Episode 506: Familienzuwachs!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf dem Weg unserer Helden nach Herzhofen beginnt Rockos Pokemon-Ei plötzlich zu leuchten, und das bedeutet, dass das Pokemon bald schlüpfen wird! Aufgeregt fahren sie zum nächsten Pokemon-Center, das jedoch in einem herunter gekommenen Zustand ist. Die sehr traurige Schwester Joy beklagt sich bei ihnen über den neuen Radweg, durch den kaum noch Trainer und Koordinatoren bei ihr vorbeikommen. Doch dann kümmern sich unsere Freunde und Schwester Joy erst einmal um das Ei, aus dem ein Wonneira schlüpft!


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ja Rocko hat also nun endlich Wonneira.Natürlich immer schön ein neues Pokémon zu sehen.Und diesesmal sogar frisch aus dem Ei.Sehr schön.Jessie errinert sich nun schon zum 2.mal an ihren Kindheitstraum.Sehr traurig.Ich kann Jessie verstehen... :( Aber trotzdem haben sie heute genervt.Aber irgendwie finde ich das Rocko´s Ei im Vergleich zu dem Ei von Ash in Johto sehr langsam geschlüpft ist.Aber nun ja inhaltlich war die Folge nicht gerade spannend oder aufregend.Da gibt es wirklich bessere.Ich sage mal das war so eine durchschnitts Folge.Also ich hoffe das die Folgen noch besser werden.Aber Wonneira war süß.


    Pro:
    +neues Pokémon:Wonneira
    +Jessie errinnert sich an ihren Kindheitstraum(schon wieder)
    +Wonneira war süß


    Aber ob die Folge gut war... :rolleyes:
    Kontra:
    -kein richtiger Kampf
    -TR hat genervt
    -keine Spannung
    -keine Action
    -inhaltlich sehr mager


    Note:ausreichend(Minus)
    Also es gibt echt bessere Folgen...

  • Nach einer mehr oder weniger langen Radtour kommen die Freunde in einem Pokémoncenter in einem Vorort von Herzhofen an.
    Und siehe da, nach einigen Episoden schlüpft dann tatsächlich Rockos beim Imitierwettbewerb gewonnene Ei aus.
    Und was verbirgt sich darin? Die Vorstufe von Chaineira, ein Wonneira!
    Somit hat Rocko nach Mobai nun wieder ein Baby Pokémon. Und das hat es echt in sich.
    So sahen wir, wie Wonneira Team Rocket in die Flucht schlug und Rocko einige Meter in die Luft.
    Am Ende wurde es natürlich noch in den Pokéball genommen und gehört jetzt zu Rockos Team.


    + aus Rockos Ei schlüpft ein Wonneira
    + Rückblick an die Folge mit Jessies Chaneira
    + Wonneira scheint einiges auf dem Kasten zu haben für so ein kleines und frischgeshclüpftes Pokémon
    + Wonneira erhält direkt einen Stein (was könnte das wohl zu bedeuten haben...!?)
    + Schwester Joys können auch mal entmutigt und nicht immer nur perfekt sein


    - leider sehr wenig Kampfszenen
    - Warum schnappt sich Team Rocket nicht einfach direkt das Chainera von Schwester Joy, statt Rockos Wonneira, das sich erstmal entwickeln müsste?


    Die Folge war zwar für die Story wichtig aufgrund des Schlüpfens von Wonneira, aber sonst passierte nichts Aufregendes.
    Gut, das mit Schwester Joy war mal etwas Neues, aber mehr als eine 3 ist für diese Episode nicht drin.

  • Heute erlebten wir - nach laaanger Zeit - mal wieder die "Geburt" bzw. das Ausschlüpfen eines Pokemon. Zuletzt war dies wohl damals mit Larvitar gewesen, wenn ich mich richtig erinnere und das dürfte schon rund 100 Episoden her sein. Völlig neu war die Prozedur also nicht wirklich, doch diesmal ohne traumatische Erlebnisse. Anhand Lucias Kommentaren merkte man auch, dass diese Geburt den Pokemon-Neulingen zeigen sollte, wie sich Pokemon vermehren. Wie so oft, sieht sich die 10. Staffel als Einstiegsmöglichkeit für neue Fans und das ist wirklich gut umgesetzt.


    Interessant war auch die Schwester Joy, die erstmalig depressiv war. Dank Rockos Hilfe ging die schlechte Laune jedoch im Handumdrehen wieder weg und wenn Glibunkel nicht wäre, hätte Rocko hier vielleicht die Liebe seines Lebens gefunden. Ebenfalls hochinteressant ist der Nebenaspekt, dass die Ursache für den Frust bei Schwester Joy der Fahrradweg war. Dies könnte man fast als Anspielung auf die Urbanisierung (Verstädtung) oder die Ausbreitung von Modernisierungen deuten, die zunehmend den Menschen ersetzen. Eventuell steckt in dieser Folge also auch etwas komplexe Kritik an dem Umgang des Menschen mit der Umwelt.


    Für die Fans dies Niedlichen gab es heute auch viele süße Szenen. Zum einen natürlich die Szenen rund um die Ei-Suche für Wonneira und dann die mit Team Rocket, wo alle sie bemutterten. Einfach knuffig ^^


    + Der Radweg wurde schön umgesetzt
    + Aus Rockos Ei schlüpft ein Wonneira
    + Seltenes Pokemon: Wonneira
    + Zum ersten Mal eine depressive Schwester Joy und ein heruntergekommenes Pokemon Center
    + Erklärung des Ei-Schlüpfens und Erinnerung an die Beziehung von Jessie zu einem Chaneira/Heiteira
    + Süße Szenen mit Wonneira
    + Wonneira und ihr Stein
    + Wonneira ist stark! Es wird alleine mit Vipitis fertig und kann Rocko wuchten 8o


    - Ein Pokemon Center abseits des Radwegs ist nicht zwingend unbesucht - die Begründung ist etwas künstlich. Auch an Autobahnen gibt es Raststätten. Schwester Joy müsste nur mit z.B. einem Schild auf ihr Center aufmerksam machen und schon hätte sie genügend Kundschaft
    - Für Neulinge war die Beziehung von Jessie zu Wonneira nicht nachvollziehbar (zu kurze Rückblicke)
    - Kein richtiger Kampf (eher ein Spaß-Kampf mit Wonneira ^^)


    Alles in allem war die heutige Episode eher etwas für Knuddel-Fans. Das süße Wonneira mischte alle ordentlich auf und sorgte für einigen Wirbel. Stellenweise wirkte alles dann doch etwas langgezogen. Man hätte sicherlich noch etwas mehr machen können wie z.B. eine Neueröffnung des Pokemon Centers wo man dann sieht wie Schwester Joy sich um die Waldpokis kümmert oder vielleicht ein Ranger zu Besuch kommt. Mir fehlte auf jeden Fall etwas an dieser Episode. Süß und schön war die Episode aber trotzdem und mit dem starken Wonneproppen Wonneira gibt es eine tolle Verstärkung für das Team unserer Freunde (quasi einen Heiler ^^). Von mir gibt es für heute eine Note 2+ :thumbup:

  • ^^ also ich fand die folge sehr schön!! als wonneira geschlüpft ist und gleich rocko so süss angeschaut hat!! :love: :love: auch das es so (wirklich nach dem moto "klein aba oho") stark is. besonders wenn man bedenkt das es gerade erst geschlüpft ist!!^^
    was ich ja net so toll fand war (mal wieda^^) TR. Die nerven ja nur noch! Und das Schwester Joy kein Selbstbewusstsein mehr hatte!! die hat ja ständig rumgejammert!! :S aba am Ende hat se sich dann wieda gefangen^^ un Rocko hat en neues Pokemon was auch noch ziehmlich stark ist!!


    Fazit: 2+
    Es gibt wirklich bessere Folgen! Aber hätte es hier auch mal einen richtigen Kampf oda Action gegeben, dann wärs vllt sorgar ne 1 geworden!!^^

  • Hey, das war ja eine nette Folge - an die Folgen der letzten Woche kommt sie nicht heran, war aber ganz okay. Aus Rocko´s Ei ist ein Wonneira geschlüpft, ist ja ganz süss, aber die Synchronstimme... 8| ... die finde ich sehr "gewöhnungsbedürftig". Jessie hat auch gleich den Traum, Wonneira zu Chaneira zu entwickeln und ein Krankenschwester-Pokemoncenter-Imperium zu gründen. Cool - auf jeden Fall mal was anderes, als immer alles dem "Boss" zu schenken. Hoffentlich entwickelt sich Wonneira bei Rocko irgendwann mal weiter, seit es in den ersten Folgen in Kanto mal vorgekommen ist, mag ich nämlich Chaneira unheimlich gerne. Wonneira hat wohl im Ei einen kleinen Powerschub bekommen, anders kann ich mir nicht erklären, dass es sämtliche Pokemon von Team Rocket durch die Luft schleudern kann... ?(



    + Chaneira mit Schrubber und Putzeimer


    + Neues Pokemon: Wonneira


    + Jessies Fantasien als Krankenschwester


    + Jessie überhaupt... heut fand ich sie genial. Wie sie versucht hat, Wonneira zu belustigen und für Steine zu begeistern. :thumbsup:


    + Mogelbaum war zu sehen



    - Wonneiras Synchronstimme...besonders dieses Lachen... :wacko:


    - unlogisch...Wonneira schlüpft, haut Mauzi, Woingenau und Pantimimi in die Luft und schleudert Vipitis herum (und am Ende Rocko)


    - unlogisch...Tuska wird von Samenbomben weit weggeschleudert und ist dann gleich mit nächstem Angriff wieder da


    - Schwester Joy fand ich irgendwie nervig...



    Wie gesagt, ganz okay die Folge aber nicht so gut, wie diese Highlights letzte Woche...

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • Ich fand die Folge cool. Unteranderem war auch Team Rocket heute sehr lustig gewesen. Dazu war das Pokémon-Center ziemlich herruntergekommen. Schwester Joy war traurig und hatte keine Lust mehr was am Center zu machen. Dazu kam heute ein neues Pokémon: Wonneira. Komisch aber das Wonneira mit Level 1 so viel Kraft hat, dass das Wonneira von Rocko gleich Mauzi, Palimpalim und Woingenau besiegt. :huh: Außerdem noch dazu Rocko in die Luft wirbelt. Ziemlich komisch. Der Radweg wurde mit eingebaut und kam ganz cool rüber. Gut fand ich außerdem noch das Schwester Joy sich doch dann entschließt das Pokémon-Center wieder aufzubauen um die Pokémon zu heilen. Ash, Rocko und Lucia halfen mit. Anschließend "baute" Rocko extra für Wonneira ein weißer runder Stein. Noch zum Pro und Contra:


    Pro:
    +Neues Pokémon: Wonneira.
    + Team Rocket war witzig. :D
    + Radweg wurde eingebaut.
    + Schwester Joy bläst trübsal und entschließt sich dann das Center neu aufzubauen.
    + Rocko kümmert sich gut um Wonneira.
    + Ash, Rocko und Lucia helfen Schwester Joy mit dem Aufbau.

    Contra:

    - Wonneira schlägt mit Level 1 Mauzi, Palimpalim und Woingenau mit einem Schlag und wirbelt Rocko in die Luft 8|


    Auswertung:
    Die Folge war einer der besten, war aber auch nicht verständlich. Wonneira würbelt Rocko in die Luft. 8|


    Note: 1 :thumbup:

  • endlich gibt es wieder ein neues pokemon bei ash und co das woinera passt wirklich gut zu rocko tr hatte heute wieder witzige sprüche drauf :D cool war auch das ash und co auf dem radweg gefahren sind schade das sie die räder wieder abgeben müssen schwester joy hätte beinähe das pokemon center geschlossen aber zum glück würde sie von rocko überredet weiter zu machen cool war auch als rocko extra den weißen stein gesucht hat um ihn woinera zu geben lol lucia und ash kommen mit einer ganzen schübkarre voller steine :D ash und co haben dann schwester joy beim auffräumen geholfen damit es besser aussieht das einzige komische war das woinera 3 pokemon von tr besiegt und dann auch noch rocko so in die luft wirbelt :thumbdown: aber ich gebe dieser folge eine 1 :thumbup:

  • Eine gute Episode :thumbsup:
    Rockos Ei schlüpft endlich und dann ist es auch noch ein süße Wonneira , einfach spitze ^^
    Auch Schwester Joy fand ich wirklich toll , leider gab es nicht wirklich viele Kampfszenen


    +Wonneira
    +Schwester Joy
    +Radweg
    +Rocko als Vater xD
    +Ash,Lucia&Rocko helfen beim Wiederaufbau des Pokemoncenters
    +Wonneira ist sehr stark
    +Jessies Visionen als Schwester Joy


    -Keine richtigen Kampfszenen

  • Eine schöne Zwischendurch-Folge, bei der es wenigstens einmal gelang, ein neues Pokémon angemessen einzuführen.


