Episode 512: Mit Seifenblasen ins Traumland!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/512_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/512_02.jpg]


    Ashs Chelast schlägt plötzlich Alarm! Ein Hippopotas befindet sich in einer lebensgefährlichen Lage. Mit größter Anstrengung gelingt es Ash schließlich, das verängstigte Pokemon zu retten. Unsere Freunde erfahren, dass es von seiner Herde getrennt wurde und sich verlaufen hat. Sie entschließen sich dazu, Hippopotas zu seiner Herde zurück zu bringen. Doch Team Rocket hat andere, eher gemeine Pläne mit ihm.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich finde diese Folge zum schießen,vorallem wegen Glibunkel und Hippopotas.


    +Neues Pokemon:Hippopotas


    +Glibunkel zehrte Rocko mit :D .Ich krieg nie genug von ihm.


    +Jessie:,,Ändert das Drehbuch!" wie geht denn das? ?(


    +Ash und Dawn sind beide eingeschlafen und werden von Rocko getragen.Deja-Vü 8)


    +James war diesmal dran die dummen Ideen zu erschaffen


    -ich weiß nicht,irgendwie fand ich Team Rocket auch sehr nervig.


    Diese Folge bekommt von mir die Note 1+ :thumbup: .

  • Mir hat die Folge nicht sehr gut gefallen :/


    + Pikachus Chelast Grimasse
    + Hippopotas
    + Hippopotas Gähner
    + Jessies verschiedene Namen für Hippopotas XD
    + Glibunkel rettet Rocko
    + Bamelin :love:
    + Rocko hat Augen!!!!!!!!!!!!!!!!
    + Jessie schläft beim Motto ein :D
    + Knirpse sagen altes TR Motto :D
    + Jessie beim letzten Schuss ind en Ofen


    - Mein Name ist Ash aus Alabastia?! Ich dachte er heißt nur Ash :P Ich tipp mal auf Synchrofehler
    - langweilig


    Obwohl ich viele Sachen positiv fand, fand ich die Epi im ganzen doch ziemlich langweilig.
    Deswegen nur ne 3.

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Eine wirklich lustige Episode . Hippopotas hat mir sehr gut gefallen , wie es mit seinem Gähner fast alle Charakter zum schlafen gebracht hat ^^ Außerdem fand ich Jessie während des Spruches einfach nur witzig :D


    + Hippopotas
    + Hippopotas Gähner
    +Jessie während des TR-Mottos
    +James Vorstellungen
    +Fast jeder schläft einmal ein
    +Lucia macht sich Sorgen um Ash :love:
    +Ash&CO sagen das alte Motto von TR (halb)
    +Alle Pokemon von Ash,Lucia&Rocko kamen min. einmal vor
    +Glibunkel rettet Rocko
    +Lucia&Ash vergessen Rocko
    +Bamelin rettet Hippopotas


    -Tr hat ein wenig genervt

  • Ich fand auch einfach nur langweilig! :sleeping:


    +neues Pkm
    +Glibunkel (dieses Pkm ist einfach nur genial! :love::D:love: )


    -TR war heute im Dauereinsatz (die nerven mich schon wenn sie nur einmal in der Folge vorkommen und dann auch hoch 4x!) :cursing:
    -Ash Kommentar (habe mich auch gewundert!) Ich heiße Ash (richtig), aus Alabastia (war nicht gefragt!) ?(
    -alle waren schon in dieser Wüste und dann gehen sie noch mal hin X(
    -warum hat dieses vieh immer Gähner gemacht
    -Jessie (konnte genau wie ich gerade) den Namen nicht... :cursing:


    Note: 3 :(


    ps:würde mir wünschen, dass sich in den letzten 4 Folgen noch mindestens einer entwickelt

  • Gleich vorweg: tolle Folge. Eine Folge die überaus humorreich war. Mit gut gezeichneten Szenen und auch mit tollen Dialogen. Für diese Episode gibt es in meinem Kommentar nur positive Sachen zu lesen (bis auf jene Sache: das Gewicht von Hippopotas ist schon groß, aber Ash hat ja auch schon mal mit Baumstämmen geworfen, dürfte also eh kein Problem für ihn sein). Darin werde ich einige (bei weitem nicht alle da es sonst zu viele wären)Szenen aufzählen, die entweder ungewöhnlich oder einfach durch ihren Humor die Ehre haben, genannt zu werden.


