Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Manga lassen wir gleich mal aus, ich lese nähmlich keins^^


    Aber Animes :rolleyes: Das ist was ganz anderes:


    Also mein 1.Anime war entweder Pokemon oder Dragonball (Nicht Z!!).
    Sry ich kann mich nicht mehr errinnern was ich zuerst geschaut habe, aber das es früher immer nacheinander kam...glaub ich mal :wacko:


    Ahh Dragonball :love: Das waren noch Zeiten^^ Keine Super-Sayajins, keine übermächtigen Feinde die das Universum einfach mal aus Spaß zerstören können :assi: .
    Das war noch was, als Son Goku gegen OBERTEUFEL kämpfte oder gegen die Red Ribbon Armee. KAMA HAME HAA :thumbsup:


    Und dann war ja da noch Pokemon^^ Ka, entweder vor oder nach Dragonball (ich glaub nachher). Nja was gibts da zu sagen, Pokemon ist Pokemon :whistling:


    Mfg *Son-Goten*

  • ehmm ya ich glaub meins war auch dragonball und sailor moon...obwohl ich glaub ich hab dragoball zuerst gesehen..
    ahh ich liebte es :love:
    ich hab und wollte auf keinen folge verpassen...damals mochte ich chichi obwohl ich sie in Z und GT hasse komisch nich... :D
    aber am meisten mochte ich son goku...xD das war einfach soo hamma geiL.. :love:

  • Mein erster Anime war Biene Maja, irgendwann später hab ich dann Pokemon entdeckt
    und das eine Zeit lang angeschaut, dann kam Detektiv Conan.


    Mein erster Manga war Orange Planet von Haruka Fukushima, dann Conan, den ich jetzt auch noch begeistert lese.


    Ran~chan


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Denke das waren halt die typischen Sendungen um 2000. Also Pokémon, Digimon usw. teils dann auch Sailor Moon, wobei das damals bei mir immer eine Abneigung erlebt hat. War aber großer Digimon-Fan, Dragonball habe ich auch ab und zu gesehenen. Dann auch irgendwann Detektiv Conan, das kam da immer so. Genau, Kickers auch, mit Gregor & co. ;)
    Manga... die Reihe von Detektiv Conan Short Stories oder ein Dragonball Z - Teil, not sure... hmm...

  • mein erster anime war pokemon und digimon, weil ich eigtl gar nicht mehr so sicher sagen kann was ich zuerst gesehen habe..
    da bin ich aber eher unbewusst draufgestoßen, wie ich mal rumgezappt hab :)


    mein erster manga wird zelda: ocarina of time
    der kommt aber wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen^^

  • So weit ich noch weis war mein erster anime den
    ich jeh gesehen habe Dragonball die erste staffel ich weis zwar nicht
    mehr wann das war aber ich glaube das war devinitiv mein erster!
    Und meinen ersten Anime den ich zuerst gelesen habe
    war auch Dragonball!Leider weis ich auch nicht mehr wann das war!
    Meine Mutter hat ihn weggeschmissen!

  • Mein erster Anime, denn ich gesehen habe.
    Ist ein recht alter. :assi:
    Und gehört unerwarteter weiße zu den Bereich Anime und Manga. :assi:
    Es war glaube ich Heidi,
    oder Biene Maya. 8| 8| 8|
    Da bin ich mir nicht mehr so ganz Sicher. :assi:
    Der erste "richtiger" Anime (denn auch viele als einen solchen erkennen würden),
    war Pokemon. :assi:
    Mein erster Manga, war die Banzai.
    Wohl ich diese Manga Vorschau,
    nicht als solche bezeichnen würde.
    Weshalb Boy next door von Kaori Yuki, für mich mein richtiger erster Manga war. :assi:

  • Mein erster Anime, den ich gesehen hab war Heidi ^^ danach kam Sailor Moon, was ich aber nie so richtig toll fand. Daraufhin kam Pokémon und das mag ich bis heute noch ;D


