Beste Staffel/Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, das kann ich gar nich sooo genau sagen. Ich denke aber, dass mir die damaligen Folgen besser gefallen haben als die jetzigen, das heißt, dass ich die Staffeln 1 bis 5 wohl am besten fand^^
    Auf Platz 1 muss einfach die erste Staffel. Mit ihr hat alles begonnen. Ich kann mich ja noch daran erinnern, wie als wär es gestern gewesen, wo Pokémon das erste Mal ausgestrahlt wurde^^ Da wars eben noch was ganz Neues, man musste alles und alle erstmal kennenlernen. Außerdem muss ich auch sagen, dass mir Ash da noch besser gefallen hat. Er war zwar kindisch, aber das isser heute ja auch noch. Damals war er noch so schön sarkastisch und hat sich öfter mal gestritten, das hat mich gut unterhalten xD Heute is immer mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen. Das ganze Feeling damals war anders. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich vor 10 Jahren eben auch 10 Jahre jünger war und andere Ansichten hatte^^ Aber im Moment kommen ja wieder die alten Folgen im TV, sind schon tolle Erinnerungen dabei.
    Je länger die Serie lief, desto einfallsloser wurden vielleicht auch die Macher, jetzt in den Staffeln mit Lucia is immer noch der gleiche Käse, den man schon kennt. Team Rocket taucht auf und verliert und Wettbewerbe gabs seit Maike auch schon.

  • OK ich kann leider nicht sooo viel dazu sagen. Habe auch 1999 mit der ersten Staffel angefangen und mitten in der zweiten Staffel aufgehört. Es hat mir einfach nicht mehr so richtig gefallen auch dann wo Rocko bei der Frau geblieben ist usw. Naja ich wurde dann auch langsam älter und hab mich für anderes interessiert. Nun bin ich 19 und habe mir gestern seit langer Zeit mal wieder paar Folgen aus der ersten Staffel, die Titelmusik von der ersten Staffel und paar ausgewählte Folgen der anderen Staffeln angeschaut.


    Da ich nur paar gesehen habe kann ich nichts zu den anderen sagen, aber ich sage für mich ist die erste Staffel das beste was es gibt und erinnert mich sehr sehr an alte Zeiten. Die Titelmelodie war Hammer und man konnte sehr schön sehen wie sich Ash von einen unerfahrenen Trainer zu einen guten Pokemontrainer mit Herz entwickelt. Auch die letzten 2-3 Folgen als er seinen Freund Richie trifft waren Hammer und am Ende das Versprechen, das beide Pokemonmeister werden war einfach Top. Schade das er danach Richie nicht bzw. nur mal kurz in einer Folge bei Inseln wieder Trifft. Ich fände es besser wenn er ihn Trifft, nach so langer Zeit nochmal herausfordert und sie ein Team werden. Mal ehrlich der Abschied war wirklich Hart und Richie und Ash passten so zusammen, echt schade. Weiß einer ob er ihn nochmal getroffen hat bzw. vllt nochmal Trifft ?


    Zu den neuen Folgen kann ich nur sagen das mir die nicht so gut zusagen, es sind einfach zu viel Pokemon, die Stimmen find ich nichtmehr ganz so Toll und auch einige andere Dinge finde ich persönlich nicht so gut gemacht. Grafikmäßig finde ich auch die alten Staffeln besser, einfach schön retro :-). Das sich das Dreierteam mit Misty und Rocko dann getrennt haben fande ich ebenfalls unschön, die 3 haben so viel durchgemacht und dann einfach so ein kleiner Abschied. Und richtige Nachfolger gibt es für beide nicht wie ich finde.


    Ja das war mal meine Meinung dazu ^^ Wie gesagt Ash, Misty, Rocko und sehr gerne noch Richie wären für mich wieder das absolute Dream-Team

  • Ich finde die ersten 3 Staffeln am besten :thumbsup: . Besonders die 2. mit dem Horror Flug im Zeppelin und dem Kristall Onix :rolleyes: . Das sind 2 wirklich gute Geschichten die sich Nintendo ausgedacht hat. Meiner Meinung nach sind die älteren Staffeln gefühlvoller :love: , ich finde es sind besser Geschichten. In den neuen Staffeln fehlt mir irgendetwas.

  • Puh, ist schwer zu sagen.


    Vorne weg: Ich hab die Staffeln 7, 8 und 9 nur teilweise gesehen, also vereinzelte Folgen, da ich halt nach der 6. schon genug von Haruka und Masato hatte und einfach keine Lust mehr hatte weiter zu schaun, auch, weil die Handlung irgendwie so friedlich war - gesamt gesehen. Daher kann ich über die drei Staffeln relativ wenig sagen. Staffel 12 hab ich auch noch nicht geschaut ^^"


    Also, auf Platz 1 ist Staffel 11.
    Warum?
    Weil sie von denen die ich bisher gesehen hab den erwachsensten Ton anschlägt, die Charaktere detailiert ausarbeitet, Team Rocket auch mal ein wenig nachdenklicher darstellt und einfach mal den normalen Nebencharakteren, wie den Arenaleitern mehr Hintergrund gibt. Besonders toll fand ich hier vor allem, wie Hikari Sumomo herausgefordert hat. Aber auch die Folge, in der der Donnerstein vom Plothole erbrochen wurde, war sehr interessant. Vor allem Team Rockets Erkenntnis, über ihren Lebenssinn xD" Außerdem haben mir die Team Galaktik Folgen allesamt sehr gut gefallen...