    Die eher einzig ungewöhnliche Sache war, das Ash nach seinem erstmaligem Retten von Hippopotas nicht mit einem vernichtendem Donnerblitz Team Rocket außer Gefecht gesetzt hat, sondern sich einfach nur mit den Worten "Ciao" verabschiedete und dann von dannen ging. Meiner Meinung nach eine Tat, die nach oftmaligem schauen der Serie ungewohnt erscheint.


    Nun komme ich zu den amüsierenden Szenen:
    Natürlich Jessies "Erbsenhirn" das ausschlaggebend für das Vertauschen des Namens Hippopotas mit Hippopopo war.
    Dann natürlich das Rocko von Glibunkel hinterhergeschleift wurde. Für mich eine unerwartete Szene.
    Das 3D-Bild Rockos das meiner Meinung in letzter Zeit immer öfter vorkommt, welches dann schlussendlich durch Glibunkel wieder in die normale Form zurückkommt.
    Auf alle Fälle ist noch erwähnenswert das Fehlschlagen des Team Rocket Mottos durch Jessies schlagartiger Gähner-Müdigkeit und James' Versuch es durch pantomimische Fähigkeiten es auszubessern.
    Und zum Ende Jessies Beschwerde an die Drehbuchautoren.


    Fazit: Wenn ich eine Note geben müsste, würde dies Folge eine glatte eins absahnen.


    @Sprinter: Find ich irgendwie komisch. Du hast einen Team Rocket Avatar, aber sie nerven dich. Naja mir solls Recht sein. =)

  • Das war mal wieder eine lustige Folge, bei der man herzhaft lachen konnte.Jessie mit ihren Namen für Hippopotas war echt der Knaller ;D
    Die Fernsehcrew war auch wieder dabei, was ja immer für lustige Szenen garantiert.Das Hippopotas war echt süß und seiner Gähner-Attacke kam immer genau im richtigen Moment^^


    Plus
    +Pikachus Grimasse xD
    +Das süße Hippopotas und seiner Gähner Attacken
    +Team Rocket kommt oft vor und ist auch an manchen Stellen echt witzig ^^
    +Rocko/Lucia/Ash und Pikachu schliefen von der Gähner-Attacke ein
    +Ash kümmert sich liebevollum seinen neuen Freund :love:
    +Ash und seine Freunde sind stinksauer und sagen das alte Team Rocket Motto..(fast ganz)
    +Jessie schläft beim Spruch ein und James versucht zu improvisieren.
    +Jessie konnte nie den Namen richtig aussprechen...der Beste war noch "Hassipop" xDD :thumbsup:


    Minus
    -An manchen Teilen zu langweilig


    Fehler
    -Wie kan Ash ein 49,5kg schweres Pokémon auf seinem Kopf herumspazieren?Das geht doch beim besten Willen nicht..
    -Leider wurde auch hier nicht beachtet, dass das Baustellenschild in Kanji geschrieben ist und es nicht umgeändert wurde.


    Fazit
    Trotz lustigem Inhalt und einem neuen Pokémon ist die Folge insgesammt etwas langweilig gewesen, weshalb die Folge heute nur eine 2- bekommt

  • Die folge fand ich sehr cool!!^^ Besonders die Szene wo Ash Hippopotas retten wollte und er ihm erst mal in die Hand beißt!!^^ Aber auch als es imma Gähner gemacht hat und alle drei in der gruppe dann eingeschlafen sin!!^^ Auch das TR 4 abgänge gemacht!! :D
    Auch das Ash sich so für Hippopotas eingesetzt hat!!! :love: Und als es ins Wasser gefallen ist hat Ash sich ja solche sorgen um es gemacht!!! Einfach nur süsssss :love: :love: !!! Auch fand ich cool das hier in der Folge mal wieda alle Pokis drinne vorkamen!!^^ Und das fast jeder hier drinne mal eingeschlafen ist!!^^


    +Ash und Hippopotas
    +Rocko (als er geschlafen hat)
    +Lucia und ihr Traum
    +Ash und Pikatchu als sie beide eingeschlafen sin^^
    +Hippopotas, wie es imma auf Ashs Kopf gesesen hat :D
    +als Rocko eingeschlafen ist, wie Glibunkel es hinter sich hergezogen hat^^!! Die Arme von Rocko sahen so lustig aus
    +Lucia hat sich sollte sorgen um Ash gemacht als er Hippopotas gerettet hat :love: :love:


    Fazit:1++++

  • Tolle Folge mit lustigen,aber auch unlogischen Szenen.