    +Das neue Woneira(hoffentlich->Chaneira->Heiteira)
    +WOW: eine Schwester Joy mit Problemen!
    +Ash & Co. denken mal nach und leihen sich ein Fahrrad(Wo bleiben die eig?)
    +Wonneira putzt TR alleine; da sieht man mal wie schlecht TR ist :P


    -Schwester Joy's Depressionen sind ein wenig unsinnig, denn bevor der Radweg da war, hat ja sicherlich erst recht keiner die Dienste in Anspruch genommen.
    -Warum selbige sich so aufregt, versteh ich auch nicht, denn schließlich bekommt sie doch sowieso kein Geld dafür...
    -0,0 Spannung
    -Schon wieder so ein überbilliger Versuch von TR, die lernen es nie und das neeeervt. Aber Schwester Joy braucht ja TR, um ihre Probleme zu lösen :rolleyes:


    Das gibt eine 2-3.

  • Ich fand diese folge wirklich gut, weil vor allem rocko ein neues Pokémon hat, ein Wonneira.


    Positiv:
    -Rockos ein ist geschlüpft, so dass er ein neues Pokémon im Team hat, ein Wonneira, was somit in dieser folge auch Premiere hatte
    -Team rockets Grimassen (besonders Woingenau) :D:D:D
    -die hiesige schwester Joy war etwas anders als die anderen Schwester Joys
    -Wonneira ist irgendwie süß
    -wie sich Rocko um woneira gekümmert hat
    -Ash und seine Freunde auf dem Radweg


    Negatives:
    -nö, nichts


    Bewertung: 10 Punkte = 1+

  • Diese folge war meiner meihnung sehr schön.Rocko hat ein neues Pokemon bekommen(Wonneira),was so süss ist.
    Pro:
    +neues Pokémon:Wonneira
    +Jessie errinnert sich mal wieder an ihren Kindheitstraum
    +Wonneira war so süss


    Kontra:
    -Ganz klar Team,die haben mal wieder sowas von genervt.
    -das wonneira schon so stark ist,und das kurz nach der geburt ist irgendwie seltsam


    Ansonsten war die folge gut und bekommt von mir eine 2-

  • eine lustige folge...


    +wonneira ist endlich geschlüpft!!


    +endlich ein neues pkmn im team :thumbsup:


    +wonneira nach motto: klein aber oho 8|


    +jessie mit ihren erinnungen


    -team rocket hat wieder mal genervt X(


    -das wonneira schon so stark ist, ist irgentwie seltsam aber auch lustig


    von mir eine 2+

  • Das war mal wieder eine richtig gute folge.
    Auserdem gabs heute mal wieder eine recht seltsame Joy und viel Team Rocket.
    Nicht so toll fand ich, dass unbedingt ein Wonneira schlüpfte. Klein, dick und rosa...
    Ich mag Babypokemon einfach nicht so.
    Warum konnte nicht ein Trasla schlüpfen. Oder wenigstens ein Meditie?


    Trotz allem war es eine sehr gelungene Episode, deren einziger von mir entdeckter Unlogischer punkt auch noch witzig war.


    1----- für diese Episode

  • Eine wirklich sehr langweilige Füllepisode, zu der es wirklich nicht viel zu sagen gibt.


    +Rückblick auf Lucias von Pikachu zerstörtes Fahrrad
    +Plinfa imitiert am Anfang der Episode Lucia (sehr süß, besonders, weil ich ja Plinfa nicht so mag)
    +endlich schlüpft das Ei (ich glaub nach 6 Episoden, dazwischen lag sogar noch der Arenakampf)
    +TR vergreift sich an den Essensvorräten des Pokemoncenters
    +als Lucia in den Essenvorratsraum geguckt hat, auf der Suche nach Handtüchern: Team Rocket Mitglied: Ich glaub, hier ist schon wieder eine Knirpsplage ausgebrochen! :D
    +Wonneira ist ein sehr süßes Pokemon, welches super zu Rocko passt
    +Ash, Lucia und Pikachu schleppen so viele Steine an 8o (fragt sich, wie lange dies gedauert hat) und Rocko nimmt den fast ersten Stein, den er sieht :thumbsup:
    +Ist das die Stimme der gütigen Schwester, die ich hören kann? Sie winselt und jammert zu mir! :D
    +Mauzi (Wonneira angesprochen) : Hol den rosa Windbeutel da runter! :thumbsup:
    +Woingenau, als TR versucht hat, Wonneira zum Lachen zu bringen


