Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erster Anime war Chihiros Reise ins Zauberland.
    Heute noch für mich der schönste Anime Film den es gibt. (Sollte man unbedingt gesehen haben *hust* Schleichwerbung für die die ihn nicht kennen hust*)


    Mein erster Manga... da bin ich mir nicht so sicher, aber das war glaub Blood Lad. Oder doch REC, Der Tag an dem ich weinte. (?)
    Naja, einer von den zweien müsste es eigentlich gewesen sein.
    Mit 11 hab ich mal ein Daisuki gelesen, hab aber nicht gecheckt das sich soetwas 'Manga' nennt und hab es auch falsch rum gelesen obwohl sie einen warnen. >_>

  • Allso mal überlegen da waren viel von rtl 2 dabei Sailer moon, dragon ball, Ninja Turtels, kickers, die tollen fussballstars, mila, digimon, robin hood, lady oscar das waren ein paar der ersten.


    Mein ertes Manga war Dragon Ball Z Band 16 (Duell der Giganten) die Bänder hatte man so schnell durch und sie waren so spannend denn Dragon ball Z war hier noch nicht veröffentlicht worden.

  • Meine erste Animeserie, die ich gesehen habe, war Yu-Gi-Oh! 1. Staffel: Königreich der Duellanten:
    Yu-Gi-Oh! war früher eine sehr gute Animeserie, deswegen habe ich auch versucht, bis einschließlich Yu-Gi-Oh! GX alle Folgen zu gucken.
    Ich mochte die Story und allgemein die Charaktere und Monster dort sehr.


    Mein erster Manga war Dragonball :D
    Habe alle Bände und habe dann auch fast alle Folgen gesehen :)
    Durch meine Schwester bin ich auf diese Serie gekommen, da sie viele Dinge (DVDs, Figuren, Poster, Mangas) davon hat.

  • Im Grunde hab ich Anime ja schon als Kind gesehn. Pokémon, Digimon, DoReMi, Yu-Gi-Oh...
    Was davon jetzt tatsächlich der erste war, das weiß ich absolut nicht mehr^^


    Meine Anime-Sucht hat allerdings mit Death Note angefangen :) Das war der erste, den ich auf japanisch angeschaut habe.
    Ich hab damals die Realfilme gesehn, danach den Manga ausgeliehen und gelesen und hatte immernoch nicht genug von der genialen Geschichte...
    also hab ich mir dann auch noch die Animeserie angeschaut ^^
    Danach wollte ich dann nicht mehr aufhören, Anime zu schauen x'D

  • Mein erster Anime war, denke ich mal, Pokémon, die ersten Folgen in der Kantoregion, bishin zur Sinnohregion (danach habe ich nicht mehr weiter geschaut, da mir der Anime mit der Zeit zu kindisch wurde). Danach habe ich halt Dragonball, Kickers und Naruto geschaut.


    Mein erster Manga, habe ich schonmal in einem anderen Thread erwähnt, war Dragonball. Davon habe ich ganze fünf Bücher bzw. Mangas. Ich habe diese lange nicht mehr gelesen, da ich sie schon durchgelesen habe. Ich bin mir am überlegen, ob ich mir nicht neue zulegen möchte, aber bin mir unsicher ob ich wieder den Drang finde einen ganzen Manga durchzulesen.

  • Puuh, hab ich ja gar keine Erinnerung mehr. Wenn wir jetzt mal all die ganzen Kleinkinder-Anime, wie Heidi und Biene Maja außen vor lassen kam ich, wie wohl viele andere auch, über RTL2 zu Anime. Ich weiß jetzt nicht mehr was der erste war, den ich gesehen hab, aber es sollte entweder Pokemon, Yu-Gi-Oh, Detektiv Conan oder One Piece (sortiert nach absteigender Wahrscheinlichkeit).