    Auf Platz 2 ist Staffel 10...
    Warum?
    Naja, eigentlich eh fast dasselbe wie Staffel 11, nur das Team Galaktik so einfach noch fehlt... Dafür kassiert die Staffel aber für ihre erste Folge schon ziemlich viel Punkte ab :D Eine nahezu Ash-freie Folge, OMG *lach* Außerdem fand ich die Folgen mit Silvana sehr interessant.


    Dann kommen wohl die Orange Folgen... Welche Staffel war das nach japanischer Rechnung? 2, oder?
    Jedenfalls fand ich das mit den Inseln sehr interessant und das tropische Feeling. Außerdem fand ich es toll, dass Rocko mal nicht dabei war, muss ich sagen. Weil Rocko mich irgendwo doch nervt ^^"

  • Ganz klar die erste, dafür habe ich viele Gründe


    - ash war darin am besten und normalsten
    - seine pokis waren toll!
    - es war immer abwechslungsreich und emotional
    - es waren alle ideen noch offen
    - die begleiter waren toll
    - die charakter tiefgründig
    - es wurde nicht nur gereist
    - mehr aktion
    - team rocket war noch nicht langweilig
    und und und...

  • Nostalgie hin oder her, meiner Meinung nach sind die Staffeln 1-5 die Besten wo gibt. Die Folgen waren spannend, und außerdem gab es immer wieder mal ein Wiedersehen mit Freunden aus älteren Episoden, wie beispielsweise Richie und Sakura, die in den heutigen Staffeln überhaupt nicht mehr gezeigt werden. Denn da tauchen mal Maike und Gary auf, aber das war's dann auch, während andere Charaktere vollkommen in den Hintergrund geraten, als seien sie nicht mehr als eine nicht nennenswerte Randfigur. Hallo? Was ist denn mit dem Versprechen von Ash und Richie, dass sie beide Pokémon-Meister werden wollen? Wird von den Machern anscheinend alles ignoriert, stattdessen kommt ein arroganter Rivale namens Paul daher, von dem man fast zu 100 % weiß, dass er in der Liga von Ash geschlagen wird, weil seine Pokémon ja noch etwas zu „beweisen“ haben. Wer hätte denn von Richie gedacht, dass er gegen Ash gewinnen würde? In den früheren Staffeln war Pokémon für mich noch „unvorhersehbar“.
    Vor allem hat man Ash in den ersten Staffeln noch richtige Charakterzüge verpasst, er war tollpatschig, ehrgeizig, sarkastisch, frech, vorlaut, lernte dazu (was er jedoch alles vergessen zu haben scheint, wenn er sich immer noch wundert, wenn eine Elektro-Attacke nichts gegen einen Boden-Typ anrichtet). Pikachu widersetzte sich schon mal den Anordnungen seines Trainers, anstatt ihn jedes Mal tatkräftig zu unterstützen.
    Na ja. Wobei ich sagen muss, dass die ersten Folgen der Hoenn-Staffeln auch noch in Ordnung waren, bis die ganzen Wettbewerbe in den Vordergrund gerrückt wurden und die Spannung flöten ging. Pokémonkämpfe > Wettbewerbe. Letzteres sind zwar schön anzuschauen *hach, es glitzert, es funkelt*, aber selbst die Frage „Wer wird gewinnen?“ ödet mich als Zuschauer doch eher an. :D
    Von daher sind Staffeln 1-5 für mich die Besten, vor allem die Erste.

  • Platz 1: Kanto-Staffel
    Die erste Generation, ist immer noch die beste Generation. Da hat alles Angefangen und es wirkte alles so neu auch mich. Zugegeben, manche Sachen waren noch nicht richtig gut durchdacht und der Zeichungsstil war noch nicht so gut wie heute, aber die Geschichten waren spannend, ernst und steckten voller lustiger Ideen, die man in späteren Staffel nie wieder in ähnlicher Form gesehen hat.


    Platz 2: Hoeen-Staffel
    Ihc mochte diese Staffel eigentlich nur wegen Maike und habe sie auch nur wegen ihr und TR weiterverfolgt. Diese Staffel hatte auch viele neue Ideen und Ereignisse: Maike als das neue Girl, die Wettbwerebe, Arbok und Smogomogs Abschied, Harley- erste Homosexueller in Pokémon und einige Ideen mehr. Das einzige Negative an dieser Staffel war Maikes Bruder Max. Der hat mir oft den Spass am gucken verdorben.


    Platz 3: Orange-Staffel
    Gefiel mir deshalb so gut, weil diese Staffel eine eigene Idee war und nicht auf den Originalspielen basiert. Auch war mir Tracey auf irgendeiner Weise total sympatisch.


