Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erster bewusst geguckte Anime war Lupin III, auch wenn ich mich nicht mehr an die Story erinnern kann x.x danach kam Dragon Ball, Sailor Moon usw...
    Nachdem aber diverse Sender mit zensieren und kürzen angefangen haben, habe ich aufgehört mir die im Fernsehn anzuschauen.


    Erster Manga den ich gelesen habe war RG Veda von Clamp, leider hab ich den damals nur bis zum 5ten Teil bekommen x.x danach kam .hack//legend of the twilight den ich auch selbst gekauft habe

  • Mein erster unbewusster Anime, den ich gesehen hab, war Heidi.. Ach und Biene Maja. (Ja, die Zeichentrickserien kommen aus Japan = Anime.) Danach kam Sailor Moon, mit Pokémon kam dann mein bewusstes Animegucken. (RTL2 den ganzen Nachmittag und Abends DBZ)



    Mein erster Manga war entweder einer der Dragonball Mangas aus der Z Saga oder Detektiv Conan.

  • Mein erster Anime war One Piece und ich fande ihn zuerst total schlecht und langweilig doch dann habe ich ihn mir länger angeguckt und desto mehr ich ihn mir angeguckt habe desto besser fande ich es und desto mehr fieberte ich mit und mitlerweile bin ich ein totaler One Piece Fan

  • Den 1. Anime, den ich geschaut habe, war Pokémon.
    Aber damals kannte ich das Genre Anime noch nicht, und habe es "Japanserie" genannt (War ja auch 5). Aber da Pokémon ein Kinderanime ist, zähle ich es nicht dazu. Darum sage ich einfach, dass mein erster richtiger Anime One Piece war. Entdeckt habe ich es vor 2 Jahren bei einen früheren Kollegen, als es noch auf Tele5 lief. Mittlerweile bin ich der 2. größte Otaku in meinen Freundeskreis (Der größte Otaku hat 100 Animes mehr gesehen :| ).


    Der erste Manga, den ich gelesen habe, war Detektiv Conan, als ich 10 war. Ansonsten lese ich ausser 1/2 Prinz keinen Manga mehr, da ich viel lieber die Animes dazu gucke.


    Also wie ihr sieht, habe ich recht Spät damit angefangen, mich für Animes und Mangas zu Interesieren.

  • Es ist lange her aber ich glaube mein erster (unbewusster) Anime war damals Mila Superstar. Dann irgendwann kam auch Sailor Moon und Pokemon hinzu. Habe zu der Zeit aber nie einen davon regelmäßig verfolgt sondern einfach zwischendurch...wie das als Kind halt so ist, mir hat vieles gefallen daher habe ich auch vieles geguckt! ;)

  • Maja/Heide etc. ausgeschlossen, das wäre Naruto.
    Ich war damals in der zweiten oder dritten Klasse, und da kam es mittags auf RTL 2 :D
    Später kam dann Detektiv Conan dazu...seltsamerweiße hat mir das meine Mutter erlaubt, Pokémon hatte sie mir (da war ich allerdings noch kleiner) nicht erlaubt weil sie es zu gewaltätig fande. 'Verkriecht sich in einer Ecke'

    The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame....
    Im Namen der Organisation und ihrer Majestät der Königin! Amen!

  • Das war Naruto.
    Ich hatte einen Kumpel der total verrückt danach war und irgendwann angefangen hat, mich unbedingt auch davon überzeugen zu wollen, wie toll dieser Anime ist. Also habe ich mich nach langen Diskussionen breitschlagen lassen und mir die erste Folge angesehen. Die fand ich dann echt dämlich und habe das meinem Freund auch so gesagt, der daraufhin ziemlich enttäuscht war. Das tat mir dann ein bisschen leid und ich habe weitergeschaut, bis ich irgendwann nicht mehr aufhören konnte, weil ich überraschenderweise Gefallen daran gefunden habe.
    Damals habe ich mir alle existierenden Folgen auf Deutsch angesehen und musste anschließend, weil ich ein verdammt ungeduldiger Mensch bin, gezwungenermaßen auf japanisch mit Untertitel umsteigen. Am Anfang war das echt komisch, aber man gewöhnt sich schließlich an alles. :P


