Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe kein richtiges Lieblingsspiel weil jedes Spiel hatte was gutes wie zum Beispiel diese 3:


    Schwarz 2...
    Finde ich ganz toll von den Legendären Pokémon her und auch von den Storys die Pokémon aus diesem Spiel gehen noch...


    Und Y...
    Geile Grafik man kann sich individuell ankleiden hatte auch noch gute Pokémon dabei nicht viele aber für mich noch ein paar gute.. Srory etwas kurz aber sonst gut...


    Danach noch zuletzt Perl...
    Meine 1 es Pokémon Spiel es ist und bleibt in meinem Leben ein besonderes Game allgemein die 4 Generation wahr toll auch hier war eine gute Story vorhanden hatte für mich auch sehr sehr viele gute Pokémon hatte viele Legendäre Pokémon...

  • Die beste Edition meiner Meinung nach war die Rubin Edition. Damals als diese Edition erschienen ist, habe ich auch mit Pokémon abgeschlossen. Bekam aber die Edi per Zufall von meinen Eltern geschenkt. Kaum habe ich den GBA einschaltet war ich total geflasht von dem Spiel. RSS haben meiner Meinung nach die epischsten Starter. Geckarbor und siene Evos sind meine LL Pokémon schlechthin. Sumpex und auch Lohgock finde ich auch genial. Fand es auch cool, dass praktisch nur die neuen Pokémon vorkamen. So war es für mich ein total neues Spiel. Geheimbasis, Arenakämpfe und Top 4 + Champ fand ich super. Was mir am meisten gefallen hat, waren die Pokémon Wettbewerbe. Das Spiel wurde ja noch von Smaragd getoppt, aber da es nur die Zusatzedition war, konnte mich die Rubin Edi länger an den GBA binden.^^
    Nach Rbuin kommen für mich die Silver Edition und die Gelbe.

  • Also ich spiele schon Pokémon seit der 1. Stunde und dementsprechend fällt auch mein Voting aus :)


    1. Blau/Rot, weil das meine ersten beiden Pokemonspiele waren und ich die Pokémon der ersten Generation am allerbesten finde


    2. Heartgold/Soulsilver, weil ich auch schon die Vorgänger Editionen Gold/Silber geliebt habe und auf dem DS die Grafik viel cooler ist :D


    3. Feuerrot/Blattgrün/Rubin/Saphir, weil man wieder in Kanto unterwegs sein konnte und die Hoenn Region fand ich auch cool.


    4. Diamant/Perl/Platin, weil es die ersten Spiele der vierten Generation waren :)



    Ich freu mich jetzt schon total auf Omega Rubin und Alpha Saphir :D Ich kann es kaum noch erwarten, dass endlich November ist und die Spiele erscheinen.

  • Ich habe für folgende Spiele gestimmt:


    Pokémon HeartGold/SoulSilver:
    HeartGold war mein erstes Pokémon-Spiel, und deshalb hängen daran so viele Erinnerungen :love: . Ich kann mich immer noch daran erinnern wo sich mein Feurigel zu Igelavar und das Igelavar zu Tornupto entwickelt hat... Ja, ich merk mir so was xD. Außerdem ist es total knuffig wie einem die Pokés hinterherrennen (Garados schnappt nach deinen Füßen :rolleyes: ) und der Pokéathlon hat mir von diesen ganzen Minispielen am besten gefallen.
    Pokémon Platin:
    Ich habs noch nicht mal ganz durch, und trotzdem stehts auf dieser Liste. Das allein sollte doch ein Zeichen sein, dass dieses Spiel gut ist, oder xD ? Die Sinnoh-Region ist eine der schönsten, schön verwinkelt und man hat viel zum Erkunden :). Schön schwer ist es auch noch, und die Story hat auch was.
    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit:
    Ich liebe dieses Spiel einfach nur :love: . Die Story ist ja mal endsepisch, die Charaktere sind sowieso toll und das ganze Spiel einfach nur superkalifragilistischexpialigetisch!!1 Es ist auch das erste Spiel gewesen bei dem ich weinen musste... Diese Endszene ;_;
    Pokémon Schwarz/Weiss:
    Mit Abstand mein Liebstes Pokémon-Game. Wunderschöne Region mit abwechslungsreichen Gebieten, coole Pokémon (Jaaa, ich mag auch Deponitox und Gelatwino. Ich mag alle Pokémon, außer Rossana und Bojelin xD)
    und die mit Abstand beste Story die ein Spiel der Hauptreihe jemals hatte. Die Charaktere (N, Bell, Lilia und Kamilla :love: ) waren endlich mal nicht flacher als Sarazars Witze (obwohl, geht das überhaupt? xD) und verdammt noch mal. Dieses Ende ey, ich heul jedes mal ;_;. Achja, und die Musik ist auch episch :thumbsup:

  • Meine Lieblingsedition ist Heart Gold/Soul Silver ,weil es zwei Regionen gab und es eine coole Story ist. Außserdem hab ich mit meinen Cousin immer das Spiel gesuchtet. Ach war das schön :)
    PS: der Pokewalker war auch super bis ich ihn verloren habe :(

  • Meine absolute Lieblings Edition ist Diamant. Nicht nur, weil ich damit angefangen habe Pokemon zu spielen. Ich finde die Pokemon, die Region und die Story einfach total geil. Momentan schaue ich mir sogar noch das Anime dazu an ... weckt schöne Erinnerungen.