    Platz 4: Best Wishes-Staffel
    Naja, man weiss noch nicht viel über diese Staffel, da sie wirklich neu ist. Es gibt aber viele Dinge an dieser Staffel, die mir gefallen, wie die neuen Charaktere Iris und Dento, oder das Ash wieder seine alte Persönlichkeit bekommen hat, es gibt aber auch seine Schattenseiten z.B. das neue TR. Der Ziechzngstsil istaber auch klasse. Die Hintergründe sehen wunderschön aus und Animation läuft sehr flüssig.


    Platz 5: Shinnoh-Staffel
    Hat mir nicht so gefallen. Lucia war nun wirklich kein interessanter Charakter, genau so wie viele andere neue Charaktere wie Kenny oder Zoey und es wurden viele Ideen, wieder verwertet wie z.B. Wettbewerbe, oder die Verbrecher-Organisation und es gab viel zu viel Fillerfolgen und haben die ganze Staffel wirklich nur unnötig in die Länge gezogen. Positiv war der schöne Zeichungs- und Animationsstil, sowei Paul und Hunter J, die zeigen, dass in der Welt der Pokémon auch böse Menschen leben.


    Platz 6: Johto-Staffel
    Die schlimmste Staffel basierend auf den besten Games. So gut wie jede Folge lief nach dem gleichen Schema ab, die Zeichnungen, Figuren und Hintergründe wirkten so kalt und steif auf mich. Diese Staffel hatte fast nichts Positives in meinen Augen. Langweilige Geschichten, langweilige Figuren und langweilige Dialoge. Es gab da schon die eine oder andere Folge, aber diese Staffel hat die meisten Folgen mit den geringsten Erinnerungswert.

  • viel zu viel Fillerfolgen und haben die ganze Staffel wirklich nur unnötig in die Länge gezogen


    Orange hatte mehr als 50% Fillerfolgen. Kanto 45% - wenn man so nett ist und die Folgen mit Menki/Rasaff, der MS. Ann und alle Folgen, in denen Kasumi und Takeshi neben Fillerhandlung ein Pokémon fangen (z.B. Folge 6 - in der passiert nichts, außer dass Takeshi Zubat fängt) nicht als Filler zählt, selbst wenn sie die eigentliche Handlung nicht weiterbringen. Wenn diese mitzählt kommt man auf 53% Filler.


    Dagegen haben die ersten drei Staffeln Sinnoh - ich habe jetzt nur durchgezählt, was auf RTL2 gelaufen ist - 29% mit der verzeihlichen variante (sprich, eigentliche Filler, in denen aber irgendetwas für den gesamtstrang halbwegs wichtiges passiert, u.a. ein Teil der Entwicklungsfolgen) und 46% mit der unverzeihlichen (die eigentlichen Filler doch als solche gezählt). Ich hatte jetzt keine Lust, mich durch die 14. noch durchzuwurschteln, wird aber nicht großartig einen Unterschied mehr machen.


    Da ich Hoenn nicht komplett gesehen habe, will ich mich jetzt nicht daran machen, Hoenn durchzugehen. Aber ich denke bei der Serie komme ich auf ca 50 bis 52% - die reinen Hoenn Folgen. Battle Frontier nicht mitgezählt. Battle Frontier wird gesamt als Staffel wahrscheinlich prozentual am wenigsten zusammenbekommen, weil es hier doch recht flott voran ging.


    Warum?
    Weil Filler nun mal nicht "alle Folgen, die nicht Wettbewerb und Orden sind" sind, sondern alle Folgen, die nicht "Wettbewerb, Orden, Character-Centric, Pokémon-Fang oder Entwicklung" sind, sind. (So viele Sinds)...
    Und obwohl Satoshi in der ersten Staffel prozentual am meisten Pokémon fängt, fehlen hier einfach die Character-Centrics, die Zusätzlichen Rivalenkämpfe und sonstiges Handlungsrelevanes Zeug... Zumal teilweise die Folgen, die was Handlungsrelevantes haben, mit diesem vollgestopft sind, während die dazwischen leider gar nichts voran bringen. Vor allem bekommen die Pokémon keine Chara-Centrics. Und Team Rocket in der gesamtwertung auch nur zwei solche.
    Character-Centrics fehlen leider auch bei Orange ziemlich. Orange ist zwar an sich zwar cool, weil eigene Idee und so, aber passieren tut nur sehr wenig in der ganzen Staffel.
    DP ist dagegen vollgestopft mit Chara-Centrics und Zusatzplots, allein weil keine Staffel eine so hohe Dichte an Zusatzcharakteren (Nozo, Kengo, Shinji etc.) hat, die ebenfalls Characentrics bekommen. Plus Chara-Centrics der Arenaleiter (und da habe ich nicht mal alle als Nicht-Filler gezählt), wovon Kanto genau zwei hatte und die waren beide zu Sabrina...


