komischerweise wurden auch die Pokemon kindlicher und "fantasievoller". Den Zeichenstil der sechsten Staffel finde ich persönlich besser und auch Hoenn gefällt mir als Region sehr gut, auch wenn die Wege wieder so lang sind und Zeiten zwischen Orden vergehen, die wenigstens etwasm mit Wettbewerben wettgemacht werden. Außerdem bekommt Maike Drew als Rivalen, wodurch auch sie selbst an Wichtigkeit gewinnt. Ihre Pokemon gefallen mir überaus gut. Ansonsten kommt mir Rocko etwas zu kurz.




    Die siebte Staffel hat mir nicht so gut gefallen, sie war fast so ne Art Fillerstaffel zwischen 6er und 8er Staffel. Schön, Misty mal wieder zu sehen. Es gab wieder massig "PokemonVorstellungsfolgen", die wieder so herrlich unkreativ und nullachtfuffzehn waren. Vom Humor der ersten Staffeln ist nun fast gar nichts mehr übrig. Trotzdem ging die Handlung endlich mal in einem für mich angemessenen Tempo voran. Was mir erst jetzt auffiel, ist, dass Ash ab jetzt meistens gegen einen Leiter zu erst verliert und dann gewinnt. (wa raber acuh schon in Johto so....)


    Die achte Staffel bracht das Ende der Hoenn-Reise. Die Folgen vom Großen Festival und der Hoenn.Liga gefallen mir eigentlich ganz gut. Auch der Anfang, mit Groudon und Kyogre war endlich mal wieder spannend und frisch. Was mir fehlte, war, dass Maike auch mal wieder einen Wettbewerb verliert.


    Die neunte Staffel war zur Abwechslung mal wieder richtig gut, natürlich kein vergleich zu ersten, aber die Rückkehr nach Kanto (naja, genaugenommen schon ende der achten.) brachte viele vertraute Gesichter mit sich, es gab einige gute Folgen, insbesonders die Kämpfe mit den Kampfkoryphäen und die Wettbewerbe haben mir gefallen. Außerdem hat auch Rocko mal ein bis zwei gute Momente und Max wurde eigentlich etwas erträglicher. Das Ende war endlich mal wieder emotionaler und Maike wird durch die Einführung von Solidad und die Existenz von Drew und Harley geschickt aus dem Kreis der Hauptcharas verabschiedet. (ich bin froh, dass dieser Abschied nicht von dem von Misty abgekupfert wurde...)


    Jetzt mit der zehnten Staffel beginnt die mittlerweile dritte Serie und diesmal ist Lucia mit am Start. Das erste positive ist, dass Lucia keine große Ähnlichkeit zu Maike oder Misty aufweist und durch ihre Art an den Ash der ersten Staffel erinnert. Die Landschaft von Sinnoh gefällt mir sehr gut, auch, dass Gary wieder auftaucht. Die Grafik hat sich meiner Meinung nach stark verbessert und das erste Mal hat auch Rocko eigene Folgen. Es gibt endlich neue Running Gags (Glibunkel). Das neue Design der Wettbewerbe gefällt mir ausgesprochen gut, ebenso wie neue Charaktere, die regelmäßig auftauchen (Zoey, Paul, Kenny, Nando). Auch scheint die neue Staffel wieder reicher an emotionen zu sein.


    Die elfte Staffel scheint auch nicht schlecht zu sein, auch wenn ich davon noch nicht allzu viel mitbekommen habe. Ich kenne nur die Bilder. ^^




    Insgesamt sage ich:


    1.Platz: 1.Staffel


    2. Platz: 10. Staffel


    3. Platz: 9. Staffel




    (So, hoffentlich werde ich jetzt nicht auseinandergenommen....)