    Mit dem Manga habe ich dann irgendwann später angefangen. Nicht weil ich Lust hatte und es nicht mehr erwarten konnte zu wissen wie es weitergeht, sondern wegen dieser Tobi/Madara Geschichte. Ich hatte Angst, unfreiwillig über einen Spoiler zu stolpern. Auch Manga lesen war Anfangs sehr ungewohnt, mittlerweile mache ich das aber so gerne, dass ich den Anime gar nicht mehr vermisse. Der hat mit der Zeit ja sowieso ziemlich an Qualität verloren.

  • Mein erster gelesener Anime/Manga war


    Naruto:
    Ich hab es von Anfang an geliebt. Diese Fingerzeichen wollte ich aus
    dem Manga immer wieder versuchen(peinlicho.O). Mich hat es
    es so umgehauen wie sie die Jutsus hinbekommen haben.
    Die Geschichte/Story war am Anfang sehr traurig und wurde immer
    Spannender (bin sogar Cosplayer geworden :o) so das man es immer
    lesen musste. Mein bester Freund hat es dann auch versucht und
    jetzt sind wir süchtig danach. Naruto war auch mein erster
    Anime den ich gesehen habe.


    Danach fing ich an mir Samurai Girls 1 anzusehen
    ( sucht Faktor sehr hoch ) Die Story war sehr
    Lustig und die kämpfe spannend genau wie
    die Story. Manchmal auch Erotisch was auch mal gut
    war ^^. Am Ende traurig als Yubei ihren
    Master-Samurai Modos nicht mehr erwecken kann:c.
    Aber so hat sie Japan gerettet.


    Dann kahm Samurai Bride ( Samurai Girls 2 )
    Japan wieder in großer Gefahr und
    die Dark Samurai wollen Yubeis Master-Samurai
    den sie immer noch nicht aktivieren kann.
    ( Meine nummer 1 unter Anime und Manga *o*)


    Zuletzt Soul Eater:
    Einfach Hammer :D

  • Meine ersten Anime waren Heidi und Biene Maja. Hach das waren noch Zeiten. :'D Da war ich 4 oder 5 Jahre alt.
    Jedenfalls habe ich erst vor 2 Wochen erfahren dass dies Anime sind. Danach bewusst habe ich Avatar als Anime gesehen, obwolh der eigl aus Amerika kommt, soweit ich weiss, jedenfalls bin ich eh nicht so der Animefan, sondern bevorzuge Manga.


    Manga, da war mein erster Death Note Band 2. Eine Freundin hatte mir den in der Schule in die Hand gedrückt (Rainbow um genau zu sein) und nachdem ich den und Band gelesen hatte, war ich so von L gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte.
    Die siebte Klasse damals, jaja...


    Dies entwickelte sich dann langsam bis ich dann richtiger Mangafan wurde. (Und nun auch Cosplaye :3)

  • Die ersten Animes, die ich gesehen habe waren Heidi und Biene Maja und vor allem die Kickers, jedoch wusste ich zur der Zeit nicht wikrlich, was Anime sind.
    Dann kam das RTL2-Nachmittagsprogramm mit Pokémon, Dragonball und SailorMoon.
    Pokémon und Dragonball waren auch stets die Top-Unterhaltungsthemen wären der Grundschulzeit.

