Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die ersten Animes die ich gesehn hab (alle mit meinem dad und meinem großen bruder) waren Sailormoon, Card Captor Sakura und Dragonball (in dieser Reihenfolge) und der erste Manga den ich gelesen habe war Vampire Knight ^^ und ja zwischen meinem ersten Manga und meinem Ersten Anime liegen rund 9 Jahre

  • Aaaaalso mein erster Anime war (natürlich) Pokemon! Ich glaube, das war so jedermann (in meinem Alter) erster Anime.
    Es war damals noch die erste Staffel, da war noch alles süß und cool (und nicht so wie jetzt)
    Danach kamen dann One Piece, Detektiv Conan, Dragon Ball usw.


    Und mein erster Manga war glaube Detektiv Conan, hab ich mit 11 oder so angefangen zu sammeln und hab mittlerweile...72 glaube :D
    Andere Serien sammel ich nicht wirklich, die anderen les ich nur im Internet.
    Aber danach kamen dann Kamikaze Kaito Jeanne, Black Cat und glaube dann schon Naruto ?(
    Naja und dann immer so weiter :D

  • Mein erster Anime war natürlich auch Pokemon.
    Zufällig sah ich damals TV, als genau die allererste Pokemon-Episode ausgestrahlt wurde.
    Diese neuen, merkwürdigen Wesen hatten mich sehr fasziniert, weshalb ich mehr über sie erfahren wollte.
    So begann ich jede darauffolgende Pokemon-Folge anzusehen.


    Zudem sah ich auch täglich die anderen Animes an, die bevor der Sendezeit Pokemons liefen.
    Ich denke, dass das Dragonball Z, Sailor Moon, Kickers und ein paar andere Animes waren, deren Namen mir momentan nicht auf Anhieb einfallen.


    Mein erster Manga war Naruto.
    Anfangs hatte ich natürlich den Anime dazu angesehen.
    Irgendwann bin ich dann durch Zeitschriften, in denen über die Mangas berichtet wurde, darauf aufmerksam geworden.
    Wenig später hab ich die Naruto Mangas in einem Buchladen gesehen und hab mir sofort den ersten Band gekauft.
    Dieser hatte mir wiederum so gut gefallen, dass ich mir in den nächsten Tagen weitere Bände bestellt hatte.


    Grüße Dreamscape

  • Also mein erster Manga war das Buch Scary Lessons von Emi Ishikawa.Die sind so toll.Sie beschreibt und malt in dem Buch(Büchern)alles super gruselig und auch manchmal traurig.
    Anime weiß ich garnicht mehr höhö :P


    LG Evölü :brainslug:

  • Schreib ich auch mal was...


    Mein erster Anime? Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Vermutlich Pokemon, vielleicht aber auch Yugi-Oh.


    Bei den Mangas ist das schon ne lustigere Geschichte. Obwohl ich ein Junge bin, müsste das Witch gewesen sein :D Meine Schwester hat das verschlungen, aus diesen Zeitungen, und aus Langeweile und Mangel an Lesestoff hab ich die ebenfalls komplett gelesen. Meine ersten eigenen Bände waren jedoch Dragon Ball Z, von denen ich eine ganze Menge geschenkt bekommen habe, leider fingen die erst mit der Freezer-Saga an.
    LG

  • Meine erster Anime war Pokemon gewesen. Ich war 6 Jahre und hab das als ertest gesehen und fand damals die Pokemon so süß ><
    Leider bin ich nicht mehr so großer Fan davon.
    Mein zweiter Anime war Fullmetal Alchemist.
    Die Story von AL und Ed fin ich sehr cool udn auch die Folgen sidn manchmal lustig xD


    Mein erster Manga denn ich gelesen habe war Pokemon Aventure und diese Mädchen version davon. Ich hab sie damals in der bibo ausgeliehen und gelesen. Leider haben sie dort eine sehr geringe auswahl an Mangas. Dann hab ich mal Naruto elesen dun mir gefiel es momentan schmücken 36 Mangas mein Regal x3
    Dank ihn hab ich anime udn Manga erst entdeckt ^^
    LG Shaddy-chan

  • Mein erstes Anime war Yu-Gi-Oh! Ich mochte es jedoch nie. Trotzdem habe ich mir die Folgen immer und immer wieder reingezogen. Das ist wie mit den ekelhaften Käseringen: Keiner mag sie, jeder will sie.
    Zusätzlich habe ich One Piece geguckt. Ich mochte One Piece auch nicht so gerne, habe es trotzdem angeguckt...
    Erst später kam Pokémon dazu, als es auf RTL2 um 13 Uhr lief. Diese Zeit war auch deutlich besser, als die jetzige um 8 Uhr. Pokémon war auch das erste Anime, welches ich gerne mochte. Später kam dann Dinosaur King dazu, welches ich gerne geguckt habe. Leider gibt es dieses Anime derzeit nicht im Fernsehen :( . Seit einigen Wochen schaue ich hin und wieder Inazuma Eleven.