  • meiner meinung nach ist die erste staffel die beste als die lief war ich im perfekten pokemon schau alter und da war alles neu. Jeden tag war ich vor dme Fernseh gesesen und hab mir das angekuckt teilweise sogar aufgenommen . Ich habe es imme rgehats wenn samstag oder feiertag war weil ich dann kein poekmon schauen kann ich hoffe das sie die 1.Staffel mal wieder im Fernseh zeigen würde mich total freuen 8o


    Sorry hab net gemerkt da sich schon mal was zu dme thema geschrieben hab


    de sis jetzt nochmal beispiele warum ich die staffel mag

  • Meine Fav-Staffeln sind eig. die aus der Advanced-Staffel also:
    6.,7.,8. und 9.
    Da ich Advanceshipping favorisiere und das die Advanceshipping-Staffel sind
    Aber auch in der 11. Staffel bekommt Maike einen Gastauftritt
    und deswegen mag ich die auch! :love:

  • Bei mir sind es eigentlich alle. Aba ich mag auch wie Rayquaza Advanced!!^^ Und somit sin meine Lieblings staffeln auch die 6,7,8 und 9!!! Und dann find auch noch die 10 und die 11 Staffel cool. In der 11 aber nur wegen Maike weil sie da ne Gastauftritt hat^^

  • Ich bin wirklich erstaunt, dass bei einem so tollen Thema ca. 4,5 Monate niemand mehr gepostet hat. 8o Um so besser, dann bringe ich mal wieder frischen Wird in diesen Thread. ;) Ich gehe die Staffeln mal der Reihe nach durch.


    Die erste Staffel gefiel mir schon mal sehr gut und die meisten User haben es eigentlich auch schon gesagt. Damals wusste man noch nicht, wie Pokemon bei den Zuschauern ankam und deshalb wurden die Episoden auch immer sehr abwechslungsreich gezeigt, ohne viele Füllepisoden. Auch gut gefiel mir damals noch Team Rocket, die fast immer einen witzigen Spruch parat hatten. Was mir aber nicht so gut gefiel waren die Pokemonkämpfe, die hälfte bekam Ash geschenkt und die andere Hälfte hatte keine wirkliche Action. Note: "gut"


    Von der zweiten Staffel habe ich nicht jede Folge gesehen, ca. 10 Folgen noch nicht, aber die die ich sah, waren größtenteils gut gelungen. Zwar schlichen sich immer mehr Füller ein, waren aber noch sehr sehenswert. Trotzdem habe ich in dieser Folge keinen wirklichen Liebling, bis auf den Abschlusskampf gegen Drake. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Tracy nie mochte? Egal. Note: "befriedigend +"


    Von der dritten Staffel war ich früher, als ich diese zum ersten Mal sah, ganz enttäuscht. Ca. 90% der Folgen sind Füllerfolgen, der Rest ist auch mehr oder weniger Mittelmaß. Außerdem laufen diese Folgen immer nach dem selben Schema ab (wie glaube ich schon jemand ausführlicher erklärt hat) und haben außerdem fast null Spannung. Es gibt nur wenige tolle Folgen wie (aus der gesamten 3-5 Staffel "Klein aber Oho", "Herausforderung für Glurak", "der Drachenzahn von Ebenholz" und "der eiskalte Norbert" und ein paar wenige Arenakämpfe und die abschließende Liga). Das einzig positive sind da noch die neuen spannender gestalteten Kämpfe :top: Auch Misty und Rocko stehen in der gesamten 3-4 Staffel fast nur rum. Note: "ausreichend -"


    Die vierte Staffel, siehe oben. Allerdings gibt es noch einen weiteren zusätzlichen negativen Punkt, nämlich die Synchro von Ash. Note: "mangelhaft"


    Die fünfte Staffel, siehe oben. Allerdings gab es einen Strudel-Cup, andem auch Misty teinehmen konnte, die abschließende Liga und etwas weniger Füllepisoen. Note: "befriedigend -"