    Ich frage mich echt, was du als Filler zählst o.ô"""""""""



    Aktuell sieht es bei mir so aus:


    1. DP - am wenigsten Filler als Generation, am meisten Charakterausarbeitung, vor allem am meisten Pokémon mit Charakter und Nebencharaktere.
    2. BF - am wenigsten Filler als Staffel, viel Charakterausarbeitung und recht bündig gesamt.
    3. OI - Die mag ich vorrangig wegen der eigenen Idee. Ansonsten nicht viel tolles zu berichten...
    4. Ka - Nostalgie. Reine Nostalgie. Allgemein weniger gut.
    5. AG - (Minus BF) Passiert auf dauer zu wenig, zu wenig Chara für Masato und Haruka nach der ersten Staffel.
    6. BW - Gesamt eine herbe enttäuschung <.<" Reine Kanto-nachmache... Hoffen wir, dass Team Plasma noch reinspielt...
    7. JJ - Johto war einfach nur Schlecht. Keine Charas. Keine Entwicklungen. Keine Handlung. Und das über 3 Staffeln! ARGH!

  • Zitat

    Weil Filler nun mal nicht "alle Folgen, die nicht Wettbewerb und Orden sind" sind, sondern alle Folgen, die nicht "Wettbewerb, Orden, Character-Centric, Pokémon-Fang oder Entwicklung" sind


    Vielleicht ist ja das der Hauptgrund, wieso ich die Kanto- bsw. die Orange-Staffel so gut finde. Die Autoren hatten da noch originelle Ideen und haben ihre Fantasie spielen lassen. Damals hatten sie noch den Mut, ihre eigenen Ideen zu präsenteren. Ideen, die man in späteren Staffel nie wieder in dieser Form gesehen hat.


    - Pokémon die unter sich sind und sogar miteinander reden.
    - Pokémon-Wett-Rennen
    - sprechende Pokémon wie Mauzi, Nebulak und Lashoking.
    - Etwas gewalttätigere Folgen: wie die mit Tentacha
    - Dann solche Folgen wie die mit dem Schiffswrack, dem Geistermädchen oder der psychischkranken Sabrina
    - Oder halt solche lustigen Ideen wie mit den Geister-Pokémon, die ausser ihren Attacken noch andere Zaubertricks können.
    - Gastauftritt des Weihnachtsmann


    Und noch vieles mehr. Ich hatte damals so das Gefühl, dass die Autoren Spass daran hatten und halt gerne ihre eigenen Ideen in die Serie einbauen wollen. Nach der Orange-Liga Staffel trauten sich die Autoren kaum neue Ideen zu bringen oder halt nur minimal und haben die Serie fast 1 zu 1 den Spielen angepasst. Weswegen die Spannung und das Interesse an z.B. der Shinnoh-Staffel gefehlt hat, wenn man die Spiele schon gespielt hat. Bei Johto, Shinnoh und auch ein wenig bei Hoeen fehlten einfach eigene Ideen.


    Und ich denke, dass wirklich jeder hier im Forum solche Folgen wie Arenakämpfe, Wettbewerbe oder Kämpfe gegen einen Rivalen ausdenken kann. Denn wahrlich viel Fantasie braucht man dafür nicht. Eine handvoll Pokémon die nur 20 Minuten lang ihre Attacken um die Ohren hauen und das Publikum wird mehr als zufrieden sein.

  • Und ich denke, dass wirklich jeder hier im Forum solche Folgen wie Arenakämpfe, Wettbewerbe oder Kämpfe gegen einen Rivalen ausdenken kann. Denn wahrlich viel Fantasie braucht man dafür nicht. Eine handvoll Pokémon die nur 20 Minuten lang ihre Attacken um die Ohren hauen und das Publikum wird mehr als zufrieden sein.


    Äh, da muss ich wirklich mal sagen: Versuch mal, einen taktisch ausgetüfelten Kampf, wie wir sie im Battle Frontier und dann in Sinnoh zu sehen bekommen zu schreiben. Dazu gehört einiges. Natürlich, so zwei Attacken, dann KO Kämpfe, wie in Kanto bis Johto, die schreiben sich leicht. Aber strategische Kämpfe, wie es eben in den späteren Folgen zu sehen ist, sind schwer auszudenken.
    Während ich behaupte, dass die Idee mit einem Rennen, Geistern, Slapstick, sprechenden Tieren etc. nicht gerade neu oder kreativ sind oder damals waren. Das ist vielleicht lustiger, als es in Sinnoh ist, aber nicht kreativer oder fantasievoller. Und ganz ehrlich: Rennen, Geister, sprechendes Viehzeug und genau denselben Slapstick habe ich auch in anderen japanischen Serien. Wenn ich Pokémon schau, dann möchte ich etwas sehen, dass Pokémon von anderen Serien unterscheidet. Und das wären die Pokémonkämpfe und Wettbewerbe. Das ist es immerhin, dass den Grundsatz von Pokémon ausmacht. Und wenn ich dazu auch noch richtig Charakter und Story geboten bekomme - dann bin ich um so zufriedener. Ein wenig Humor und Blödelei zwischendurch ist ja nicht verkehrt und so, aber es sollte nicht Übermaß annehmen, wie es teilweise in Kanto war und vor allem jetzt in BW wieder der Fall ist. Es kann gerne auch einfach mal reine, dumme Slapstick-Filler geben... Aber wenn es zu sehr ins lächerliche gezogen wird, tue ich mich schwer, die Serie und vor allem die Charaktere noch ernst zu nehmen.