    Bei meinen Manga war es anders, auf gewisse Weise sogar witzig ^^. Der erste Manga den ich besahs war nämlich Detektiv Conan Band 13. Mein Vater hatte ihn mir geschenkt, weil er dachte ich hätte davon schon welche x: Hab dann irgendwann noch angefangen One Piece und Naruto zu sammeln, mit denen meine Sucht dann auch begann, bis ich schließlich etwas weiter gegriffen hab und zu Death Note und Soul Eater gekommen bin. Ging dann immer so weiter und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören zu lesen/zu schauen ^^

  • Ich glaube, das weiß ich gar nicht mehr so genau. Anime wäre bei mir wohl unbewusst Wickie, Biene Maja und Heidi, auch wenn ich vielleicht auch schon früher Kimba angeschaut habe. RTL II habe ich eigentlich für Anime so gut wie nie benutzt, ich denke, dass mein erster wissentlicher Anime Gakuen Alice war. Damals habe ich mich auch noch gewundert, warum es keine deutsche Fassung davon gab, also habe ich gelernt, Japanisch mit englischen Untertiteln zu lernen, was ich mittlerweile ebenfalls gut beherrsche. Der erste Film müsste Pom-Poko gewesen sein. Das weiß ich sehr genau, da auf Super-RTL im Jahre 2005 wieder einmal die "Anime-Wochen" waren, und es jeden Freitag zwei Animes gab. Pom-Poko fand ich zwar etwas schwer zu verstehen, aber sehr süß.
    Mein erster Manga dagegen mag wohl erstaunlicherweise der Pokemon-Manga gewesen sein. Diesen habe ich mit meiner Cousine früher immer angesehen, und da sie mir nicht vorlesen wollte, lernte ich Manga erst nur als Bildercomics kennen. Auch war Gakuen Alice mein erster gelesener Manga, den ich auch bis heute weiter verfolge.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • In der Kindheit hab ich wie viele hier, auch viele Animes unbewusst angeschaut, wie zBsp. Pokemon, Yu-Gi-Oh, One Piece und andere Sachen die immer auf RTL2 liefen. Aber ich glaube der erste Anime den ich richtig mitverfolgt habe, war Detektiv Conan, Mangas hab ich mir nie gekauft ^^

  • Erster Anime war, aufgrund des geteilten Fernsehers mit meiner Sis, Sailor Moon.
    Danach Dragonball (welche immer noch eine der lustigsten Serien is meiner Meinung nach)


    Erster richtiger Manga waren dann tatsächlich die DBZ Geschichten. Später dann noch Fairy Tail.

  • Schwere Frage :D


    Finde die Frage auch nicht gut...da ich das eigentlich trennen muss in 1. den Anime den ich als erstes gesehen habe und 2. den ersten Anime den ich auch als Anime wahrgenommen habe :D ansonsten sind es doch eh bei den meisten ähnliche Serien :)


    Also den Anime den ich nach der formulierung der Frage als aller erstes gesehen habe war Captain Tsubasa, da war ich noch im Kindergarten und es ist irgendwie dann kein bewusstes wahrnehmen das ich da einen Anime gucke und nicht irgendeine Trickserie :) Das sehe ich eigentlich bei allen Animes so die ich bis DBZ geguckt habe, also alles was ich bis dahin geguckt hatte, z.B. Kickers, Pokemon, Digimon Adventures, Sailer Moon, Dedektiv Conan, Jeanne die Kamikaze Diebin etc. das habe ich nicht als Ainem gekannt und zählt mMn nach nicht. Also diese Serien haben mich auf jeden Fall auf diese Spur gebracht, ich mochte diese Art von Serien schon immer lieber, aber das war nichts bewusstes im Sinne von ich gucke gerade Animes und die sind cool.


    Also benenne ich meinen ersten Anime den ich geguckt habe mit Love Hina, da ich ihn bewusst als Anime gesehen habe, sogar auf Japanisch mit deutschen Untertitel damals schon, deswegen verbinde ich meinen ersten Anime den ich gesehen habe mit dieser Animeserie :) Es ist zudem auch mein erster Manga den ich bewusst gelesen habe, obwohl ich nicht weiß was das über mich aussagt, das mein erster Anime mit 11-12 Jahren oder so Love Hina war :D Hentaiii~ ähem...naja war halt gerade am Anfang der Pupertät...und ja...keine Ahnung...jedenfalls als DBZ vorbei war und ich die Dragonball und DBZ Bände nochmal alle gelesen hatte, wurde ich von meinem Cousin aufgeklärt das dies ein Anime bzw. Manga war und was man alles gucken kann im Internet, dann habe ich gesucht und dort dort kamen Brüste vor, nuff said :D

