Film 09: Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres

  • http://www.pokito.de/image/pok…er_klein_rdax_214x301.jpg


    Deutsche Free-TV-Premiere am 10. Juli 2008


    Auf ihrer Reise haben sich Ash und seine Freunde gründlich verirrt. In der sengenden Hitze begegnen sie einer Familie von Wasser-Pokémon-Trainern, die sich die Marina Gruppe nennt. Die Urahnen dieser Familie waren die Wassermenschen die den geheimnisvollen Seetempel erbaut haben, der heute durch die Ozeane treibt und nur bei einer totalen Mondfinsternis für kurze Zeit sichtbar wird. In diesem Tempel befindet sich die sagenhafte Seekrone, hinter der der Pirat Phantom her ist. Auch der Pokémon Ranger Jack Walker will zum Tempel des Meeres. Er hat den Auftrag, dafür zu sorgen, dass Manaphy der Prinz des Meeres wohlbehalten dorthin kommt. Auch Ash und seine Freunde gehen mit auf diese Reise. Und wo sie sind, ist auch Team Rocket nicht fern. Tatsächlich gelangen sie in den Tempel, und mit knapper Not schaffen sie es auch, die üblen Pläne des Piraten Phantom zu durchkreuzen...


    Zur Review bei Bisafans


    ../a/movies/09/202.jpg ../a/movies/09/203.jpg ../a/movies/09/207.jpg ../a/movies/09/211.jpg

  • Ich habe ihn gerade gesehen und muss sagen es war der beste den ich bisher
    gesehen habe (kenne alle bis auf 4 und die ausländischen)


    Pro:
    +Manaphy
    +Bindung zwischen Manaphy & Maike
    +Manaphy ist so sweet
    +Schön gestalteter Meerestempel
    +Manaphy kann reden und zwar schön
    +Pokemon Ranger kommt vor
    +Atemberaubendes Unterwasser feeling


    Contra:
    -Der Pirat sah scheiße aus
    -Plaudagei sucks und nervt


    Ich kann den Film nur empfehlen und werde ihn mir holen falls er mal auf DVD rauskommt
    Vom Feeling her stimmte alles nur der Pirat hat nicht ins Bild gepasst. Jetzt muss nurnoch
    der 10. Film nach Deutschland kommen und hinterher auch der 11. dann ist es perfekt

  • Supper Film




    Mir hat er mehr als gut gefallen weil auch Manahy und Kyogre zu sehen wahren auch der Tempel sah sehr schön aus die Gescichte des Films is auch sehr gut lustige zehnen gab es auch oft :D hab ihn zwar schon mal auf English gesehen aber auf Deutsch versteht man es viel besser ich find das das der beste Film bis jetzt is.


    +Manaphy und Kyogre


    +Meeres Tempel


    +Manaphy is so süß


    +Manaphys Status Tausch


    +Der Titel


    +Das aussehen von Manaphys Ei


    +Manaphys fähigkeiten


    +Die Wasser Show :thumbsup:


    +Die See Krohne


    +Maike und Manaphy :love:


    +Manaphy Redet


    +Bamelin is Neugierig :D


    +Supper Qualli


    +Der Pirat mit dem Vogel :D



    An den Film fand ich nix schlecht


    ____________


    Der Film hat ne 1+ verdient :)

  • AH, ich habe den film wirklich sehr genossen!
    Hab mich endlich gefreut, dass ich ihn sehen konnte, denoch gab es 2 Fehler, die ich störend fand.
    1. Das ende war irgendwie blöd, so als wenn es geschnitten wurde oder so. Da wäre, wenn der film auf DVD gewesen wäre sicherlich noch etwas gekommen. Der zweite Fehler war die falsche Übersetung von Gewaldro, denn es wurde Reptain ausgesprochen. Da haben die Synchroniker wohl einen Fehler gemacht.
    Am meisen habe ICH mich über das Pokémon Bamelin gefreut und sein Verhalten. Auch Manaphy fand ich wirklich sehr besonders gut, weil es das erste legendäre Sinnohpokémon ist, was je im deutschen Free-TV gezeigt wurde UND, weil es irgendwie lustig war. Das Erscheinen von Kyogre fand ich auch passend. So nebenbei musste ich bei den meisten Kommentaren von Plaudagei fast immer lachen, weil Plaudagei so lustig ist.
    So zum INhalt sage ich nur mal das wichtigste auf, weil ich kein Roman schreiben will.^^
    Also erstens fand ich folgenden Spruch von team Rocket toll:
    Jessie: Da gibt es sicherlich auch Diamanten und Perlen.
    Mauzi: Das ist ein passender Name für ein Spiel.