    Danach folgt Smaragt und SoulSilver. XY ist ebenfalls cool.


    Pokemon Schwarz und Weiss hasse ich! Zwar ist die Grafik schöner, aber die Story und die Pokemon gehen mal gar nicht.


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Ich mag eigentlich alle Edis die ich bisher gespielt habe, das wären: HG, SS, Perl, Platin, S, S2, W2 und X. Besonders gut gefallen haben mir davon X, aufgrund der Vielfalt, HG SS, einfach weil sie langen Spielspaß bieten, Perl und Platin, wobei mir hier die Zerrwelt besonders gut gefallen hat. Bei den übrigen 3 fehlte mir einfach die Herausforderung, besonders die Nachfolger ließen sich so schnell und einfach durchspielen dass man sie innerhalb 1 Woche 15x hätte durchspielen können. Allerdings stechen sie dafür für die Vielfalt an Pokémon und Extras heraus, wenigstens einige Extrapunkte. Aber von S und W war ich wirklich enttäuscht, Grafiktechnisch gab es viele derzeitige Nintendi Spiele die diese Edition um Meilen übertrafen, es war leicht durch zuspielen, aber das was mich am meisten gestört hat waren die Pokémon; Sieht man mal von deren Aussehen ab, eine wirkliche Auswahl hatte man in den Edis nicht, bei enorm vielen Typen mangelte es dermaßen an Auswahl (ein gutes Beispiel: Boden, dieser Typ war für Camilla so wichtig und es wurde einem die Wahl zwischen Rabigator und Stalobor gestellt). Deswegen sind diese Edis für mich noch immer die schlechtesten.
    Um aber wieder auf meine Favos zurückzukommen: X strahlt durch die hervorragende 3D Grafik und den Neuerungen in der 6.Gen sowieso, wie z.b. das Verändern des Aussehens. Auch die Vielfalt der Pokemon und der neue Typ sind nennenswert.
    Platin & Perl mag ich einfach, da ich dieses Spiel schon sehr oft gespielt habe und es mich trotzdem noch nicht ankotzt. Außerdem ist es trotz des Alters nicht zu schlecht, wobei die neuen Edis natürlich in vielen Dingen besser sind. Aber meine absoluten Favoriten sind noch immer HG & SS, nicht nur dass HG mein erstes Spiel war, auch viele Minispiele machen diese Edis zu einer absoluten Sucht. Außerdem stellt es auch noch eine Herausforderung da, selbst wenn man sich mit den Edis auskennt macht es dennoch viel Spaß sie erneut zu spielen. Außerdem ist es einfach nur genial dass man auch nach Kanto reisen kann.

  • Die beste Edition ist AS. Wieso ?
    Als kleines Kind fing ich mit Feuerrot an. Die Edition war nicht wirklich die beste, also dachte ich mir, ob ich mir Saphir kaufen sollte. Ich habe es gekauft, aber nicht bereut:
    Saphir war die beste Edition aller Zeiten. Es war viel spannender halt.
    Diese Rätseln die man da lösen musste, oder diese Pokemons, die Anfangs öde waren und sich dann zu Monster entwickeln, wie Libelldra, usw. das war einfach nur nice !
    Aber dann, als ich gehört habe, das AS kommt, bin ich ausgeflippt...
    Öhm hallo ?
    Ich meine, das ist das gleiche nur Verbessert *o*

  • Ursprünglich war Heartgold meine Lieblingsversion. Ich fand es war einfach ein unheimlich schönes Erlebnis, wenn einem ein Pokemon folgt und es auch reagiert wenn man es anspricht. Ansonsten habe ich mich sofort in Pokemon X verliebt, nachdem ich es angespielt habe.

  • Ich denke mein Fav ist Pokémon XY. Da haben sie sich selbst übertroffen! Aber auch vorher haben SW und SW2 die Messlatte sehr hoch gelegt.


