Euer Lieblingscharakter (Anime und Manga)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein L-Chara ist Maike und Gary.
    Maike ist die beste Poké-Girl von allem.
    Sie hat einen tollen Charakter, tolle Pokémon und coole Kombinationen.
    Sie ist nicht wie Misty, die nur mit Wasserpokémon kämpf oder nur zusieht.


    Gary, war früher mein Schwarm, jetzt nicht mehr-
    Aber trotzdem ist er mein L-Chara bei den Jungs.
    Er ist nur zu nett wie die meisten der Jungs in der Serie.
    Ist auch mal was neues denn er ist Pokémon Prof. und Pokémon
    Trainer zugleich. Das finde ich gut und er sagt aoft die Meinung.
    Tolle Pokémon, schlauer als die meisten der Trainer, usw


    ~One P. Devil

  • Mein Lieblingscharakter ist Lucia. :rolleyes: Sie ist zickig, modebewusst, wählerisch, eitel, talentiert und hilfsbereit. Ein perfekter Charakter. Sie ist nicht zu perfekt, das sieht man an ihren Schwächen, aber sie ist auch liebenswürdig. <3 Ich weiß nicht, was so viele an Lucia aussetzen. Viele sagen ja, dass sie sie nicht mögen, weil sie ja so zickig ist. Also meiner Meinung nach sind Anime-Zicken die beste Unterhaltung, die eingebaut werden kann. Es ist ja 'ne tolle Abwechslung, wenn eine "Zicke" unter den Helden steht, die das Haus aufmischt. :whistling: Also ich finde Lucias Art toll. (:

  • Ich hab mich für Misty entschieden siehe name *Hust*
    Sie ist hamma hübsch hat geile pokemon und war die beste wiebliche rollle von Pokemon.
    Ich war voll Traurig als sie gehen musste Deswehgen bin ich voll sauer auf die synchron sprecherin aus japan nur weil sie eine gesangs kariere machen wollte die eh net klappte muste misty fliegen.
    ich bin so sauer aber die will misty ja wieder sprchen und das angeblich nach der 12 staffel da bin ich mal gespannt


    http://www.clipfish.de/video/2…-opening-japanisch-spurt/


    bis zum endegucken misty au fherzdame 8-)

  • ich finde ash und paul am besten!
    paul is total cool und ash hat dagegen eine super persönlichkeit. wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden muss, dann würde ich ash sagen. gerade seeine pokemonb erinnern mich an die, die ich immer früher in meinem teams hatte. außerdem hat er ein super aussehen und mir gefallen seine klamotten in allen regionen.
    ash ist top! :thumbup:

  • Auf Platz 1 ist unumstößlich Hikari (Lucia/Dawn)
    Sie ist niedlich, sie sieht gut aus, sie verhält sich zum weiblichen Rest der Pokéwelt auch wie ein Mädchen, sie verliert auch einige Male... Und vor allem ist sie wirklich Ausgearbeitet, mit Vergangenheit, problemen, Umschwüngen, Entwicklung und allem.


    Platz 2 geht an der Rocket-Trio
    Wobei ich Kojiro von den drein am liebsten hab. Er ist so ein knuffiger Idiot :D Und vor allem ist er nicht böse, auch wenn er so tut xD


    Platz 3 wird von Shirona (Cynthia)
    Belegt, weil sie einfach nur cool ist ;)

  • Ich hab für Maike gestimmt, aber ich finde Drew und Rocko auch gut.


    Maike: Ich fand sie gleich in ihrer ersten Folge gut, sie ist nett, hilfst bereit und am Anfang hat sie sich noch etwas "dumm " angestellt mit Pokemons. Aber mit jeder Folge wurde sie selbstbewusster und mutiger. Ich finde sie hat auch ein klasse Outfit , hat auch coole Pokemons (Evoli/Glaziola und Eneco) und sie passt auch super zu Drew.


    Drew: ich find ihn auch cool, hat auch coole Pokemons und passt einfach super zu Maike. :love:


    Rocko: Finde ich auch gut, weil er sich so gut mit Pokemons auskennt und eine fürsorgliche Ader hat. Manchmal tut er mir auch i-wie leid, weil er immer Mädchen anbaggert, aber Misty, Max und Glibunkel haben ihn ja immer wider weggezerrt. (Zwar für Rocko nicht schön, sieht aber witzig aus wie Glibunkel ihn immer wegzerrt.)
    Und er ist auch ein guter Koch.