    Die Körpertauschfähigkeit von Manaphy (vor allem bei Team rocket, als sie ihr Motto aufgesagt haben) fand ich TOTAL ZUM DURCHLACHEN!! :D:D:D:D:D
    Ich fand den Meerestempel auch irgendwie interessant. Es hat mich an die versunkene Stadt Atlantis erinnert.
    Die Piraten waren auch nicht übel. Ich finde, dass sie perfekte Bösewichte waren und gut zum Film gepasst haben.
    Was sich so im Meerestempel abgespielt hat, fand ich auch gut.
    Auch lustig war, als Ash sich als Pokémonranger vorgestellt hat. Auch die Beziehung zwischen Manaphy und Maike war wirklich interssant. Es wurde außerdem eine gute 3D Grafik benutzt und einige neue Sinnohpokémon, die ich noch nicht erwähnt habe kamen vor.


    Fazit: Toller Inhalt und tolle Story, gute Synchronisation (bis auf den Reptainfehler) und gute Pokémon.
    Am Meisten beeindruckt war ich von Bamelin, anschließend kommt auf Platz 2 Manaphy, Platz 3 belegt das lustige Plaudergai und auf Platz 4 de bessten Pokémon im Film ist Kyogre!!!


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ = Einmaliger Film! Seit Pokémon5 der besste "fehlerarme" Film!

  • ich hab denn film auch gerade gesehen und er war richtig toll!!!! der Meerestempel sah richtig geil aus und die Animation war auch richtig klasse!!! Und am besten fand ichs wenn Manaphy "Manaphy ich liebe dich Mami!" gesagt hatte!!!! da ging mir richtig ein Herz auf!!!! :love::love::love::love::love::love::love::love::love:

  • Wirklich ein super Film, gehört neben Pokemon 2 zu meinen Lieblingspokemonfilmen. Die Story um Manaphy und das Wasservolk (und den Wassertempel) ist richtig gut, obwohl ich gerne noch mehr über dieses geheimnisvolle Volk erfahren würde. Die Beziehung zwischen Haruka und Manaphy - einfach nur süß, wie Manaphy Haruka als seine Mutter sieht und versucht sie nachzuahmen/zu sprechen.
    Mit Phantom wurde ein guter Bösewicht eingesetzt (in Form eines Piraten), der die Macht der Seekrone an sich reißen will. Dazu hat er ein süßes Plaudagei, was seinem Job nachgeht und immer alles nachplappert xD
    Team Rocket wie immer hinter Schätzen und jeder Menge Kohle her - man muss sie einfach lieben. Auch wenn sie noch so nervig sind (was hier nich der Fall war).
    Jack/Jackie ein Ranger... was kann man sonst groß zu ihm sagen? ^^'' er hat den Auftrag Manaphy zu beschützen und zum Tempel zu geleiten, aber sonst ist der Charakter doch recht platt...



    + viele neue Pokémon aus D/P
    + klasse Storyline (wenn auch an manchen Stellen etwas ausbaubedürftig)
    + super Effekte (das Wasser zum Beispiel)
    + schöne Musik
    + super süße Beziehung Beziehung zwischen Haruka und Manaphy
    + Ash steht kurz vorm Ertrinken, aber er gibt nicht auf
    + die Seekrone und wie später alle dank ihr da so... rumschwimmen o.O
    + eine sehr gute Synchro, bis auf...


    - ... die Aussprache von Manaphy - <.<'' das arme Pokemon heißt nicht Ma-naaaaaaaafiiii, sondern Mannafii (also so ausgesprochen xD) das is ja fast so schlimm wie Sasuuuuuuke Uschia *kotz*
    - teils etwas platte Story (Wasservolk zB)
    - etwas platter Charakter Jackie
    - Rocko absolut im Hintergrund (aber das is wohl bei jedem Film so ^^'')


    Das war's erstmal, wenn mir noch was einfällt, editier ich's hinzu.
    Na ja, ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich die deutsche Version erst ab dem Zeitpunkt gesehen hab, wo Phantom im Tempel zu den Knirpsen kommt. Aber hab den ganzen Film ja auf Japanisch ^.^

  • Aww... wunderschöner Film <3 Der letzte aus Advanced Generation und somit der letzte mit Maike und Max. Grandios, dass Maike nun auch noch mal einen Film 'gewidmet' bekommen hat (hat Max ja mit 'Jirachi: Wishmaker' auch).


    Ich glaube der Film war ein Leckerbissen für viele AdvancedShipper, denn es waren viele Szenen zwischen Maike und Ash dabei. Ich bevorzuge nun ja ContestShipping, aber dennoch waren es echt gelungene Szenen.


    Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen Manaphy, einfach zu süß, wie Maike ihm Sprechen beigebracht hat. Genial war ja das Zitat von Mauzi: "Diamanten und Perlen - guter name für ein spiel." Besser gehts nicht, einfach grandios inszeniert.


    Im Gegensatz zu diesem FIlm sieht "Pokémon 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew" irgendwie alt aus xD Den fand ich gestern ja schon gut, doch heute der hat allles getopt. Auch toll war es wieder einige Pokémon der 4. Generation zu sehen. Bamelin war echt toll xD Toll war auch das Auftreten von Kyogre.


    Was mich gewundert hat, ist, dass Ash im Film schon Griffel hat... schade, dass von Maikes Pokémon nur Schiggy gezeigt worden ist, denn hätte man Jungglut/Lohgock sehen können, hätte man den Film besser in eine Zeitspanne einordnen können.


    Echt genialer FIlm <3 Pokémon Filme gehören generell echt zu den Filmen, die man mindestens einmal gesehen haben muss. Und diesen hier sollte man mindestens zweimal gesehen haben x)

  • Also ich hab vorhin leider die ersten 15 Minuten des Films verpasst. (Schule :( ) Aber alles, was ich dann gesehen habe war echt super. Die Animationen waren echt beeindruckend. Die werden von Film zu Film besser. Das freut mich immer wieder. Die Beziehung von Maike und Manaphy war einfach zu süß und als Maike am Ende Tränen in den Augen hatte, musste ich sogar mitweinen. Was mir allerdings aufgefallen war, ist das am Ende tatsächlich irgendetwas rausgeschnitten wurde. Wenn man so was schon macht, dann sollten die Zuschauer das nicht merken, aber hier war es offensichtlich. Die Story des Films hat mir sehr gut gefallen. Damit ist er sofort zu einem meiner Lieblingsfilme aufgestiegen. Beeindruckend fand ich auch den Soundtrack des Films. Die Melodien im Hintergrund waren wirklich immer passend und abwechslungsreich. Hach...ich merke gerade, dass ich noch so viel schreiben könnte. Über die Geschehnisse im Tempel zum Beispiel oder wie süß ich Manaphy finde, aber das würde dann doch zu lang werden...


    Für mich ist der Film einer der Besten Pokemonfilme und wirklich sehenswert gewesen. Müsste ich ihn mit Schulnoten bewerten, dann würde ich ihm auf jeden Fall eine 1 geben.^^

  • Das ende war irgendwie blöd, so als wenn es geschnitten wurde oder so. Da wäre, wenn der film auf DVD gewesen wäre sicherlich noch etwas gekommen.

    Das Ende wurde von RTL2 auch beschnitten, man hat das auch durch den abrupten und unstimmigen Wechsel der Musik gemerkt.
    Leider ist der Film wieder sehr dem Cut von RTL2 gefallen. So wurde der Anfang mit der Einführung komplett weggeschnitten. Dort sieht man, das Phantom bereits in Besitz von Manaphy war und erst von Ranger Jack befreit wurde. Diese Szenen machen alleine rund 9 (!) Minuten aus, die hier einfach weggelassen wurden, scheinbar wäre das von der Sendezeit nicht hingekommen...
    Immerhin, das Outro wurde diesmal sogar gezeigt, was sicherlich den einfachen Grund hatte, dass dabei nichts bearbeitet werden musste, da es keinen Gesang enthält. Dafür gab es - RTL2-typisch - kein Outro.


    Dieser Film wurde wenigsten im 16:9-Format belassen, allerdings wurde das Bild nicht anamorph ausgestrahlt, d.h. das Sender- und Pokitologo wurde über die schwarzen Bildstreifen oben und unten einfach darüber gesetzt, was den Vorteil von 16:9 wieder zu nichte macht. Insgesamt kam es auch wieder oft zu Ruckeleinlagen, was gerade bei den schönen Kamerafahrten gar nicht gut kommt.


    Die Synchro konnte hingegen eigentlich überzeugen, vor allem Veronika Neugebauer klang sehr überzeugend, ihr bisher bestes Ergebnis. Und auch die Nebencharaktere haben nicht die sonst üblichen eher laschen Stimmen aus der normalen Serie erhalten, sondern klagen alle durchaus wohlklingend.


    Insgesamt wieder ein gemischtes Bild, das RTL2 hier abgeliefert hat, besonders ärgert es aber, dass es leider nie eine komplette ungeschnitte deutsche Version des Films geben wird, die dann auch auf DVD in bester Qualität überzeugen würde.