    Und mein erster Manga war Kamikaze Kaito Jeanne von Arina Tanemura (Arina Tanemura ist echt die beste! Ich liebe ihre Mangas :love: ), ich hab zwar vorher mal ein bisschen in .hack gelesen, aber da ich in denen nur etwas geblättert hab, zähl ich das jetzt nicht als den ersten richtigen Manga ^^

  • Mein erster bewusster Anime hab ich mit 11 gesehen. Ich war krank(hohes Fieber) un durfte in das Bett meiner ma. Sie hat einen Frensehr in ihrem Schlafzimmer stehn un da sie lehrerin is, hab ich dann alleine zu hause gekuckt. Am Morgen um 7 oder 8 kam noch so Scheiße wie dora un dann wurden die serien imma besser. Spongebob, Crubs, ... un dann um die 12 kam One Piece. Ich fand des zuerst voll kake aber komischerweise war es nach 20 min. meine Lieblingsserie. das iat bei mir öfters so, wenn ich in die Geschichte vertieft bin, gefällt mir bestimmtjede Serie (mal abgesehen von Spongebob, Barnyard oder DOra....)

  • Mein erster Anime? Mal überlegen... Als erstes Biene Maja! Da war ich drei oder so. Nja, damals wusste ich noch nicht, dass das ein Anime ist^^ Dann kam MegaMan NT Warrior. Lange Zeit wars meine Lieblingssendung. Pokémon hab ich mir da seltener angesehen. Dann kamen Card Captor Sakura und SailorMoon. Fantasievoll, schön, und außerdem spielen Mädchen die Hauptrolle^^ Dann war Pretty Cure dran. Ich hatte in der Neox davon gelesen und sofort gedacht: "Cool! Das muss ich mir angucken!" Das ist heute noch eine meiner Lieblingsserien. Nja, und dann habe ich mir Pokémon öfter angeschaut und bemerkt, dass ich das richtig klasse fand. Dedektiv Conan habe ich mir auch über einen kurzen Zeitraum angeschaut, und Yu-gi-oh!, fand sie (abgesehen von der Kapselmonstersaga^^) nicht so gut. Und heutzutage? Mein Programm sieht wie folgt aus: Schule, dann ab vorn Fernseher - Pokémon, Digimon und dann Blue Dragon. Meine momentanen Lieblinge (was sich aber schnell wieder ändern kann)!

  • Oh Gott, mein erster Anime... Das muss denke ich auch sowas wie Biene Maja oder Heidi gewesen sein. Aber ich hab eigentlich dann alles gesehen, Kickers, Sailor Moon, das wo's um ne Mädchen-Volleyball-Mannschaft ging (wie hieß das doch gleich?) und dann kam natürlich Pokemon. Ich bin mir nur mit der ganzen Reihenfolge nich mehr so sicher...

  • Mein erster Anime war Kickers.Ich hatte damals Fox Kids eingeschaltet und da kam gerade Kickers und ich wurde ein großer Fan von der Serie.Am gleichen Tag kam Digimon was ich mir auch angeguckt habe ,was ich noch immer mag.Ich habe danach keine Folge von den beiden Serien mehr verpasst.Danch kam Pokemon was meine Schwester immer gesehen hatte.Mein erster Manga wird Shaman King (Ich glaube ich werde zum Shaman King Junkie) den ich demnächst bestellen werde.

  • Oh Gott, mein erster Anime... Das muss denke ich auch sowas wie Biene Maja oder Heidi gewesen sein. Aber ich hab eigentlich dann alles gesehen, Kickers, Sailor Moon, das wo's um ne Mädchen-Volleyball-Mannschaft ging (wie hieß das doch gleich?) und dann kam natürlich Pokemon. Ich bin mir nur mit der ganzen Reihenfolge nich mehr so sicher...