  • Ich habe für Lucia gestimmt. Sie mag ich nämlich am liebsten.
    Ich finde es zum Beispiel bei ihr witzig, wenn sie sich aufregt. Das kann sie so gut :D
    Sie ist mir auch syphatisch, da sie nicht immer gewinnt, sondern auch mal verliert.
    Sie ist ja eigentlich auch der einzige Chara, von dem alte Schulfreunde gezeigt wurden.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • ich mag am meisten Gary und Hikari (ich bevorzuge ihren orginalen Namen)
    obwohl ich die Serie nicht mehr gucke schreib ich mal hier rein
    Gary:
    Ich mag seine coole Art ,außerdem war er auch der erste Rivale im Spiel,seit der D/P Folge mit ihm ,mag ich ihn noch mehr
    Hikari (Lucia):
    Sie am anfang so tollpatsch und ist irgendwie süß,sie ist das Typische Girly mit denn süßen Pokemon,och finde so ein Mädchen hätte
    schon lange mitmachen sollen.

  • Für irgend jemanden stimmen konnte ich ja nicht mehr ^.^


    Eigentlich war Ash ja immer mein Lieblingschara und er ist es immer noch.
    Früher war er zwar anders als jetzt, aber irgendwo tief ihn im muss dieser Charakter ja noch stecken :D
    Ich mag seine naive, vielleicht sogar etwas dümmliche Art. Er reagiert spontan und unüberlegt, will allen helfen, will mit praktisch jedem befreundet sein... Natürlich ist es manchmal unrealistisch und vielleicht auch nervig, wenn er sich so verhält, aber ich mag das an ihm.
    Mittlerweile erscheint sein Charakter zwar nicht mehr besonders tief zu sein, er ist eigentlich nur noch am Kämpfen wirklich interessiert. Das ist natürlich schade. Aber für mich isser eben immer noch der liebenswerte, kleine Junge ^.^


    Und dann muss ich Misty noch erwähnen.
    Sie war für mich einfach das beste Pokégirl. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber ich finde, dass sie mehr Emotionen hatte als die folgenden Pokégirls. Sie hat sich zB oft genug ernsthafte Sorgen gemacht, war wirklich traurig (und das nicht nur, weil sie mal verloren hatte) und sie konnte auch ziemlich sarkastisch und zickig sein usw. Ich mochte sie am liebsten und fand es sehr schade, dass sie gehen musste. Sie war nicht so aufs Kämpfen/Gewinnen oder so fixiert, wie Maike und Lucia, die sich natürlich viel mit den Wettbewerben beschäftigen. Misty war halt einfach da, weil sie da war ^.^ Das war mal was, was nix mit Kämpfen zu tun hatte, eine Abwechslung vom eigentlichen Storyverlauf eben. Sie war nur wegen ihrem "Fahrrad" da. (Jaa, natürlich, warum denn auch sonst... *hust* ^.^)


    Natürlich gibt es noch so einige andere Charas, die ich mag, aber diese beiden dürften wohl meine Lieblingscharas sein.

  • Misty war halt einfach da, weil sie da war ^.^ Das war mal was, was nix mit Kämpfen zu tun hatte, eine Abwechslung vom eigentlichen Storyverlauf eben.

    Das muss ich mal korrigieren. Misty war da, weil ein Anime mit der Zielgruppe nicht alleinig auf Jungen abzielen soll und der Anime ein wenig die Frauenquote heben wollte. Und man merkte es bei Misty einfach. Sie war die wandelne Frauenquote. Genau wie bei Digimon Sora die Frauenquote als Möchtegern hervorgehobener Charakter war.
    Deswegen fehlte ihr auch Charaktertiefe. Sie war da um Satoshi anzuzicken - Ende von Kasumis Aufgabe.
    Sie war kein Charakter, sondern nur Frauenquote und Kontra für Satoshi.

