Euer Lieblingscharakter (Anime und Manga)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin eher Fan von Maike und eventuell noch Gary im späteren Verlauf der Serie. Den Manga kenne ich nicht so gut, aber dort sind die Charaktere viel cleverer und können auch mal richtige Strategien anwenden. Aber da hab ich keinen Charakter gefunden, den ich besonders mag.


    Im Rahmen der Serie, finde ich eine Person sehr unterschätzt. Ich weiß gar nicht, warum alle so an Rocko rumhacken.
    Heute ist er recht kindisch, was darin gipfelte, dass seine Anmache nicht nur recht fragwürdig schönen Frauen gilt, wie Officer Rocky 2.0, sondern dass er dabei plötzlich völlig albern aussieht.
    Für mich war er ein Ruhepol. Er war ruhiger als die anderen und verantwortungsvoller, kurz seriöser. Er kümmert sich um die medizinische Versorgung, das Essen, ist gut informiert und hat Ahnung, wos lang geht, geographisch gesehen. Für mich durchaus als Charakter gelungen.
    Sein Team in Hoenn war zwar schön, aber etwas seltsam, als wäre es das Hoennteam von Misty. War auch schade, dass er vergleichsweise weniger Fortschritte machen durfte, als die anderen HC. In Kanto bekam er nur Vulpix und Zubat, aber mehr auch nicht. Selbst Misty bekam viel mehr Pokemon und Entwicklungen.
    In Hoenn machte er dann relativ viele Fortschritte, blieb aber trotzdem nur ein Lückenfüller, im Vergleich zu Ash und Maike. Schade, ein Draschen hier, ein Rihorn da. Man hätte da schon viel machen können. Aber in den Vordergrund spielen hätte man ihn eh nicht. Dass wäre sonnst etwas langweilig geworden.

  • Wer mein Lieblingscharakter ist?
    Vielleicht könnte man es an meinem Profilbild oder Benutzernamen erkennen, aber ich glaube, dass Citron so ziemlich mein Liebling aus Pokémon ist c:
    Warum? Weil er einfach einen mega-knuffigen Charakter hat, richtig süß aussieht und einfach... nyaaa ist! *w*
    Ich liebe all seine Erfindungen, auch wenn sie in die Luft fliegen, schließlich ist nicht jeder dazu fähig, solche Maschinen zu erfinden und zu bauen :D
    Außerdem ist er ein super guter Freund, auf den man sich immer verlassen kann. Er ist der perfekte Trainer, er kümmert sich liebevoll um seine Pokémon und mag jedes einzelne von ihnen sehr!
    Ebenfalls ist er ein starker Arenaleiter, ich bin mir sicher, dass Satoshi es nicht leicht gegen ihn haben wird, auch wenn er ihn schon öfters im Training geschlagen hat, denn wie man es im Trailer schon gesehen hat, hat Citron eine ausgefallene Strategie. Außerdem kennt er Satoshi gut genug, um zu wissen, wie er kämpft, denn er konnte ihn ja schon lange und oft genug bei Arenakämpfen beobachten.
    Zwar wissen wir alle, dass Satoshi gewinnen wird, aber ich bin mir sehr sicher, dass es ein langer und ein harter Kampf wird!
    Go Go Go! Citron! :D

  • Ich persönlich finde, dass Misty und Jessie die besten Charaktere sind. Für beide müssen die Pokemon nicht so übertrieben süß aussehen, sie sind nicht so laut, nervig und dämlich ('tschuldigung), wie die anderen und haben die Serie mit geprägt. Misty war ja schon etwas, bevor Ash kam (Arenaleiterin), im Gegensatz zu Maike (die Pokemon gehasst hat) und Lucia (die sich mehr um ihre Haare kümmert).
    Dann mag ich noch den alten Ash, der wenigstens noch ein wenig Grips hatte. Tentacha Schlurp Pikachu

