Beste Staffel/Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsstaffel ist die sechste, weil da Maike das erste mal vorkommt und das erste mal die Hoenn Pokemon auftacuhen, die ich von alles am besten finde. Dann kommt die erste, weil da die Serie angefange hat und ich es lustig finde wie unerfahren Ash da war ^^
    Dann kommt die neunte. Weil sich da viele Pokemon entwickeln und ich die Kampfkoryphän cool finde. Mal was anderes als Arenaleiter. Zwar müssen sich Maike und Ash trennen, aber es ist und bleibt einer meiner 3 Lieblingsstaffeln. Das Intri gefällt mir auch am besten.

  • Mir gefallen die 1., 6. und 9. am besten.


    Die 1. Staffel war halt der Anfang, die ersten Pokémon (die mir am besten gefallen) und so, die ist echt super. Es gab auch wenig langweilige Folgen und die Teams von Ash, Misty und Rocko haben immer wieder Pokémon erhalten.
    Die 2.-5. Staffel waren jedoch dann langweiliger. Fast keine neuen Pokémon (außer bei Ash, wobei auch hier wieder die drei Starter dabei waren) und fast keine neuen Personen, außerdem gabs viele Füller. Das Ende der 5. Staffel war dann jedoch wieder etwas besser.
    Die 6. Staffel war dann einfach genial. Immer wieder neue Pokémon, neue Charaktere, Wettbewerbe... außerdem gabs echt geile Folgen, wie die eine, wo ein Blanas die Pokémon der Knirpse "entführte" oder so. XD
    Die 7.-8. Staffel blieben auch gut, jedoch gibts da nicht mehr so gute Folgen wie in der 6. und auch mehr Füller.
    Die 9. Staffel war wieder genial, da in kurzer Zeit viele Kämpfe und Wettbewerbe ausgetragen wurden, und es somit keine Füller gab. Es kamen auch einige Legis vor und die Folge mit Glurak, Schiggy und Bisasam war auch super.
    Die 10. Staffel spielt dann wieder ganz woanders. Ich mag die Pokémon der 4. Generation nicht so und die Hoenn-Koordinatoren Maike, Drew und Harley fehlen mir, die gefielen mir einiges besser. Ein großer Pluspunkt ist jedoch das Auftreten von Paul, ich mag ihn zwar als Person nicht, aber es braucht endlich mal richtige Bösewichte XDDD

  • Auf Platz 1: Die 7. Staffel. Sie hat coole Folgen, viele Wettbewerbe und ein cooles Intro (mein Lieblingsintro)
    Obwohl es schnell langweilig wird wenn immer nur, Team Rocket auftaucht. Es ist aber in jeder Staffel so,
    so das das nicht zur bewertung zählt.


    Auf Platz 2: Die 1. die 6. die 9 und die 10. Staffel. Alle ausser die 10. haben ein cooles Intro. Und die Staffel haben coole Folgen.
    Und bei jeder Staffel gab es einpaar Legis (glaub ich)Es gab auch immer eine neue Region.Ausser bei der 9...Aber ich meine das gilt auch.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich fande die 1. Staffel am besten,
    weil die Folgen einfach einmalig waren. In der Staffel hat man zumindest noch viele Kämpfe gesehen und es ging wirklich um Pokémon. Un dann hat sich Bisasam entwickelt, das fand ich früher so awesome! Und als Ash das Raupy gefangen hatte x3
    Die 2. fande ich auch toll, besonders wegen den Pokémon die ich sehr mag!

  • Mir gefällt die 11. Staffel sehr Gut da sie sehr Gut Gemalt und Animiert ist wie die Attacken und die Spezialeffekte ist schon richtig 3D. Bis jetzt fande ich eigentlich alle Folgen sehr beeindruckend und die Sinnoh Region und Pokemon sind sehr Cool. Aber auch die erste Staffel ist bei mir sehr hoch im Rennen da sie der Ursprung von Pokemon ist zwar kann sie Optisch nicht mit der 11. Staffel mithalten jedoch sind die Folgen und die Entwicklung der story sehr interressant und wunderbar anzusehen.

  • Am meisten gefällt mir die erste Staffel.
    Eigentlich gefallen mir generell die ersten Staffeln am besten. Ich finde, die erste Staffel von Pokemon am besten, weil da eben alles begonnen hat. Ash bekommt seine ersten Pokemon und Orden. Außerdem fand ich die Folgen aus der ersten Staffel bisher am spannendsten. Gut, der Zeichenstil ist nicht gerade der besten (z.B. das fette Pikachu :assi: ), aber was kann man mehr erwarten von 1999?
    Aber die zehnte und die elfte Staffel mag ich auch gern. Mir gefallen endlich mal alle Pokemon, die Ash besitzt und Lucia ist das Mädchen von Pokemon, das ich am meisten mag. Außerdem ist das die bisher optisch beste Staffel von Pokemon ;) ...

