Wanderpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich kann wander pokis nicht leiden ich hasse es denen hinterher zurennen das nervt mich irgendwie total an und wen man die gefunden hat fliehen se ganz toll :patsch: als ob ich imma ein schwaches nebulak mit mir rumschleppen würde :patsch:



    also mich störn se einfach ;)

  • Mich stören die nicht, Ich finde des als eine totale abwechslung. Man muss sich vorstellen man ist ein Pokemon und man würde den ganzen tag nur in einer doofen höhle rumsitzen und nix tun und dann wenn nach 2 jahren mal ein trainer kommt gegen ihn kämpfen. Die Wanderpokis sitzen hald nicht den ganzen tag in einer höhle rum wir menschen sitzen auch nicht die ganze zeit in einer Höhle rum, sondern wir gehen auch mal hier und dort hin meine meinung zu Wanderpokis :thumbup:

  • Halluu~3
    Zwar nervt es manchmal wenn man stunden vor den Nintendo Ds hockt,aber es ist schon
    eine abwechslung im gegenteil zu den anderen Pokemon fängen.Es macht spaß immer
    von Route zu Route zu gehen das sie endlich still halten und in der Route sind der du
    bist.Lustig finde ich es,weil sich dieser kleine Kopf im unteren Bildschirm so schnell
    bewegt wenn man grade,wie schon gesagt,auf den Fahrad sitzt und schnell von Route
    zu Route geht.Deshalb habe ich auch´´Es ist Lustig´´abgestimmt!
    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga :bear:

  • Ich finde Wander Pokemon sind eine Abwechselung in den Spielen. Irgentwie
    macht es auch Spaß die WanderPokis zu verfolgen. Früher hatt mich das
    immer aufgeregt weil ich immer so ungeduldug war. Heute empfinde ich
    es als eine Abwechslung ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich mag diese Pokémon sehr. Besonders in Heart Gold hat es mir riesig Spaß gemacht, Raikou und Entei zu fangen. Zuerst habe ich es immer mit Superbällen versucht, (Nach 3 (!!!) Mal wackeln ist Raikou mit vollen KP raus :( ) dann habe ich sie mal paralysiert. Irgendwann habe ich sie bis auf 1-5 KP geschwächt, war echtes Glück, dass sie nciht K.O. gingen. Und irgendwann hab ich mit Nebulak auf Lvl. 21 Horrorblick eingesetzt und sie nach ein Paar versuchen gefangen. Das hat echt Spaß gemacht, hat mir aber einige Stunden ohne Spielfortschritt aufgebrummt :D
    Also Game Freak kann meiner Meinung nach immer wieder gerne solche fliehenden Pokémon ins Spiel machen :)

  • Ich finde sie sind eine gute Abwechslung, aber das ständige verfolgen geht mir tierisch auf den Senkel. Besonders, da man ohne Horrorblick keine große Chance hat und Flottbälle nur zu einer minimalen Warscheinlichkeit wirken.. Ich hab wiklich keine Ahnung, wie ich auf meiner alten Gold Edi wirklich alle drei legänderen Katzen gefangen hab, also da musste ich doch wirklich zu viel Freizeit haben (oder es war einfacher sie zu fangen.. Who knows?)
    Cresselia auf Diamant zu fangen war schon eine Qual, aber ihre Fangrate kam mir irgendwie höher vor als jetzt in HG/SS Raikou und Entei. Bei Suicune brauchte ich ca. 15 Finsterbälle und 10 Hyperbälle bis es paralysiert und mit rotem Streifen im Ball war, deswegen glaube ich kaum das ich dieses jahr noch Raikou oder Entei fangen werd.. -. -

  • Eigentlich find ich die Wanderpokemon sehr cool doch die tauchen immer so unerwartet beim Training auf.
    Bei HG und SS wird zwar in der Karte gezeigt wo sich Raikou und Entei aufhalten doch ist mir schon 2 mal passiert dass sie weiter weg waren (z.B. Raikou auf Route 30) und auf einmal erschiehn es auf Route 37 wo ich grad am Trainieren war. Und Entei traf ich vor Dukatia-City im Wasser als ich auf einem pkm surfen war. Oo#