    Die sechste Sfattel gefiel mir wieder sehr gut. Der neu eingeführte Hauptcharakter Maike hat finde ich der Serie richtig gut getan. Mit Max haben sie ebenfalls eine gute Begleitung gefunden. Aber besonders toll finde ich hier auch die Startpokemon, die richtig toll aussehen und, dass jeder eines dieser Starter erhält. Besonders Maikes Flemmli fand ich immer klasse, dass es immer so tollpatschig war, oder, dass Maike nie Pokemon mochte, langsam aber gefallen an ihnen zu finden scheint. Aber nicht unerwähnt soll auch das bisher neste Opening sein. Note: "sehr gut"


    Die siebte Staffel war auch gut, trotzdem aber nicht ganz so gut, wie die sechste. Der Grund sind wahrscheinlich das Entwickeln ihres Flemmlis und die Tatsache, dass in der Staffel alles nicht mehr so neu ist. Note: "gut"


    Die achte Staffel war vom Inhalt her recht ähnlich, wie die achte Staff3l, nur die Liga und der Abschlusswettgewerb waren mal wieder klasse. Note: "gut"


    Die neunte Staffel steht bei mir trotz der selben Note, wie die sechste unangefochten an der Spitze. Es gibt so gut wie keine Füllepisoden, Ash kann sich gegen die stärksten Kampfkoriphäen behaupten und holt sich dafür sogar Pokemon von Pr. Eich. Ash kämpfte da, wie ein Champ, genauso Maike, der es endlich gelang, Drew zu besiegen. Und am Ende war sie dann ganz deprimiert. Klasse. Auch gab es in dieser Staffel eine spektakuläre Doppelfolge, es passte fast alles. Besonders schön war dann noch das traurige Ende. Note: "sehr gut"


    Die zehnte Staffel war ganz in Ordnung, allerdings war es für mich schwer, mich an Lucia zu gewöhnen. Ihre Synchro ist wohl das letzte. Trotzdem gewöhnte ich mich Schritt für Schritt an sie und momentan finde ich sie sogar ganz gut. Die Staffel an sich finde ich auch schön, besonders wurde versucht, die Füllerfolgen zu minimieren, was ich wirklich positiv finde. Diese wurden dann mit besonders spannenden Ereignissen, wie Imitationswettbewerb, Doppelwettbewerb, oder Doppelvorführungen versüßt. Auch an positiver Aspekt sind die Charaktere wie Paul oder J. Note: "sehr gut -"


    Reihenfolge: 10.Platz: Staffel 4; 9. Platz: Staffel 3; 8.Platz: Staffel 5; 7.Platz: Staffel 2; 6.Platz: Staffel 7; 5.Platz: Staffel 8; 4.Platz: Staffel 1; 3.Platz: Staffel 10; 2.Platz: Staffel 6; 1.Platz: Staffel 9


    Das war meine Meinung.

  • Ich hab die Serie nur ca. bis zur 3. Staffel gesehen. Von diesen drei Staffeln finde ich die erste am allerbesten. Pokémon war damals noch völlig neu und aufregend. Selbst Team Rocket war damals noch witzig. In den späteren Staffeln wiederholt sich leider alles, die Charaktere entwickeln sich nicht weiter und die Serie wird zu kindisch. Das war auch ein Grund,weshalb ich aufgehört habe zu gucken.


    Die erste Staffel ist und bleibt die Beste.

  • Ich hab die Serie nur ca. bis zur 3. Staffel gesehen. Von diesen drei Staffeln finde ich die erste am allerbesten. Pokémon war damals noch völlig neu und aufregend. Selbst Team Rocket war damals noch witzig. In den späteren Staffeln wiederholt sich leider alles, die Charaktere entwickeln sich nicht weiter und die Serie wird zu kindisch. Das war auch ein Grund,weshalb ich aufgehört habe zu gucken.


    Die erste Staffel ist und bleibt die Beste.


