Episode 507: Pokémon, allein auf See!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/507_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/507_02.jpg]


    Auf ihrem Weg nach Herzhofen zu Lucias nächstem Pokemon-Wettbewerb und Ashs nächstem Arena Kampf entdecken unsere Helden ein Dampfschiff, das die gleiche Route nimmt, die auch unsere Freunde nehmen wollen. Und das gibt ihnen die Gelegenheit zu einer sehr willkommenen Vergnügungsfahrt. Da sie vorher noch ein paar Einkäufe erledigen müssen, lassen sie ihre Pokemon allein auf dem Schiff zurück. Die Pokemon amüsieren sich königlich, doch plötzlich fährt das Schiff los, ohne dass der Kapitän oder sonst jemand von der Crew an Bord ist.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich fand das war bis jetzt die beste Pokemon folge aus DP. NIcht nur weil alle Pokemon draußen waren auch weil.


    +Pokemon Band
    +Rocko beim Mädchen verehren
    +Die Rettungs Aktion von Ash und Lucia
    +Lucia beim Shopen
    +Einfach die ganze Folge :thumbsup:


    Note 1+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ :D

  • Na, das war doch mal wieder eine schöne Episode!
    Es gab ja schon länger keine mehr, wo die Pokémon auf sich allein gestellt waren, ich glaube die letzte war in der 6. Staffel, als die Blanas die Pokémon verbrennen wollten. Das wurde heute jedoch nachgeholt.
    Jedes der Pokémon hatte seine eigene Vorliebe. Glibunkel starrte sich im Spiegel an, Pachirisu wollte hoch hinaus und Plinfa spielter Zauberer.
    Doch als es dann brenzlig wurde, merkte man, dass Pikach und Plinfa auch viel Verantwortung übernehmen können.
    Auch das Mantax bot sich ideal in der Folge an, um Lucia und Ash zum Schiff zu befördern.Team Rocket hatte zwar nur einen kurzen, dafür aber sehr amüsanten Auftritt, als James und Mauzi im Plusle & Minun Kostüm auftraten.


    + sämtliche Pokémon (!) der Freunde im Einsatz
    + die Pokémon erleben mal wieder alleine ein kleines Abenteuer
    + viele witzige Szenen (im Supermarkt die Plinfa Maske, TEam Rockets Verkleidung)
    + Mantax als Retter
    + die Pokémon schaffen es gemeinsam, das Schiff vom Wasserfall wegzubewegen


    - weder ein neues Pokémon, noch ein richtiger Kampf


    Da es in dieser Folge aber eher weniger ums Kämpfen, sondern um Zusammenarbeit ging, und sie sehr knuddelig war, gebe ich ihr noch eine 2+.

  • Ich liebe Pokemon-Episoden wie heute :love: Auch wenn es keine neuen D/P Pokemon gab und es eine Füll-Episode war, war sie doch so knuffig und süß, dass man sie einfach gerne haben muss. ALLE Pokemon unserer Freunde in ihrer Freizeit zu beobachten ist einfach fantastisch.


    Angefangen bei Glibunkel, der ewig vor dem Spiegel sitzen kann, über Plinfa, welches zaubert bis hin zu Pachirisu, welches wie ein Staravia durch das Schiff fliegt, bis es im Kommandoraum das Schiff in Bewegung setzt :D Einfach nur süß und toll :thumbup:


    Doch auch für Rocko ging heute ein Traum wahr. Er durfte ohne den nervigen Glibunkel-Zwischengriffen mit Mädels reden ^^


    + Knuddel-Episode
    + Alle Pokemon unserer Freunde zu sehen
    + Viele lustige Szenen
    + Pachirisu will fliegen können ^^
    + Rocko durfte sich nach hunderten Episoden an Mädels heranmachen ^^
    + Team Rocket legte eine nette Show ab
    + Seltenes Pokemon: Mantax
    + Ergreifende Rettungsaktion am Ende mit der Flucht der Babies auf Staravia (nun ja, Pachirisu ist nicht wirklich ein Baby ^^)


