Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • unbewusst war mein erster anime auf jeden fall sailor moon (: ich hatte wirklich alles von ihr. jedes heft, jedes fanbook, armband uhr und die sailor moon puppe. xD
    jeden tag nach der schule - sailor moon. ich war süchtig :B


    mein erstes manga war "time stranger kyoko" von arina tanemura. ich vergötter diese frau n_n. sie ist und bleibt auch nach mehr als 7 jahren meine lieblingsmangaka.
    (:

  • Also mein erster Anime Film war damals Dragonball Z.
    Ich habs früher immer auf RTL 2,KIKA(Abends) und auf Tele 5 angeschaut.
    Ich war am Anfang der Serie nicht so begeistert,weil die ja nur geredet haben.
    Aber als Radditz auftauchte hat sich das schnell geändert.
    Der Kampf mit Son-Goku und Picollo vs Radditz hat mich so aus Sockeln gehauen,das ich mir gleich jede einzelne Folge anschaue.(Das ich auch getan habe :D )
    Später in der Freezer-Saga war die Serie einfach nur geil,da hat es auch mit der Serie erst richtig angefangen mit den Super-Sayajin Transformationen.(Wie wohl diese goldenen Haare mir passen würde.... :D )
    Na ja auf RTL 2 war das ja so das erstens Pokemon läuft dann Dragonball Z.Dabei konnte ich mir also diese Serie mit den Pokis ansehen.
    Später kaufte ich mir dann die Games von Dragonball.(Budokai 2,3 und Tenkaichi 3)


    Das war meine erste Anime-Serie.


    Beim Anime-Film war es eher Pokemon Mew vs Mewtu(Bin nicht sicher ob das so hieß)

  • ich hatte damals drei animes als erstes gesehen, ich weiss nur nicht mehr in welcher reihenfolge es war. Die drei Animes waren: Sailor Moon, Kamikaze Kaitou Jeanne und Pokemon. Ich war als kleiner Knirps so fasziniert von denen, da jeden Tag es angeschaut. Mit Detektiv Conan und DB/Z war mein Tv Programm voll. Am liebsten würde ich alles anschauen, von der ersten Folge aus der ersten Staffel an. Naja PKMN und DB/Z kann ich und von Jeanne und Conan auch, fehlt nur noch Sailor Moon.


    Mein erster Manga war Detektiv Conan und ich habe es geliebt es durchzulesen. Auch heute noch lese ich es gern noch durch und es hat mich inspiriert selber einen Manga zu versuchen

  • Wenn man mal Pokémon weglässt war Tokyo Mew Mew mein erster Anime den ich geguckt habe. Allerdings habe ich nur die ersten paar Folgen angeguckt da ich die subs auf Youtube angeguckt habe und die 'Subberin' hat immer so lange gebraucht, da hab ich irgendwann ganz aufgehört. [Auch weil You Tube so derbe gelaggt hat das hasse ich o_o]. Mein zweiter Anime war dann wohl Naruto, aber mit dem bin ich heute noch nicht fertig. [Is ja auch irgendwie logisch olololol :ugly:]
    *hust hust, Fairy Tail ist eh der beste Anime hust, hust...*

  • Der erste Anime den ich je gesehen hatte war (was auch sonst) Pokemon. Aber wenn ich Pokemon weglasse war es... Sailor Moon -.-" Das aber auch nur weil meine Schwester es so oft gesehen hat. Mich hat Sailor Moon nicht gerade beeindruckt. Nach Sailor Moon, kam Digimon, dann Bobobo-bo oder wie viel das auch waren. Es kamen aber auch noch andere wie Death Note, Ragnarok The Animation u.s.w Der erste Manga... Bisher habe ich nur zwei Mangas gelesen. Natürlich von jedem die komplette Reihe. Einmal zum Animefilm "Die Chroniken von Erdsee" die vier Bände, und die 12 (<-6) von Elfen Lied, wovon ich natürlich auch den Anime kenne. Mein erster Animefilm war... ich glaube das war der zweite Pokemonfilm "Die Macht des einzelnen". Der den ich zuletzt gesehen habe war "Professor Layton und die ewige Diva. Wobei, wenn man alle Episoden von Elfen Lied so zusammen schneidet das man durchgehend alle Episoden ohne Vorspann oder Abspann sieht, ist es auch schon fast ein Film. Das wars schon wieder von mir

