Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kla wenn man es aus historischer Hinsicht sieht: Pokemon Blau/Rot. Richtig klasse GAmes für die damalige Zeit. Ich weiß noch wie ich Abende vor meinem GAmeBoy saß und Pokemonkämpfe gefochten hab... Das hat schon richtig Bock gemacht. Die von den nächsten Editionaen hatte ich dann die Silberne und später auch die Kristall Edi. Dort fansd ich die Kristall besser. Cooles Extra damals war, das man in die andere Region auch reisen konnte, nachdsem man in der neuen fertig war. Rubin fand ich nicht so gut. Smaragd war da aber i-wie schon ne bisschen besser. Die neusten Editionen Perl/Diamant sind natürlich klasse. Ich hoffe das die kommenden Edis genau so gut oder vllt. auch noch besser werden.

  • ich hab für Diamant und Gold gestimmt weil Giold meine erste edition war und dort meine ganzen pokis lvl 100 sind ^^ und warum ich auch diamant gewählt hab ist wohl klar: die grafik , umgebung, pokemon und vieles mehr sieht einfach viel besser aus als in den ganzen anderen editionen und diamant hat mehr zu bieten als die anderen edis ;)

  • Meine absolute Lieblingsedition ist Smaragd.
    Ihr Titelbild trägt Rayquaza,
    und man kann sich wohl schon denken,
    was jetzt kommt ^^


    Zumindest liebe ich die Hoenn Region,
    die Städte haben so schöne Namen,
    und die Region selbst,
    sieht auch wunderschön aus... :love:


    Ich selbst hab das Spiel 5mal durch gespielt.
    Wie geagt, das Spiel ist einfach so spannend,
    der Kampf zwischen Kyogre und Groudon,
    wie man sie aufhält,
    die Story ist so fesseln für mich.

  • Also hier stimme ich ganz klar für Pokemon Diamant. Hier gefällt mir,
    dass das Spiel eine gute Grafik hat. Außerdem kann man dort alle Pokis
    fangen, selbst aus den Edis von G/K/S/R/S/S/F/B. Aber auch mag ich
    dann noch PMD2 weil, es eine gute Story gibt, die lustig, und auch noch
    Spaß macht^^.

  • ich hab feuerrot gewählt, weil ich daran wohl am längsten hing. da hab ich auch noch ein paar schöne erinnerungen von : _ _ _ _ _ _ __ _ _ __ _ __ ___ - die weiteren inseln


    - den schock als gary's pokemon auf einmal über lvl 70 waren


    - die icognitos


    -der kampf gegen goivanni (ok das zählt nicht richtig)


    - mein larvitar


    -die pokemon, die man per nat. dex fangen konnte

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Kristall is recht cool,
    wegen dem Telefon, Geld sparen & dem Radio...
    [warum ham die des nich in den anderen Edis? :(]
    Außerdem lieb ich Suicune x3
    & die Starter sin immer noch die coolsten^^
    Lugia is auch cool. & mein 100LV Tornupto schafft dir Top 4 mit einer Attacke pro Pokemon :)
    Aber kann man ja nich auf Diamant laden? :(


    Gelb is cool wegen Pikachu, dem Trick mit Mew & der Nuggetbrücke


    Feuerrot is cool, weils so'n Lernkanal gab (hab ich fast nie gebraucht, aba fand ihn tolligx3) & man kann jah auch die legendären Hund/Katzen fangen.
    Hab mit Bisasam angefangen, weil ich Entei wollte. Wollte eig noch Raikou & Suicune, aber ich will die Edi nich 3 mal durchzocken^^


    Saphir... Latias is so knuffig x3
    Kyroge & Groudon mag ich nich so... aber dafür ich Rayquaza cool.
    Die Golems mag ich au nich... Habse nur gefangen um für Diamant den Eintrag zu haben.