    Und wie gesagt, die Sachen, die du nanntest, waren - bis auf Sabrina - Fillermaterial. Haben weder Handlung, noch Charaktere weitergebracht. Und sind spätestens bei der dritten Wiederholung recht langweilig.
    Übrigens fand ich gerade den Weihnachtsmann überflüssig. Weihnachtsfolgen: Gern. Aber damals hatten japanische Kinderserien echt die besessenheit eine Sonderfolge mit Santa Claus reinzubringen >.<" Und das eher irgendwie, als mit Sinn und Verstand. Warum braucht die Pokéwelt einen Santa Claus? Ich verstehe es nicht...

  • Also ô.o
    Ist ja alles schön, was ihr hier alles auflistet, von wegen Kreativität und Fantasie, Charakterentwicklung oder sonst was, aber mir geht's ehrlich gesagt nur darum, Spaß beim Zuschauen zu haben, und da helfen mir stumpfe Charaktere rein gar nicht, und denen beim Training zuzusehen, ist echt nicht gerade ... ehm, spannend. Ich hab mal vor einigen Monaten in eine Folge von Sinnoh reingezappt, und hab nach zwei Minuten umgeschaltet, weil mir einfach der Witz fehlt, der schon in den späten Hoennfolgen verloren ging. Seitdem hab ich mir auch nur noch einzelne Folgen herausgefischt (die mir mein kleiner Bruder empfohlen hat :D), und ja, darunter waren auch einige Sinnohfolgen, beispielsweise die Ligakämpfe (^^), der Arenakampf gegen Volkner ... na ja, das war's auch schon. Insgesamt finde ich nur noch die Pokémonkämpfe in Ordnung, das Zwischengeplenkel, was ich in Kanto und Johto wirklich geliebt habe, finde ich nur noch langweilig. 'ne Folge vergeht, ohne dass ich ein einziges Mal lachen musste. Und wenn sie langweilig sind, hilft auch keine Charakterentwicklung weiter (<- die übrigens auch nicht in die (bzw. meine) gewünschte Richtung ging).
    Da wünsch ich mir doch lieber unterhaltsame "Fillerfolgen", als öden Käse, der durch die Hilfe des Trainings als "Nicht-Filler-Folge" angesehen wird. Oh yeah. In den "Fillerfolgen" hat Ash aber auch oftmals gegen andere gekämpft, aber nein, das war ja kein Training, nein ...
    Pfft. Na ja, zurück zum Thema.
    Lieblingsstaffeln wären dann die ersten fünf Staffeln, die unterhaltsam waren, die sechste Staffel, die durch Maike, die Wettbewerbe und die neuen Pokémon frischen Wind gebracht hat, die ... neunte Staffel? Weil ich hier die Kämpfe sehr gut gestaltet fand, die Kampfkoryphäen einen imposanten Eindruck hinterlassen haben (von wegen Arktos und die drei Golems o.O) und Ash endlich nochmal was nach der OL-Staffel gewonnen hat ... und ... joa, Best Wishes find ich bisher genial. Iris ist toll :D Bisher mein Lieblings-Pokégirl, wenn das so weiter geht, vielleicht mein Lieblingscharakter aus Pokémon :D
    EDIT: OBwohl ich sagen muss, dass Team Rocket's neues Ich etwas ... gewöhnungsbedürftig ist. o.ô Die lassen ihre geliebten Pokémon einfach so zurück? Okaaay ...

  • In den "Fillerfolgen" hat Ash aber auch oftmals gegen andere gekämpft, aber nein, das war ja kein Training, nein ...


    Nein, ist es nicht ^^" Der Unterschied zwischen den DP-Trainingsfolgen und den Randomkämpfen in den abertausenden Fillern der ersten fünf Staffeln ist, dass aus ersteren etwas herausspringt, was später noch wichtig ist (neue Attacken, neue Techniken, Entwicklung der Charas), während nichts davon in den Randomfolgen der ganzen vielen Kanto, Orange und Johtofillern der Fall ist. Sonst wäre ohnehin keine einzige Folge Filler (was absoluter Humbug wäre, bei einer Fillerlastigen Serie, wie Pokémon) - immerhin kämpfen sie doch in allen anderen Folgen mindestens gegen Team Rocket. *hust* Aber das bringt sie genau so wenig weiter wie die Kämpfe gegen den Random Character of the Week, in denen eigentlich nur das Pokémon of the Week vorgeführt werden soll.



    Ich hab mal vor einigen Monaten in eine Folge von Sinnoh reingezappt, und hab nach zwei Minuten umgeschaltet, weil mir einfach der Witz fehlt, der schon in den späten Hoennfolgen verloren ging. Seitdem hab ich mir auch nur noch einzelne Folgen herausgefischt (die mir mein kleiner Bruder empfohlen hat :D), und ja, darunter waren auch einige Sinnohfolgen, beispielsweise die Ligakämpfe (^^), der Arenakampf gegen Volkner


    Leute, ich bewundere euch immer für eure geniale Auffassungsgabe, dass ihr eine fast 200folgige Serie nach zwei Minuten beurteilen könnt. Das ist wirklich... Man seid ihr alle toll *hust*
    Zumal DP noch genug Witz hat, aber keinen permanenten, sinnlosen Slapstick, wie ihn vor allem Johto hatte. Johto bestand aus nichts anderem als Hirnlosen Witzen, Team Rockets Fails und... Ansonsten war da auch wirklich nichts mehr o.ô""""

  • Boah--- Trainingsfolgen.... die haben mich in Shinnoh und zum teils auch in Hoeen so sehr gelangweilt. Bei so einer Folge reicht es für mich völlig aus, wenn man sich die Screenshots auf Filb.de anguckt, statt die gesamte Folge im Fernsehen anzusehen.