  • Unbewusst hat das wahrscheinlich schon mit Heidi angefangen, natürlich wusste ich damals weder, was ein Anime ist, noch woher diese Serie eigentlich kommt. Danach folgte, wie wahrscheinlich zu erwarten Pokémon. Als ich dann so ungefähr 10 war, sah ich das erste Mal One Piece auf RTL II und begann damit auch diesen Anime zu verfolgen. Zuerst natürlich nur auf Deutsch. Deshalb war OP der erste "richtige Anime", den ich gesehen habe. Darauf folgten dann weitere Ger-Dub Anis, die auf RTL II gesendet wurde, wie zum Beispiel Naruto oder Conan.
    Irgendwann schaute ich den Pokémon Anime nicht mehr und OP kam nicht mehr im deutschen Fernsehen. So mit 13 fing ich dann an Animes im Internet zu schauen. Zuerst One Piece mit Ger Sub, dann Naruto Shippuuden. Mit der Weile bin ich wohl zu nem richtigen Anime-Suchti geworden ^-^

  • Der erste Manga, den ich gelesen habe, war Ranma 1/2 von Rumiko Takahashi. Ich war, ungefähr, so 6-7 Jahre alt. Gelesen habe ich ihn bei einer Freundin, die, wegen ihrer älteren Geschwister, viele Mangas zu Hause hatte. Ich habe den Manga geliebt, und ich tue es immer noch <3 Und von da an begann ich mich, neben Animes, auch für Mangas zu interessieren ^^
    Meine ersten Animes waren wohl Biene Maja, Wickie, Heide etc., auch, wenn ich das damals gar nicht wusste. Mein erster bewusster Anime war höchstwahrscheinlich Pokemon. Zu der Zeit war ich noch im Kindergarten. Na ja, und danach habe ich angefangen all die ganzen Animes, die damals liefen, zu schauen. Also Sailor Moon, den Anime zu Ranma 1/2, One Piece, Yu-Gi-Oh!, Digimon, Detektiv Conan usw.

  • Den ersten Anime den ich gesehen habe war Yu-Gi-Oh! :D Ich habe früher imme Mittags die Folgen gekuckt, danach ging es direkt mit meinen Freunden raus zum Kartenspielen. Später hab ich bei meinem Bruder mal ab und zu bei Ranma und Inuyasha reingekuckt, wirklich habe ich die Folgen aber nie geschaut^^ Danach habe ich angefangen Dragonball anzuschauen, aber auch nie richtig. Dann hab ich angefangen ein paar mal Detektiv Conan anzuschauen, jetzt bin ich gerade dabei alle Folgen anzuschauen, und ich liebe es einfach :love:
    Den ersten Manga den ich gelesen habe war wohl ein Yu-Gi-Oh!-Manga von meinem Bruder, aber ich hab ihn nie richtig kapiert :D

  • Also ich war einmal ganz zufällig in der Bücherrei da haben die so einen
    Manga Schrank und weil mich da Interressiert hat ging ich hin und zog ganz
    unbewusst ein Buch erraus. Und siehe da: St. Dragon Girl Band 5.
    Ich fand den echt supi und holte mir noch mehr solche Bücher.
    Und so lese ich jetzt fast nur noch Mangas.
    Mein erster Anime war Pokemon. Das lief ja früher
    immer so nach dem Mittagessen (ganz beliebter Spruch).
    Ich bin danach immer zu meiner Nachbarin und immernoch
    beste Freundin und schaute dort Pokemon an (ihr Bruder guckte es).
    Und so kam ich auch auf Animes^^