  • Ich persönlich finde, dass Misty und Jessie die besten Charaktere sind. Für beide müssen die Pokemon nicht so übertrieben süß aussehen, sie sind nicht so laut, nervig und dämlich ('tschuldigung), wie die anderen und haben die Serie mit geprägt. Misty war ja schon etwas, bevor Ash kam (Arenaleiterin), im Gegensatz zu Maike (die Pokemon gehasst hat) und Lucia (die sich mehr um ihre Haare kümmert).
    Dann mag ich noch den alten Ash, der wenigstens noch ein wenig Grips hatte. Tentacha Schlurp Pikachu


    Misty und Jessie sind doch grade DIE Lautesten und Zickigsten von allen xD
    Stell dir das klischeehafte Bild vor: so'n Kerl vor, der eine halbe Stunde zu spät mit einem Glas Wein zu viel getrunken nach Hause kommt und dort lauert bereits der hysterische Hausdrache, um ihm das Leben zur Hölle zu machen.
    DAS und genau DAS wäre Misty als Erwachsene. :'D


    Lucia ist so eine liebe, kleine Tussi, die muss man hegen und pflegen, dass sie eine große, tolle Tussi wird. <3

  • Also, rein von der Persönlichkeit würde ich auch zu Misty tendieren. Misty mag zwar ein wenig laut und zickig gewesen sein, aber sie hat auch mehr als nur einmal bewiesen, dass auch sie ein gutes Herz hat und vor allem gegenüber den One-Time-Charakteren war sie wirklich so gut wie nie zickig. Ihre aufbrausende Art hat sie ja in erster Linie dadurch bekommen, dass sie sich von klein auf gegen ihre Schwestern hat durchsetzen müssen, da sie ja immer ausgeschlossen von ihnen wurde. Das ist eben später in ihrer Persönlichkeit ein wenig übergegangen.
    Da sie nun, als einziges Mädchen mit zwei Jungs durch die Gegend rennt, empfand ich ihre Art auch irgendwie als erfrischend. Sie war kein Mädchen, dass sich hat leicht klein kriegen lassen und die wusste, wie man sich durchsetzt. Eine Eigenschaft, die ich immer sehr an ihre bewundert habe (weil ich eben eher das Gegenteil war). Für mich war sie die personifizierte Emanzipation des Pokemon-Animes. Ihre Nachfolgerin (und vor allem ihre direkte, also Maike) erschienen mir dagegen einfach zu eintönig.


    Aber auch Serena hat mich mit ihrer Art und ihrer Charakterentwicklung sehr überzeugt. Sie ist zwar anfangs auch noch das liebe und unschuldige Mädchen, die nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Ich begrüßte ihre Art sehr, einerseits schwärmt sie offensichtlich für Ash, aber auf der anderen Seite haben es die Produzenten nicht übertrieben und aus ihr eine liebeslustige Verehrerin gemacht, die in jeder freien Minuten Ash förmlich anhimmel.
    Sie ist einfach jemand, mit dem man sich gut identifizieren kann und es macht Spaß, ihre Entwicklung mit zu verfolgen.

  • Also, rein von der Persönlichkeit würde ich auch zu Misty tendieren. Misty mag zwar ein wenig laut und zickig gewesen sein, aber sie hat auch mehr als nur einmal bewiesen, dass auch sie ein gutes Herz hat und vor allem gegenüber den One-Time-Charakteren war sie wirklich so gut wie nie zickig.

    Da stimme ich dir zu. Ich finde Misty war nie wirklich zickig, sie hat halt nur ihre Meinung gesagt und war nicht immer der selben Meinung wie Ash oder Rocko (oder alle anderen) und das ist es was ihren Charakter ausgemacht hat und sie von den anderen Pokegirls unterschieden hat.

  • Bell! Das ist so ziemlich der einzige Pokemon Charakter den ich mag. Früher, als ich noch jünger war und Pokemon so nen Hype, da mochte ich ja Ash und Misty. Zum einen weil die für mich nen "Paar" waren, zum anderen weil ich Ash optisch recht cool fand. Außerdem war er ja jemand der die Pokemon liebte und mochte. Naja, ne Zeit lang fand ich Maike dann auch ganz nett, allerdings inzwischen nur noch von der Idee, einen weiblichen Hauptcharakter vorkommen zu lassen und optisch. Gary fand ich auch mal cool, alleine weil er einfach viel ernster und vernünftiger war als Ash, zumindest nach Kanto. (Und ich mochte seinen Fanclub XD) Außerdem sah er in Hoenn etwas älter aus als Ash, was aber an den Klamotten lag.