  • Bei mir ist es glasklar die neunte Staffel, die hat coole Folgen, und ich finde sie gut. Außerdem befindet sich dort mein wirkliche Lieblingsfolge, ich hoffe die wird mal wieder ausgestrahlt, sie heißt "Durch Teamwork zum Fruechtekorb", ich liebe solche Orientierungslaeufe, und das ist ein ganz cooler. Dann die Dann die achte und dann die 10 die ist auch ganz cool, wegen den noch besseren Grafiken. Sonst finde ich die 2 und 3 Staffel auch ganz gut, weil wenn man sich das alte wieder anschaut, dann koennen Erinnerungen wahr werden.

  • Welche Staffel(n) findet ihr am besten?
    -> Endeutig 5.Staffel! Es war die letzte Staffel mit Misty (;_;), jedoch war sie gnz cool und actionreich!^^Und es gab die meisten Pokéshipping-Hints, vorallem am Ende <3 Dann kommt: 2.Platz, 4.Staffel; 3.Platz, 3 Staffel; 4.Platz, 2.Staffel; 5.Platz, 1.Staffel; 6.Platz, 6.Staffel; 7.Platz, 7.Staffel,...und so weiter und sofort =3 Die 10. und die 11.Staffel liegen an den letzten 2.Plätzen, da in der 10. Lutschia aufgetaucht ist und alle mit Lutschia-Phobie, inkl. Ash angesteckt hat -.-"


    ~HiroEmy

  • Also mir gefallen die ersten beiden Staffeln am besten.


    Die erste weil sie etwas neues bot, was es so davor noch nie gab. Zudem fand ich das man dort die Entwicklung von Ash von nem richtigen Volltrottel hin zum einigermassen erfolgreichen Pokémon-Trainer sehr schön gesehen hat. Zudem waren dort die Kämpfe, insbesondere am ende auf dem Indigo Plateu wirklich interessant. Ash hat auch mal auf die Typen geachtet und richtig nachgedacht. Schade das genau das im laufe der nächsten Staffeln immer weiter abnahm(Elektro gegen Stein, hat schon in der ersten Staffel net geklappt, als owarum nicht in der 10 wiederholen(Logik?!?)).


    Die zweite Staffel zählt ebenfalls zu meinen Lieblingssatffel, da hier kein Aufguss der ersten stattfand, sondern mit de rORange Liga, den Inseln und den Arenakämpfen, die nicht nur aus Kämpfen beatnden, abwechslung bot. zudem wured mit Tracy auch noch ein neuer interessanter Charakter eingeführt.


    Ansonsten find ich die Johto-Staffeln noch gut, dannach die Hoenn-Staffeln, wobei mir die 9.Staffel mit den kampfkoryphäen nicht mehr so gut gefiel wie der rest von denn Hoenn-Folgen.
    Naja, und die 10, 11 und 12 Staffel gehen ja bis jetzt noch. Finde Lucia auch nicht so schlimm wie viele andere, aber an die ersten beiden kommen die neuen Folgen wohl eher nicht heran.


    mfg z3r0

  • Ich fand eindeutig die erste und zweite Staffel am Besten, denn hiermit hat alles angefangen. Durch diese beiden Staffeln wurde ich Pokémon Fan und damals waren auch die Pokémon der Hauptpersonen besser als heute.
    Ash war noch ein ergeiziger Trainer, der immer sein Ziel vor Augen hatte und nie aufgegeben hat. Die Kämpfe haben beim Zuschauen noch richtig Spaß gemacht und Spannung war dabei.
    Misty war noch dabei, meine persönliche Lieblingsbegleiterin und ich fand ihr Enton immer total genial.
    Dann kam noch Tracy dazu, den ich total cool fand, genauso gut wie Rocko, wenn nicht sogar noch besser. Außerdem gab es auch genug lustige Stellen über die man lachen konnte, das ist aber alles leider heute nicht mehr.
    Die 10. Staffel kann ich gar nicht leiden, da fing Lutschia an mich zu nerven. :ugly:


    Lg Forgotten

  • Meine LieblingsStaffeln sind einmal die 4. Staffel weil
    es die Spanndendeste Staffel ist und ich die Charas dieser Staffel sehr gern mag.
    Meine andere Lieblings Staffel ist die 8. Staffel. Gutes Opening. Die Charas haben Richtig gut
    Gekämpft und viele Entwicklungen und Viele Abenteuer und neue Stimmen nicht Vergessen.