    Dito
    Naja bis auf die sachen das ich alle staffelb bisher gesehn habe.Wie ich auch schon in einem anderen topic geschrieben habe schwebe ich sehr gerne in Nostalgie.Damals war pokemon noch so neu und witzig.Heutzutage findet fast jeder den man auf der straße anspricht:"Pokemon,omg wie kindisch".In den neueren Staffeln ist es meiner meinung nach auch um einiges "Kindischer".Das ist zwar nicht schlecht,doch das hat Pokemon den schlechten Ruf gegeben den es heute hat.In der ersten Staffel war ausserdem Abwechslung an der Reihe.Es gab [fast] keine Filler.


    1.Staffel 4 President :P

  • xxdonnerblitzxx der extremposter xD
    Naja ich finde die erste Staffel auch am besten, vor allem aber, weil sie ein bestimmtes Wort noch nicht kannten: Füllepisoden. Es regt mich so auf, das Ash nach 52 Folgen erst zwei Orden hat. Im Gegensatz dazu sollte man sich Mal die erste Staffel ankucken. 26 Folgen, 5 Orden (oder warens 6?) Dann, naja die vierte Staffel war wirklich mies und ist auch keinem zu empfehlen.

  • Ich mag alle Staffeln, aber meine liebsten sind die 1., die 6. & die 9. / 10.
    Die 1. einfach, weil es halt die 1. Staffel ist, damit hat alles angefangen
    & ich hab sie früher genauso gern geguckt wie heute.
    Die 6. allein schon wegen dem Opening. :love: Ich liebe das Opening
    der 1. & der 6. Staffel. Naja & ich find's gut, dass Maike & Max in der 6.
    dabei sind. Die 9. / 10. Staffel wegen den vielen neuen Pokémon. Ich finde
    die Episoden richtig gut & es macht mir genauso viel Spaß diese Folgen
    anzugucken wie die alten. Ich verstehe die auch nicht, die über die neuen Folgen
    & auch Spiele rummeckern, aber sich die trotzdem angucken & das Spiel spielen. :thumbdown:

  • Ich finde,das die staffeln 1 bis 5 noch sehr schön sind >originell<.
    die haben aber auch sowas magisches an sich,Pokemon hat damit angefangen,
    Und in diesen staffeln gibt es auch noch geile pokemon.
    Die handlungen sind geil(Die charas auch xD.)
    Und die kämpfe machen auch noch fun.
    Realitisch ist es (soweit es überhaupt realistisch wäre) auch.


    Nur die 10 staffel kann ich nicht leiden wie die pest,
    kann daran liegen,das sie so eine art gegenteil davon ist oO.

  • Ich finde die erste Staffel war die Beste.
    Da hat Pokemon angefangen, sie war der Grund, warum ich Pokemonfan wurde. Sie erinnert mich an die Grundschule, an alte Zeiten und frühere Freunde. Außerdem hat sie imo das beste Opening und man sieht wie alles angefangen hat.
    Und ich finde es cool, wie die mysteriösen Ereignisse (Mewtwo) eingebaut wurden und dann im 1. Kinofilm (meinem Lieblingspokemonfilm) dann aufgelöst wurden.

  • Ja, schwierige Frage... Bei mir ist keine nummerierte Rangdordnung, ich mag einfach diese Staffeln gerne:

    • 1. Staffel: Indigo Liga
    • 3. Staffel: Johto Reisen
    • 4. Staffel: Johto Championship
    • 5 Staffel: Master Quest

    Ja, einfache Sache. Das sind noch irgendwie die Originalen unter der Serie. Alles noch recht weit am Anfang. Misty ist noch dabei. Halt die alte Truppe.

    • 6. Staffel: Pokémon Advanced
    • 7. Staffel: Advanced Challenge
    • 8. Staffel: Advanced Battle
    • 9. Staffel: Battle Frontier

    Der wesentliche Grund für die Vorliebe der Advanced Generation sind wohl die Folgen von Shuu und Haruka. Und auch der Zeichenstil hat sich gesteigert, auch wenn ich den Alten gern gemocht habe...