    Lg
    Akasu :love:

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-iS7Wloh8TwQ/TeSexm1D_gI/AAAAAAAAAC4/VjHWRoHiXNg/s250/untitled.jpg]


    Detective Conan-Gosho Aoyama
    Serie - Krimi
    Der Manga ist aufgrund des Mord und Totschlags eher an etwas ältere Personen über 14 geeignet.
    Der Manga ist ein Krimi.
    -Detektiv Conan erscheint in Japan seit Anfang 1994 wöchentlich in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Shōnen Sunday des Shōgakukan-Verlags. Bisher sind 780 Einzelkapitel (Stand: 15. Juni 2011) erschienen. Diese werden regelmäßig in bisher 73 Sammelbänden veröffentlicht. Zusätzlich gibt es in Japan 36 (Stand: Juli 2010) Bände mit Detektiv Conan Short Stories
    -Auf Deutsch erscheint Detektiv Conan bei Egmont Manga & Anime (EMA), bisher sind 70 Bände auf dem Markt.




    Handlung:
    Der Manga handelt von dem Oberschüler Shinichi Kudo, der durch ein Nerven/Zell-Gift "geschrumoft wird und um 10 Jahre verjüngert wird.
    Die Schwarze Organisation, welche ihm das Gift verabreicht hat besteht aus mordlustigen Gefährten die Shinichi versucht nun aufzuhalten.
    Um nicht von ihr erkannt zu werden benutzt er den Decknamen "Conan Edogawa" um sich und seine Freunde zu beschützen.
    Durch Zufall gerät er an seinen Freund, den etwas verrückten Professor Agasa der ihm aus der Patsche hilft und erst mal bei Ran, einer Klassenkameradin von Shinichi unterbringt.
    Da ihr Vater ein Detektiv ist scheint es umso leichter an die schwarze Orgamisation und an die Polizei zu kommen doch er muss sich durch verschiedene Situattionen und Fälle schlagen um nicht erkannt zu werden.
    Ob es Conan schafft sich das Gift zu sch appen um ein Gegenmittel anzufertigen und wer ihn auf seiner Jagd nach den Verbrechern begleitet, könnt ihr in den bisher 70 erschienenen Mangas lesen ;)


    Meinung:
    Miner Meinung nach ist "Detective Conan" ein erstklassiges Meisterwerk von Gosho Aoyama.
    Er schreibt wirklich spannende Fälle und obwohl der Zeichenstil etwas veraltet ist, kann man den Manga einfach nur verschlingen.
    Sich durch die spannende Fälle zu lesen und selber mitraten zu können wer der Täter ist, ist wirklich etwas spannendes und für jeden Krimifan der ab nd zu mal Mangas liest eine wirklich empfehlenswerte Zulegung ;D

  • Mein erster Anime war, meiner Erinnerung nach wohl Pokémon.
    Seit meine Stiefbrüder mir damals ein paar Karten geschenkt hatten, sah ich immer zu, wenn sie Pokémon guckten. Wenn sie morgens früh ausstehen mussten (kam soweit ich weiß früher auch morgens) haben sie erstmal eine Folge von dem Anime geguckt. Ich hab es also nur maximal vier mal im Monat geguckt. Ich kapierte das Meiste am Anime gar nicht und hab einfach nur auf den Bildschirm geglotzt (Wie man das als kleines Kind halt so macht). Anfangs nahm ich das Geschehen und die Aussagen der Serie gar nicht wirklich wahr, erst, als ich älter wurde, fand ich den Sinn in der Serie und schaute ihn mir regelmäßig an. Ich hab ihn sogar immer aufgenommen, glaube ich. =o
    Jedenfalls verstand ich nach und nach die Geschichten und konnte alles halbwegs gut nachvollziehen.