  • Ich kenne die Anime zwar (leider oder zum Glück?) nur bis Mitte Johto, und eben die Kinofilme, aber meine Lieblinge sind ungeschlagen


    Platz 1: Sabrina
    Ich könnte nichtmal wirklich sagen, warum, ihre ganze Art hat mich einfach fasziniert. Ihre Psi-Kräfte und mein Interesse für Übernatürliches tun da natürlich ihr Übriges ^^


    Platz 2: Gary/Tracey
    Gary mag ich wohl hauptsächlich, weil ich Ash nicht ausstehn kann *duck* Seine sarkastische, direkte Art ist einfach toll.
    Tracey war eine wunderbare Abwechslung von Rocko, und dass er immer seinen Skizzenblock mit sich rumgeschleppt hat war mir einfach sympathisch (nachdem ich damals in der Schule auch immer meine Zeichensachen dabei hatte ^^)


    Platz 3: Prof. Eich/Pyro
    An Prof. Eich mag ich einfach den 'zerstreuten Professor'; Pyro, weil er der erste Feuer-Trainer der Anime war (und ich sein Gasthaus mit dem Vulkan im Garten toll find)

  • Ich finde James am besten.
    Er ist der netteste von Team Rocket, zeigt oft wie gern er seine Pokemon hat und ist manchmal witzig.
    Er kümmert sich auch immer so liebevoll um sein Pantimimi.
    Ich find ihn einfach am besten.

    Paul
    find ich am 2. besten weil das endlich mal ein gemeiner Rivale ist (sowohl zu Mitmenschen als auch zu Pokemon)

  • Das muss ich mal korrigieren. Misty war da, weil ein Anime mit der Zielgruppe nicht alleinig auf Jungen abzielen soll und der Anime ein wenig die Frauenquote heben wollte. Und man merkte es bei Misty einfach. Sie war die wandelne Frauenquote. Genau wie bei Digimon Sora die Frauenquote als Möchtegern hervorgehobener Charakter war.
    Deswegen fehlte ihr auch Charaktertiefe. Sie war da um Satoshi anzuzicken - Ende von Kasumis Aufgabe.
    Sie war kein Charakter, sondern nur Frauenquote und Kontra für Satoshi.

    Zunächst einmal was sind den bitteschön Maike und Lucia dann?? Da sieht man mal wieder, dass ich recht habe, wenn ich sage, dass die Beiden wandelnde Werbeplakate für die Spiele sind.
    Misty ist nicht unbedingt Frauenquote und sie ist mit Sicherheit ein Charakter. Jeder von den AnimeCHRAKTERN (deswegen heißt das ja auch so) ist ein besonderer Charakter und wer sagt, dass einer von ihnen, der genau so gut, wie alle anderen dazu gehört, sollte sich echt mal Gedanken darüber machen, worin da der Sinn besteht.
    Ich finde, obwohl ich (wie gesagt) dauernt sage, dass Maike und Lucia Werbeplakate sind (und auch genauso für die Frauenquote sorgen, wie Misty, da sie sonst auch den spielbaren MÄNNLICHEN Spielecharakter nehmen könnten), dass jeder Charakter in Pokemon etwas besonderes ist und es nicht gerechtist, zu sagen, dass einer von ihnen kein Charakter sei. Wenn man jemanden von ihnen nicht leiden kann, ist es halt so, aber trotzdem sind sie noch Charakter und gehören genauso sehr zum Anime, wie das Wasser in ein Schwimmbad. Du magst Misty halt nicht. Ok. Aber deswegen musst du noch lange nicht meinen, sie wäre kein Charakter. Misty ist halt etwas temperamentvoll, doch hätte man aufgepasst, hätte man gesehen, dass auch sie reifer in ihren Gastauftritten ist und sie hat Charakter.
    Zudem finde ich es auch gut, dass sie nicht irgendwie Wettbewerbe oder so gemacht hatte. Sie hatte schließlich schon etwas, ein Ziel - nämlich die beste Wasserpokemon-Trainerin zu werden und da braucht man keine langweiligen Wettbewerbe mehr. Sie war halt anders als die meist anderen in der Serie und das sollte man akzeptieren und nicht einfach so sagen, dass sie aus diesem Grund, kein Charakter ist. Das ist nicht fair. Ebenso unfair ist, dass du meinst, sie hätte keinerlei Charaktertiefe. Das stimmt nicht. Wer sie nicht mag, soll es lassen, aber sie hat Charaktertiefe wie alle anderen auch. Manche haben etwas weniger, manche etwas mehr - das macht sie ja auch so verschieden und würden da nur überall Lucias rumlaufen wäre es nun echt langweilig. Ich will damit nicht sagen, dass ich es nicht ok finde, dass du Misty nicht magst. Ich will eher damit sagen, dass deine Aussage nicht zutrifft und ich es nicht ok finde, wie du über einen Charakter des Animes schreibst, nur, weil du sie nicht magst. Wie TiaDalma sagte, hatte Misty sogar mehr Emotionen, als Maike oder Lucia. Lucia oder Maike machen sich viel zu viel Gedanken darüber, wenn sie einen Wettbewerb verlieren oder gewinnen. Sie sind meist die ganze Zeit über einfach nur da und lächeln. Misty hingegen hat in Situationen richtig Gefühle gezeigt, die man im heutigen Anime nur noch selten sieht. Sie zickte 'mal' (*hust* oft *hust*) rum aber es war halt ihr Charakter. Sie war nicht der ewig scheinende Sonnenschein, sondern bei ihr zogen auch mal Gewitterwolken auf und genau das machte sie aus (toller Vergleich xDD).
    Tut mir leid, wenn das grad etwas streng geklungen hatte, doch ich musste das jetzt los werden und vielleicht denkst du ja nochmal darüber nach^^


