Welches Pokémon seid ihr in Mystery Dungeon 2?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein momentanes Team besteht aus Vulpix (Ich) und Bisasam (Partner). Ich bin es ohne zu schummeln geworden und sehr zufrieden damit. :)
    Mein erstes Team in PMD - Zeit bestand aus Eneco (Ich) und Schiggy (Partner). Ich mochte Eneco auch sehr, da es viele "Einlull-Attacken" erlernen kann. Bei ET Himmel setze ich nun eher auf die "Draufhau-Taktik", die ebenfalls überraschend gut funktioniert. ;)

  • Ich nehme meisten Feuerigel oder Glumanda, denn ich finde, dass diese gut für Bosskämpfe sind aber auch sonst sehr stark sind!Hier nehme ich immer Schiggy oder Riolu (bei PMD 2)
    An 2.Stelle nehme ich meistens Schiggy mit Bisasam als Partner, da dies auch eine gute Kombo ist!

  • Als ich die fragen bei pmd2 h beantwortete ,wurde ich zu riolu und wählte als partner panflam,als erstes dachte ich jaaa riolu doch dann war es sehr nervig weil es nicht sooo gute attacken lernte bisauf kraftwelle usw.

  • Ich bin ein (w) Karnimani und mein Partner ist ein (m) Geckarbor. Es hat ne richtig lange Weile gedauert die Fragen ehrlich zu beantworten um ein weibliches Karnimani zu werdenxD Ich mag dieses kleine Kroko. :love:
    Geckarbor hab ich gewählt, weil ich dank eines Lets Plays von Reptain wusste und ich nachdachte ob mir ein Geckarbor holen sollte, um ihn irgendwann zu Reptain zu entwickeln. Ich musste mich lange entscheiden ob ich mir Geckarbor ,Riolu oder Chelast als Partner holen sollte. Was den Partner angeht, er ist immernoch ein Geckarbor :D

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Nun ich bin ein beim ersten mal gleich ein Riolu geworden :thumbsup: und mein Partner ist ein Plinfa bzw. jetzt ein Impoleon. Ich fands nur ein bischen pinlich wenn ich als Riolu vor Impoleon gegangen bin. Und als ich nach einer Ewigkeit :pfeil: endlich eine Sonnenband hatte habe ich die nächten 3 Missonen immer wieder ein bekommen :totumfall:

  • Ich hab das Spiel jetzt zum 3. Mal komplett durch(mit Dakrai und allem) Die Story ist einfach zu toll.
    Anfangs bestand mein Team immer aus Glumanda und Endivie, abwechseld. War eigentlich nicht schlecht. Jetzt bin ich Glumanda(w) und mein Partner Pikachu(m) Mit letzterem hab ich wirklich die besten Erfahrungen gemacht. Ich hab nicht einmal viel trainieren müssen und hab das Spiel quasi im Schlaf durchgespielt ohne sonderlich viele Items zu verbrauchen. Glumanda mit Rauchwolke(bester Move! Haut bloß bei Dialga und co nicht so rein), Feuersturm, Flammenwurf und Schlitzer und Pikachu mit Ruckzuckhieb, Donnerblitz, Donner und Ladungsstoß(Flächenattacke) Hat mich richtig weit gebracht. Für normale Missionen hatte ich dann noch ein Entoron mit Lake, Durchbruch, Zen-Kopfstoß und Aquawelle und ein Brutalanda(durch Wunschbrief Mission von bisafans) mit Feuerzahn, Knirscher, Zen-Kopfstoß und Feuerrodem. Kann ich absolut empfehlen.
    Glumanda als Startpokemon rockt einfach! :D Bei PMD 1(von Freund ausgeliehen und schon angefangen) war ich selber Feurigel und mein Partner Hydropi.