    • 10. Staffel: Diamond & Perl
    • 11. Staffel: Battle Dimension


    Joa, ich find die Staffel noch sehr interessant. Bin schon gespannt wie es weitergehen wird...

  • Ich find ab der 6.Staffel alle supi.
    6.Staffel:Neue Charas,Wettbewerbe und MAIKE!!! :thumbup:
    7.Staffel:Viele spannende Wettbewerbe
    8.Staffel:Hoennliga,Großes Vestival,MaikeVSDrew,HARLEY!! :thumbup:
    9.Staffel:Kampfzone,superviele Wettbewerbe,viele Legis und neue Pokis,MINUS:MAIKE VERLÄSST DAS TEAM X(
    10.Staffel:LUCIA,neue Region,viele Wettbewerbe :thumbup:
    11.Staffel:Ash und Lucia tauschen Pokemon,MAIKE KOMMT ZURÜCK!!!!! :thumbup:

  • Das sind mal meine:


    10.Staffel: Lucia kommt, Lucia und ihr Haarproblem(xD), Ash hat neue Klamotten, Kenny und Zoey sind neu gekommen, Die Moderatorin siet besser aus xD


    11.Staffel: Lucia und Ash tauschen Pokemons, Wassili kommt vor und alle schwärmen(xD), Maike hat (endlich)nen Gastauftritt, Griffel entwickelt sich zu Ambidiffel, Team Galaktik kommt vor, Lucia hat 3.Bänder schon gewonnen (:O), Cassidy und Butch sind auch mal da.


    12.Staffel: Cresselia ist da!!!!!!! Perl bekommt auch seinen Auftritt und ist genauso wie im Spiel, Lucias Quieckel entwickelt sich zu Keifel und dan zu Mamutel, Cooles Opening(xD), Ash hat schon 6.Orden(:O), Vater(Adam) und Sohn(Veit) machen einen Pokemonkampf, Herbaro kommt vor, Lucia bekommt ihr 4.Band(:O), Galaktik Boss Zyrus kommt vor, Rotom Formen kommen auch vor, Team Rocket hat zu viel gegessen und ist in der hälfte der Folge fett xD


    Wie ihr siet finde ich die 12.Staffel am besten. Ich hab sie mir auf japanisch angeschaut und die war echt toll

  • 1 und 2 Staffel, weil die Staffeln erinnert ein wenig meine Grundschulzeit und ich fand Pikachu damals viel süßer, es hatte so eine niedliche Stimme gehabt und die Musik gefiel mir auch darmals besser und die Charas waren sehr witzig unnd Team Rocket waren darmals noch sehr ersnt zu nehmener Gegner.


    Staffeln 3-5
    diese Reihe hatte mir nicht so wirklich gefallen, weil ich da die Gefühl hatte, dass sie keine Ideen mehr hatten, aber eins war doch positives dabei, Gary war etwas reifer geworden und Ash besiegte ihn in die Liga einmal.


    Staffeln 6-9
    Ab da gefiel Pokemon mir wieder. Es gab ein neues Mädel im Team Maike, sie war anfangs noch ziemlich unerfahren mit Pokemon und dann gab wieder was neues Wettbewerbe und die Kämpfe von Maike waren immer so spannend gewesen. Mein Lieblingsstaffel aus der Advance Generation ist die 9., weil da ein paar Folgen mit meinen Lieblingschara Solana vorkam und in den Staffel, gab es viele Legendäre Pokemon.


    Staffeln 10-12
    Es gibt wieder ein neues Mädel im Team Lucia. Sie war genauso wie Ash am Anfang sehr unerfahren mit dem Umgang von Pokemon. Dagegen war Lucia pünktlicher bei der Pokemonausgabe als Ash gewesen. Mein Lieblingsstaffel aus der Reihe ist die 11., weil Maike einen Gastauftritt hat und noch dass ich Solana wieder gesehen habe und da Hajime(Ich mag den namen Primo nicht so gerne, ich mag seinen japanischen Namen viel lieber) mein Lieblingschara wurde.