  • Ein ganz schöner Film.Maike in der Mutterrolle.Doch das spannendste am Film war nicht Manaphy sondern Kyogre.Tja RTL2 hat aus dem Film Mist gemacht.Die sollen mal uncut machen.Also ehrlich!Der Film war zwar schön aber zu gecutet.Maike hat ihre Mutterrolle gut ausgelebt.Und Phantom war mal ein starker Bösewicht.Aber warum Cutet RTL2.Und dann sagen sie in der Werbung:In voller(!!!)Spielfilmlänge.Das Intro war ohne geschmack und wieder RTL2 typisch.Manaphy war ehr süß.Aber der Höhepunkt bleibt Kyogre.Zudem war der Meeres-Tempel sehr schön und überraschend war das Maike angeblich ein Wasser-Mensch ist.


    Pro:
    +Manaphy
    +Kyogre
    +spannung
    +Action
    +Körpertausch von TR :D  
    +viel Gefühl
    +Maike´s Mutterrolle :D   :D   :D  
    +Pokémon Ranger
    +Phantom ist ganz schön Stark
    +Der Meeres-Tempel sah schön aus


    Kontra:
    -viele Cuts von RTL2 :thumbdown:


    Note:gut(Plus)
    Leider zu viele Cuts
    Jessie: Da gibt es sicherlich auch Diamanten und Perlen.


    Mauzi: Das ist ein passender Name für ein Spiel.(Werbung für D/P LOL)

  • :cursing:Der Film war echt der Burner!!Kyorge war coll(Obwohl ich echt Angst hatte wenn Ding auf einen Zukommt).Was mich wundert ist das glaube ich Stellen geschnitten wurden.Naja trotzdem war es cool :thumbsup:

    (Was mir nicht gefallen hat war Ash als Mochtegern Super-Sayajin :cursing:

    X(  :evil: )1++


    Bitte schreibe in Zukunft ein wenig mehr zu den Film - und Episodentopics, ansonsten gibt es dafür eine Warnung. - Katerlisson

  • so das war ma wieder ein toller film die haben sich übertroffen ^-^ bamelin war cool ^^ hier ma pro und contra



    pros'


    +die synchro war gut!


    +alles so schön gezeichnet


    + jessie: vielleicht gibt es ja dort diamanten und perlen mauzi oder james: jaa das wären gute namen für ein spiel xDDDD


    +es war logischer als bei anderen filmen bei vielen stellen


    +pokemon ranger , ich find die voll cool x)


    +die pokemon haben deutsch gesprochen!!!!



    +die stimme von phantom!


    +/- schöne 3-d effekte, die waren noch nie so, besonders beim wasser, dass sah echt aus^^ aber vielleicht waren da doch zuviele, weil dann sah das nich mehr so richtig zeichentrick-mäßig aus aber egal^^


    contra


    -gewaldro hat reptain gesagt -.-'' (hab ich schon befürchtet, das sowas kommt)
    - wow ash konnt ja einmal laaaaaaaaaaaange die luft anhaltne und seid wann ist er so schnell im schwimmen?


    -wo ash raus aus dem tempel war , war er in sonem licht umschlossen und sowas das fand ich übertroeben xDD
    -manaphy musste weg


    -ich glaube da wurde wieder einiges rausgeschnitten


    -die stimme von plaudagei ....naja



    --------- kein intro! -.-'' X(

  • Der Film ist ein recht gelungener Film jedoch nicht der beste :whistling:
    Es gab halt ein paar mängel die man auch sehen konnte:


    ++++) Es waren sehr viele Pokemon zu sehen die man bisher in den Filmen/Serien nicht so oft gesehen hat. Bsp.: Aalabyss,...


    -) Gewaldo sagt auf einmal "Reptain" :wacko: was ich nicht kapiere. Naja schlechte Synch.
    -) Weshalb kann auf einmal Manaphy andere wörter sagen und andere Pokemon nicht??? ( ausgenommen sind Plaudagei und Mauzi :P ) Fand ich halt bisl komisch.