    Nun ja, an sich mag ich eben Pokemon Charaktere nicht wirklich, weil sie oft einfach nur da sind. Aber Bell, naja, sie ist schon nichts besonderes könnte man sagen, aber ihre ganze Art von vorne bis hinten, erinnert mich einfach an eine gute Freundin von mir. Diese nette und tollpatschige Art mag ich einfach und ich muss jedesmal an die Freundin denken. Ja, das mag jetzt nen kleiner Grund sein und für manche auch ein komischer, aber für mich reicht es^^


    Zum Thema Misty, was meine beiden Vorposterinnen ansprachen, möchte ich auch etwas zu sagen. Also wirklich 100% zickig, war sie nicht, aber sie als "gar nicht zickig" zu betitteln, wäre auch übetrieben. Oft hat sie sich wegen Kleinigeiten aufgeregt oder ging nur nach dem aussehen. (Da gab es auch mal eine Folge für.)
    Allerdings muss ich sagen, Lucia zickt ebenfalls rum. Ich habe bis jetzt nicht viel von D/P gesehen, aber die Filme haben mir bis jetzt gereicht. Maike war da echt noch angenehmer und Serena weis ich nicht. Lilia hat, glaube ich, sowieso nie gezickt.


    Edit: Ach ja, wie konnte ich die beiden nur vergessen? XD Jessie und James natürlich! Die mochte ich auch schon recht früh, weil sie auch hier und da mal gute und ernste Witze reinbringen^^

  • Zum Thema Misty, was meine beiden Vorposterinnen ansprachen, möchte ich auch etwas zu sagen. Also wirklich 100% zickig, war sie nicht, aber sie als "gar nicht zickig" zu betitteln, wäre auch übetrieben. Oft hat sie sich wegen Kleinigeiten aufgeregt oder ging nur nach dem aussehen. (Da gab es auch mal eine Folge für.)

    Als "gar nicht zickig" hab ich sie ja gar nicht betitelt. Sie war schon sehr schnell aufbrauschend und war schnell auf die Palme zu bringen, aber das war ja genau das, was ich an ihr immer so gern mochte. Sie hat eigentlich auch viele negative Eigenschaften gehabt, welche sie aber auch wiederum menschlich gemacht hat. Sie war einfach ein unterhaltbarer Charakter, der nicht auf die liebe Tour gekommen ist. Und das gefiel mir vor allem, weil sie eben als einziges Mädchen mit zwei Jungs unterwegs war. Selbiges gilt auch für Lucia und teilweise auch für Lilia. Serena hat ihre eigenen Vorteile, die sie interessant macht... nur Maike ist diejenige, mit der ich am wenigsten anfangen konnte. Sie hat nicht mehr den bissigen Charakter von Misty gehabt und ihr Aussehen war auch eher gewöhnlich und langweilig. Wirklich zu sagen hatte sie nur was, wenn gerade ein Wettbewerb war und ansonsten gab es von ihr auch nicht mehr zu sehen.
    Müsste ich eine Rangliste machen, würde sie wohl in etwas so aussehen:
    1. Serena/Misty
    2. Lucia
    3. Lilia
    naja und Maike? Noch ganz, ganz, ganz weit hinten.

  • @Pretty_Kirara-chan Habe ja nicht nur dich gemeint oder? Und über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde Maike sieht cooler aus als Lucia, aber alle sehen optisch besser aus als Misty. Ihre Klamotten sind nicht wirklich kreativ, schön oder gar cool. Nen gelbes, knappes Top, rote Hosenträger und ne knappe Hotpen...also ich weis nicht, aber das tragen alle anderen noch etwas deutlich normaleres/cooleres.