    Diamant: Graphik is einfach am coolsten, Untergruns is cool
    Shiny Chainning (oda wie man des schreibt) is auch funny, aber anstrengend^^ (is auch gut zum trainieren. Hab damit mein Folipurba von 20 auf 60 hochgebracht innerhalb kurzer Zeit. Naja die 44 Ibitaks haben mir nichts geholfen, weil ich immer dachte in einem normalen Feld würde i-wann ein Shiny auftauchen. Das mit dem extrem-glitzer-Feld hab ich danach erst gehört -.-)
    Außerdem sin die meisten Pokes entweder total süß (Bamelin, Haspiror, Pachirisu) oder sie sehn aus wie die größten Kämpfer^^ (Knackrack, Piongrandi, Toxiquack, Panpyro)



    Hab jetz immer nur eine Edi pro Generation aufgezählt, aber ihr wisst ja, was ich mein^^

  • Hier habe ich was gefundenn aba ich weiß nicht ob das gefaket ist oda net hoffentlich nicth ich würd mich urrr freuen ich glaub das ist nicht gelogen das sieht sehr echt aus

    Das ist leider nicht echt.. Wäre ja auch sehr komisch dass es bereits die Cover gibt aber die Editionen noch gar nicht angekündigt ist..


    Jedenfalls wird die Thematik in dem Thema behandelt: Goldene/Silberne Edition Neuauflage

  • Eine richtige Lieblingsedition habe ich nicht. Es gibt viele die mir sehr gut gefallen und manche, die mir eben nicht so gut gefallen.
    Trotzdem finde ich Smaragd sehr gut. Einfach gute Story, gute Top4( ist jedem selbst überlassen^^) und es hat einfach Spaß gemacht sie zu spielen, weil ich lange kein Pokemon mehr gespielt hatte.
    Dann finde ich auch auf jedenfall Perl noch sehr gut. Die Grafik ist klasse und die Städte wurden auch einigermaßen gut ausgebaut. Außerdem finde ich mein Chelast einfach nur gut. Die Top4 war zwar ziemlich einfach zu schlagen, mir hat aber dafür der Duellturm gut gefallen.
    Insgesamt finde ich, dass sich nicht all zu viel verändert. Die Grafik wird halt besser und es kommen neue Pokemon dazu.

  • Ich habe für Diamant, Smaragd, Silber, Feuerrot und MD2 gewählt. Diamant ist einfach klasse: total viele Pokemon, Superwettbewerbe, Mampfaxo :love: Smaragd war für mich auch was ganz besonderes wegen diesem Kampf zwischen Groudon und Kyogre in Xeneroville und der Kampfzone. Silber, weil die 2. Generation die beste war: 2 Regionen, 16 Orden, Lugia. Feuerrot wegen der Neuerungen im Gegensatz zu Rot: also die gute Grafik, die Inseln südlich von Kanto. Und MD2, weil es einfach was ganz anderes ist: man schlüpft in die Rolle eines Pokemon (auch Mampfaxo :love: ) und das ist halt was Einzigartiges und Faszinierendes.

  • Ich finde die Diamant & Perl Edition, Mystery Dungeon 1 & 2 & Ranger


    sind die besten. Die Story von den Spielen ist einfach toll & es macht mir


    total Spaß so Spiele durchzuspielen. Außerdem war die Perl Edition mein 1.


    Pokémonspiel, von daher gehört sie natürlich zu meinen Lieblingseditionen. ;)

  • Also meine Favoriten sind Diamant und Rubin. Warum? Diamant, ist klar, einfach am besten gelungen.
    Rubin, weil dass meine erste Edition war, in der ich meine ersten Lv. 100er Pokemon und so hatte.

  • Fast alle vergessen echt was noch gut ist und zwar: Rot und Blau. Hätte es die nciht gegeben würde es auch kein Diamant oder Perl geben. Und das waren noch so gute Spiele und nicht mehr so was übertriebenes. Früher war noch alles übersichtlich. denn 150 bzw. 151 diesen Pokedex bekommt man noch locker hin

  • Meine Lieblingedition ist Kristall, weil einem Spieler dort 2 Welten zu Vefügung stehen, welche man erkunden kann, man konnte zu Kurt hingehen und man erhielt im Austausch gegen Bären am nächsten Tag Bälle. Die Grafik war vielleicht nicht die beste jedoch hat mir das Spielen dieser Edition am meisten Spass gemacht, weil es nach der Liga gleich mit der Kantowelt weiterging. Intressant war auch die Geschichte mit den legendären Raubkatzen, dadurch das man Raikou, Entei und Suicune fangen konnte, konnte man zu Ho-oh gelangen. Für mich ist zudem der Storyablauf in Pokémon Kristall der beste. Es dreht sich hierbei nicht alles um das legendäre Coverpokémon Suicune, sondern um verschiedene Dinge.
    Deshalb ist die Kristall-Edition meine Lieblingedition.

  • Naja ich sage es mal so....