    Mein Nostalgiefaktor hängt 100% an Saphir, daher kam das Remake jetzt heiß erwartet (und macht bisher einen klasse Eindruck!). Allerdings fand ich Smaragd letztendlich noch genialer damals :)


    RBG hat neben dem Kultstatus und der geilen Arenaleiter-Musik den Vorteil des Schwierigkeitsgrades und die paar Glitches, die es abheben.
    GSC hatte 16 Arenen und zwei komplette Regionen, kann man auch nicht schlecht reden xD (das Remake habe ich allerdings ausgelassen)


    PDP war mit Abstand die schwächste Generation, habe sie auf dem Emulator angespielt und dann tatsächlich nicht gekauft.

  • Mein Favoriten sind und bleiben Pokémon Goldene Edition Heartgold und Silberne Edition Soulsilver! Ich fand es einfach toll, wie einem die Pokémon folgten und die Story sowie das Design der Gebäude war echt genial! Das Gesamtkonzept passt einfach super in meine Vorstellung hinein. Dazu kommt der Pokéwalker, den ich bis heute noch besitze - super Idee.

  • Und wenn ich deswegen meinen Account löscht... egal!
    Für mich sind die besten Spiele die Spiele der fünften GEneration. Während S/W 1 die beste Story über haupt (mit R/S und deren Reamakes haben) bot S/W 2 sehr viele Möglichkeiten. Aber auch die Story aus dem älteren TEil wurde gut mit einbezogen. Vorallem in S/W 1 war das Spiel auch nicht so einfach wie jetzt in XY. Die Grafik in S/W mag ich auch sehr gerne. BEi den älteren Editionen fehlt mir, dardurch das ich erst seit 3 JAhren Pokemon spiele natürlich auch der Nostalgieeffekt.

  • Eigentlich mag ich jedes Spiel sehr gerne, wobei Pokémon Rot mein erstes war und an dieser Edition die meisten Erinnerungen hängen. :)
    Diese Edition ist eben der Klassiker und da ich Pokémon schon spiele, seitdem ich sechs bin, finde ich diese Edition einfach genial!
    Aber natürlich mag ich auch Pokémon Rubin unglaublich gerne, da mir die Geheimbasen sehr gut gefallen haben. Deswegen habe ich mich auch so sehr auf das Remake gefreut!
    Pokémon Diamond gehört ebenso zu meinen Lieblingsspielen, da man im Untergrund Schätze suchen konnte. :D Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.
    Ich glaube, dass Pokémon X/Y meine Nummer eins ist. Die Spielegrafik ist einfach genial, ich mag die Story und die Pokémon! Es hat mir riesig Spaß gemacht, dieses Spiel zu spielen und ich würde es immer wieder tun :3
    Ich denke aber, dass wir uns einig sind, wenn wir sagen, dass Pokémon einfach klasse ist! <3

  • Also iwie finde ich alle Spiele gut. aber ich hab mir mal 5 Spiele rausgesucht, bei denen ich sofort positives in den Kopf bekommen hab.

    5. Platz: Pokemon XD: Der dunkle Sturm


    Ich hab es zwar nicht selbst gespielt, aber ich habe mir auf Youtube die Let`s Plays angeguckt.
    Ich fand es schon nach dem ersten Moment geil. Zur der zeit gab es erst SW2. da warn die Charaktere noch so kleine Pummelchen mit riesen Kopf.
    Und in XD hatten sie schon richtige Größen.


    4. Platz: Pokemon Schwarz/Weiß


    Die Geschichte mit n war eine der ergreifendsten, die ich je gesehen hab. Ich hab mich jedes mal gefreut mit diesem Trainer zu kämpfen. Mir hat seine komische Art gefallen.
    Er war anders und das hat mir so gefallen. Und dieses komische Verhältnis zwischen Protagonist un N war auch ungewöhnlich, obwohl er im gegnerischen Team war.

    3. Platz: PMD: Himmel

    Dazu zähle ich eigentlich auch Zeit/Dunkelheit. Dieser Aufbau der Hauptstory als Buch fand ich richtig gut. Im Vergleich zum Retterteam viel besser gemacht. Ich wusste jz, was als nächstes dran kommt.
    Die Story fand ich auch cool. Mein Lieblingspkmn aus der Story ist Reptain. Als was er von den Pkmn der Vergangenheit abgestempelt wird und was er eigentlich macht. Er will die Zukunft änder, also denen
    eine bessere machen und die sind voll gegen den, weil Zwirrfinst so einen Mist erzählt. Ich spiel PMD immer wieder gern aufs neue durch. Mir wird nie langweilig.


    2. Platz: Ranger 3


    Ich brauch nicht viel zu sagen. Die Symbole. Ich liebe es diese Ranger-Symbole zu malen. Udn die Region sehr gut gestaltet. Ebenso wie PMD spiel ichs immer wieder aufs neue gern. Und wenn mir nicht langweilig wird, ist die Hauptstory gut gemacht.

