Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bah da muss ich aber zurück denken. Ich glaube mein erster Anime, den ich geguckt habe, war Kickers oder irgendetwas in der Richtung. Jedenfalls war es kein Anime, wie z.B. Pokemon.. :D
    Mein aller erster Manga war Dragon Ball Z. Ich hab zwar nicht die komplette Manga-Serie gelesen, allerdings habe ich ungefähr 50% der gesammten Serie abgeschlossen.

  • Unbewusst war es wohl Heidi und Biene Maja. Habe aber auch erts so vor paar Jahren mitbekommen das es Animes sind (also aus Japan stammen). Bewusst weiß cih eigentlich nciht genau wie es angefangen hat. Ich weiß nur, das ich durch den Film "Prinzessin Mononoke" auf den Anime und Manga Trip gekommen bin. Aber ich glaube davor habe ich schon öfters auf RTL bisschen gesehen. Eine Freundin hatte auch Hörspiel CD´s von Sailor Moon. Die haben wir öfters gehört. Ich denke das zählt dann auch.
    Nach Prinzessin Mononoke hab ich dann wirklich bewusst immer Animes geschaut. Vorallem Dedektiv Conan. Ich kam zum Glück immer grade so von der Schule nach Hause um es nicht zu verpassen^^


    Den ersten Manga den ich gelesen habe war One Piece. Habe mir den ersten Band aus der Bücherrei eusgeliehen. Da waren zwar noch viele andere, aber mit One Piece konnt ich so ein bischen was anfagen. Habe davon schpn was gehört und auch hin und wieder mal was bei RTL gesehn gehabt. Danach kam dann noch One Piece zu den Animes dazu. War dann mein zweiter Anime.


    So langsam verabschiede ich mich aber mehr von den Animes. Ich lese irgendwie lieber. :)

  • Den ersten Anime, den ich jemals gesehen habe, war Inu Yasha, damals noch auf MTV in der ungeschnittenen Version. Ich glaube, dass es etwa vier Jahre her ist, also müsste ich da um die zwölf Jahre gewesen sein und für das Alter sind die ungeschnittenen Szenen von Inu Yasha, naja, schon heftig. Aber seitdem habe ich mir regelmäßig die Animes angeschaut, die auf MTV liefen.
    Via Zufall bin ich dann auf RTL2 gelandet, dass, meiner Meinung nach, früher viel bessere Animes ausgestrahlt hat als sie es heute tun. Mittlerweile geht es zwar wieder, aber ich finde die neue Digimon Staffel immer noch graußig, da gefielen mir Staffel 1-4 besser. Auf RTL2 habe ich dann erstmals Pokémon geschaut und war dann auch von der ersten Stunde an ein totaler Fan. Danach folgte glaube ich Yu-Gi-Oh!, diese Sendung war die erste, die ich von der ersten Folge an verfolgt habe und bei denen ich jedes einzelne Duell mitgefiebert habe! Oh Mann, waren das noch Zeiten! :D


    Mittlerweile schaue ich mir nur noch selten Animes an, was vor allem aber daran liegt, dass ich meist noch in der Schule bin, wenn die "guten Animes" laufen. -


    Mein erster Manga war, wie es der Zufall so will, auch Inuyasha. Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie ein Manga denn so ist und habe Gefallen daran gefunden. Schließlich habe ich mir noch zwei andere Mangareihen zugelegt: Kamikaze Kaito Jeanne <3 und Ranma 1/2. Jetzt herrscht zwar Geldnot, aber im nächsten Monat gibt es dann hoffentlich einen neuen Schmöcker...oder zwei. :D


    Gruß,

  • Mein erster Anime war Heidi^^ (Lässt man den mal außer acht: Pokemon^^)
    Wie ich auf Heidi gekommen bin: K.A....
    Und wie ich auf Pokemon gekommen bin:
    Mein Freund hat mich so lange damit zugequasselt, bis ichs angeschaut habe^^ allerdings eher unabsichtlich. Ich saß im Skiurlaub (vor fast genau drei jahren) in der ferienwohnung und langweilte mich. War allein zu hause -> Fernsehen -> Durch die Programme zappen -> Auf RTL2 landen ->Pokemon angucken -> ein totaler Freak werden^^