    - Füll-Episode ohne Storybezug
    - Dass der Dampfer so leicht losfahren kann ist nicht wirklich realistisch
    - Kein Kampf


    Alles in allem war dies eine Episode, die Kampf-Fans sicher gar nicht gefallen wird. Da ich jedoch bekanntlich Episoden liebe, in denen Pokemon und nicht die Trainer die Hauptrolle spielen, war dies natürlich eine Episode für mich ^^ So viele süße Szenen gleichen einfach die paar negativen Punkte aus. Eine wunderbare Episode, die von mir die (nicht ganz objektive) Note 1+ bekommt :thumbup:

  • Die Pokémon-Folge war ja mal voll süß :love: Okay, ich geb zu, etwas von dem Anfang der Folge hab ich verpasst (war bei einer Freundnin), aber trotzdem hat sie mir gefallen :D


    • + Alle Pokémon von Ash, Lucia und Rocko waren zu sehen
    • + Rocko kann ungestört Mädchen anmachen ^^
    • + Lucia erschreckt Ash im Supermarkt.. Ash: "Das kannst du doch nicht mit einem alten Mann tun" :D
    • + Kleider von Griffel, Wonneira(?) und Haspiror (Ich wusste gar nicht, dass Griffel weiblich ist... ?( )
    • + Pokémon-Band
    • + Rettungsaktion


    Also ich geb der Folge ne 1, auch wenn nicht gekämpft worden ist. Is mal ne Abwechslung ;)

  • Also, diese Episode war super schön. :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
    Es war mal wieder eine nur Pokemonepisode und die war auch super süß. :love:


    Pro:
    Pikachu ist ein richtiger Allrounder (Ringe werfen, Grimassen schneiden)
    Pikachu und Plinfa haben die Verantwortung
    Bamelin und Mogelbaum relaxen
    Glibunkel im Rettungsring
    Haspiror und Pikachu in love :love:
    Pachirisu mit Ballons
    Der große Plinfadini :D
    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist das schönste Glibunkel im ganzen Land
    Rocko: Ein Date ohne Glibunkel!
    Lucia als Plinfa
    Haspiror, Griffel und Wonneira verkleiden sich
    Die Pokemon-Band :whistling: :D
    Die Pokemon tanzen
    Mantax
    Ein Wailordschiff
    Käpt´n Ash
    Das Schiff steuert an einen Eisberg :D (OK... der war von Haspiror)


    Alles in allem eine super tolle Folge.:thumbup:


    Note: 1+++ :thumbsup:

  • ich fande die episode kanz toll!


    alle pokemon waren allein auf dem schiff und haben sich ganz toll amüsiert!>Für mich war dass die beste episode der ganzen 10 staffel!


    pro:alle pokemon von ash,lucia und rocko :D


    ein sehr großes und starkes mantax 8)


    griffel,wohneira und haspior hatten schöne kleider an und sahen super hübsch aus! :thumbsup:


    pokemon waren auf sich selbst gestellt


    Pikachu und Plinfa als aufpasser :thumbup:


    Chelast mit dem schlagzeug! 8)


    der alte Mann der die ganze zeit geschlafen hat ^^


    Glipunkel die ganze zeit vor dem spiegel ^^


    Und die band :Pikachu,chelast,bamelinundmogelbaum waren spitze :thumbsup:


    contra:gar nichts die episode war einfach nur perfekt :D


    die folge kriegt von mir ein 1+ mit sternen*! ;)


    (ps hab mich heute erst angemeldet kucke aber immer pokemon) :rolleyes:

  • Die Folge war mal sehr abwechslungsreich gewesen.Vorallem war es sehr witzig,dank rocko und die pokemons :D .


    +was hatte wohl glibunkel gedacht vor der spiegel?vielleicht,glibunkel:,,spieglein,spieglein an der wand wer ist der hässlichste im ganzen land!?!spiegel:natürlich du wer,denn sonst!?! xd :D


    +pikachu und plinfa übernehmen das kommando 8)


    +ash und lucia beim einkaufen :thumbsup: und das mit den haargeschichte kam wieder ^^ .