  • also der film war ja mal total klasse^^ da war ja der gestrige film nichts dagegen^^


    Pro:


    + Manaphy


    + Maike und Manaphy so sweet :love:


    + die Stelle, als Manaphy das erste mal versucht hat "ich liebe dich" zu sagen


    + Ash lässt Maike in die Kapsel einsteigen und rettet dann den Meerestempel ^^


    + diese Wasserblasen am anfang


    + Statustausch am lustigsten bei Jessi, James und Mauzi :D


    + Maikes Traum


    + und sonst war der film auch total gut


    kontra


    - etwas unlogisch, dass die alle so stark waren... z.b. der Pirat als der den Stein gehoben hat



    ich hab ja noch nicht alle Pokemonfilme gesehen, aber der hier war ne Wucht.. überhauptnicht langweilig einfach nur spannend.. also ich gib dem Film ne 1 +

  • Ein witklich genialer Film , mein absoluter Lieblingsfilm :thumbsup:
    Da es der letzte Film aus der Advanced Generation Film ist fand ich es total cool , dass er Maike gewidmet war ;)
    Auch Manphy fand ich total süß und die Advanceshipping Szenen nicht zu vergessen :love:
    Der Meerestempel war auch sehr gut dargestellt , nur schade , dass sie am Anfang (und während des Filmes) ein paar Szenen weggeschnitten haben ...


    +Manaphy
    +Manaphy&Maike together :love:
    +Kyogre
    +Advanceshipping-Szenen :love:
    +Meerestempel
    +Ranger Jack
    +Lizabeth
    +Die emotionalen Szenen (besonders der Abschied von Manaphy)
    +Grafik
    +Maikes Traum
    +Tolle Story
    +Bamelin
    +Plaudagei


    -Manche Szenen wurden geschnitten
    -Aussprache von Manaphy

  • Also dieser Film war echt der Hammer!


    Ich hab ihn ja schon auf englisch geglotzt, aber im guten alten Deutsch versteht es sich besser, wenn man ne 4 im Zeugnis in Englisch hat (:S)


    Posotives:


    Pikachu (wie eigentlich immer xD)


    Der Tempel 8o


    Manaphy (voll süß!)


    Plaudagei und Pantimimi xD


    Jessie, James und Mauzi werden gemixt (go Manaphy go!) lol


    "Diamant und Perl wär ein guter Name für ein Spiel" xD Wir wissen auch GAR nicht, was Mauzi damit gemeint hat :rolleyes:


    Im Ozean war´s so schön... :love:


    Negatives:


    Manaphy Stimme (im Englischen hat sie mir besser gefallen. Ich war sogar zuerst erschrocken, dass es eine andere Stimme hat (man spricht es ja gleich aus, genau wie Pikachu, und das hat auch seine Origi-Stimme) bis mir eingefallen ist, dass es ja auch reden muss -.-)


    Aussprache von Manaphy (am Anfang hat man ja noch richtig Manaphy gesagt (also so wie im Englischen und so wie ich es gewohnt bin -.-) aber dann hat es dazu gewechselt, dass man das zweite A etwas verlängerte, und Maike hat sogar manchmal Minaphy gesagt >/)


    Synchronfehler: Gewaldro sagt Reptain 8| (immer noch besser und eher getroffen als Geradaks - Sprinter)


    Phantom ist ein ******** ("alles, was keinen Besitzer hat, gehört mir) *insschienbeintret*


    Manaphy wird als "Er" bezeichnet. Klar, es ist "der Prinz des Meeres" aber immer noch neutral >.<


    "Wassermenschen" -.- da hat sich "Leute des Meeres" besser angehört



    Trotz Negativer Dinge insgesamt ein echt klasse Film :thumbsup:

  • ich fand den film voll toll


    und manaphy voll sweet und ich fands auch cool das es was sagen konnte


    also im großen und ganzen ein toller film!!



    Schreibe bitte in Zukunft ausführlichere Beiträge, deswegen hat auch Katerlisson oben schon jemanden ermahnt (Ekaterina)

  • Was für ein toller Film!!! Ich habe alle bisherigen auf DVD oder Video und ich muss sagen, ich habe seit heute einen neuen Favouriten! Die Grafik war einfach toll, ausserdem war es schön, Max und Maike mal wieder zu sehen.


    + Schöne Wasserpokemon-Show am Anfang


    + Maike und Manaphy


    + Bamelin :love: (freue mich schon, wenn Lucia eins bekommt)


    + schöner Meerestempel


    + viele Wasserpokemon ( :D Krebscorps!!!:D)


    + Spruch von Mauzi (Diamanten und Perlen - Guter Name für ein Spiel!) :thumbsup: :thumbsup:


    + Körpertausch von Team Rocket


    + Die Schlussszene, als Manaphy zu Maike "Ich liebe Dich" sagt... ;(   ;(   ;(



    - Synchrofehler: Gewaldro sagt "Reptain"



    Wie schon gesagt - ich hab nen neuen Liebling unter den Pokemon-Filmen. Einfach ein toller Film, den ich nur empfehlen kann!!!

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario