Wanderpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiss schon welches Pokemon mich erwarten würde, da ich eine Liste habe ( xD )


    Es ist eine gute Idee, weil es kein "auf Zeit" Event ist.
    Es ist nicht einmalig, sondern es gibt es jeden Tag :D


    Es ist wirklich eine gute Idee, wenn man seinen Pokédex auffüllen möchte.

    auf die Nerven wenn diese dummen kleinen Dinger nicht in ihrem Ball bleiben wollen.

    Ähmm, bei mir bleiben sie immer im Ball ? Ich benutzte Hyperball aber das ist doch egal, man kann es ja auch schwächen ^^"


    Ja...


    Lg Hydropi

    Sanic he da numba one
    Sanic he coming next
    SO WATCH OUT FOR SANIC X
    Gtta go FAST saaaniiic
    Gtta go AST saaaaniiiic
    GTTA GO FSTR FSTR FSTR
    gO ggsddfsdf


    Wo ist mein Sweet Bro.

  • Ich finde es sehr lustig sie zu verfolgen aber ich guck nicht auf die Karte
    weil es langweilig ist einfach hinzufliegen und weil sie meistens wenn man da ist schon wieder woanders sind. Das ist doof.


    Letztens war ich mit einem Evoli auf Level 1 in der Nähe von Orania City, da taucht plötzlich ein Latios auf das hat mich übelst erschreckt . Ich hab dann einfach einen Hyperball geworfen und es eingefangen . Natürlich war es pures Glück.

  • wie ich die wanderpokis verabscheue! (es liegt nichtan ihnen, raikou und suicune mag ich sogar sehr^^)
    es ist einfach dieses bescheuerte hinterherlaufen und dann sind die auf einmal dort und dann wieder da... und des macht mich immer so aggressiv :cursing:
    natürlich ist es mal was anderes, aber iwie nervt mich des nur

  • Eigentlich finde ich es ja ganz lustig, aber es nervt, wenn die Pokemon dann woanders hingehen als erwartet. Alles noch mal von vorne: Nach *Stadt* fliegen, zu Route x gehen - und wieder ist es auf der anderen, wo man vllt. auch erst hin wollte.


    Besonders bzw. am meisten nervt micht Entei. IMMER wenn es auf der selben Route ist wie ich, ist es auf einmal wieder weg. Raikou macht das nie.. (Suicune ist in HG/SS ja anders zu finden).


    Ja gut, Latias nervt auch sehr, da es fast immer auf den Wasserrouten hängt.


    Boreos z.B. ist recht einfach zu fangen.


    LG

  • Ich finde Wander-Pokémon vollkommen okay und mag es auch diese zu jagen. Ich rolle soweit nur die Augen bei diesen, wenn sie auf einmal auf der komplett anderen Seite der Karte sind und man eben erstmal einen langen Weg zurücklegen muss oder eben erstmal dorthin fliegen, um dann wieder bei denen in der Nähe zu sein.
    Mir hat es z.B. wirklich Spaß gemacht Voltolos hinterher zu jagen.

  • Ich finde, dass es meistens sehr nervig ist die Wanderpokemon immer zu verfolgen, weil immer wenn man auf der Route ist,
    wo es angeblich sein sollte ist es wieder weg. Das führt oft dazu, dass ich einfach keine Lust mehr hab die Wanderpokemon zu fangen und hoffe das sie mir mal zufällig über den Weg laufen :)
    Einzig bei Latios hat es mir Spaß gemacht es zu suchen und zu fangen :D

  • Ich finde, dass es meistens sehr nervig ist die Wanderpokemon immer zu verfolgen, weil immer wenn man auf der Route ist,
    wo es angeblich sein sollte ist es wieder weg.

    Genau das meine ich. Und wie ich finde, fällt das bei Entei in HG/SS besonders stark auf. Da musste man nicht mal ein anderes Pokemon treffen, Entei war trotzdem schon wieder weg. Ausgerechnet das, welches ich als erstes von den beiden (Entei und Raikou) haben wollte T-T
    Aber am Ende schafft man es doch.