    Erster Manga:
    falls Zeitschriften zählen:
    Daisuki, ausgabe 03/2008


    Falls die nicht zählen:
    Shishunki Miman (Band drei)
    Den hab ich geschenkt gekriegt^^

  • Ohje... mein erster Anime war Sailor Moon. Früher fand ich das super toll und durfte auf gar keinen Fall eine Folge verpassen, jetzt allerdings finde ich es einfach nur bescheuert und kindisch. Man merkt, dass man sich im Laufe der Zeit verändert! xD
    Mein allererster Manga war Wolf's Rain. Das war damals der erste gute Manga, den ich gefunden und mir auch gleich gekauft habe. Auch jetzt steht er noch in meinem Regal und wird noch gelesen - zumindest, wenn ich Zeit dazu habe (im Moment stapeln sich bei mir die Bücher, die noch gelesen werden müssen xD)...

  • Mein erster Anime (bewusst) war "Inu Yasha". Ich habe mir damals nie die Senderzahlen gemerkt (zu faul xD) und wild drauf los geschaltet. I-wann lief dann zufällig auf RTL2 Inu Yasha und ich hab den Sender eingeschaltet. Zuerst habe mich nicht sonderlich dafür interessiert, aber dann nach einer Zeit habe ich die Senderzahlen dann auswendig gelernt und es immerwieder geguckt und i-wann wollt´ich mal gucken was danach kommt: Das war Pokémon! Am Anfang interessierte ich mich auch ned sonerlich dafür, aber dann hat mein Freund einen GBA bekommen und ihn immer mit in die Schule genommen und gespielt xD. Und das hat eben auf mich abgefärbt xDD


    lg Nachti

  • Also mein 1. anime war ich weiss noch ja digimon ich fand damals das so komisch dass so welche monster reden können und pokemon war auch der erste also ich aheb so beide gleichzeitig kenengerlernt welcher ertser aber glaube ich digimon !! Mein erstes Manga war Moon Boy und das lese ich immer noch mit manga lesen habe ich spät angefangen
    ^^ :pika: :assi:

  • Erster Manga:


    Mein erster Manga war "Shishunki Miman Okotawari" von Yuu Watase. In diesem tollen Manga geht es um de 16-jährige Asuka Higuchi, die von Hokkaido nac Tokio reist, um ihrem Vater zu finden, denn das war der letzte WUnsch ihrer verstorbenen Mutter. Dort trifft sie auf die Geschwister Manato und Kazusa Sudo, die auch ihre Geschwister sind. leider ist ihr Vater dort unbekannt. Und dummerweise verliebt Asuka sich auch noch in MAnato...
    Den dritten Band habe ich als erstes Gelesen, als Guardevoir ihn mir ausgeliehen hat. Dann hab ich band 1 und zu weihnachten gekriegt.


    Erster Anime:


    Es geschah in China, als TUU mal wieder ihre Großeltern besuchte: Eine Freundin von meiner Mama ... (hier Präteritum von "empfehlen" einfügen) einen Animefilm. Er war auf Japanisch mit Chinesischen Untertiteln und frisch in Japan rausgekommen. Auf der Packung waren jede menge Schriftzeichen und es stand noch "Spirited Away" drauf. (Na? Dämmert's?) Ich sah ihn mir an, verstand kein Wort.
    Zwe Jahre später: Ich las gerade Treff und entdeckte im "Neu im Kino"-Abschnitt einen Film namens "Chihiros reise ins Zauberland". CDIe Bilder kamen mir bekannt vor. Ein paar Monate später kam der FIlm im Free-TV, ich beachtete ihn nicht. Erst einige Zeit später habe ich mir dei häflte des FIlms auf eutsch angeschaut.
    Damals habe ich den FIl gehasst (zu viel Blut und kotze xD), heute ist es der schönste Film für mich.