    Ist zwar jetzt nur optisch, aber wenn ich da nach gehe:
    1. Maike
    2. Serena
    3. Lucia
    4. Lilia





    100. Misty
    Also optisch, ist die wirklich nicht mein Ding XD

  • Jupp, über Geschmack lässt sich wirklich streiten, da ich die Klamotten von Misty eigentlich fast am besten fand. Es war eine Mischung aus sexy, jungenhaft und lässig/cool. Maikes Klamotten hingegen fand ich grausamsten. Dieses enge Teil und die Hosen, die aussahen, als seien sie aus Latex. Nee, nee, nee... und dann ihre schreckliche Frisur ging ja auch mal gar nicht.
    Aber wie gesagt, da könnte man jetzt lange darüber diskutieren und kommen zu keinen Ergebnis, weil jedem eben etwas anderes besser gefällt. Allerdings ging es mir eigentlich auch nur darum, Misty auch mal zu verteidigen, da sie die letzte Zeit immer wieder negative Bewertungen bekommen hat, was eigentlich nicht wirklich gerecht war. Während Maike immer als "beste" Protagonistin dargestellt wurde, was sie aber auch nicht war. Maike hat genauso viel schlechte Eigenschaften gehabt, wie auch jeder andere Charakter. Okay, für mich hat sie die meisten schlechten Eigenschaften gehabt, aber das ist jetzt wieder subjektiv.

  • Bei mir ist es eher so, dass ich viele Pokemon Charaktere nicht mag, weil sie oft einfach nur da sind und keine richtige Persönlichkeit haben, sehr flach sind. Das war aber in allen Pokemonstaffeln schon so. Team Rocket haben mir sämtliche Folgen der ersten Staffeln versüßt, also würde ich sagen, dass die drei meine Lieblingscharaktere sind.

  • Ieblingscharaktere aus dem Anime.. Mal überlegen, aber das ist ganz einfach


    Von den Mädchen mag ich Serena am liebsten, sie war mir von Anfang an sehr sympatisch und ich finde es cool das sie ihr Outfit und ihre Haare ändert (die kürzeren stehen ihr auch besser, meine Meinung)


    Als zweites mag ich Jessy, sie ist zwar aufbrausend und hat eine komische Frisur, aber das stört mich nicht weiter. Sie war von Anfang an dabei und so böse wie sie immer tut ist sie in Wahrheit auch nicht


    Als drittes kommt Lucia
    Ich weiss nicht was viele gegen sie haben, aber ich mag sie klar ihr Team ist nicht perfekt und Plinfa hat sich nicht entwickelt aber das find ich nicht so schlimm


    Dann kommt Maike
    Ich mochte sie eine Zeit lang am liebsten von den Mädchen aus dem Anime, aber das hat sich jetzt gelegt. Maike ist verfressen wie Ash. Mir gefällt das Grüne Outfit aber lieber bei ihr


    So nun zu den Jungs


    James! Der ist ein sehr guter Charakter, gute Hintergrundsgeschichte, er besitzt dazu noch ein Fukano *Q* wieso nimmt der das nicht mit! Er ist liebenswert und garnicht so böse


    Ash in Sinnoh
    Ich muss sagen, dass Ash mir in Sinnoh sympathisch rüber kam, er war erwachsener und nicht mehr so dumm wie in den anderen Staffeln, was ab Schwarz und Weiss ja wieder der Fall ist


    Lieblingsmanga Charaktere


    Gold
    Meine erste Edition war damals Silber da hab ich den Hauptcharakter schon sehr gemocht, dann wo ich erfahren habe das es ein Manga gibt mit diesen Charakter hab ich mich damit beschäftigt. Gold sieht top aus und sein frechen Charakter mag ich sehr. Im Manga hat er zuerst nicht mal respekt vor Professor Eich XDD


    Yellow
    Ja die gute alte Yellow, die ja zuerst als Junge durch ging XD
    Naja ich find sie sehr niedlich, für ihr Alter auch schon recht erwachsen