    1.Platz: Smaragd


    Hoenn ist eh meine Lieblingsregion geworden. Von RSS hat mir Smaragd am besten gefallen. Man hat einfach Team Aqua und Mama und es kommt auch mehr an den Anime ran. die HAuptstory war fand ich auch länger und das jz im positiven Sinne. Viele Pkmn aus Hoenn sind meine Favorites.

  • 3. Blaue Edition


    Mit dieser Edition hat bei mir alles angefangen. Mit meinen sechs Jahren durfte ich 20 Minuten am Tag spielen, es war für mich ein total großes Ereignis, als ich endlich ein Turtok hatte ;) Es hängen sehr viele gute Erinnerungen an der mittlerweile kaputten und ausgeblichenen Edition.


    2. Gold/Silber


    Als Kind habe ich mich total auf 100 neue Pokemon gefreut. Es gab sehr viele Zeitschriften, in denen um diverse Bilder von neuen Pokemon spekuliert wurde, was die Vorfreude immer weiter wachsen lassen hat. Die Story und die Neuerungen haben mir sehr gut gefallen, das Größte war aber natürlich, dass man wieder nach Kanto konnte. Wegen den knapp beschriebenen Gründen unangefochtener Platz 2 für mich.


    1. HeartGold/SoulSilver

    Für das Remake meiner Lieblingsgeneration habe ich mir extra einen Nintendo DS gekauft und diesen Kauf keine Sekunde bereut. Das alte, geliebte Spielprinzip inklusive der Story mit sehr gut durchdachten Neuerungen, die das Spiel wirklich sehr interessant gemacht haben. Ich spiele es heute noch öfter und fange ständig neu an, um noch mal das alte Feeling zu haben :)

  • Meine erste Edition war ebenfalls Blau und mein Alter... 5 oder 6! Deswegen denke ich heute eigentlich immer wieder an meine ersten Eindrücke zurück, das erste Mal Team Rocket in den Boden gestampft. Das hat sich toll angefühlt :). Ich kann mich da eigentlich gar nicht so richtig zwischen den ersten 3 Generationen entscheiden.Die Rubin hat mich mit ihren Rätseln und den Geheimbasen total in den Bann gezogen! Ebenso die Starter! Es war immer eine schwere Entscheidung einen auszuwählen. Aber... Silber und Gold waren auch total toll... 16 Orden UND neue Pokemon ! Das war so unglaublich damals! Und als sich die Pokemon bei der Kristall dann auch noch bewegt haben! Sensationell! :D


    Von den neueren Spielen kann ich klar sagen, das Alpha Saphir mein Highlight ist! Auch wenn es nicht ganz das Gleiche wie die alte Saphir ist, sind auch hier wieder einige Rätsel eingebaut. Auch die weiterführende Story war eine echt gute Idee! Und die Animationen + Musik fand ich sehr berührend :3 Es macht auch soooo viel Spaß mit Latias über Hoenn zu fliegen... da bin ich ja total ausgeflippt... und auch das Routenlanden.. toll!!!

  • Meine Lieblingsedititionen sind FR/BG, HG/SS und R/S/S.


    FR/BG:
    Auch wenn ich bei den "Hardcore-Fans" damit sicherlich keine Sympathie-Punkte sammle, muss ich ehrlich sagen, dass die ersten beiden Generationen zwar spielerisch echt gut finde, mir die antiquierte Technik jedoch mittlerweile den Spielspaß raubt. Genau diesen Kritikpunkt bügeln FR und BG meiner Meinung nach aus. Spielerisch sind die beiden Editionen der ersten Generation sehr ähnlich, der Schwierigkeitsgrad ist angemessen und der Grafikstil ist in meinen Augen einfach ein Traum!


    HG/SS:
    Nachdem mich D/P/P eher enttäuscht haben, waren HG und SS für mich endlich die Rechtfertigung, einen Nintendo DS gekauft zu haben. Ich hatte Gold und Silber vor Ewigkeiten mal gespielt, meine Erinnerungen daran waren aber mittlerweile mehr als verblasst. Umso geflashter war ich vom Umfang dieses Remakes und der Ninteno-typischen Detailverliebtheit, die dieses Spiel zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele gemacht hat. Hier passte tatsächlich fast alles.


    R/S/S:
    Rubin und Saphir waren bereits sehr gute Spiele, Pkmn-Smaragd hat meiner Meinung nach aber alles bisher da gewesene getoppt. In dieser Edition habe ich auch mit Sicherheit die meiste Spielzeit (~800h) verbracht. Es war einfach alles nahezu perfekt: die coole Story, die wunderschöne Grafik und die durch die Geheimbasen und die Kampfzone bisher unerreichte Langzeitmotivation. Über OR/AS kann ich aktuell aber leider noch keine Aussage treffen. Bis jetzt gefallen mir die Spiele zwar echt gut, jedoch kommt es mir so vor, als sei der Schwierigkeitsgrad deutlich geringer als in den Originalen.