    LG

  • naja ich finde es lustig die zu verfolgen^^
    in HG hatte ich das tolle entei taucht auf (habe es zu mir gejegt)
    es hatte noch volle KP ich werfe nen turboball drinnen
    aber sonst eig auch lustig die zu verfolgen ich habe immer das gefühl die mögen mich denn die tauchen immer dort auf wo ich bin
    wenn ich die suche
    naja creselia und vesprit hatten mich in Perl generft aber sonst geht es eig
    und ich würde mir auch kein jäger poki groß ziehen da sich das für mich nicht wirklich lohnt finde ich^^


    MFG Pichu94

  • Tja Wanderpokis sind schon sehr speziell. Es wäre auf jeden Fall schade, wenn es sie nicht mehr geben würde, aber es ist auch nicht immer einfach sie zu fangen. Wobei man bei der Auflistung der verschiedenen Wanderpokis Suicune eigtl rausnehmen muss, da es ja im Spiel vorgesehen ist, dass es erst flieht und dann zum Kampf stehen bleibt, sodass man es sogar ohne Probleme resetten kann. Ich muss sagen ich finde es schwierig sie zu verfolgen da sie ja immer ihren Platz verlassen sobald man die Route verlässt oder durch ein Durchgangshäuschen geht, aber das macht die Wanderpokis ja auch aus. Es ist nicht einfach aber auf jeden Fall eine Willkommene Abwechslung. Und ich habe mit Parasek und Scherox auf Lv100 2 gute Partner auf die immer Verlass ist.
    LG Pikachu 88

  • In meiner weissen Edi hatte ich gar kein Problem, da fand ich es schon fast zu einfach und es gab ja auch nur eins.
    Bei D/P/P das fand ich es schon ganz schön nervig und da waren es so viele. Bei Cresselia hat es mir dann gereicht und ich habe meinen Meisterball genommen, die anderen habe ich irgendwann so erwischt. Zum Glück bleibt zumindest die KP Leiste unverändert, wenn man sie einmal geschwächt hat, wenn die sich auch noch erholen würden beim nächsten Versuch, das wäre schon nervig.
    Abschaffen will ich sie aber auch nicht. Es ist eben eine Aufgabe, mit der man noch eine Weile beschäftigt ist und man freut sich um so mehr, wenn man es dann schafft.
    In meiner Platin schwirren immernoch welche durch die Gegend, mal sehen ob ich die irgendwann noch einfangen werde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 9ch fidn es jetz nicht gearde super dupper aber was solls es ist ja auch ine abwechslung also nicht nur ansprechen oder wild halt aber es nervt auch mal weil als ich vesprit und cresellia auf meiner diamant fangen wollter habe ich immer 5 woingenaus mitgeschleppt wegen die spezialfähigkeit wegsperre und bei meiner soulsilver habe ich grad nicht lust sie zu fangen aber irgendwann mal auf jeden fall ich werde wahrscheinlich immer ein woihngenau mitnehmen oder bei latios latias auch zb. liebeldra digdri wegen ach ich habe den namen grad vergessen ...auswegslos oder so war es da können sie auch nicht fliehen das könnte ich ja auch bei vesprit und bresellia machen aber sie haben ja beide schwebe und da hat eds natürlich keine wirkung aber naja es geht wohl mit wanderpokemon


    LG Palimpalim

  • Mir gehen wanderpokemon ziemlich auf den keks xD


    Ich suche sie zwar nie direkt (mit legis kämpf ich nie) aber wenn man eins vor die linse kommt dann versuch
    ich zu schwächen und es haut ab und dann ists über alle berge (da ich sie nicht direkt suche hab ich ja auch kein jägerpokemon)

  • Die Wanderpokemon waren in Gold und Silber ne echte Herrausforderung. Dar war es immer ein "WOW" moment wenn sie erschienen sind. Hart ihnen zu begegnen und noch härter sie zu fangen.


    Heute hingegen... ist es ein fest integriertes Übel. Die Idee mit den Wanderpokemon war nicht schlecht, aber warum musste man das nun als Tradition machen und in jeder Edition einfügen? Heutzutage ist es aber auch viel einfacher sie NUR zu fangen. Man braucht nur ein Pokemon mit Horrorblick, Trugschlag, Hypnose und ums ganz einfach zu machen... Fangkraft +++ dazu aktivieren.
    Aber heute achtet man aber noch auf Wesen und DVs, also wenn man es gebrauchen will, wird das viel Zeit in Anspruch nehmen es zu fangen. (Wenn man nicht RNG macht)
    Und wenn es schon Wanderpokemon macht, dann sollten auch alle dabei sein und nicht nur 1 oder 2.