    Als erst mal das Positive:
    +alle Pokemon kamen vor
    +Glibunkel rettet Roccko nachdem Ash und Lucia ihn vergessen haben :thumbsup:
    +neues Pokemon mit Hippopotas
    +ausspuchs Versuche von :thumbsup:Jessie
    +Gähnerattacken
    +TR Spuch mit schlafener Jessie :thumbup:


    jetzt zu den unlogischen Szenen :
    -wieder freunden sie sich mit einem wilden Pokemon an ohne es zu fangen ?(
    -Auftritt von Ronda/nervt langsam immmer die gleiche Szene)(obwohl ich lachen musste als der dicke einschlief und sie ihn tragen mussten)
    -TR hat genrvt
    -Ballon geht nach einer Giftstachelattacke von Glibunkel kapput ?(


    Eine ganz lustige Folge,obwoll mal wieder unlogische Szenen auftraten.meine Note :2


    PS:Lucia macht sich Sorgen um Ash :love: hat er ne Chance :love:

  • diese pokemon folge war ziemlich gut es kamen alle pokemons vor wie glibunkel rocko hinterher tragte da ash und lucia rocko vergessen haben neues pokemon hippotas das alle eingeschlafen sind durch die gähner attacke als james versuchte die schlafende jessie nachzu machen schade das hippotas nicht mit ash und co mitgegangen ist ronda bekommt schon wieder das mikro auf dem kopf wird langsam langweilig ich gebe dieser folge eine 2

  • Eine sehr süße Folge...ehrlich^^


    + Wie Hippopotas mit dem Schwanz wedelt, aaaahhh süüüüß^^
    + Endlich mal ein anderes Pokémon auf Ashs Kopf
    + Pikachu passt viel besser zu Lucia
    + Glibunkel rulet!!!!!!! :D


    - bei den ganze Gähnerattacken schlaf ich auch beinahe ein...
    - James denkt sich was aus wie sehr sich der Boss freuen würde...narf! :thumbdown:
    - Wie schwer war ein Hippopotas noch gleich? Naja...vllt wars auch ein kleines...
    - zuviel Sr.Joy, ich mag die neue Synchrostimme nich...


    UND: No, Ash du hast keine Chance bei Lucia, geh gefälligst zu Misty zurück!!!!!!!!!! :love:

  • eigentlich eine gute folge.... :)


    PLUS:


    +Hippopotas (es war irgentwie süß,obwohl ich dieses pokemon nicht mag)


    +Ash wie er sich so um hippopotas gekümmert hat :)


    +ash und pikachu als sie schliefen


    +rockos glibunkel


    +alle pokemon waren zusehen


    +neues pkmn


    -TR hat genervt (4 abgänge) :thumbdown:


    -die gähner von hippopotas :thumbdown:


    sonst eine recht gute folge,von mir eine 2+++ :thumbsup:

  • eigentl fand ich die folge ganz ok


    +neues pokemon


    +gähner


    +team rockets spruch mit schlafender jessie


    +bamelin ganz cool als es aus dem pokeball kommt


    +nahaufnahmen von "unsren helden"



    -hipopotas kommt nicht mit ash (nur wegen dem dummen TV-team)


    -etwas langweilig



    ich würd der folge ne 2 geben

  • Ich fand die Folge heute echt super. Auf japanisch war sie schon so klasse, deshalb hab ich mich besonders auf diese Folge gefreut. Obwohl ich erst sorgen hatte es könnte nicht so gut werden, weil die englische version wieder nicht so gut war und die amerikanische jessie sprecherin die schlafszene ziemlich blöd betont hat. Aber Scarlet hat das super gemacht, wie erwartet!