    LG

  • Also meine Lieblingsstaffeln sind die 6, 7 und 8. Spannende Kämpfe wurden dort mit gut gelungenen Storylines verknüpft, hinzu kommt, dass Maike von Ashs Begleiterinnen bisher die Beste war meiner Meinung nach. Die hatte im Gegensatz zu Lucia wenigstens noch einen individuellen Charakter. Misty war okay, wurde aber nach 5 Staffeln eher langweilig.
    Auch Max hat in diesen Staffeln mal wieder für frischen Wind gesorgt. Er war der bisher einzige männliche Begleiter von Ash (jaja, ich weiß, was ihr jetzt denkt, aber ich bleibe dabei).*
    Abgerundet werden die Staffeln durch gut ausgeklügelte Pläne des Team Aqua- und Magmas. Gerade in der achten Staffel spitzt sich die Storyline nochmal zu, was diese Staffeln ungemein sehenswert macht.
    Insgesamt finde ich also den gesamten Hoenn Aufenthalt sehr abwechslungsreich und sogar spannend. Von diesen drei Staffeln gefällt mir die achte jedoch sogar noch einen Tick besser.


    TheCookie


    *Rocko ist kein Mann, wer sich in geschätzen 4 Jahren in geschätzte 400 Frauen verknallt, hat Errektionsprobleme oder aber auch sonst welche. Ich weiß es nicht und will es auch gar nicht wissen.

  • 1.Die siebte bis neunte Staffel.
    Hierzu gibt es viele Gründe: Die Wettbewerbe wurden, mit sympathischen Charakteren, eingeführt.
    Haruka mochte ich wirklich sehr, aber in der sechsten Staffel war sie noch zu unerfahren.
    Pokemon hat sich generell zum Besseren gewandelt. Endlich war Kasumi weg, die Kämpfe wurden spannender, die Grafik besser, etc...
    Mein absoluter Favorit ist die Staffel der Kampfzone. ^^
    2.Ab der zehnten Staffel
    Sie sind zumal ganz neu. Ich mag Hikari sehr und freue mich, dass die Wettbewerbe fortgeführt werden.
    Leider musste man Abschied von Haruka und Shuu nehmen, bekam aber eine ganze Palette neuer Koordinatoren, die ebenfalls sympathisch sind.
    Die Grafik wird gar noch verbessert, die Kämpfe immer besser und die Wettbewerbe sind ein Hauptteil der gesamten Geschichte.


    Gar nicht mochte ich die ersten drei Staffeln. Ebenso nicht wie Nummer vier und fünf.
    Als Pokemon noch in den Kinderschuhen steckte, waren die Kämpfe, um die es ja geht, schlichtweg langweilig.
    Mit Kasumi konnte ich mich gar nicht anfreunden und Satoshi war viel zu naiv.

  • Naja, da wäre als erstes die 2. Staffel.
    Ich fand die Sraffel ziemlich gut, besser als die erste, die mir nicht so gefiel.
    Vor allem Ash's Kämpfe an der dortigen Liga haben mir gefallen, un Tracy war ein wirklich guter Begleiter.
    Ich mag ihn viel mehr als Rocko.


    Dann wären da noch die 7. & 8. Staffel.
    Als ganz großen Pluspunkt kommt natürlich die Tatsache, dass Haruka endlich dabei ist.
    Die 6. Staffel hat mir nun nicht so gefallen, dafür aber die beiden sehr. Es wurden die Wettbewerbe eingeführt,
    die mir sehr gut gefallen haben. Es waren wirklich spannende Kämpfe dabei und ausserdem waren viele der
    Nebencharas sehr sympatisch.
    Ich finde auch das beide Staffeln sehr schöne Openings haben. Vor allem das der 7. Staffel gefällt mir gut.


    Die neunte Staffel habe ich leider nie gesehen, ich könnte mir aber vorstellen dass sie sehr gut ist.
    Ich muss das unbedint mal nachholen >.<


    Lg. Endivie <3

  • Meine Lieblingsstaffel ist ganz klar die erste. Dort hat damals vor vielen Jahren alles angefangen. Außerdem gab es da noch halbwegs gute Charaktere. Viele sagen ja, dass Ash in den ersten Staffeln ziemlich dumm gewesen sei, aber guckt ihn euch dochmal heute an. Ein total dummes kindisches Kind. Damals war er mir eigentlich noch richtig sympatisch, aber das hat sich jetzt alles geändert. Außerdem waren die Pokemon in der ersten Staffel noch richtig cool und was man von diesen Pokemon ja nicht behaupten kann. Also die erste Staffel ist einfach Kult und das Beste !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • jup, also eigentlich mag ich die meisten Staffeln, aber definitiv auf platz eins sind die achte und die Neunte staffel
    dort gab es gute kämpfe und fast nie eine langewilige folge, außerdem fand ich maike da ziemlich cool. in der 6 und 7 staffel war sie zwar auch gut aber irgendiwe ein bisschen kindisch. naja, es war auch mal eine gute abweschslung, nicht orden sondern diese glänzenden battle frontier dinger(hab vergessen wie die heißen) zu sammeln, wie es in der 9. achStaffel war. an der achten hat mir das große festival sehr gut gefallen, war mal was neues. auch die intros gefallen mir sehr gut, wobei das der 8 mein liebstes intro ist
    Fazit: Absolut geile Staffeln, aus denen ich mir wenige folgen entgehen lassen hab