  • Hiho,


    den ersten Anime den ich unbewusst jeden morgen vor der Schule gesehen habe war Sailer Moon. Ich fand den damals schon gut. Pokemon, Digimon und Dragon Ball habe ich zu meiner Schulzeit (nach der Schule) natürlich auch sehr gerne geguckt. Als ich dann älter wurde habe ich mir immer wieder die Animes auf Viva angeguckt: Vision of Escaflowne, Cowboy Bebop, X-Die Serie usw.
    Heute gucke ich immer noch sehr gerne und viele Animes. Dabei gucke ich jetzt aber eigentlich nur noch gesubte Animes, da diese immer die neusten und eigentlich auch ungeschnitten sind.


    Mangas habe ich mir bis jetzt meistens nur von außen angeguckt, da ich lieber eine Serie gucke anstatt zu Lesen.
    So wenn noch fragen sind einfach fragen^^


    Gruß
    Scherazade

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona

  • Mein erster Anime den ich ich mir angeschaut war denke ich Pokemon. Meine Freunde haben 'damals' nur noch über Pokemon geredet oder die haben soger Pokemon gezockt. Da es mir nach ner zeit lang auf die nerven ging nichts zu verstehen habe ich mir diesen Angeschaut. & als ich die 1. Folge mir angecshaut habe wollte ich direkt die 2. mir angucken. Das ging immer so weiter, auch ich habe nach ner zeit mir ein Pokemon game gekauft. ^-^

  • Bei dem Anime bin ich mir gar nicht so sicher, ich glaube entweder Digimon oder Pokémon. Vielleicht auch etwas anderes. Ich habe das immer zusammen mit meinen Brüdern gesehen, besser gesagt,ich habe einfach mitgeguckt. Deshalb weiß ich das wahrscheinlich nicht mehr so genau. Ich weiß nur, dass ich immer sehr viele Animes gesehen habe mit meinen Brüdern. Wir ham Digimon, Pokémon, Sailor Moon(glaube ich), Naruto, One Piece gesehen. Es könnte alles sein, ich weiß es einfach nicht>.<!


    Bei dem Manga bin ich mir schon sicherer. Das war, soweit ich mich erinnern kann Cheeky Vampire oder Naruto, aber ich glaube eher Naruto. Das haben meine beiden Brüder gekauft und dann habe ich eins heimlich gelesen. Meine Mutti fand ja es wäre zu brutal, weshalb ich sie nicht lesen durfte.


    LG Anni

  • Mein erster Manga war der erste Band Detektiv Conan, den hab ich mit ca. acht oder neun gelesen.
    Erster Anime war irgendwas von RTL2, wahrscheinlich Dragonball, Pokemon, Digimon, Sailor Moon oder so was. Ich guck Animes schon, seit ich denken kann, deshalb kann ich mich nicht mehr genau erinnern.

  • Ich habe noch nie einen Manga gelesen ... oh warte doch einmal Vampire Knight und einmal Naruto. Als erses sah ich meiner meineung nach Pokemon oder Digimon Frontier <----- Das find ich übelst Bombe !
    Genau weiß ich es aber nicht mehr ! Sorry ! Als ich das erste mal einen Anime sah war es 2005 oder 2006 ka.


    Eure Ayuku

  • Mei aller erster Anime war Inuyasha,hab ihn aber nich komplett gesehen... (Wenn mir jemand den ansporn geben wüürde ihn bis zum ende zu guckne würde ich es vllt auch machen,aber nur wenn er auch wirklich gut endet)

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • Mein erster Anime den ich gekukt habe war glaube ich Dragonball. Ich bin zufällig auf den Anime gestoßen als ich ein bisschen rumgeschalten habe. Weil sonst nichts dran kam was ich kuken wollte habe ich mir einfach die Folge angekukt. Seitdem war ich total begeistert und habe öffters mal Dragonball gekukt wenn ich Zeit hatte . Als ich dann irgendwann die Folgen nicht mehr kuken konnte kam ich dann auf die Idee einfach den Manga zu lesen (Dragonball war auch der erste Manga den ich gelsen habe). Nach einiger Zeit habe ich dann auch angefangen andere Mangas zu lesen.

  • Der allererste Anime den ich bewusst als solchen wahrgenommen habe war damals Sailor Moon bei einer Freundin, welche total verrückt nach danach war und selbst wenn sie Besuch hatte keine Folge verpassen wollte.
    Der erste Manga war dann Sandland in dem Mangamagazin BANZAI!, erste Ausgabe.

  • Mein erster anime den ich gesehn habe war tatsächlich pokemon -_- xD
    wo ich noch in der grundschule war bin ich immer nach hause gerannt nach dem unterricht und schnell
    RTL II angeschaltet und dan kamm digimon *-*
    und mein erster manga war Fairy Tail Wo es gerade erschienen ist und seit dem lese ich sau gerne auch mal mangas x3