    LG MistyFan

  • Du magst Misty halt nicht.


    Stimmt so nicht. Einzig "Maike" und ihren kleinen, nervigen Bruder mag ich nicht.
    Was ich nicht mag, sind die dämlichen Nostalgier, die die ganze Zeit rumjammern, dass ja nur Misty ein richtiger Charakter und Lucia und Maike ja so Klischee seien usw aber das ja absolut nicht auf Misty zutreffen würde und blubb.


    Misty war kein Hauptcharakter, nicht wirklich. Sie war mehr ein recurring Nebencharakter. Ihr fehlte einfach die Ausarbeitung, die Berechtigung in der Serie. Sie war einfach dabei. Sie war die Frauenquote. Sie hatte kein wirkliches Ziel (von dem Scheiß mit Wasserpokémontrainerin hat man auch nicht viel gemerkt, weil sie - spätestens nachdem sie Togepi an der Backe hatte sich eh nicht mehr viel mit Trainieren befasst hat). Sie war einfach Tomboy und dabei, damit man zum einmal zur dynamischen 3er-Gruppe kommt und eben ein Mädchen für die Zielgruppe dabei hat. Das war das Originalkonzept und leider merkt man, wenn man es im Nachhinein schaut, wirklich ab Togepis auftauchen von ihr als Maincharakter der Serie nicht viel.
    Man hat auch oft den Eindruck, dass sie zickt um zickig zu sein und nicht, weil es irgendeinen Grund dazu gibt.


    Hikari ist letzten Endes der erste weibliche Charakter, in den man wirklich Ausarbeitung gesteckt hat und der auch wirklich ein konsequent verfolgtes Ziel hat. Sie hat halt wie Satoshi selbst ihre Höhen und Tiefen und mehr Character Centrics, wenn man schaut, als Kasumi oder Haruka bekommen haben und viel mehr eigenes Soziales Umfeld (kommt natürlich auch daher, dass es mehr Recurrings gibt als zuvor). Sie hat ihre eigenen Freunde und Rivalen. Nicht nur Leute, mit denen sich Satoshi angefreundet hat, so dass die halt dann auch irgendwie so Freunde wurden.

  • mauzi ist mein lieblings char ich hab immer mitleid mit ihm, mauzi ist das schlauste pokemon das es gibt! das muss gefördert werden er kann den menschen das was die pokemon sagen wollen einfach übersetzen!
    mauzi ist sehr wichtig für die mensch und pokemon freundschaft xD aber nein er ist bei einem 3. klassigem gauner-verein und muss oft mit knurrendem magen ins bett...
    mauzi hat sehr viel potenzial das aber bei team rockter bald völlig verkümmert :D XD

  • Meine Favoriten sind Maike und Drew. Sie haben der Serie wirklich mal etwa gebracht. Maike war als erste eine große enttäuschung, wurde danach aber große Klasse und hatte noh harakter. Drew war endlich mal jemand, der nicht einfach freundlich und nett, sonder arrogant und hämisch war. Sie sind beide meine Lieblinge, da sie Schwung gebracht haben.