  • Mein erster manga war dragonball Z..
    ich hab den anime davor gesehen und als ich im urlaub war hab ich mir einen manga gekauft...aber ich hatte keine ahnung dass das ein manga war für mich war das immer nur das dragonball Z buch...:D
    danach kamen die naruto mangas---> diesesmal wusste ich dass es ein manga war..:)
    sonst lese ich eig. keine mangas nur die 2..:D

  • Ich glaube mein erster Anime war Sailor Moon... Früher hab' ich das immer mit einer Freundin geguckt, aber leider nicht regelmäßig ^^! Toll fand ich es trotzdem, aber jetzt merk ich erst wie kindisch das ist... Soweit ich weiß kam danach Pokemon oder Digimon. Hach waren das schöne Zeiten =)


    Meine erster Manga war Chobits. Der Manga ist so süß! Ich habe aber ersz spät angefangen Mangas zu lesen, weil ich erst ab 6 lesen konnte und meine Eltern nicht gerade begeistert von Mangas waren ^^. Jetzt bekomme ich ja Taschengeld!

  • hmm... ich weiß jetzt nicht genau welches der erste Anime war, den ich geschaut habe, aber ich denke mir auch, dass es Sailormoon war;) Früher sind meine Schwester und ich darauf total abgefahren, wir haben uns sogar an Fasching (sie als Sailor Pluto und ich alsl Sailor Jupiter) verkleidet. (ich war da vielleicht 4 und meine Schwester 8 Jahre alt) Aber eigentlich weiß ich nur noch das... meine Schwester war früher auch immer ganz beleidigt, wenn wir irgedwo hingefahren sind und sie die Serie dann nicht sehen durfte xD und wie ich so war, habe ich es zwar nicht kapiert, ihr das dann aber nachgemacht. Später haben meine anderen zwei Schwestern dann auch angefangen das zu schaun, sogar mein Brunder hat das geguck, als er im Kindergarten mit mir war xD... inzwischen ist das ja schon mehr als 10 Jahre her, aber man erinnert sich doch immer gern daran :D:D:D *in Erinnerungen fall*

  • OMG!!! An meine ersten Animes kann ich mich noch gut erinnern! Die ersten 4!^^


    Als ich noch 4 Jahre alt war, hab ich mir meinen ersten Anime angesehen:


    1. Sailor Moon!
    Mondstein, flieg und sieg! Das war damals mein Lieblingsspruch! Ich war ein soooooooooooooooooooooo großer Fan von SM! Ich hätts mir den ganzen Tag ansehen können!^^ Schade das es heute nicht mehr läuft, doch ich schaus mir oft auf youtube an!^^


    2. Heidi!
    Als ich noch vier und fünf war, hab ich mir das oft angesehen! Heute aber nicht mehr!


    Dann wurde ich 5, und dann kam dieser Anime auf meine Liste!


    3. Dragon Ball! Ich kann mich heute noch ganz genau an die allererste Folge db erinnern! Und zwar, weil ich es mir vor kurzem bei Youtube angesehen hab! XDDDD (nein ich hab sie mir damals aber auch angeglotzt!^^)


    4. POKÉMON!!!!! Also das war dann so was wie der Höhepunkt! ICH LIIIIIIEBE Pokémon einfach! Und es war für mich iwie ein Ersatz für Sailor Moon! ;( ..... :)


    So, das wars!


    Was ich noch geglotzt hab als ich kleiner war:


    Shin Chan, so witzig!!!
    Detektiv Conan! OMG ich hab mich bei der ersten Folge dich ich von Detektiv Conan gesehen hab, (die Mumie im Wald) so gefürrrrchtet!!!!

  • Mein erster unbewusster Anime war Bob der Flaschengeist und wer mir erzählen will, dass das kein Anime ist soll mir das Gegenteil beweisen. Danach kam Pokemon, wobei mir dann erst klar war, dass daie Sendungen aus Japan kamen. Den Begriff "Anime" lernate ich erst zwei Jahre später mit Digimon kennen. Dragonball habe ich auch oft zu der Zeit geguckt und mit Dragonball Z habe ich angefangen, als die schon am Ende der Cyborg-Saga waren. ( mann hatte ich mich gewundert, warum wohl alle blonde Haare hatten ^^ ). Sailor Moon hatte ich eigentlich nie geguckt, weil ich die Sprüche doof fand. Jetzt gucke ich eigentlich alles, was es so an Animes gibt ( bitte um Empfehlungen per PN an mich)


    Mein erster Manga war ein Dragonball-band, den ich bei meinem Cousin gelesen hatte. Sonst habe ich eigenzlich keine Mangas mhr gelesen. Ich wollte eigentlich gestern in eine Bücherei gehen, um damit anzufangen, aber ich bin jetzt ans Bett gefesselt, weil meine Mutter mich mit ihrer Erkältung angesteckt hat. :(