    Ich hoffe und bete, dass es solche Folgen nicht in Best Wishes geben wird, oder zumindest nicht so viele davon. Lieber mehr humorvolle, spannende oder abenteuerliche Folgen entwickeln, wo die Charaktere was erleben, anstatt ganze 22 Minuten damit zu fühlen, wie ein Mensch mit seinem Pokémon trainiert. Eigentlich könnte jeder Mensch sowas ja selber in den Originalspielen miterleben und sein eigenes Pokémon trainieren. Der Unterhaltungswert kommt dabei fast auf das selbe hinaus. Finde ich zumindest.

  • @ Alaiya

    Gut, vielleicht ist es übertrieben, 'ne Staffel nach nur wenig angesehenen Folgen zu beurteilen, Fakt ist jedoch, dass es mich als Zuschauer nicht am Fernseher bleiben lässt, beziehungsweise in diesem Fall nicht bei diesem Programm. Irgendwo muss das ja auch herkommen, oder? Ich habe mir von Staffel 1-9 wirklich beinahe alle Folgen angesehen, außer diejenigen, die ich mal verpasst habe, auch wenn ich mitten in der siebten Staffel schon dachte, na, irgendwie ist das ja doch nicht mehr so unterhaltsam. Aber ich hab weitergeguckt, weil ich die Charaktere mochte (okay, Max war irgendwie schon ziemlich unnötig :thumbdown:, aber okay ...), und die Hoennligakämpfe und Battle Frontier fand ich dann wieder richtig gut gemacht. Gut, dann kam die zehnte Staffel. Die ersten Folgen hab ich mir noch angetan.
    Allerdings war ich schon enttäuscht, als sie sagten, Lucia würde, wie Maike, Koordinatorin werden. Davon hatte ich schon in BF genug, hätte Lucia ein anderes Ziel verfolgt, wäre es schon mal erträglicher gewesen. Dann, die Pokémon. Waren in Sinnoh auch nicht so meins, vorher die fand ich alle in Ordnung, auch die aus Isshu sind klasse, aber die aus Sinnoh ... die hat Pokémon nicht wirklich gebraucht, jedenfalls meiner Meinung nach. Bis auf ein paar Ausnahmen gefallen sie mir nicht wirklich. Vor allem Plinfa, das ich in meiner Pearl-Edition sogar als Starter genommen habe und folglich gar nicht so schlimm fand, hat mich im Anime genervt :wacko: Und dann kam Paul. Gegen gute Rivalen hab ich nichts, aber wenn der mir unsympathisch ist ... urgh. Außerdem war er wirklich nur ein Abklatsch von Silver aus GSKHGSS (hatte ich das nicht irgendwo schonmal erwähnt? o.O). Na ja, will jetzt nicht alle Punkte nochmals aufzählen, aber da hätten sie sich was Besseres einfallen lassen können. So Antagonisten sind wirklich keine Besonderheit.
    Und, wie schon erwähnt, fehlte mir der Witz. Von mir aus können sie eben »hirnlos« sein, aber immerhin konnte man mitlachen. Und so hirnlos fand ich sie generell gar nicht o.ô Außer Mauzis Bemerkung mal, von wegen, der Zeichner hätte vergessen, ihm die Ohren zu malen (oder so ähnlich ...), das war ziemlich geschmacklos :D Ansonsten ...


    Gut, das mit dem Training seh ich ein =D Aber man hat ja auch in Sinnoh gesehen, dass die Kämpfe gegen Team Rocket schon etwas bringen (siehe Entwicklung von Feurigel). Von daher sammeln die Pokémon da schon noch Erfahrung bei ... xD Und so eine Folge, in der ein neues Pokémon vorgestellt wird, kann auch zum Training leiten (Beispiel: „Heisse Kämpfe“).

  • Na ja ich kann eigentlich nur sagen die 1.Staffel und die 2.Staffel und villeicht noch die 3.Staffel aber ich weis nicht genau ob ich die dazuzählen kann. Den ich bin ein Fan und zuschauer der ersten Minute und ich war fasziniert als ich Pokemon zum ersten mal sah wow 8o wahren das zeiten und somit gefalle mir die ersten paar Staffeln einfach am besten da kommt bei mir einfach das Gefühl hoch wieder Kind zu sein oh man was würd ich dafür geben mal wieder KIND zu sein ;( - :rolleyes: aber ich schweife ab also wie gesagt ich finde die ersten paar staffeln super weil es einfach der ANFANG der serie ist!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Relaxo92

  • Ich mag solche Fragen irgendwie, aber um sie zu beantworten muss ich immer etwas ausholen ^^