  • Lucia


    Also, ich war zwar mit vier Jahren schon einmal Pokémonfan, dann aber nicht mehr und ich habe es
    sogar mehr oder weniger vergessen. Dann von vier Jahren fing mein kleiner Bruder an wegen seinem besten Freund,
    der ihn damals mit dem Pokémonfieber angesteckt hat, Pokémon im Fernsehen zu schauen. Ich setze mich immer mal
    wieder dazu und mochte es von mal zu mal lieber. Das erste Spiel, dass ich dann von Pokémon hatte, war Perl und ich
    fand das Aussehen von dem weiblichen Chara absolut genial. Nun sollte auch noch eine Staffel herauskommen, in der
    genau dieser Chara drin vorkommen sollte. Unbewusst steigerte ich mich immer mehr da rein (damals war sie für mich immer
    Hikari(japanisch) oder Dawn(englisch), weil ihr deutscher Name noch nicht feststand), ich fing damit an, Manga-Figuren zu
    malen, und immer mehr von Lucia. Da ich malen liebe und viele Bilder von Lucia malte, mochte ich sie dadurch immer
    mehr. Dann lief endlich die erste Folge. Ich fand es zwar am Anfang doof, wie "Lucia" ausgesprochen wurde, aber ich
    gewohnte mich schnell daran, und seither sage ich nur noch "Lutschia". Ihren Charakter in der Serie fand ich auch genial,
    ob eben mädchenhaft (shoppen gehen, mal weinen & so) oder wenn sie so in die Luft geht (wegen Paul xD ;D ;D ).
    Bei mir ist das also irgendwie unterbewusst passiert und jetzt mag ich sie halt am allerallerliebsten^^


    LG, LuciagirlYxD

  • Ich habe für einen anderen, nicht in der Liste stehenden Chara gestimmt... warum gibts eigentlich Gary Eich/ Ookido Shigeru nicht zur Auswahl? ;3
    Ihn mochte ich von Anfang an viel lieber als Ash, da er zwar arrogant und selbstgefällig, aber immerhin ganz schön talentiert ist, was Pokemon betrifft. Auch ist er offenbar intelligenter als Ash, er scheint viel besser informiert zu sein. Gut, Ash hat zwar nicht den "Heimvorteil" einen Pokemonprofessor als Opa zu haben, aber man sieht doch bereits in der ersten Episode, dass Prof. Eich eine informative Fernsehsendung über Pokemon moderiert, da hätte unser Bürschchen doch auch schonmal was lernen können. Und im Allgemeinen ist der Lernstoff des Gebietes Pokemon nicht sooo schwer, wie er die ganze Zeit vorgibt. :P
    Außerdem ist Gary meiner Meinung nach ganz schön hübsch. X3

  • Maike ist einer meiner Lieblingscharakter.
    Ich weiß nicht wieso,aber irgendwie von der Art her.
    Sie verfolgt siegessicher ihr Ziel und gibt nicht auf.
    Lucia...Ist okay,aber...Sie weint mir irgendwie zu oft.
    Und ihre Stimme nervt,aber da kann sie ja nichts dafür.
    Ansonsten finde ich sie ganz gut.


    ~nya~

  • Ich finde James toll ^____^
    Er ist (eig) ein sehr netter Mensch, ich denke oft das er nicht zu Team Rocket passt .. seine Pokemon (z.B. Sarzenia) hat ihn immer sehr lieb gehabt, auch wenn das Pokemon das halt komisch Dargestellt hat ; )
    James kann einem richtig ans Herz wachsen .. und er hält seid vielen Jahren die Arbeit mit Jessie aus! Da muss man ihn doch mal loben ^^
    So zickig, stur und eingebildet sie doch ist!



    Danach kommt Mauzi ... ich meine HALLO ?! Das Pokemon kann sprechen, das ist doch cool xD
    Mauzi ist auch nett wenn es mal mit Pikachu in ein paar Folgen Jessie & James bzw. Ash suchen ist es total nett ( :
    Und seine "guten" Ideen die halt immer wieder in einer Katastrophe enden .. Mauzi ist Mauzi, und ohne Mauzi wäre Pokemon ein bisschen langweiliger ; )