  • Wow, es gibt ja wirklich einige hier, deren erster Anime Sailor Moon war, so auch bei mir.^^ Ich weiß nicht mehr genau, ich glaube da war ich fünf oder vier oder so... jedenfalls noch ziemlich jung, weshalb ich mich nicht mehr so ganz dran erinnere x3. Ich weiß nur noch, dass ich des öfteren bei meiner Freundin geschlafen hatte und wir immer sehr früh aufgestanden sind [für unser Alter xD], um den Anime zu gucken.^^ Ich fande diese ganzen Verwandlungen, diesen Glitzerkram und die beiden sprechenden Katzen immer so toll.^^ Außerdem waren die ganzen Zeichnungen ganz niedlich, besonders dieses kleine Mädel mit den rosa Haaren [lal, Name vergessen :assi: ]. Naja, jedenfalls war das mein erster Anime, den ich geguckt habe... Allerdings war das auch gleichzeig der erste [und beinahe einzige^^] Manga, den ich gelesen habe. Meine Mutter hat früher immer so gerne auf solchen Trödelmärkten [xDDD] rumgeguckt und da hatte sie Mal eine Sailor Moon Manga-Sammlung für sehr günstig bekommen. Von daher hatte sie die gekauft und ich habe mir die Mangas dann angeschaut... Damals konnte ich jedoch noch nicht lesen, weshalb ich mir immer nur die Bilder angeguckt habe x3. Ich erinnere mich noch, dass ich mal im Kindergarten mir den Dingern aufgetaucht bin und mit meiner Freundin zusammen 'gelesen' habe [ja, ich war ein peinliches Kind xDD]... Joa, also waren sowohl mein erster Anime als auch mein erster Manga Sailor Moon.


    ~Luciafan

  • Joah.
    Mein erster Anime war höchstwarscheinlich Heidi.xP
    Aber ich glaub' mein erster Anime, den ich bewusst gesehen habe, war One Piece, Yu-Gi-Oh, Pokémon, Detektiv Conan(was ich früher voll cool fand. o_o) oder Dragonball Z.
    Weis ich nichtmehr genau...
    Die liefen/laufen ja alle auf RTL II...
    Und wenn man kein I-Net hat/hatte bzw. eh nix zu tun hat, guckt man halt Fernseh.


    Mein erster Manga war +Anima...
    Ich liebge diesen Manga <3
    Ich hab davor schonmal einzelne Teile von One Piece(nur ein paar Seiten von einem Chapter) gelesen, aber der erste "richtige" war +anima
    Ich hab' noch nicht so viele gelesen, weil ich eig. nix gut finde xp
    Außer +Anima(logisch), Elfen Lied und Claymore.
    Bei +anima hab' ich gelesen bis zum letzten erschienenen Chapter, bei elfen Lied 1-2 Bände und bei Claymore erst 2-3 chapter.

  • Manga:Also mein erster Manga den ich je gelesen hab, war Death note.als ich hier im BB die ganzen Avatare sah und gehört hab das Death note so toll sei, hab ich mir gedacht das ich erst den Manga leße und dann den Anime gucke. Eigentlich wollte ich mir erst einen Shonen Ai Manga kaufen, aber dann hab ich mir doch Death note gekauft.Danach kamen und kommen immer noch nurShoenen Ai Mangas.


    Anime:Den ersten Anime den ich geguckt hab, war glaub Pokemon.da mein Bruder und seinen Freunde immer Pokemon angeguckt haben, hab ich mich eben dazugehockt und hab da immer mitgeguckt. Sonst kann ich mich eigentlich an nichts mehr erinnern.

  • Ich glaub mal das erste was ich gesehen hab war Dragonball (Das ganz normale auf VHS meiner Mutter^^). Später kam halt noch DBZ. Das war glaub noch wo ich 5 Jahre alt war :assi: . Davor hab ich sicher noch was anderes geschaut... ähm... ach ja das war Sailor Moon xD.


    Mangas lese ich kaum, bzw. gibts bei mir in der Nähe kaum welche. Hab aber mal einen Band von Detektiv Conan gelesen^^.