    Ich würde aber beim nächsten Mal(vielleicht beim Nachfolger, der hoffentlich bald kommen wird) warscheinlich ein anderes Pokemon nehmen. Evoli, Vulpix, Eneco oder Sheinux würden mich echt reizen :love: Auch wenn ich weiß, dass die warscheinlich nicht so stark sind und das Spiel nicht so leicht sein wird. Oder irre ich mich da?


    Achja als Bisasam musst du als Mädchen das Wesen Gutmütig bekommen :)

  • Ich hab die Fragen meistens ehrlich beantwortet. Beim ersten Durchspielen war ich Panflam und mein Partner weiß ich nich mehr so genau, ich denke Hydropi.
    Beim zweiten Durchspielen war ich Hydropi und mein Partner Pikachu. Diese beiden Male hab ich ehrlich beantwortet.
    Hab erst vor wenigen Tagen neu angefangen und die Antworten diesmal "verfälscht", weil ich mal wieder Eneco sein wollte (war ich beim ersten mal in PMD rot). Mein Eneco habe ich diesmal Hyena genannt (kommt von Mightyena, weil Magnayen cool ist). Mein Partner ist ein Flemmli und hat den Namen Shichiko, wie ich darauf komme ka.

  • Ich bin ein Geckarbor, das bin ich immer. Immer! In PMD 1 Blau, in PmD 2 Dunkelheit und Himmel: Überall! Oh ja, Geckarbor verfolgt mich :.) als Partner hatte ich immer ein Pikatchu, vor allem wegen der Flächenattacke Ladungsstoß, aber in himmel spiele ich diesmal mit Vulpix. Was sich aber schwieriger als gedacht herausstellte, gerade in Monsterräumen... Meine Aura ist immer ein mystisches Lila. Ich habe gehört, dass die Aura nach der ausgewählten Lieblingsfarbe ist, aber ich habe auch beim 3DS lila... naja, egal. :)

  • In PMD2 bin ich im Moment ein Bisasam (natürlich ein weibliches) mit dem Namen "Aile". Mein Partner ist ein Plinfa, ohne Spitznamen (aber Männlich).
    Als ich das erste Mal PMD2 gespielt habe, hatte ich mir die Himmel Edition ausgeliehen und bin so mit Sheinux und Evoli bis zu Dialga bekommen, bin aber nicht mehr weitergekommen und musste das Spiel schließlich auch wieder zurück geben.
    Meine Aura war bis jetzt ausnahmslos immer entweder ein Atemberaubendes Orange oder ein gedämpftes Braun, vermutlich hat Rosareptain recht, wenn er/sie sagt, dass das nach der Ausgewählten Lieblingsfarbe ist, denn da habe ich auch Orange eingestellt.

  • Ich bin zurzeit ein Lucario, anfangs war ich ja noch ein Riolu und mir gefiel einfach das Lucario da es einfach nur Wow war. Mein Partner hingegen ist ein Raichu, ich habe es genommen da es später die Attacke Ladungsstoß erlernt womit ich im Walds wo die Abschlussprüfung mit Knudelluf statt findet alle gleichzeitig irgendwie zu K.Oen. Die Story habe ich schon Komplett durch.

  • Ich habe zweimal neu gestartet, weil ich die Story so sehr mag :love:
    Als Erstes war ich Evoli, was mich sehr gefreut hat, Evoli ist toll :blush: meine Antworten waren ehrlich. mein Partner war Vulpix. Mal eine nette Abwechslung als immer nur die üblichen Starter zu nehmen :)
    Im zweiten Durchgang war es Pikachu (Partner: Geckarbor). Ich habe nicht wirklich geschummelt, nur teilweise andere Antworten gegeben. Genauso wie bei meinem jetzigen Spielstand, wo ich Flemmli bin. Mein Partner ist Plinfa.


    War jedes Mal zufrieden mit dem Ergebnis :)

  • Hab mir gestern ein gebrauchtes "PMD: Dunkelheit" gekauft, es macht richtig viel Spaß. Mann, hab ich vielleicht was verpasst. ^^
    Ich bin ein weibliches Hydropi mit Namen Mi und mein Partner ist ein männliches Glumanda, das Custos heißt. Bin echt zufrieden mit dieser Auswahl und ich könnte mir niemand anderen in den Rollen des mysteriösen Pokémon mit Visionen und seinem ängstlichen Begleiter vorstellen. :-)
    Meine Aura ist ein elegantes Violett.

  • Hallo Zusammen
    Im Moment spiele ich wieder öfter PMD Team Himmel. Das ist mein drittes Spiel und bin immer noch total eingenommen von den wunderschönen Graphiken. Natürlich habe ich jedes Mal mit einem anderen Pokémon begonnen. Das intressante war, dass ich beim ehrlichen Beantworten der Fragen immer dieselbe Aura bekommen habe: ein tiefes Grün. ^.^
    Das waren und sind meine Teams:

    • Pikachu mit Vulpix als Partner
    • Endivie mit Hydropi als Partner
    • Eneco mit Sheinux als Partner

    Am Anfang wollte ich Eneco nicht, habe es mir dann anders überlegt und bereue meine Entscheidung nicht. Denn jedes Pokémon kann ein Sieger sein :P

    Und meine Seele spannte
    Weit ihre Flügel aus

    Flog durch die stillen Lande
    Als flöge sie nach Haus

  • Ja, also ich wusste schon, ehe ich mir meine Edition geholt habe, dass ich ein Riolu sein will und als Partner ein Evoli. Und nach ein bisschen probieren hab ich dann auch Riolu rausbekommen und gleich beim 1. Versuch habe ich ein weibliches Evoli als Partnerauswahl gehabt, welches ich dann sofort gewählt habe.
    Ich bin Riolu, weil ich Riolu wirklich süß finde, aber auch stark. Es ist die perfekte Mischung - und da ich schon seit Erkundungsteam Zeit immer ein Riolu im Team habe, habe ich die Gelegenheit gleich zu Beginn nutzen wollen, ein Riolu zu sein. :)

  • In "Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Zeit" habe ich den Fragebogen auch zweimal gemacht, weil ich eigentlich ein Endivie sein wollte. Letztlich bekam ich trotzallem immer ein Geckarbor, weshalb ich dieses dann auch genommen hatte. Wollte es nicht noch ein drittel mal versuchen und ich freute mich eigentlich über die Wahl.


    Ich bin ein weibliches Geckarbor namens "Ivory" (Elfenbein).
    Als Partner hatte ich meinen Lieblingsstarter der Hoenn-Region genommen: ein weibliches Flemmli mit dem Namen "Red Chaos".


    Nächstes Mal wäre ich gerne Endivie oder Mauzi. Mal schauen ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich bin auch ein Glumanda, was mich doch sehr gewundert hatte, weil
    ich sonst immer ein Pikachu in PMD 1 war. Egal wie oft ich den Test gemacht habe. ^^

    Das intressante war, dass ich beim ehrlichen Beantworten der Fragen immer dieselbe Aura bekommen habe: ein tiefes Grün.

    Das war bei mir nicht anders. Außerdem habe ich mich auch immer über diese Aura gefreut, weil grün meine Lieblingsfarbe ist.

  • Eigentlich wollte ich gerne ein Glumanda oder Plinfa sein, letzten Endes wurde ich aber ein Eneco.
    Im ersten Moment dachte ich "Eneco? Naja...". Aber dann dachte ich mir einfach mal ausprobieren, wie
    es so als Eneco ist. Und so schlimm fand ich es nicht, im Gegenteil. Auch wenn manche Attacken, die
    Eneco lernt nicht so toll sind, so ist es dennoch witzig, als kleines, pinkes Kätzchen durch die Dungeons
    zu laufen. Achja, mein Partner wurde Glumanda. Ich hatte ein wenig überlegt und wollte fast Plinfa
    nehmen, aber Glumanda sagte mir dann doch mehr zu.^^