Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich mag eigentlich alle
    aber meine traumversion wär eine version aus diamant bzw. perl, soulsilver bzw. heartgold und black bzw. white!!! 8o wettbewerbe und dieser komische spazierpark in herzhofen aus diamant, das pokemon folgt einem, die safarizone und pokelethaon (?) aus soulsilver und schließlich jahreszeiten wechsel und dreierkämpfe aus black.
    das wär doch mal ne edition 8o :thumbup:

  • Also mein Edition ist Smaragd.Jetzt Gerade spiel ich sie zum 6 Mal durch lade mir Die pokis auf mein Heart Gold und dann auf weiß.Und es Lohnt sich das zu machen.Aber White ist ja auch Gut.Geile Grafik.Gute Spielstellung.Abenteuer zu kurz aber ja...Und ja in smaragd ist noch mein Lieblings Poki.Rayquaza.-.

  • ich finde s/w am meisten cool. da sie eine 3d-grafik haben und auch 156 neue pokemno. nur team plasma stört mich. auf den 2 platz kommen rubin/saphir/smaragd (deshalb würde ich mich uch zimlich freunen wenn bald mal ein rubin- /saphirremake gemacht würd). von s/r/s find ich auch die story voll cool und mir gefällt dort auch das man da ohne cheatmodul klonen kann. und auf den 3 platz komen blau/rot/grün/gelb, da blau/rot meine ersten beiden edis waren gelb meine 2. edi und grün hab ich mir irgentwann als rom in französisch gedownloadet und mir die originale japanische version bei ebay bestellt.

  • Ich finde die Smaragd edi. am besten da wo ich die edi. bekommen habe hab ich mich voll gefreut.
    Ich finde die edi. die beste weil das die neuste edi. in meiner zeit war und weil es eine spezial edi. war man konnte einfach mehr pkm fangen
    als bei der Rubin/Saphir edi. und man kann die Jotho starter wählen wenn man alle pkm in smaragd hat .Die Story ist auch cool mit team aqua und Magma einfach PERFEKT.Ich habe mir auch dannach auch das Lösungsbuch geholt. ;D

  • Pokémon Gelb :>


    Einfach geile Edition, und da ich ein Nostalgiger bin find ich die Attackengrafiken einfach zu geil xD
    Allgemein finde ich die Edition auch sehr gut , da es nicht zuviele Pokémon gibt und nur eine kleine
    Übersicht an Attacken. Und da es alle 3 Kantostarter gibt die man recht früh erhalten kann, ist die Edition
    Spaß pur xD Ich spiele heute sogar ab und zu Gelb xD Außerdem ist die Edition schön an die Serie angelegt,
    allerdings nicht zu überzogen^^ und da Pikachu eh das beste Pokémon überhaupt ist für mich, gibts nochn Bonuspunkt^^

  • Meine Lieblingsedi ist HeartGold,warum...


    ...meine 1.Edi war


    ....Endivie ein Starter ist


    ...Die Städte super schön sind


    ...Jotho meine "Heimatregion"ist


    Danach folgt Platin wegen...


    ...Untergrund


    ...Chelast ist ein Starter


    ...Der Kraterberg einfach gigantisch ist

  • Also meine ist platin und soulsilver



    soulsiver hat einfach geile Features das Pokemon rennt hinterher. 2 regionen. coole leute geile story


    platin ist so neu und die story ist auch cool.


    Aber ich weiß ja noch nicht wie weiß oder schwarz ist. Also abwarten.


    Aber am geilsten wäre ja irgendwie wenn die mal ein game mit allen regionen machen jotoh, sinnoh. hoen, kanto und das neue ka wie das noch mal heißt. Ich würd es mir sofort kaufen Oo

  • Hey'chens


    hmmm... schwere Frage :huh:
    Eigentlich fande ich bis jetzt immer die SpezialEdi's super. Also zum Beispiel Smaragt, Platin... Ich finde zwar, dass Saphier/Rubin, Diamant/Perl auch gut sind, aber die Erweiterungen in den jeweiligen Zusatzedi's sind einfach besser. Zum Beispiel finde ich in Smragt die Story besser organisiert. Das kommt im übrigen auch der Sendung näher, auch wenn mir da ´s eigentlich eher gleichgültig ist. Aber ich fande es gut, dass man gegen beide Verbrecherorganisationen kämpfen konnte, dass hat viel mehr Spaß gemacht, als nur einem Team auf die Nerven zu gehen -lach- Auch die Grafik in den Erweiterungen ist besser und cooler. Ich fand zum Beispiel schade, dass nicht schon in Rubin/Saphier sich die Poki's am Anfang bewegen. Das war echt total ♥. Ich habe mich bei manchen immer so herrlich amüsiert ^^
    Des weiteren finde ich aber auch Platin total klasse *-* Dort ist es ähnlich wie bei Smaragt - die Hauptstory ist zwar die gleiche, jedoch erfährt man mehr Hintergründe. Und die Grafik außerhalb der Kämpfe ist verbssert worden. Zum Beispiel passt sich die Dunkelheit an, dass ist echt total cool : D ♥
    Soulsilver/Heartgold sind echt gute Remakes. Sie haben mir total gut gefallen, auch das Hinterherlaufen der Poki's - einfach nur süß x3