  • Dann waren meine ersten Animes wohl auch Biene Maja und Heidi auch unbewusst. So richtig fing es eigentlich mit Pokemon an, dazu kamen dann die Sailor Moon Animes die später auch meine ersten gelesenen Mangas wurden. One Piece das mein Bruder anfing zu lesen begann ich dann auch irgentwann lesen und auch Yu Gi Oh ist dabei aber nur das Anime das Kartenspiel und auch die Ds-Spiele haben mich bisher nicht begeistern können. Samurai Girls kam auch dazu eine geniale Serie und Aesthetica of a Rogue Hero ist auch ganz gut.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kimikan ()

  • Wie es eigentlich vielen hier ergangen ist, war mein "erster" Anime die Biene Maja und Wickie und die starken Männer, das ja auch (zum Teil) in Japan produziert wurde. Auch bei den ganzen RTL 2 Sendungen war mir noch nicht bewusst, das es sich dabei tatsächlich um Anime handelt, geschweige denn das so ein Begriff überhaupt existiert. Eigentlich habe ich den Begriff "Anime" erst vor ein paar Jahren das erste Mal gehört bzw. gelesen.^^ Der erste bewusst geschaute Anime fällt mir aber ebenso wenig ein, obwohl ich eigentlich noch nicht so lange Anime schaue, bin mir aber ziemlich sicher das es Death Note oder irgendein anderer "Must See" Anime gewesen sein sollte.


    Der erste Manga den ich in meinem noch kurzem Leben gelesen habe war der von Zelda Ocarina of Time, weil ich die Spiele so faszinierend fand und einige Zeit später herausgefunden habe das es dazu einige Print-Ausgaben gibt. :)

  • Mein 1. Anime war früher Sailor Moon <3
    Ich liebte und liebe diese Folgen immer noch :') wie man als kleines Kind im Garten mit der Freundin zankte wer Sailor Moon ist und wer Mamoru () bekommt. :D
    Die Sendung hatte mich so fasziniert!
    Danach wie es mir richtig bewusst wurde was ein Anime ist und wie scheiße ich doch sowas fände ;D Musste ich mir Naruto angucken.. Weil meine Freunde ja unbedingt immer Naruto nachspielen wollten und ich nie sowas geschaut hatte.. Aber nach einer Folge wollte ich sofort weitergucken :D Und Siehe da! Ich liebe es nun und wir hatten immer wo es ging die Jutsus ausprobiert und unser "Ninjatraining" gespielt :D


    Mein 1. Manga hatte ich durch eine Freundin kennen gelernt. Full Moon <3
    Die Geschichte war total umwerfend. Ich mochte die Songs und ein paar Zitate haben sogar zu der Zeit in der ich es gelesen habe so gut gepasst!
    Und Eichi trauer ich wohl immer noch nach. q.q

  • hmm mein erster anime müsste auf jedenfall irgentetwas sein, was mal auf rtl2 lief. ich denke es war dragonball. allerdings zählt es ja nicht so wirklich, wenn man gar nicht wieß, dass das was man grade guckt kein anime ist.


    ich hab zb erst jahre später rausgefunden, das meine alten lieblingskindersendungen, wicki, biene maja, heidi und co allesamt japanische coproduktionen und somit technsich gesehen auchanimes sind (sie wurden schließlich in japan gezeichnet. demnach müsste eine dieser serein mein erster anime gewesen sein.


    letztendlich kann ich nicht sagen, welcher anime der erste war. nichtmal den übergang dazu, bewusst animes zu gucken und diese auch als solche wahrzunehmen könnte ich genau festmachen. es muss wohl der zeitpunkt gewesen sein, an dem ich kapiert hab, dass die animes, die bei uns nachmittags ins tv kommen nur noch bescheiden wenig mit ihrer originalversion zu tun haben, zensur und synchro lassen grüßen. damals hab ich dann aufgehört die serien im fernsehen zu verfolgen und hab mir die mangas angeschafft.

  • Mein erster unbewusster Anime, den ich gesehen hab, war Heidi.. Ach und Biene Maja. .


    War bei mir eben so, finde es sogar immer extrem witzig wenn man dies erzählt und alle behaupten es sei kein Anime^^.


    Mit dem Thema Manga kam ich damals recht spät in Berührung. Mein erster Manga war Dragon Ball, da war es aber schon weit fortgeschritten.
    Es war einer der Bände als Gohan und Co schon auf Namek waren, ich glaube Piconehl fusionierte in dieser Folge gerade (oder eher absorbierte)