    Mein erster Manga war The Legend of Zelda: Majorask Mask.
    Das war vor ca. 2-3 Jahren. Ich wollte mich damals informieren, ob das gleichnamige N64 bald erneuert und auf einer anderen Konsole erscheinen wird, da sties ich durch Zufall auf den Manga. Naja, ich war irgendwie so enttäuscht, dass es Majorask Mask nicht auf einer neuen Konsole geben wird, dass ich mir den Manga zu Weihnachten (;D) gewünscht habe. Tja, und ich bekam ihn.

  • Mein erster Anime den ich je geschaut habe war Pokémon.Ich hab das damals immer mit meiner Schwester geschaut und später dann immer direkt nach der Schule^^


    Vampire Knight war mein erster Manga den ich gelesen habe.Den hat mir meine Freundin vor gut einem Jahr ausgeliehen und seitdem lese ich fast nur noch Mangas^^


    LG Michyio

  • Heidi habe ich zuerst gesehen.Meine Mutter wollte immer das ich ihn anschaue.Schau ich auch heute noch.Nein,das ist mir nicht peinlich,ich stehe dazu^^Ich mochte Heidi,mir gefiel die Geschichte gut.Mein erster Manga,den ich auch gelesen habe war Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch*zurückdenk*
    Noch heute lese ich die Geschichte,meine Schwester auch.Ach,Luchia ist immer noch meine Heldin.Erst neulich habe ich mir nochmal alle Bücher gekauft,weil die alten kaputt waren.Er ist und bleibt halt mein erster Manga^^

  • Mein erster Anime war entweder Pokemon oder Digimon. Ich kam aus dem Kindergarten und... musste erst mal Zimmer aufräumen. Zum Glück hat meine Mutter das für mich aufgezeichnet^^ Damals, als es nur VHS gab, und kein DVD. Das war vor 12 Jahren. Okay, ich weiß nicht mehr, ob es DVD schon gab oder nicht, aber wir hatten nur VHS.
    Zurück zum Thema: Ich glaube fest, dass Digimon der erste war, den ich geguckt habe. Aber auf der Kassette sind auch Pokemon-Folgen. Also ist beides möglich.


    Mein erster Manga war DragonBall. In der Grundschule hatte ein Freund von mir bei der Lesenacht den ersten Band, glaube ich, dabei. Ich fand den auf jeden Fall spannend. Trotzdem habe ich immer noch keine eigenen Mangas. Bei einem Freund, der welche hat, les ich welche, aber den Drang mir einen Manga zu kaufen, hatte ich eigentlich noch nicht...

  • Mein erster Manga war:
    Momo Little Devil, eine Freundin hat ihn mir ausgeliehen. Ich war von Anfang an begeistert von Mangas und ab den Tag hat sie mir immer wieder Mangas ausgeliehen. Und jetzt lese ich viele verschiedene Mangas wie Black Butler, Lunatic World und Tokyo Mew Mew.


    Mein erster Anime Film war:
    Eehm Chihiros reise ins Zauberland oder Mein Nachbar Totoro oder Das Mädchen das durch die Zeit sprang.
    Es gab so viele! Bin sehr begeistert von Mangas und Animes!

  • Mein erster Anime war Pokémon!
    ja, in der Tat war Pokémon der erste Anime, den ich in meinem Leben gesehen habe.
    Ich weiß noch, dass ich damals aus der Schule kam und meine Mutter mir, wie immer, zum Mittagessen den Fernseher anmachte. Beim Zappen blieben wir dann auf RTL2 hängen, weil wir dort eine doch recht liebliche Szene mit Pikachu entdeckt hatten. Wir waren beide Hin und Weg davon und schauten uns das dann auch an.
    Am nächsten Tag dann wieder und so fing das bei mir an, dass ich jeden Tag nach der Schule Pokémon geschaut habe.
    Der erste Manga, den ich gelesen habe, war Naruto. Ich habe den damals bei einer Schulfreundin gesehen und wollte auch mal reinschauen. Ich fand die Geschichten um Naruto immer total cool und so fing ich dann auch an, die Bände selbst zu kaufen und zu sammeln. Zwar bin ich bei 43 aufgehört, weil mich die Geschichte nicht mehr so fasziniert hatte, bzw mein Geschmack sich mit der Zeit immer weiter von dem weg entwickelte, aber ich bin der Serie doch einiges dankbar xD"