  • Ich weiß nicht wirklich, was mein erster Anime war. Wie viele hab ich als 3-Käse-Hoch auf RTL2 die Animes nach der Schule gesehen.. davon waren Dragonball, One Piece und Inuyasha die Animes, auf die ich nicht verzichten wollte :)
    Mein erster Manga, indem ich nur reingelesen hab waren die One Piece Bände von meiner Freundin und den Manga den ich als erstes ganz verfolgt hab war/ist Fairy Tail :)

  • DRAGONBALL Z YEAAAAAH !!!!!


    Nein, jetzt aber ernsthaft: DBZ hab ich schon als kleines Kind geschaut immer Nachmittags bei RTL 2.
    Den ersten Anime den ich wircklich bewusst angeschaut hab war Fairy Tail, weil er mir von meinem Besten Freund empfohlen wurde.
    So bin ich letzten endes auch voll in die Anime Schiene geraten XD


    Mein erster Manga kam erst später als ich sah das es einen Fairy Tail Manga gab hab ich mich sofort ans sammeln aller Bänder gemacht. (GOTA CATCH`EM ALL ^^)
    Der erste NEUE Manga den ich gekauft hab waren die Kingdom Hearts Mangas(1, 2, CoM, derzeit 358/2)
    Aber ich muss zugeben das ich mir eigentlich immer lieber den Anime anstatt den Manga anschau XD.

  • oje lang lang her also manga weiß ich noch ganz genau bei uns gabs die bücher leider nicht wirklich und dan sind wir ergend wo mit em bus hingefahren weiß net mehr wo ne stadt anguge und mir war langweilig wie immer XD
    und dan hab ich in einem geschäft die bücher gesehen und hab mir dan Kenshin gekauft.


    und Anime oje da bin ich mir jetzt voll unsischer kann sein das es dragonball oder pokemon war aber KA.

  • Mein erster Anime den ich mir angeschaut habe war Dragonball Z und im Vergeleich zu heute habe ich ihn damals richtig gefreiert.
    Heute schäme ich mich irgendwie da gemerkt habe wie schlecht ich den Anime finde.


    Mit Mangas habe ich recht spät angefangen da ich ewig lange keinen Ort gehabt habe wo ich sie mir kaufen kann ( ich weis man kann sie online lesen)
    aber ich hab gerne den Manga in der Hand wenn ich ihn lese.

  • Ich bin damals mit Sailor Moon aufgewachsen.
    Ich bin 1993 geboren, habe allerdings eine ältere Schwester (Baujahr 1985), die Sailor Moon direkt damals bei Start geschaut hatte und später auch die Comics (nicht die Mangas, sondern diese Hefte da) gesammelt hab, welche ich dann auch von ihr bekommen habe. Den Anime hab ich dementsprechend auch immer mitgeguckt, habe auch diese damals schon recht schnell als Anime wahrgenommen und nicht nur als einfacher Zeichentrick.


    Meine ersten drei Mangas waren damals Ranma 1/2 , Mermaid Saga und Inu Yasha und zwar genau in der Reihenfolge soweit ich weiß (:
    Ich weiß noch, dass ich mit 9 oder so mir die ersten Mangas gekauft habe bzw geschenkt bekommen habe.
    Habe auch Inu Yasha direkt bei Deutschland Release gelesen, dementsprechend aufgeregt war ich dann natürlich auch, als der Anime auf RTL 2 angekündigt wurde.
    Gleichermaßen enttäuscht war ich dann aber auch als ich dann gespannt vor der Glotze saß und statt dem weißhaarigen Halbdämonen Shin-Chan lief, da ja Inu Yasha aufeinmal für RTL2 brutal für's Nachmittagsprogramm wurde -_-'''
    Naja sie fingen dann an Animes zu kürzen und dann wurde es ausgestrahlt.


    (es lief ja vorher auch schon auf MTV , was ich aber nich hatte 8D )