    -Wonneira am ersten Tag schon so stark? :huh:
    -eine voll komische Schwester Joy
    -Joys Jammern :cursing:
    -Synchro von Wonneira nervt etwas (obwohl es nicht gerade unrealistisch ist)
    -die Knirpse rennen genauso schnell und sogar teilweise noch schneller, als der Ballon?
    -irgendwie ging die Story so schwerfällig voran
    -Warum klaut TR nicht Chaneira?
    -Warum hat TR Wonneira nicht in den Pokeball hineingebracht? Dies hatte Rocko zuvor noch nicht getan!
    -unglaubich langweilig
    -weder Action, noch Spannung, noch ein neues Pokemon
    -Tuska fliegt ein paar 100m in die Luft, also so weit, wie wenn TR immer einen Schuss in den Ofen macht und wenige Sekunden später kämpft Tuska wieder auf dem Boden? ?(


    Schade! Da denkt man, da die letzte Folge so schön war, es könne wieder bergauf gehen und schon kommt eine der Schlechtesten Episoden. Das einzige, was diese Folge einigermaßen retten konnte, war das neue Pokemon und die teilweise guten und lustigen Szenen.


    Gesamtnote: 4+

  • +Wonneira ist endlich geschlüpft :)
    +Jessies nette Seite ist viel besser als die böse ;D


    -team rocket nervt :wasp:
    -das wonneira ist schon so schnell stark ?(
    -keine spannung :(
    -es wurde nicht richtig gekämpft :thumbdown:


    Note:auch wenn es so viel negatives geschrieben hab,habe ich trotzdem noch sehr viel positives,was ich nicht hingeschrieben habe .die folge war eine wunderscöne die es noooch nie gab :family: 1+

  • Wow der letzte Eintrag liegt mehr als 6 Jahre zurück. Interessant.
    Die Gruppe um Ash, Lucia & Rocko gefällt mir immer mehr. Das ist im wesentlichen auf das natürliche Verhalten von Lucia zurückzuführen. Dennoch spielt sie in dieser Folge nicht die Hauptfigur. Es ist das süße Wonneira Wonneira
    Zugegeben, unter 'süß' verstehe ich etwas anderes als ein pink gefärbtes Ei aber ich muss trotzdem sagen, ich habe schon wesentlich schlimmere pseudo-süße Pokemon gesehen. Die Synchronisationsarbeit ist auch relativ gut gelungen. Die kleineren Lacher von Wonneira wirken zwar all zu menschlich, verleihen dem Pokemon aber auch eine gewisse Individualität. Die Handlung fokussiert sich auf Rockos Ei, das er einige Episoden zuvor beim Imitations-Wettbewerb mithilfe von Glibunkel Glibunkel für sich entscheiden konnte. Das daraus ein Wonneira schlüpft habe ich aber dennoch nicht erwartet, da es mit den knalligen Farben und dem, doch merklich, weiblichen Touch, mehr zu Lucia passt als zu Rocko.


    Die Handlung ist Pokemonstandard: Die Gruppe findet ein heruntergekommenes Pokemoncenter, wo das Ei von Rocko schlüpft. Bevor er sich an seinem neuen Pokemon erfreuen kann, meldet sich Team Rocket und stiehlt dieses. Mit einem selten dämlichen Plan, mittels Wonneiras Hilfe ein neues Pokemon-Center gründen zu wollen, flüchtet das Gauner-Trio und kann durch Zuhilfenahme von Staravia Staravia und Chaneira Chaneira aufgehalten werden.


    Auffallend ist das ungewöhnliche Verhalten von Schwester Joy, die einen Hang für Überdramatisierung zu haben scheint. Außerdem habe ich Rockos selbstsicheres Verhalten doch merklich vermisst. Wenn man dutzende Episoden schaut, wo Rocko nur noch für den ''Ich liebe Sie [hier Name der Person einfügen]''- Running-Gag missbraucht wird, so vergisst man tatsächlich, dass hinter diesem Witz ein erfahrener junger Mann steckt, der mit Pokemon umzugehen weiß.
    Obwohl Team Rockets Plan eine der absurdesten Ideen ist, die ich gehört habe, empfand ich die Umsetzung auf eine für mich nicht ganz nachvollziehbare Art belustigend. Es war zum einen die Art, wie selbstironisch das Trio mittlerweile agiert. Es wirkt so, als würden sie sich selbst nicht mehr ernst nehmen. Diese Offensichtliche Erkenntnis führt stellenweise zu pechschwarzem Galgenhumor, durch die speziell James ungemein profitiert.


    Die Folge war im Grunde lustig. Rockos Auftritt gepaart mit dem Auftritt Team Rockets haben die Episode sinnvoll abgerundet.



    Wertung: 6/10