  • Hhm, mein 1. Anime war Pokemon. Das ist schon ewig lang her, als ich die erste Pokemonfolge gesehen habe. Sofort hat sie mich begeistert und ich wurde ein Fan.


    Der 1. Manga, den ich gelesen habe, war Naruto. Da hab ich mal in einem Comicladen ein Buch gesehen, das verkehrt herum war. Das hatte natürlich mein Interesse geweckt und ich hab meine Mutter gefragt, ob ich es haben dürfte. Das ist jetzt ziemlich lang her - und ich lese bis heute noch Naruto Mangas.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Hmm... Also, ich glaub, mein erster Anime... Da hatte ich zwei. Ist schon bestimmt 6 oder 7 Jahre her und da war ich dann also so 9... Vielleicht war ich doch jünger -.-''' Jedenfalls sind diese beiden Animes Naruto und Dragon Ball... Z, schätz ich mal. Das kam damals (orz) immer direkt hintereinander x3 Komisch... Von da an hab ich voll lange gebraucht, bis ich mal gecheckt habe, dass ich eigentlich nur Mittags immer den Fernseher eingeschatet habe, weil ich Naruto schauen wollte und noch länger, bis ich, nachdem ich alle Folgen gesehen hatte (alle!), bis ich gecheckt hab, dass die deutsche Version totaler Schei* ist und NOCHMAL länger, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, auch mal andere Sachen zu schauen, als nur Naruto... Irgendwo dazwischen habe ich mir dann meinen ersten Manga (Naruto Band 42 xD) gekauft und andere Sachen kennenlernen wollen. Und dann habe ich... was nochmal geschaut...? Death Note? Kam da nicht noch irgendwas davor?! F*ck, ich kann mich nicht erinnern! >.<!


    Naja... LG Paraplü


    Ich werd alt, oder so... orz


    //Edit: mKrass, mir ist grad was wieder eingefallen! Ich glaube (!) noch vor Narutp und Dragon Ball habe ich mal Chihiros Reise ins Zauberland geschaut und war total verliebt in den Film, auch wenn ich totale Angst vor dem Ohngesicht hatte... Albträume die Nächte danach... Ich allein, abend in meinem Bett. Es ist dunkel und auf der anderen Seute des Raumes steht mein Schreibtischstuhl, der vollgeladen ist, mit Klamotten. Bei jeden Blick da rüber hab ich wieder zusammengezuckt. Ich dachte, mein Stuhl frisst mich ^-^'''

  • Mangas!!! :thumbup:


    Mein erster Anime/Manga, den ich gelesen habe war Yugioh (Ist das überhaupt einer???). Ich habe ihn zum abmalen der Menschen ausgeliehen und ich fand die Monster so cool. Außerdem hat mir die Idee gefallen, das die Monster aus Karten kommen^^


    Ich liebe die Filme und Mangas von Hayao Miazaki wie Chihiros Reise ins Zauberland, das Wandelnde Schloss, das Schloss im Himmel, im Reich der Katzen, mein Nachbar Totoro, etc. Wir haben alle Filme zuhause und ich habe das Wandelnde Schloss als Manga. Hayao Miazaki ist mein absolutes Vorbild im zeichnen, ich liebe die Tiere die er malt.
    (mein Profilbild stammt aus seinem Film "Prinzessin Mononoke" und stellt die Wolfsgöttin Moro dar).


    Lg, ShinyMew98