    +rocko konnte mal ungebremst flirten :P


    +ash und lucia´s teamwork :thumbsup:


    -pachirisu war heute dämlich drauf X(


    -sinnlose einfälle von tr :thumbdown:


    So eine Folge bekommt die Note 1 :thumbup: .

  • Vorfrage: WARUM war der Thread nach 3 Beiträgen zeitweise wieder geschloßen?


    Genauso wie die folgen von letzter woche ist diese folge eine Folge, die ich somit zu meine 6 Liebsten Pokémonfolgen mache, weil sie einfach nur der Hammer war mit ALLEN Pokémon von Ash, Lucia und Rocko in der Hauptrolle. Diese Folge erinnert mich irgendwie an "Insel der Giganten".


    Positiv:
    -ALLE Pokémon von Ash, Lucia und Rocko spielen eine wichtige Rolle in der Folge
    -Lustige Szenen, als die Pokémon alleine an Board des Dampfschiffes waren:
    -Bamelin, Pikachu, Mogelbaum und Chelast haben Musik auf Musikinstrumenten gemacht
    -Glibunkel hat sich FAST die ganze folge im Spiegel beglotzt
    -Staravias geriet in Panik wegen der "Band von Bamelin und Pikachu"
    -Griffel, Haspior und Wonnneira haben sich lustige Kostüme angezogen
    -Plinfa hat einen auf "Zauberer" gemacht, was auch total zum Lachen war
    -Pachirisu wollte hoch hinaus
    -Lustige Stenen im Supermarkt:
    -Rocko konnte "ungestört", ohne, dass Glibunkel dazwischengefunkt hat die Frauen anmachen^^
    -Lucia mit Plinfamaske war total irre
    -Lucia ganz verrückt nach Haarspray und Ballkapsel-Sticker
    -der Auftritt von Team rocket war zum totlachen (Plusle und Minumverkleidung war lustig)
    -Schön, die Pokémon haben getanzt, hätte beinahe selber mitgetanzt
    -Plinfa und Pikachu habeb verantwortung übernommen
    -Teamwork bei der Retung des dampfschiffes vor dem Wasserfall, mit gut eingesetzten Attacken, wie Whirpool, Eisstrahl, Donnerblitz und Rasierblatt, so wie Ultraschall
    -Mantax war gut
    -Wonneira und Pachirisu wurden von Staravia aus der Gefahrenzone gebracht
    -Pachirisu bringt das Schiff zum fahen


    Negatives:
    -WIE konnten die Pokémon aus der Falle von Team Rocket entkommen ohne schlüssel? Falls sie es mit Attacken gemacht haben, hätte man es ruhig zeigen können. Aber ich denke mal, das war Absixcht wegen dem Überraschungseffekt. Ich lasse diesen Punkt nicht in die Bewertung einfließen, weil es mehr so als hinweis dienen soll.


    Bewertung: 10 Punkte = WUNDERCHÖNE 1+

  • Sehr nette,witzige Folge!


    Einmal alle Pokemon in Aktion zu sehen war sehr amüsant und unterhaltent.Auch dass in der Folge mehr die Pokemon als die Trainer eine Rolle spielten fand ich sehr nett.Die Ausschnitte mit den Trainern waren okay und passten auch rein,dazu kam Team Rocket welches endlich mal wieder nicht die standart Fallen plant und ausführte.