    Ansonsten mein Liebling von denen ist Suicune es beherscht sowohl Eis- als auch Wasserattacken.
    Das Jagen und "Fliehen" , wegen dem Training der pkm, ist es ne tolle herausvorderung. XDD
    Zu schade, dass das nicht auch mit Mew geht.... :-/

  • Ich finde die Idee garnicht schlecht, vor allem die dazu ausgewählten Legis passen.
    Es kann etwas nerven sie zu verfolgen, aber in D/P/P gabs ja den Trick mit Jubelstadt um denen schnell wieder zu begegnen(z.B.Cresselia).
    Manchmal überraschts dich auch wenn du sie nicht gezielt verfolgt hast, aber ihnen trotzdem begegnest und plötzlich die Vespirit Panikmache Musik kommt. xD
    Außerdem ist es i-wie logischer, wenn die Legis nicht dauernd am selben Flecken ausharren(Ok, Regis mal ausgenommen...). Das macht die "Jagd" doch ein klein wenig dynamischer.

  • Ich finde die Wanderpokemons auch gut, manchmal ist es auch nervig, dass sie flüchten.
    Von den Wanderpokemons finde ich Latias und Latias am besten.
    Jedenfalls ist das eine Abwechslung und es nervt , aber wenn immer dann wenn die anderen Pokemons dazwischen funken.

  • Ich finde Wander-Pokémon eigentlich ein bisschen nervend. Das lange suchen nach diesen
    Pokémon nervt mich, wenn man Stunden vor dem DS sitzen muss nur um ein Wanderpokémon
    wie Latios oder Raikou zu haben. Andererseits ist das mal eine Abwechslung mal einem Pokémon
    hinterher zujagen. Also so richtig kann ich mich net entscheiden, obs nun blöd oder cool ist. x'DD

  • Die einzigsten Wanderpokis die ich kenne sind Vesprit und Cresselia :P
    Jedenfalls sind sie irgentwie schon gut, aber nicht so gut wie ein Eis mit einem Sahne Heufchen ^-^ Als ich Cresselia auf der Halbmondinsel (?) getroffen hatte, hatte ich es eigentlich nicht fangen wollen, hab ich auch nicht gemacht. So vergingen paar Tage (was heißt da 'paar' xD), als ich es zufällig auf Route 203 sah. Ich war überrascht, und auch nicht wirklich gut ausgerüstet.(nur ein paar Hyperbälle xP) Dann werf ich so den ersten Hyperball und,... es war drin! Da hab ich vielleicht angegeben hehe xD. Naja, ich habs immernoch aber in meiner Box.


    In diesem Fall (^oben^) sind sie schon bisschen nützlich, aber ich hasse das rumgehupfe. (man darf ja nicht mal fliegen x( ) Vesprit hab ich besiegt weil ich es nicht mehr auf der Karte sehen wollte...


    lg. Tibols ~

  • Also es ist unswar ne Abwechllung aber es ist sone sehr blöde Idee von Nintendo sie die ganze zeit zu verfolgen was immer nerviger wird was ich niucht mag. Nintendo sollte diesen Quatsch entgültig abschaffen, weil es total nervig ist immer sie zu verfolgen, sie hauen andauernd auch ab. Desawegen is es ne blöde Idee von Nintendo.

  • Ich find die Idee eig ganz gut.
    Natürlich nerven sie ganz schön, ich selbst bin bei Raikou vor kurzem fast ausgeflippt^^
    Was ich blöd daran finde sind das Pokemon wie die 3 Hunde Brüller können X( da hilft dann auch Horrorblick usw. nicht weiter :threeeyes:
    Aber sonst sind die Wanderpokis einfach eine wietere Idee für ein wenig Abwechslung^^

  • Mich nervt es ziemlich die immer zu verfolgen.
    Wenn die nur höchstens ein paar mal abhauen und dann an einem bestimmten Ort sind, wäre es ja okay.
    Aber so finde ich die echt blöd. -.-