    Platz 1:
    Auf Platz eins liegen bei mir Staffel 2 & 3. Warum? Staffel 2 ist meine absplute Lieblingsstaffel, weil es mir einfach heute noch gefällt, die Folgen mit der Orange Liga anzusehen. Sie waren irgendwie witzig, mir hat dieses "hach Ferien" - Felling gefallen, einfach das von - Insel - zu - Insel - Reisen hat mir gefallen....und endlich hat Ahs mal ne "Liga" gewonnen *hust*. Ausserdem hatten wir mal Pause von Rocko, was mir persönlich sehr gefallen hat. Am liebsten mag ich die Folgen der jeweiligen Staffeln, die dann in den Arenen/ in der Liga spielen. Die sind einfach am Spannendsten.
    Staffel 3 ist meine zweie Favoritenstaffel, weil das damals(wie das klingt^^) wirklich eine Überraschung war, dass es "noch" eine Region gibt und Ahs dorthin aufbricht. Heute erwartet man ja, dass es noch eine x - te Generation gibt, aber damals war es für mich ein aha Erlebnis (noch kein Internet, keine Zeitschriften, daher...) ich fands einfach cool, eine neue Welt und die Flgen waren schon klasse. Vorallem eben die Arena Folgen, die liebe ich heute noch. *Nostalgisch wird*
    Platz 2:
    Platz zwei haben bei mir Staffel 1,4,5. Die erste war eben die erste und daher einfach cool. Allerdings fand ich einige Folgen dann doch zu blöd, als dass es meine Lieblingsstafel wäre. Trotzdem waren das noch gute Folgen, alles war noch neu noch offen und man hätte es verhindern können das Pokémon heute so durchgekaut ist. Staffel 4 & 5 sind einfach episch, wenn ich die heute sehe, schau ichs mir an. Die Ideen für die Folgen waren einfach noch peppiger als heute und der Zeichenstil war meiner Meinung nach auch ein anderer. Trotzdem war früher nicht alles besser und heute alles schlecht, aber früher war es trotzdem gut.
    Platz3
    Staffeln 6 - 10. Diese Staffeln habe ich mir nur noch ab und zu angesehen, da sie mich nicht mehr so gepackt haben. Wissen wollte ich es, aber meine Lieblingsfolgen sind sie nicht direkt. Trotzdem mag ich die Hoenn Staffeln irgendwie, mit der Zeit sind mir die einen Folgen dann doch ans Herz gewachsen und auch wenn die Luft schon etwas draussen ist, finde ich diese Staffeln immer noch gut. Alles was danach kam (Sinnoh) kann ich nicht mehr aud deutsch ansehen, wenn, dann japanisch, aber auch da schaue ich eher seltener. Die Liga und Arenafolgen schaue ich mir aber bei jeder Staffel an.
    Fazit:
    Kanto und Johto Staffeln teilen sich meine Plätze 1 &2 und dan die Hoenn Staffeln. <3
    lg

  • Ganz klar mit Abstand die beste Staffel ist die 1. Staffel :) .


    Aber hier erläutere ich mal was mir an den ganzen Staffeln alles (nicht) gefällt.



    1.Staffel: Als ich zum ersten mal Pokemon im Fernsehen gesehen hab (hab davor aber die gelbe Edition gespielt ;) ) fühlte ich etwas. Richtige Lust auf die pokemonwelt. Nicht nur das das Intro der ersten Staffel (war in den Charts :D ) der absolute Hit und der Ohrwurm schlechthin ist/war, nein es gab auch noch viele extrem interessante Pokemon jedes mit seiner eigenen atemberaubenden Geschichte. Ash war damals noch ein richtiger Tollpatsch, aber eben dieses eher dümmliche aber sympathische Verhalten hat mir so an ihm gefallen :thumbsup: . Besonders Misty das freche, vorlaute und auch hübsche Mädchen das sich öfter mal Wortgefechte mit Ash lieferte gefiel mir auf Anhieb. Rocko war damals nicht so ein verliebter Tölpel sondern verfolgte seine eigenen Ziele, war eher ruhiger aber auch ernster, ich mochte ihn sehr. Sogar das verhasste Team Rocket war damals noch ein echter Knüller und überall gefürchtet, mit ihren witzigen Sprüchen wurden sie mir richtig sympathisch. Alles in allem war die erste Staffel eindeutig die beste mit wunderbaren Charakteren, einer tollen Geschichte, guten Synchronstimmen, viel Humor und Spannung (z.B. M.S. Anne,Sabrina...) und vor allem Gary ;D . Wer diese Staffel nicht kennt/liebt tut mir leid :( .


    2.Staffel: Eine neue einzigartige Reise mit viel Humor und neuen/alten pokemon. Die Orange Liga hatte viel neues zu bieten auch einen neuen sympathischen Begleiter und immerhin auch ein Top 4 Mitglied welches Ash eingeheizt hat (Lorelei). Zugegeben, in der Staffel gab es auch ein paar langweilige Episoden wie die Karpadorfolge, aber die Kämpfe waren genial und diese Sommerstimmung hat richtig Freude bereitet. Besonders gefallen hat mir der Kampf zwischen Ash und Drake dem Orange-Champion, das war meiner Meinung nach der allerbeste Kampf der Serie. Und als Ash nach Alabastia zurück kam zeigte Gary ihm erstaml, dass Ash nicht unschlagbar ist :thumbup: . Auch die Geschichte mit Rocko und Professor Ivy die ihm einen vernichtenden Korb gegeben hat war wirklich komisch :assi: . Alles in allem eine sehr gelungene Staffel die es aber nicht mit der ersten Staffel aufnehmen kann.