    Kann mir jemand evtl. erklären was da zwischen Bamelin und Mogelbaum abläuft? :D


    Auch Plinfa und Patchirisu brachten mich zum lachen,aber mein Liebling war heute Glibunkel :thumbup:


    Positiv:


    - Alle Pokemon am Start


    - Glibunkel,Patchirisu und Plinfa


    - Team Rocket recht cool und amüsant


    - Lucia ("Lutsch hier" :D ;) ) niedlich wie immer :thumbsup:


    Negativ:


    - Das gigantische Matax fand ich panne


    - Der alte Mann der nicht merkt wie das Schiff ablegt und am Ende nichtmal an Bord ist :rolleyes:


    --> Fazit: 2+

  • diese folge war wirklich gut es war cool das man heute wieder alle pokemons gesehen hat glibunkel war auch witzig als es immer in den spiegel geschaut hat patchirisu war lustig als es mit dem strom das schiff in bewegung setzte tr war auch immer cool und lustig komisch das der typ nicht merkt das das schiff wegfährt ich gebe dieser folge eine 2+

  • Die Folge war mal wirklich lustig, ich musste mehrmals laut lachen! :thumbsup:
    Mich hat nicht einmal gestört, dass es die meiste Zeit nur um die Pokemon ging, und nicht um "menschliche" Stories, dabei stört mich das sonst meist total! Aber heute war das nur cool, wie die ihren Spaß auf dem Schiff hatten! 8)
    Mein Favorit ist Glibunkel , der von seinem Spiegelbild nicht genug kriegen konnte, und als Rocko merkte, dass Glibunkel ihm diesmal nicht beim anbaggern stören kann. :thumbup: Das hat er nach den Brutalos Misty, Max und Glibunkel auch mal verdient!
    Tem Rockets Verkelidung war auch genial, James und Mauzi waren extrem knuffig, und Jessie sah einfach nur toll aus! :love:

  • Also ich fand die folge wirklich sehr lustig :D :D . Ich kann noch nicht mal i-was negatives sagen, denn die Folge hat mir einfach nur supi good gefallen.^^ Besonders Lucia beim Shoppen und Rocko beim Mädls aufreisen!! Einfach cool!! Aber auch die Pokis waren alle sehr amüsant!! :D Am besten Pachirisu (mit den Luftballons), Haspiror und Griffel (mit dem Kleid. Einfach nur süsss :love: ), Plinfa (mit den Zaubertricks) und Wonneira (auch mit dem Kleidchen und weils in der Folge besonders sweet war!!!).


    Also von mir bekommt die Folge eine glatte 1+.

  • Eine super Episode , in der die Pokemon einmal als Hauptfiguren gezeigt wurden ;)
    Ich fand Haspiror im Kleid so süß :love:
    Und Plinfa&Pikachu haben die Verantwortung übernommen :thumbsup:


    +Pokemon im Mittelpunkt
    +Haspiror bekommt Herzaugen bei Pika
    +Haspiror im Kleid
    +Pikachu&Plinfa tragen die Verantwortung
    +Ash,Lucia&Rocko im Supermarkt
    +Pachirisu wollte floegen
    +Wonneira : klein aber oho
    +Plinfa mit Zylinder
    +Bamelin&Mogelbaum : cool
    +Der Tanz mit TR
    +Lucia&Ash "retten" die Pokemon
    +Rückblick bei Lucias "Haarproblemen"
    +Mantax
    +Pachirisu&Wonneira wurden als kleinsten in Sicherheit gebracht


    -nichts

  • Das war mal echt eine Folge nach meinem Geschmack.Die Pokémon standen mal im Vordergrund und nicht die Chracktere.Eine gelunge Abwechslung.Mir gefiel, dass die Pokémon mal auf sich allein gestellt waren und die Trainer sich ganz "pokémonlos" auf den Weg zum Supermarkt gemacht haben.Dort war die lustigste Szene natürlich Lucias Cosplay als Plinfa und Rockos Freiheit.Er konnte endlich allen Mädchen seine Gefühle mitteilen, ohne dass er einen Gifthieb von Glibunkel abbekommen hat.Die Rettungsaktion am Ende war sehr spannend und echt heldenhaft, wie Ash und Lucia das Schiff und die ganzen Pokemon gerettet haben. ^.^