    auf platz zwei landen die 4 und die 5 staffel
    da war misty noch da, von der ich immer ein großer fan war, obwohl ich maike noch besser find(aber erst seit kurzem) außerdem fand ich da die kämpfe gut und ash war noch nicht so bescheuert wie in den d/p/p folgen, aber auch nicht mehr so kindisch wie am anfang. außerdem war ich schon immer ein riesen fan der intros der 4 und 5 staffel, besomders das der 4 trotzdem mag ich das in der achten am liebsten.
    fazit: auch hier sollte man keine folge verpassen. supertolle intros und fast keine lahmen folgen


    platz drei belegt die 11 staffel
    endlich mal ein neuer chara, wobei mir die 10 nicht so gut gefallen hat wegen dem doofen intro.
    ich mag lucia auch sehr gern, weiß gar nicht was ihr alle gegen die habt. mir würd des ja auch net gefallen wenn meine haare zu berge stehen würden meingott(obwohl ich net so ein riesengschiss draus machen würdeXD) auch fand ichs cool das maike ein gastauftritt hatte, sie ist echt super. der wassilicup hat mir auch gefallen, bis auf wassili selbst natürlich(der schwuchtelXD) besonders von der letzten folge war ich begeistert
    fazit: obwohl das intro nicht so der hamma ist, ist die staffel einfach genial


    das wars auch schon widda von mir
    lg
    SweetMew

  • ich finde die 10. & 11.Staffel am besten.


    Grund: Ich kann Ash nicht leiden und in diesen Staffeln verliert er NUR! Das finde ich zum schreien komisch(schadenfreude :evilgrin: ) Auserdem finde ich Lucia lustig, in ihrem viel zu kurzem kleid. und dann fährt sie darin auch noch fahrrad xD. also währe ich ihre mutter hätte ich ihr das verboten. dann finde ich Zoey cool. Ja, sie kann ich leiden im gegensatz zu ash :D . Paul finde ich irgentwie komisch...ich weiß ja nicht...das positive ist an ihm das er ash immer nieder macht. ganz mein geschmack xD.


    Bitte nehmt mir das nicht böse wenn ihr als usernamen Ash, Lucia oder sowas genommen habt. sehts positiv. ich habe ja alles freundlich ausgedrückt ;)

  • Meine Lieblingsstaffeln sind:


    Die erste Staffel, weil mit ihr alles begann. Ich bin durch diese Staffel auf Pokemon gekommen und fand es großartig. Ash ist so schön naiv und Misty nervt so toll mit ihrem Fahrrad.^^ Außerdem war es toll zu sehen, wie Ash sich vom Anfänger langsam hocharbeiten musste und wie er mit vielen Pokemon Schwierigkeiten hatte (Pikachu, Glurak,...).


    Die sechste Staffel, weil mit Maike eine wunderbare neue Ära begann. Die Einführung der Wettbewerbe war eine der besten Entscheidungen. Außerdem waren die neune Hoenn-Pokemon interessant und süß. Zudem hat es mir gefallen, dass Ash sich langsam weiterentwickelte.


    Die neunte Staffel, weil die Arenakämpfe so gut wie noch nie waren und auch die Rückkehr nach Kanto so wunderbar war. Außerdem war Maike in den Wettbewerben so toll. Und ich liebe es, wenn alte Charaktere wieder vorkommen (Misty).

  • Ich finde die erste Staffel am besten. Damals war mir Ash am symphatischsten und er hatte dort auch eine
    bessere Stimme. In der ersten Staffel waren die Folgen auch noch am witztigsten und voller Ideenreichtum.
    Ich finde es einfach zum Lachen wie Misty Ash dauernd wegen ihrem Fahrrad runtermacht und auch umgekehrt ;D
    Aber auch Pikachu war damals einfach super finde ich. Früher war es noch etwas mollig und hat sich nicht viel gefallen lassen.
    Doch in der ersten Staffel gibt es auch einige traurige Folgen wie byby Smettbo und Pikachus Abschied. ;(
    Insgesamt für mich einfach die allerbeste Staffel.