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • Mein Lieblingsedis sind Gold Silber Kristall und HG und SS.
    Aus dem einfachen grund da ich die jotho und kanto region am besten finde und auch die Jotho und Kanto Pokemon meiner meineung nach die besten sind.
    Alles was nach Kristall kam war zwar eine verbesserung der technik aber keinen falls des spielspases.
    Z.b ICh hab auf meiner KRistall ca 500 Stunden gespielt im Spielstand steht ja wie lang, ind HG hab ich auch scho so 400 Stunden,
    In Smaragd z.b hab ich ca 90 Stunden und in Platin 120 Stunden.
    Daran sieht man ja was man wielange mit viel spass spielen kann

  • Meine Lieblingsedition ist auf jeden Fall die Gelbe, meine allererste Edition. Sie verlangt wirklich noch was von einem, denn mit Pikachu allein lässt sich Rocko nicht einmal schlagen, der Rest ist dafür einfacher. Aber ich liebe einfach diesen alten, aber irgendwie für die Zeit guten Stil. Gefolgt von Gelb sind die Versionen von Heartgold und Soulsilver. Sie sind ein Remake und vereinen die alten Spiele mit besserer Grafik, was für mich ein großes Plus ist - deswegen macht es sie zu einer meiner Lieblingseditionen. Dann kommt die Blattgrüne/Feuerrote-Edition. Ich liebe diesen alten Stil und die Inseln einfach - aber auch die Möglichkeit die alten Starter auf die DS-Editionen zu bekommen. Danach kommt die Diamant/Perl/Platin-Edition, von der ich von Anfang an überzeugt war und sie bis zum umfallen hätte spielen können - weil für mich damals viele neue Pokémon und ein neues Gebiet. Als letztes kommt die Black/White-Edition, weil sie mich wegen der neuen Grafik umhaut. Ich meine es ist eigentlich ein riesiger Unterschied zwischen den Editionen, da Black/White dieses Adrenalin in den Kämpfen durch die hektische Kamera besser verkörpert.

  • Ich fand Saphier und Rubin nicht schlecht vor allem mochte ich die sache mit den Geheimverstecken^^ Auch die neuen Pokemon dieser edition waren gut vor allem Lohgog... Hab da den Dex so gut wie voll... Aber die besten sind immer noch blau und rot sie sind der anfang und somit auch meine lieblinge^^

  • Meine Lieblingsedition ist die rote/blaue. Da hängen einfach die besten Erinnerungen für mich dran.


    Und am meisten Spaß zu spielen hat mir bis jetzt die Kristall gemacht :) Oh und ich weiß noch wo diese Edition rausgekommen ist..
    ich bin in so ein Sammelkartentauschplatz und Verkaufplatz (auch ein Geschäft für 2nd Hand/neue Spiele usw.), wo sich jeder Pokefan usw wohlgefühlt hat gegangen und hatte nicht genug Geld dabei.
    Der nette Herr hat es mir trotzdem verkauft und mir gesagt, dass ich das Restgeld später vorbeibringen kann :) Das war echt Klasse :D

  • Also mein Lieblings Edition ist Pokemon Smaragd.Diese Edition ist The Best.Da gibts meine 2
    Lieblings Pokemon...Flemmini und Rayquaza.Und in Smaragd kann ma voll viele Legis fangen.
    Die Story ist recht lang und nicht langweilig.Und das Plus ist Den Groudon und Kyogre gibts auf
    lv 70. :thumbsup:

  • eigentlich ist meine liblingsedition schwarz aber das ist nicht in der auswahl mei zweiter platz ist eindeutig HG dort gibt es 16 ORDEN 16 stück und in jeden acht orden gibts so viele legis man brauch viel länger als mit 8 orden und dort gibt es pokethlon... ich könnte so viel auflisten

  • Meine lieblings Pokemon Edition ist Heartgold und Soulsilver(Goldene und Silberne Edition).
    Das sind meine Lieblings Edition,weil meine erste Editon Silberne war und ich mag Kanto und Johto am meisten von den Regionen,ich finde die pokemon sehen da am besten auß,da mein erstes Legendäres Pokemon Lugia ist,ich finde das spiel hat die längste spielzeit überhaupt,man muss ja zwei regionen und trainer rot noch besiegen und dafür sas ich 70 Stunden dran.

  • Meine Lieblingsedition ist Pokémon-Mystery-Dungeon Team Himmel, kurz PMD3.
    Mir gefällt es, dass ich dort in die Rolle eines Pokémon's schlüpfen kann, und dort
    die Aufgaben erfüllen kann, die anderen helfen^^
    Außerdem macht es Spaß, zu sehen, wie man selbst die Attacken einsetzt
    und nicht wie üblich, man nur der Trainer ist.