    Plus
    +Die Pokémon waren im Mittelpunkt der Folge
    +Pikachu und Plinfa haben die Verantwortung
    +Die weiblichen Pokémon haben sich verkleidet, besonders Wonneira war knuffig :love:
    +Pachirisu kann fliegen xD
    +Plinfa kann zaubern
    +Mogelbaum macht Bammelin nach...echt cool Mogelbaum 8)
    +Glibunkel steht nur vorm Spiegel rum
    +Lucia erschreckt den "alten Mann" Ash ^^
    +Rockos Freiheit
    +Team Rocket macht Stimmung, besonders James und Mauzi als Minun und Plusle waren echte Stimmungskanonen
    +Die ganze Rettung der Pokémon


    Minus
    -nichts


    Fazit
    Eine echt klasse Folge, in der die Pokémon ihren Spaß ohne die Trainer hatten^.^
    glatte 1

  • Eine super Folge: Sehr witzig es geht auch mal nur um die Pokemon und nicht nur um Ash, Rocko und Lucia. Und das mit dem Aufpassen von Pikachu und Pflinfa hat ja auch nich wirklich geklappt, die haben ja selber mitgemacht, also wie gesagt eine super Folge, die mal etwas anders war. Ich fand gut.


    +Verkleidete Pokemon


    +Rocke ohne Glibunkel im Nacken


    +Pflina als zauberer


    +Pachirisu und seine Luftbalons


    +Cool rettungsaktion von Ash und Lucia


    Die Folge bekommt von mir eine 1

  • Einfach eine tolle Pokémonfolge:


    Die Pokémon haben Spass auf einem großen Wailordschiff und machen allerhand Albernheiten und schlidern typischerweise in eine Vollkatastrophe, aus der sie dann ein tolles Mantax rausholt.


    Sehr schön, Eins.

  • Oi oi, die Vorschau liess nichts Gutes erahnen, aber mal sehen wies weitergeht.. Es ist schon interessant, die Flüsse in Pokémon scheinen alle keinen Namen zu haben. o,o Naja, es war bald klar dass es eine Epi wird in der vor allem die Pokémon vorkommen, Pikachu ist am Anfang auf dem Schiff auch total ausgetickt. Hat sich wohl irgendwie an die Orange Inseln erinnert und an Misty und so.. Also mich auch, die 2. Staffel war einfach am besten. Naja zurück zur Handlung. Plötzlich musste Rocko einkaufen gehen und wo ist der Markt? Natürlich weit weg im Wald.. Lucia und Ash, der sonst nicht so wild aufs einkaufen ist, müssen natürlich mitgehen. Aber gaaar kein Problem, der Opa sagt dass den Pokémon nichts passieren wird und sie einfach unbeaufsichtigt auf dem Boot sein können. Ja klaro..
    Und weiter gehts mit Pokémon-Power. ^-^ Kaum sind die Helden weg, passiert schon fast das erste Unglück, das kann ja heiter werden. Echt zum brüllen. Und dann im Shop bei Ash und Lucia, Lucia mit der Plnifa-Maske. xD Ach, Plinfa macht Lucia die Haare, also jetzt ist alles klar. xD Und dann geht Rocko noch ab weil Glibunkel nicht da ist. xD Dann die Band-Probe, was für ein Lärm.. aber lustig. Eigentlich dachte ich bis jetzt immer Griffel wäre männlich, doch wieso hatte es dann ein Kleid an? Ist wohl ein wenig umgedreht worden im letzten Kampf gegen Roserade. ;D Oder es war schon seit dem Anfang weiblich.. xD Plnifa als Magier war auch genial. Doch leider ging es net so lustig weiter, denn das kleine doofe Pachirisu musste natürlich wieder Ärger machen und rumfliegen.. dabei setzte es dann noch das Schiff in Gang. ;] Pikachu machte aber echt hässliche Geräusche als die Teller auf es drauffielen. xD
    Als ob das noch nicht genug gewesen wäre, taucht noch Team Rocket mit einem mega-schrillen Lied auf. Das war zwar eine Qual, aber ihre Outfits passten mal sehr gut. Zum Glück ist dann Pachirisu aufgewacht und hat unabsichtlich das Steuer gedreht, sonst wären sie voll in die Klippen gefahren. o,o Nju, TR ist besiegt, nur wer zahlt das Loch in Decke?
    Naja, das Ende war toll wie sie sich gerettet haben, schade dass es nicht die Pokémon alleine es probieren hätten können. Wenigstens hat Pika die Babys in Sicherheit gebracht. Achja, das mit dem Felsen war auch doof. Unterwasser ist doch auch noch Felsen und da hat es sicher das Boot aufgeschlitzt. ;D Das Ende versteh ich auch nicht ganz.. ich dachte der Opa ist der Kapitän auf dem Schiff, wieso winkt er am Ende von Land aus dem Schiff hinterher? Komisch, komisch..


