Was war euer erster Anime den ihr gesehen habt / Manga den ihr gelesen habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erster unbewusst gesehener Anime war "Heidi" (meine Mutter zwang mich dazu! :D ). Meine Mutter mochte nämlich keine Mangas und Animes.
    Und den ersten Anime den ich absichtlich geschaut habe war soviel ich weiss "Ouran Highschool Host Club"; und das ist gerade mal ein halbes Jahr her.
    Den ersten Manga den ich gekauft habe war "SerVamp" das ist auch ca. ein halbes Jahr her.

  • Der erste Anime, den ich gesehen habe, war Vampire Knight.
    Mein Cousin hatte sie auf DVD ausgeliehen bekommen und da ich grade
    bei ihm zu Besuch war, schlug er vor, sie sich anzusehen. Folglich haben wir
    die ganze Nacht vor dem Fernseher gehockt :p
    Da er aber nur die ersten 7 Folgen hatte, habe ich den Rest dann zuhause
    'durchgesuchtet'. Als ich ihn dann zuende gesehen hatte, wollte ich mich nicht
    damit abfinden, dass es keine neuen Folgen mehr gab. Also
    habe ich einfach nach ähnlichem gesucht, so kam der Rest und meine heutige
    Liebe zu Animes zustande ^-^

  • Mein erster Manga war Sailor Moon. Den hab ich damals von Mama zur Einschulung gekriegt. Zu der Zeit hab ich auch Sailor Moon und DragonBall und das ganze (damals noch gute) RTL2-Programm geguckt. Die ersten Animes dürften Saber Rider und Mila Superstar gewesen sein. Hachja...

  • Erster Anime war Entweder Dragonball (Z),Pokemon oder Digimon alle hatte ich schon in der Kindergartenzeit geguckt :D
    Erster (Und für lange zeit eiziger) Dragonball (Band 1 2 3 4 5 6 9 10 11 12 oder so warum da welche fehlten keine ahnung)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Erster Anime:
    Keine Ahnung, wer kann sich denn an das erinnern? Da auch Zeichentricks zu Animes gehörten würd ich mal schätzen irgendwas von Tele5: Eine Fröhliche Familie, Paulchen Panther, Glücksbärchies...


    Erster Manga:
    Banzai Ausgabe Nr. X wo der "Blauäugige Weiße Drache" dabei war, das dürfte der erste Manga gewesen sein, da waren Hunter X, Shaman King, Naruto dabei.

  • Mein allererster Anime war wohl Digimon oder Pokémon, welcher der beiden es denn nun war, bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall mochte ich beide ziemlich gerne, jedoch ist der Pokémon-Anime heute der Einzige, welchen ich auch schaue. Nach der ersten Staffel von Digimon habe ich aber aufgehört ihn zu schauen. Ich weiß nicht so recht von Digimon 02 war ich nicht mehr so begeistert, wie von der ersten Staffel. Pokémon schaue ich heute immer noch mal zwischendurch, wenn ich mal richtig lust darauf habe. Größtenteils fange ich dann immer mit den ersten Folgen an und arbeite mich bis zu den Staffeln mit Lucia durch. Ich bin mir nicht einmal sicher, woran das liegt, dass ich Pokémon doch mehr mag als Digimon - irgendein Faktor muss aber da sein, der mich mehr überzeugt.


    Nun zu meinem allerersten Manga. Da kann ich ganz klar sagen, dass es DN Angel war und auch nur der erste Band. Irgendwo sind mir die Preise für Mangas zu hoch, weswegen ich mir auch nur, welche kaufen, wenn sie mich voll und ganz überzeugt haben, beziehungsweise denke ich dann erst einmal zehn Mal darüber nach, ob ich mir einen kaufe. Gut, aber zu DN Angel: Ich glaube der Zeichenstil war ausschlaggebend, dass ich ihn nicht mehr weitergelesen habe. Die Geschichte, die ja ganz in Ordnung klang, war dann auch nicht überzeugend genug, um mir auch die anderen Bänder zu kaufen.

  • Ich weiß garnicht mehr wie mein erster Anime hieß. Das war glaube ich vor Pokemon. Dort ging es um ein Muskel bepackten Mann, der immer sein XXL Schwert in die Höhe hob und wie ein geisteskranker schrie: "Ich habe die Maaaacht!!!". Nur weiß ich jetzt nicht, ob das vor oder nach Pokemon kam. Jedenfalls ist Pokemon mein erster Anime gewesen an den ich mich noch ganz genau erinnere. Das ist aber auch kein Wunder, da ich den Anime sogar heute noch schaue.