    3.Staffel: Johto...eine wirklich wunderbare Region mit vielen neuen pokemon und neuen Witzen. Das Opening der dritten Staffel ist wirklich genial und stimmig und auch die neuen Gegenden und Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Nicht so gut fand ich dieses sich ständig wiederholende Schema von wegen neuen Charakter treffen, Team Rocket kommt, Team Rocket fliegt in die Luft... Fand ich ehrlich gesagt ziemlich öde und sie hätten es ruhig auch ernster gestalten können :thumbdown: .


    4.Staffel: Die 4. Staffel bot schon viel mehr Abwechslung und Spaß als die 3. aber dafür bekam Ash eine neue Synchronstimme die echt furchtbar war X( . Team Rocket wurde aber wieder etwas witziger und auch die Legenden um Teak City gefielen mir sehr. Das Opening hatte zwar schöne Bilder aber die Musik war nicht so ansprechend und cool wie früher. Naja, gut fand ich dafür aber die Arenakämpfe welche viel Abwechslung brachten und auch dass Ash sich mal mit einem Pokemon (loorblatt) streitet das brachte wieder Pepp in die Sache. Eigentlich eine gelungene Staffel aber kommt nicht annähernd an die alten heran.


    5.Staffel: Ab dieser Staffel besserte sich wieder alles und es gab auch wieder wichtige und spannende Ereignisse wie der Plan von Team Rocket Lugia zu entführen, oder das Auftauchen von Siegfried beim See des Zorns wie in den Spielen 8-) . Auch die Kämpfe mit den Arenaleitern waren sehr dynamisch und spannend besonders der gegen Norbert.Überhaupt fand ich Norberts Geschichte sehr rührend und vo allem als er dachte, dass Keifel tot wäre ;( . Auch die Story in der Drachenhöhle und die Kämpfe in der Silberkonferrenz fand ich sehr spannend und cool. Beinahe hätte ich das opening vergessen welches meiner Meinung nach das zweitbeste war besonders als Ash am Hügel an seine Rivalen dachte, wirklich episch :thumbup: . Zu guter letzt noch der traurige Abschied von Misty welcher die Serie völlig ruiniert hat wie man an diversen Umfragen und Quotenständen sieht X( . Wie konnten die Macher so was nur tun ohne Misty wurde Ash immer dümmer, und die Serie immer schlechter und kindischer.


    Wie gesagt ab da ging es richtig bergab, das konnten auch die Gastauftritte von Misty nicht wieder gut machen :thumbdown: .

  • Meine lieblings Staffel(n) sind die Sinnohregionstaffeln


    Wieso find ich das so?


    Ganz klar ich mag diese Staffeln weil Ash dort endlich mal zeigt was in ihm steckt *g* Und die ganzen Kämpfe gegen Paul find ich extrem Interessant! Und außerdem ist da Lucia <3 Ich liebe sie einfach lol...


    Was auch in den Staffeln toll ist die Liga besonders Ashs letzter Kampf der war ja mal richtig episch -> achtung ironisch :P


    Naja die Sinnoh staffeln > all finde ich



    gruß ahami

  • 1. Staffel:
    Ich liebe einfach diese alten, spannenden Folgen. Damals war Pokemon noch unvorhersehbar, jetzt läuft alles irgendwie immer nach dem gleichen Schema ab. Ash war noch unerfahren, witzig und frech, Pikachu war noch nicht so nervig, Misty war sowieso die beste, und obwohl das mit Abstand die längste Staffel war, gibt es meiner Meinung nach kaum Filler.


    5. Staffel:
    Ich weiß nicht wieso ich diese Staffel so mag, wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass Johto meine Lieblingsregion ist und die 3. und 4. Staffel ein bisschen langweilig waren. Die Staffel war überfüllt mit Pokeshipping-Hints, sie beherbergte den Strudelcup, die Pokemon Liga, die Folgen mit Lugia.... Und Folge 273 ist eh super! Schade nur, dass Misty dann gehen musste ;( ;( ;( ;(


    9. Staffel:
    Diese Staffel war endgeil! Spannende Kämpfe gegen die Koryphäen, lauter Contestshipping-Hints, viele Legis, Pikachu ist zur Abwechslung mal stark, Comeback von Bisasam, Schiggy und Glurak, das große Festival, Harley war so lustig (und schwul) wie immer und es gab kaum Filler.


    Von diesen drei mag ich aber die 1. und 9. am meisten, welche von beiden kann ich nicht sagen.

  • Staffel 5, Master Quest, ist für mich die beste. Allgemein sind aber alle Jotho-Staffeln sehr gut. Da war Pokémon noch am liebevollsten gestaltet. Auch gefallen mir die Staffeln 8 (Advanced Battle) und 9 (Battle Frontier), da hier die Kämpfe besonders actionreich sind, aber noch immer an die guten alten Zeiten erinnern.