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, mein persönlicher weiblicher Lieblingscharakter wurde hier bisher viel zu weniger erwähnt, eigentlich so gut wie gar nicht, was ich nicht wirklich versteht :O
    und zwar ist das Lilia !
    Ich finde sie ist einmal durch ihr Aussehen heraus stechend im Gegensatz zu den anderen
    Erstens ihre ausergewöhnlichne Haare, die ich aber irgendwie gut finde.
    Als 2. finde ich das sie einen ganz anderen, eher eleganteren, Kleidungsstil hat, was ich auch ganz gut finde.
    Außerdem ist sie recht friedlich und streitet kaum obwohl sie sich dennoch des öfteren über Ash kindischen verhaftet!ten aufregt
    Außerdem mag ich ihr Milza und Emolga :-) Ich hätte mir noch gut und gerne 2 weiter Staffeln mit ihr vorstellen können
    Mistyfand ich aber auch gut und hatte eine wichtige Rolle gehabt
    Aber auch Jessie ist gut, denn was während Pokémon ohne sie und James :-D


    Bei den Männern auch ganz klar James einer meiner Lieblinge aber Tracey fand ich bisher am Besten und finde es schade das er nicht länger Ash's Begleiter war


    Bei den weiblichen Rollen
    1. ganz klar Lilia
    2. Misty
    3. Jessie


    Männer
    1.Tracey
    2. James
    3. Richie/Rocko/Benny

  • @Harnessdriver
    Also, so schlecht, wie alle schreiben, finde ich Lilia jetzt auch nicht. Gut, sie kommt jetzt nicht an Misty oder Serena ran, aber irgendwie hat sie auch wieder etwas Süßes an sich. Ja, und Milza finde ich auch, ist einer der knuffigesten Pokemon-Begleiter gewesen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass sie einen Cameo in XY bekommt - nur sollte sie da ihren Spruch mit "Ash, du bist so kindisch" nochmal überdenken xD.


    Bei Tracey kann ich dir nur beipflichten. Ich mochte ihn auch sehr gerne und hätte mir gewünscht, er wäre noch weiter mit Ash und Misty gereist, anstatt von Rocko. Ich mochte seine ruhige Art und wie er immer unauffällig versucht hat, die Mädchen zu zeichnen. Zusammen mit Misty war das ein niedlicher Running Gag und wesentlich angenehmer als der Flirt-Running-Gag von Rocko.
    Abgesehen davon gefiel mir Traceys Design auch besser. Schade, dass man ihn so selten mehr gesehen hat.

  • nur sollte sie da ihren Spruch mit "Ash, du bist so kindisch" nochmal überdenken xD.

    Ja stimmt, offtmals war der Satz in dem Moment nicht so angebracht.


    Ich mochte seine ruhige Art und wie er immer unauffällig versucht hat, die Mädchen zu zeichnen. Zusammen mit Misty war das ein niedlicher Running Gag und wesentlich angenehmer als der Flirt-Running-Gag von Rocko.

    Ich mochte seine ruhige Art auch viel lieber als Rockos ständige,recht aufdringliche Art. Nicht dass ich Rocko nicht möchte, aber irgendwann fand ich das dann ziemlich anstrengend :-\

  • Ich mag Jessie,weil sie natürlich oft vorkommt und bei Team Rockets Begrüßung immer mega fancy aussieht. Dazu sind ihre Witze die besten xD . Ich wünsche mir nur dass sie nicht so lächerlich dargestellt wird.


    Und May, ich liebe Hoenn einfach über alles. Ich mag ihr Design, also die coolen Klamotten und der Hairstyle. Um ehrlich zu sein hätte ich mir gewünscht, dass sie Arenaleiterin ist.

  • Lieblingscharakter? Pokémon? Gary! Gut, er hat gerade in den ersten Folgen so seine mentalen Problemchen, aber er trägt sie mit einem Stil, den weder Ash noch dessen andere Rivalen jemals erreichen werden. Darüber hinaus ist sein Pokémon-Geschmack wahrlich erlesen und so ziemlich alle meine Lieblinge, die ihm im Anime fehlen, hat er als Trost in den Haupteditionen.
    Ansonsten hervorzuheben wäre Team Rocket, insbesondere Giovanni, der einzig wahre Erz-Bösewicht (mit einer nicht minder faszinierenden Pokémon-Auswahl), aber auch Jessie und James sind auf ihre Weise bemerkenswerte Figuren.