    Also eine echt süsse und witzige Episode, nur schade dass nicht die Pokémon selber die Chance bekommen haben sich zu retten. Und ja, wenn Pika nicht gewesen wäre, dann würde sich Glibunkel immer noch im Spiegel ansehen. xD

  • Das war die absolut beste Folge die ich je in meinem Leben gesehen hab: Absolutes Highlight war Pachirisu, Bamelin, Woinnera, Glibunkel, Mogelbaum und Plinfa^^
    Also wirklich super cool wie sie eine "Band" gegründet haben xDD


    +Bamelin: voll süß wie es Saxophon gespielt hat mit kleinen aufgeblasenen Backen :love::love:
    +Pachirisu: lustig wie es Staravia nachmachen wollt und vom Schiff springen wollte und dann später die Luftballons benutzt hat um zu fliegen und dann gegen alles gekracht ist bis es schließlich das Schiff in Bewegung gesetzt hat
    +Mogelbaum: Macht Bamelin alles nach immer mit einem Blick auf Bamelin^^ und später natürlich gut beim Klavierspielen^^
    +Team Rocket mit ihrem coolen Song und tolle Verkleidungen von Mauzi und James(Plusle und Minun)^^
    +Griffel, Haspiror und Woinneira: süß wie se sich die Kleider angezogen haben und Woinneira dann das kleid falsch rum anzog einfach zum knuddeln
    +Glibunkel: Fast die ganze Sendung über vor dem Spiegel ^^bis Pikachu am Schluss Glibunkel von dem Spiegel wegzog^^
    +Plinfa: hat Zauberer gespielt und dann das Seil immer weiter rausgeholt^^
    +Pikachu und Plina: Dickes Lob dass sie so gut Aufpasser gespielt haben und Pachirisu und Woinneira gleich aus der Gefahrenzone geholt haben
    +Die "Band": Lustig wie sie so schief gespielt haben und dann Chelast am Schlagzeug so "Wig Wig Wig" und dann Pikachu dass immer wenn es gezupft hatte einen Stromschock bekommen hat^^


    -gar nichts!!!!!
    Alsos wirklich auch wenn es nichts mit Arenakämpfen oder Wettbewerben zu tun hatte, wahrscheinlich auch nicht mehr als eine Füllfolge war war sie die absolut unübertreffbare beste Folge bis jezt: 1++++++

    [color=red]Bitte löscht meinen Account, da ich keine Lust mehr hab hier zu sein! Danke


    Bye Bye meine Freunde ! :cookie::pika::cookie::evilgrin:^.^:evil::whistling::wacko::sleeping:8o:thumbup::thumbsup::thumbdown::|:cursing:;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Bamelin ()

  • Eine schöne Folge: Sehr witzig dadurch das es auch mal nur um die Pokemon und nicht nur um Ash, Rocko und Lucia geht. Und das Pikachu und Pflinfa die AUfpasser spielen sollten hat ja auch nicht wirklich geklappt, die haben ja dann später sogar selber mitgemacht, also wie gesagt eine super Folge, die mal etwas anders war. Ich fand se sehr gut.


    +Verkleidete Pokemon


    +Rocke ohne seinen Aufpasser Glibunkel im Nacken


    +Pflina versucht sich zauberer


    +Pachirisu und seine Luftballons


    +Cool rettungsaktion von Ash und Lucia


    Die Folge bekommt von mir eine 1+