  • Ich finde die Wanderpokemon super :) ... Damals wo Gold gespielt habe, fand ichs zum kotzen. Meine Güte hab ich mich aufgeregt, weil Entei mir immer abgehauen ist von der Karte. Irgendwann hab ichs dann aufgegeben mir Entei zu suchen bzw es haben zu wollen und schwubs im nächsten Gras kam es auf einmal :D .. Bei Diamant hab ich auf die 4 gar nicht geachtet und in HeartGold kam mir irgendwann Raikou in die quere und habs dann auf einige KP runter und dann mit paar Superbällen dann gefangen und Entei dauerte leider ... Irgendwo war es auf der Karte und ich bin in die Richtung und Enteis Kopf und meiner waren auf einander, nur war nirgends Gras in der Nähe, nur die Kopfnussbäume und da hatte ich mich gefragt, ob Entei auch dort hätte sein können? ... Irgendwann hab ichs dann wo anders gefangen :)

  • Ich haasse Wanderpokemon absolut
    Wenn ich allein schon an Raikou denke, werde ich schon aggressiv.
    Wie lange habe ich dieses dumme Pokemon verfolgt. Ich hab mir sogar schon eingebildet, dass es hämisch grinst xD
    Also ich mag Wanderpokemon wirklich nicht. Natürlich ist es mal etwas anderes, aber es macht die Spieler nur fertig. ó.ò

  • Ich finde das verfolgen der Pokémon eigendlich ganz gut, weil es etwas Abwechslung bringt.
    Aber auf der anderen Seite kann es ein bischen lästig sein, immer hinter dem Pokémon her zu jagen und es zu finden.
    Wo mir das "Jagt Spiel" super gefallen hat war in Pokémon SoulSilver. Man hat Suicune an den unterschiedlichsten Plätzen gefunden, und zum Schluss konnte man so gegen es antreten, wie gegen andere Legendäre Pokémon auch ^^

  • Also, ich finde auch, dass es eine Abwechslung ist, und mit der richtigen Taktik braucht man vielleicht 5 Bälle. Suicune war auf jeden Fall toll, es zu verfolgen, und dann normal gg. es zu kämpfen. Aber Raikou, Entei und Latias waren in HG sehr einfach. Raikou und Entei: Rückentzug und Gähner mit Relaxo, in den roten KP-Bereich geschwächt, flüchten lassen, dann gesucht und immer flüchten lassen, davor aber Flottball geworfen. Das ging superschnell.^^ Latias war schon besser, da schwieriger. Relaxo war nämlich zu lahm. >_> Aber ich habe ihm Flinkklaue gegeben und dann gewartet bis die mal funzt und dann dieselbe Taktik angewandt wie bei den Katzen, bloß zuerst mit Sympaball, der aber überhaupt net gefunzt hat. >_> Dann aber mit dem ersten Flottball. :assi:
    Insgesamt ist es spannend, sie zu verfolgen, allerdings ist es in R/S/S/FR/BG etwas blöd, da man sie erst gesehen haben muss, um ihren Standort zu kennen. D/P/Pt war am praktischsten, da man die Anzeige, wo sie waren, direkt auf einem Bildschirm hatte. HG/SS war etwas praktischer und gleichzeitig etwas unpraktischer als D/P/Pt, da man erkennen konnte, welches Wanderpokemon wo war und kein Getümmel von 5 Pokemon in einer Region herrschte, sondern höchstens zwei pro Region. Unpraktischer war allerdings, dass man ständig den Pokécom öffnen musste.
    Insgesamt eine gelungene Abwechslung.
    mfG
    HG-Ho-Oh

  • Mein Wanderpokemonfavorit ist Vesprit,eigentlich sogar alle.


    Der Haken:Alle Wanderpokemon fliehen ja.


    Mein Tipp:Nimmt kein Fahrrad oder Turbotreter!Mit normalen schritten fliehen sie fast nicht.


    Es macht mir nur spaß Wanderpokemon zu verfolgen.


    LoL... :D