    Mein erster Manga war ein Dragonball Z Manga. Erst gehörten die Bücher mein Bruder, aber der wollte sie nicht mehr haben, weshalb ich sie genommen habe (kannte ja Son Goku und co vom Anime). Danach habe ich mir noch ein paar Naruto Manga geholt, aber auch wieder damit aufgehört, weil ich Naruto lieber sehe statt zu lesen. Die alten DBZ Manga hatte ich aber weiterhin gesammelt, obwohl ich schon wusste was passiert, weil ich die Sammlung komplett haben wollte. Es fehlt aber bis heute noch ein Buch - Bardock. :/

  • Den ersten Anime den ich geschaut habe war Dragonball soweit ich mich erinnern kann. Kann aber auch Sailor Moon gewesen sein. Das weiß ich nicht mehr genau..


    Und der erste Manga, den ich gelesen hab war Oh! My Goddess. War zwar nicht ein eigener sondern der meiner damaligen besten Freundin, aber trotzdem.. Aber mein erster eigener Manga war Ranma 1/2. Hab die Serie einfach geliebt und guck sie jetzt noch gerne :)

  • Mein erster Manga den ich je gelesen habe war Sailor Moon. Meine große Schwester sammelt echt alle Bänder von den Mondkriegerin :) Ich fande es denn auch echt Cool und endeckte meine Vorliebe von Mangas und Animes. Mein erster Anime den ich je geschaut habe war Heidi. Sogar jetzt noch muss ich mit meinem kleinen Bruder Heidi gucken. :D
    Ach jaa, es war eine echt schöne Zeit mit den Animes, Cartons & Co. Heute ist leider nur noch wenig von dem da. Zum Glück sendet Viva Sailor Moon, Pro 7 MAXX One Piece, Yu-gi-oh! (Glaub ich mal...) & Pokémon. Und Kika Heidi. Wickie & Biene maja lief ja auch noch mal ( zu mindestens die alten, mit diesen 'neu' produzierten Serien kann ich nichts anfangen)

  • Der erste Anime, den ich gesehen hab, war ganz klar Pokemon. Damit ist man halt aufgewachsen :D
    Mein erster Manga war Soul Eater. War schon eine Umstellung, da ich die Zeichenart nich gewohnt war xD
    Auch bei der Leserichtung hing es etwas. Aber nach den ersten paar Seiten war ich begeistert. Hab erst vor ca. 2 Jahren richtig mit Animes und Mangas angefangen.

  • Mein erster Anime oder eher Animes waren Heidi und Biene Maya gewesen. Jeah war schon ziemlich lange her ungefähr 20 Jahre. Richtig angefangen mit Anime habe ich mit Captian Future, Katzenauge (wobei mit den Namen nicht sicher bin) und Sailor Moon. Wobei letztere meine Begeisterung erst richtig für Anime geweckt hat. Damals ich und meine Freundinnen immer Sailor Moon gespielt und auch so verkleidet. Und meine eine Freundin hat mir sogar Dragon Ball näher gebracht wo ich auch ziemlich schnell Fan wurde. Vorallem von der Nachfolge Serie Dragon Ball Z.


    Mein erster Manga war ebenfalls Sailor Moon und war in westlicher Weise gedruckt. Also von vorne nach hinten und links nach rechts. Habe sogar noch jetzt meine alten Bände. :D

  • Mein erster Manga war Drangon Ball. Oder um genauer zu sein ein Auszug aus dem 1.Bande. Ich hatte mir mal ein Heft gekauft und da lag ein Auszug von Dragon Ball dabei.
    Das fand ich voll gut und bin mit meiner Mutter irgendwann mal in den Buchladen geahren und hab da weitere Mangas geshen. Anfänglich hab ich nur Dragon Ball gekauft. Irgendwann dann auch Detektiv Conan, Fairy Tail oder Pokémon.
    Dragon Ball les ich heute nicht mehr (nicht das ich es mag, aber es kommen keine neunen Bänder in meiner Buchhandlung raus xD)


    Für mich war es eine ziemliche Umstellung von hinten nach vorne zu lesen und die Sprechblasen anderes zu lesen, aber ich habe mich dran gewöhnt und erwische mich manchmal dabei, dass ich einen westlichen Comic auch von hinten nach vorne lesen will ^^"

  • Ich weiß garnicht mehr wie mein erster Anime hieß. Das war glaube ich vor Pokemon. Dort ging es um ein Muskel bepackten Mann, der immer sein XXL Schwert in die Höhe hob und wie ein geisteskranker schrie: "Ich habe die Maaaacht!!!". Nur weiß ich jetzt nicht, ob das vor oder nach Pokemon kam.