    + Jessies Einschlafszene
    + wie James das Motto allein gesprochen hat und die Betonung wenn er Jessies Parts gesprochen hat
    + Jessies Versionen von Hipopotas Namen
    + Das lustige Fernseh-Team
    + Scarlet Cavadenti hat alle Parts super gesprochen (wie gewohnt) obwohl ich mir etwas sorgen gemacht hatte wegen der schlechten englischen Vorlage



    - Hipopotas deutsche Stimme (warum haben die nicht die originalstimme gelassen. in japan und amerika heißt das vieh genauso und die stimme ist wesentlich niedlicher)


    ich gebe der Folge eine 1 ^^

  • Wow, was für eine tolle Folge - hab unheimlich viel gelacht! Hippopotas ist schon ein süsses Pokemon, hab zuerst gedacht, Ash kann es fangen, aber dann kam die TV-Tante und hat es vermasselt... :wacko: Team Rocket fand ich in der heutigen Folge cool, sie waren ja mal richtig hartnäckig. ^.^


    + neues (süsses) Pokemon Hippopotas


    + altes TR-Motto von Ash & Co


    + Jessie schläft beim TR-Motto ein


    + Jessies Namen für Hippopotas :D


    + Glibunkel rettet Rocko



    - Ash hat Hippopotas nicht gefangen... :huh:


    Insgesamt eine tolle Folge!! Bekommt von mir Note 1

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • Diese Folge war nicht schlecht, aber ich fand es schlecht, dass Ash Hippopotas nicht gefangen hat X(X( aber trotzdem war diese Folge gut denn es war süß wie Hippopotas Gähner eingesetzt hat :love::love:


    +Hippopotas: niedlich und neues Pokemon
    +Ash rettet Hippopotas
    +Ash trägt H auf seinem Kopf
    +Gähner attacke von H
    +Hippo frisst Apfel auf einmal^^



    -Ash fängt H nicht! X(X(
    -H wird dauernd von TR gefangen


    FAZIT 1-

    [color=red]Bitte löscht meinen Account, da ich keine Lust mehr hab hier zu sein! Danke


    Bye Bye meine Freunde ! :cookie::pika::cookie::evilgrin:^.^:evil::whistling::wacko::sleeping:8o:thumbup::thumbsup::thumbdown::|:cursing:;D

    Einmal editiert, zuletzt von Bamelin ()

  • oh,was für eine süße folge :)


    pro:
    hippopotas hat ash gebissen ;D
    jessies namensversuche :thumbup:
    das kleine pokemon war richtig niedlich
    ich mag sand irgendwie :love: :love:


    contra:
    sie haben das kleine hippo nicht mitgenommen :(
    tr hat genervt heute.


    eine 2- !

  • diese folge war wirklich sehr süss.


    pro:
    hippopotas hat sich dauernd in ash verbissen
    hippopotas war wirklich sehr süss und neu
    jessie hat es nicht geschafft denn namen richtig auszusprechen


    kontra:
    Ash fängt hippopotas nicht(was ich irgendwie nicht ganz verstehen kann)
    Team Rocket hat mal wieder tierisch genervt,in dem se dauernd versucht habenhippopotas zu stehlen.


    Diese folge bekommt von mir eine 2-.

  • Also ich fand diese Folge eigentlich noch ok, auch, wenn es nur eine Füllerepisode war.


    Positiv:
    -neues Pokémon: hipopotas
    -wie sich alle um hipopotas gekümmert haben
    -Rockos Irrer Blick bei Schwester Joy
    -Hippopotas Stimme war gut
    -die Gähner Attacke
    -Jessie schläft während des Mottos ein:D:D
    -wie wütend Ash, Rocko und Lucia werden können:D:D
    -Jessie verschläft den Kampf und den Schuss in den Ofen, als sie plötzlich im
    Schuss des Ofens aufwacht.
    -Jessies Kommentar mit dem "Dehbuch"
    -Hipopotas ist zurück bei seinem Freunden
    -Hipopotas Abschiedsgähner für ash und Pikachu :D:D


    Negativ:
    -einige langweilige Stellen


    Bewertung: 9 Punkte = 1-