  • Bis jetzt habe ich ja nur Ranger 3, HeartGold und Schwarz. Davon finde ich Ranger 3 am besten, auch wenn alle eigentlich klasse sind^^
    Bei Ranger 3 finde ich die vielen verschiedenen Minispiele toll und auch, dass man "richtig" fliegen kann. Bei HeartGold gibt es die meisten Legis, aber dafür fand ich persönlich die Story nicht so toll. Bei Schwarz mag ich die Story und auch den Rest, aber trotzdem finde ich Ranger 3 am besten, da ich jetzt immer noch nicht richtig durchbin (Zeitreisemissionen und so) und ich durch diese Edition den Eintrag von Shaymin gekriegt hab :D


    Zu meinem Geburtstag bekomme ich MD Himmel, mal sehen obs mein Lieblingsspiel wird ;)

  • Meine Lieblingsedition ist und bleibt Soulsilver/Heartgold bzw. Kristall.


    Fongedes ist die Begründung:
    Meine wahre Karriere als Pokemontrainer begann in Neuborkia, obwohl ich auch schon Rot bzw. Blau gespielt habe. Der Nordwind und die Farben in der Erneuerung wecken die Erinnerungen an die schöne, alte Zeit, als ich Kristall bekam. Es war ein Weichnachtstag als ich voller Freude die ältere Version, also Kristall, gespielt habe.Ich war immer fröhlich und bahnte mich durch diese Welt. Ich lernte verschiedene Pokemon kennen und bin auch meinem ersten Shiny-Pokemon begegnet, welches ein Pichu, nun ein Pickachu namens Gandita ist. Warum ich es so gennant habe, kann ich mich nicht erinnern. Mir fiel es schwer einen Namen auszudecken, weil ich damals noch dachte, dass sie die Verbindung zu den Pokemon stärken.
    Aber jetzt wieder zurück... also habe ich die Top Vier bezwungen und stand vor dem Champ Siegfried... Nach einem heftigen Kampf, vorallem gegen sein Aerodactyl, hatte ich ihn bezwungen, und auf einmal schaute ich aus dem Balkon und sah eine Wolke, die wie ein Dragoran ausgesehen hat. Ich weiß, sehr unmöglich, aber eine wundervolle Erinnerung.


    Zum Thema zurück... Ich finde es bemerkenswert, dass Game Freak die alten Melodien der Städte so gut umgesetzt hat, dass man den Unterschied kaum merkt, Also klar kammen Musikinstrumente hinzu und noch was... aber der Klang blieb gleich. Hört euch doch die Melodie von Oliviana City an! Sehr schön... Schon wieder kommen Erinnerungen hoch der Kindheit mit Kristall. Ich stand noch vor der alten Wohnung und hatte meinen Gameboy in der Hand. Ein Freund stand bei mir und wir haben zusammen gespielt. Ich war in Oliviana City und er war... ich kann mich nicht erinnern... aber ich fing daraufhin ein Corasonn, welches damals noch sehr komisch aussah. Ich habe dieses Bild bzw. dieses Corasonn nie vergessen. Das ist eins der Events, die mir wiederfahren sind. Daraufhin zogen meine Familie und ich um, und ich habe meinen besten Freund kaum wieder gesehen... nur noch einmal im Jahre 2005... aber von da an nie mehr...


    Aber jetzt wieder zurück... das Remake ist sehr sehr gut und kaum von der älteren Version zu unterscheiden, also de Hauptgedanken blieben erhalten. Das Beste ist, dass dies noch nicht alles war. Sie übertrungen nicht nur Dinge sehr hervoragend und fügten neue hinzu, sie brachten auch noch die alten hinein. Ich speche von GB-Player. Er bringt die alte Zeit wieder ganz zurück. Die alten Melodien... einfachbeeindruckend... zum Davonfließen... Jedesmal, wenn ich nach Oliviana City zurückkehre und ihn einschalte, kommt sie wieder...die Situation mit dem Corasonn...



    Das ist das Ende meine Vortrages. IIch bin mir bewusst, dass manche das Geschriebene als Gefühlsduselei empfinden werden, doch mir ist das egal. Ihr könnt denken, was ihr wollt. Das einzig Wichtige ist, dass meine Erinnerung immer bestehen bleibt...
    Deshalb sage ich... Soulsilver/Heartgold und Kristall sind die besten Editionen überhaupt!


    Aber ganz ehrlich, die meisten, die eine Lieblingsedition haben, denken an die Erinnerungen zurück...

  • Hm, ich sehe in der Umfrage, dass Smaragd die mit Abstand die belieteste der auswählbaren Editionen ist. Auch ich mag sie sehr gern, nicht zuletzt, da man gleich beide Teams in einer Edition fertig machen kann!
    Mein absoluter Favorit ist aber Pokemon Mystery Dungeon 2 und Pokemon Ranger 2!
    Ich mag Pokemon Ranger nicht zuletzt sehr gern weil die Musik sehr gut ist und wel es das allererste Spiel überhaupt ist, welches ich FÖLLIG und komplett durchgespielt habe! Und das ohne Cheaten oder Programmfehler auszunutzen! (Wobei letzeres eigentlich auch cheaten ist, weil cheaten enlisch ist und auf Deutsch übersetzt "schummeln" heißt)