    5.Platz: Goldene Edition


    weil sie war meine aller erste Pokémonedition. Ich bekam sie mit 8. Außerdem fand ich cool den Tag und Nachtwechsel und frage mich warum der erst in Perl/ Diamant wieder übernommen wurde und nicht schon vorher. ;)


    4.Platz: Smaragd


    Einfach aus dem Grund das sie Saphir und Rubin enthält was mehr Action und auch Verbesserungen bzw. auch Erleichterungen bringt.


    3.Platz: PMD 2


    Einfach geniale Story und auch die Nachstory die ich bald noch besser finde ist genial. Minuspunkt aber das ab einem bestimmten Punkt abrupt schluss ist......(nya oder auch nit aber ach egal ihr müsst mich nit verstehen xD) Einfach 1000% verbessert hingegen zu PMD 1


    2.Platz: Ranger


    Meiner Meinung nach das anspruchvollste Pokémongame von allen. das es zwar nicht sooo viele Missionen gibt aber diese sich in die länge ziehen und es echt schwerer ist die Kreise zu ziehen als nen Pokéball zu benutzen. Da jedes vorhandene Pokemon auch anders reagiert. Blöd finde ich nur das der Pokédex bei den Spielen begrenzt sind und einige Speizaldinger zum fangen anderer Pokémon wie Pflanze recht sinnlos sind.


    1.Platz: Perl


    Das beste Spiel von allen erschienenen Spielen die ich habe. da ich mich auch das erste mal bemühe den Poke´dex zu vervollständigen und es jede Menge neue Funktionen und alte wieder aufgerifen oder verbessert wurden (enorm verbessert). Also deswegen das beste ;)



    Lg Rexy

  • Meine Lieblingsedi ist und bleibt eigentlich die Goldene. Keine der anderen habe ich so gerne gespielt, außerdem war es die erste, die ich hatte.
    Spiele jetzt Perl, ist auch nicht schlecht (auf jeden fall besser als die Gelbe), habe hier zum ersten Mal den Pokedex voll bekommen. Ich finde, das die neuen Editionen den großen Vorteil haben, dass es einfach mehr gibt, was man nach dem Sieg über die Top 4 machen kann. Da gibt es Wettbewerbe, die GTS, Duellpark usw.
    Das Spielen der Goldenedi hat mir zwar mehr Spaß gemacht, dadurch das es aber irgendwann nix mehr zu tun gab, habe ich dann nach dem durchspielen recht schnell aufgehört.

  • Hallo alle zusammen! Pokemon Smaragd ist die besste Edition die ich je gespielt habe!Nicht nur das man gegen Team Aqua und Team Magma antreten muss, sondern das man auch: Rayquaza kann man auf Lv.70 vor 8o der Top 4 fangen kann, man kann Groudon und Kyogre fangen und man kann wählen ob man Latios oder Latias fangen möchte.


    LG ~*~Lucario~*~

  • Ich mag Smaragd auch am meisten , weil es da "nur" von allen 3 Editionen die Kampfzone gab.
    Juan die Arena von Xerneoville hat und leider ist WAssili Champ ;( nicht Troy.
    man kann alle 3 Golems fangen und Kyogre, Groudon und Rayquaza, fangen.
    Gegn Troy kämpftr man abba in Doppelkampf gegen Team Aqua oda Magma und man kann mit dem kämfpn in den Meteorfällen.
    Das alla gaillste ist DAS Telefon is zurück !
    Man kann also gegen Trainer kämpfen oda glaub noch gegen Arenaleiter

  • also ich liebe diamant^^
    weil ich dialga mehr mag als palkia und dort sind halt die neuen pokis auch bei
    außerdem finde ich die grafik viel besser es ist jetzt zu größten teil alles 3D^^
    nur die kämpfe leider nicht ich hoffe das ändert sich mal

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • ich finde die gelbe, goldene, saphir, rubin, und diamant die coolsten von allen.


    1. besitze ich sie selber hehehe^^


    2. kann man immer mit den anderen spielen vergleichen


    3. Rübertauschen ist auch so eine geniale sache, wobei ich mir wünschen könnte, dass man das mit gold auch machen kann...


    4. DER Untergrund ist auch richtig cool, besonders die vielen steine, die man da finden kann und sphären für accesoires in der geiheimbasis eintauschen kann^^ :thumbsup:


    5. ICH LIEBE POKEMON ( das war ja so klar^^)