  • Grrrrrrrrr...
    Ich mag es nicht die Wanderpokis ständig zu verfolgen...
    Sie fliehn immer sofort,ich hab zwar eins gefangen,aber das andere auf Diamant haut immer ab-egal was ich mache...
    Das hab ich schon versucht:
    -Horrorblick (leider war das andere Poki schneller)
    -Flottball (mist das Poki hat sich befreit)
    -andere Bälle (das Poki befreit sich immer wieder und Meisterball hab ich nicht mehr)
    Das andere hab ich mit 'nem Luxusball gefangen und freu' mich drüber...
    Das hab ich gefangen:
    Vesprit
    Das jage ich noch:
    Cresselia



    Pokemon eingefügt, da die Bild-Verlinkung fehlerhaft war. ~Gucky

  • Also ich finde es ist eine gute Abwechslung und die Pokemon sind ja eigentlich alle recht gut zu gebrauchen... Ich mag das auf jeden Fall. Es ist vorallem gut wenn man die Story schon durch hat und dann versucht viele weitere Inhalte zu finden. Da ziehe ich ein Wanderpokemon doch einem normalen Höhlen-Hocker vor :)


    LG Zoroima

  • Mich regen diese Pokemon auf, vorallem, weil Boreos bei mir im Regen nicht immer auftaucht.
    In einer Edition hätten sie gereicht, aber heute sind sie langweiliger Standart.
    In Feuerrot t mich das Wanderpokemon, im meinem Fall Raiku, besonders auf, weil es besonders schwer zu fangen ist.
    Ich kann diese Pokemon einfach nicht ausstehen!

  • Also generell finde ich das eine Lustige Idee. Mir hat es immer Spass gemacht dem Wanderpkmn hinterher zu jagen und habe meist viel Zeit dafür gebraucht. Und ich war immer unheimlich froh, wenn ich's dann gefangen habe :-D


    Mitlerweile finde ich es aber eher unpraktisch. Nicht, dass es mir keinen Spass mehr machen würde. Aber ich versuche nun halt gerne in der Metro gut klar zu kommen und brache entsprechend gute Pkmn, also mit guten DVs etc. Und da sind roamer eher schwer mit RNG zu kontrolieren... ich kann's zumindest nicht :-/

  • Also ich liebe wanderpokemon, die sind noch das einzige was etwas anspruchsvoller ist ein Pkmn zu fangen. Die ganzen anderen Legis, trotz deren fangrate von 2 oder so, sind vieeeeeeeeeeel zu easy und sind nicht anspruchsvoll. Klar mit einem guten Jägerpkmn wie Gengar oder Iksbat kann man sich diese Pkmn ganz einfach fangen, aber nichts war anspruchsvoller als, damals auf Silber/Gold/Kristall die Raubkatzen zu jagen und u fangen, vor allem da man damals keine fähigkeiten und große brandbreite von attacken hatte. Entweder man besaß ein schnelles pkmn MIT Hypnos oder schlafpuder oder man hat immer wieder ein hyperball auf sie geworfen und sie dann erneut gejagt. Ich finde die geben das fangan an sich eine besondere würze ^^


    Aber für strategische kämpfe samt dvs ist das eher unpraktisch :/

  • In den Generationen zwei und drei fand ich sie cool, entei und latios etc. find ich einfach nur :thumbup: Aber leider sind Voltolos und Co extrem... naja :wtf: Cresselia fand ich immer cool, diese Pokemon hat so was magisches an sich was mich immer und immer wieder fasziniert :3 Doch im taktischen Bereich hasse ich es gegen Cresselia zu kämpfen ;D

  • Ich finde Wanderpokémon eigentlich ziemlich gut, weil man durch sie mal ne halbwegs gute Herausforderung im Game hat - eine von wenigen. Außerdem bringt es mal ein bisschen Abwechslung, weils eben nicht so leicht ist, wie bei 'normalen' Pokémon. ^^ Andere Legenden bzw generell andere Pokémon sind doch viel zu einfach zu fangen, da tut so eine Abwechslung doch ganz gut, oder? :D


    Ich hab eigentlich immer relativ lange für die Wanderpokémon gebraucht und in einigen Editionen sind die auch immernoch irgendwo in der Region unterwegs, weil ichs irgendwann aufgegeben habe. Aber irgendwann, wenn ich mal richtig Lust drauf hab, werd ich mir die auch noch holen, was wahrscheinlich wieder ne halbe Ewigkeit dauern wird, aber dafür hab ich dann mal wieder ein anständiges Erfolgserlebnis in den Pokémon Spielen. ^^