    Ich glaub die Serie mit dem Volleyballteam hieß "Mila Superstar" 8| kurzzeitig habe ich mir das auch mal angesehen... aber ich habe es nicht so mit Sport.


    Meine ersten Animeserien waren Georgie und Heidi. Später kamen dann auch noch Pokemon und Digimon dazu. :assi: Hach ja waren das noch Zeiten... *schwelg*
    Wie ich zu den Serien gekommen bin weiß ich nicht mehr :wtf: ich glaub mein Vater hat sich immer Georgie angesehen (warum auch immer) und ich habe das dann mit ihm angeguckt... immer samstags :yeah: vor vielen vielen Jahren... und bei Heidi wars auch so xD
    Pokemon habe ich damals immer mit meinen Freundinnen immer nach der Schule angesehen 8D das waren noch Zeiten... als wir mit dem Gameboy im Wohnzimmer gezockt haben *hehe*

  • Mein erster Anime, den ich unbewusst gesehen habe, dürfte "Biene Maja" gewesen sein. Damals war ich drei, und ich liebte es! Dann habe ich eine lange Zeit keine Animes gesehen.
    Danach kam meine Pokemon-Phase, die schließlich ausuferte. Mittlerweile zählen auch Digimon, Blue Dragon und Naruto zu meinem Nachmittagsprogramm.
    Der erste Manga, den ich gelesen habe, war "Death Note". Den habe ich mir von einer Mitschülerin ausgeliehen und bis Band sieben verfolgt. Danach kam "Gothic Sports" bis einschließlich Band drei.
    Momentan habe ich also gerade wieder meinen "Ich-liebe-Anime"-Trip!

  • Mein erster Animie... Oh Gott...
    Das dürfte tatsächlich Pokemon gewesen sein! Dann hab ichs aber ein paar Jahre nicht mehr angeschaut :(
    Vor 2 Jahren hab ichs dann wieder entdeckt und da steh ich!
    Erster Manga, das war Conan. Da war ich ungefähr 7 :)


    Gruß
    Dittoexperte

  • (Danke, Holmes, durch dich habe ich mich erst recht an meinen ersten Anime erinnert ^.~)
    Mein allererster Anime, den ich im Fernsehen gesehen habe, war Sailor Moon. Ich habe ihn mir früher immer nach der Schule angesehen. Damals war es wirklich mein Lieblings-Anime, was sich jetzt natürlich schon länger geändert hat : ) Ich war früher natürlich noch jünger und habe fast garnichts verstanden, um was es eigentlich ging. Ich mochte nur die Hauptperson, Bunny <3
    Und mein erster Manga war der von Natsumi Matsumoto, St. Drangon Girl. Ich habe mir den ersten Band von einer Freundin ausgeliehen und habe diesen Manga sofort geliebt x) Vorallem die Handlung ist eine so gut ausgedachte Idee mit den Drachen und so...<3


    Emy

  • hm mein allererster Anime war wenn man es so sehen würde ebenfalls pokemon obwohl ich sowas garnicht mehr als richtigen anime ansehe


    und mein allererster manga war elfenlied wo aber leider immer noch net alle bände draussen sind :(

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Meine erste Anime die ich gesehen habe, war glaube ich Sailer Moon. Damals war ich davon ganz besessen und habe es immer nach der Schule/Kindergarten geguckt. Eigentlich kann ich heute garnicht mehr verstehen, was ich an Sailer Moon damals schon so toll fand. Wenn ich mir das jetzt mal so anschaue, gucke ich lieber Pokemon oder Digimon. Sailer Moon ist einfach schrecklich. Damals habe ich es aber komischer Weiße echt total gemocht. Nun Zeiten ändern sich halt.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also mein erster Anime was ich gesehen habe war Digimon und Pokemon, was ich genau als erstes angeschaut habe, weiß ich nicht mehr. Und den ersten Anime was ich gelesen habe weiß ich auch nichgt mehr. :)