    Das ist He-Man und kommt aus den USA, daher kein Anime.


    Mein erster Anime war entweder Biene Maja, Heidi, Nils Holgerson oder die erste Captain Tsubasa Serie. Was ich davon aber wirklich zuerst gesehen habe, weiß ich heute nicht mehr.


    Mein erster Manga war Dragonball und etwas später dann die ganzen Serien die im Banzai Magazin enthalten waren, dass früher eine Zeit lang in Deutschland erschien.

  • Mein erster Anime war glaube ich Sailor Moon oder Digimon. Obwohl mir damals als Kind noch nicht so bewusst war, dass das ein Anime ist. War halt cool, so damals, als Kind. :D
    Mein erster Anime den ich bewusst geschaut habe war Elfen Lied. Ich bin ganz aus Zufall drauf gestoßen und fand die Story so mitreißend, dass ich ihn in einer Nacht durch geschaut habe. Danach kam dann relativ schnell Naruto, weil Freunde mir den Anime mehrmals ans Herz gelegt haben.


    Mein erster Manga war Death Note. Ich hatte früher spät nachts auf irgendeinem Sender eine Folge Death Note geschaut und war so begeistert, dass ich mir den Manga zugelegt habe. :D

  • Mein erster Anime war Pokémon.. aber ehrlich gesagt hatte ich zu dem Zeitpunkt wo ich Pokémon geschaut habe noch keine Ahnung von Anime und allem was dazu gehört. Also zähle ich Pokémon nicht wirklich zu meinem ersten Anime.
    Mein allererster Anime war Elfen Lied. Ich habe ihn mir eher aus Neugier angesehen, weil viele Leute die ich kenne meinten, dass dieser Anime sehr brutal und heftig wäre, einige von ihnen hatten sogar Angst, ihn sich anzusehen. Ich hab relativ schnell gemerkt, dass sie Recht hatten, aber irgendwie habe ich Gefallen an dem Anime gefunden, und hab ihn bis zum Ende geschaut. ^^ Hat mir gut gefallen.


    Mein erster Manga war Black Butler. xD Ich war mit einer Freundin in einem Buchladen, welche mich vor das Mangaregal gezerrt hatte, und sich einen neuen Manga für ihre Sammlung holen wollte. Ich fand diese "Comicheftchen" interessant, und wollte auch eins davon haben. Worauf sie mir Black Butler in die Hand gedrückt hat, frei nach dem Motto, dass eine Freundin von uns den totaaaal toll findet. x) Joa, ich fand den dann auch ganz gut,... na ja, 's gibt bessere. ;)

  • Ich glaube mein erster anime war pokemon, one piece, dragon ball oder hamtaro.
    Mein erster manga den ich gelesen habe ist von attack on titan und seit dem mag ich manga viel lieber als anime (auch wen ich es mir finanziell kaum leisten kann ^^)

  • Ich glaube mein erster Anime war Pokemon aber es können auch Digimon, Sailor Moon oder Wedding Peach gewesen sein.
    Mein erster Manga war.... mmmh...mal überlegen, ich glaube es war Prinzessin Sakura oder Tsubasa Chronicle.

  • Mein erster Anime war unter anderem Pokémon und was so Ende der Neunziger und Anfang 2000 so kam, wie Die Kinder vom Bergbauernhof, Sailor Moon und so; aber auch Heidi, obwohl das gibt's ja noch länger.
    Und mein erster Manga war Life von keine Ahnung wem und ein Manga von Judith Park, habe aber den Titel grad nicht im Kopf.

  • Das dürfte Biene Maja oder Heidi gewesen sein. Später auf RTL II dann natürlich noch Pokémon, Digimon und Co. Der erste Anime, den ich bewusst als Anime geschaut habe, war glaub ich Wolf's Rain.


    Den ersten Manga habe ich mir von einer Freundin ausgeliehen. Das war Tokyo Mew Mew. Der erste selbst gekaufte war Naruto Band 1.

  • Meine ersten Animes waren auch Biene Maja und Heidi, der erste richtig komplett gesehene war einerseits Die tollen Fußballstars und Pokemon.
    Ich weiß noch wie fast jeder, mich eingeschlossen, möglichst schnell von der Grundschule nach hause gehetzt ist, um noch Pokemon gucken zu können,
    das war schon echt lustig.
    Meine erst gelesenen Mangas waren und sind Naruto und One Piece. Die Manga sucht hat mich erst relativ spät erfasst, aber mittlerweile
    lese ich viel lieber Mangas als Animes zu gucken, die ursprüngliche Quelle ist halt immer irwie die Beste.