Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Smaragd am liebsten, weil es dort Hoenn, meine Lieblingsregion und die beste Story meiner Meinung nach überhaupt gibt, da man da Team Aqua und Team Magma hat.
    Für mich ist das am Meisten Spielspaß..Danach kommen Platin und HeartGold/SoulSilver wegen der Kampfzone, die es ja auch in Smaragd gibt..
    In HeartGold und SoulSilver gibt es dort auch den Pokéathlon, den finde ich auch ganz toll ;)

  • Meine lieblingsedition(en) sind die Pokemon Heartgold und Soulsilver Editionen, denn diese sind Nachbildungen/Neuerungen, von den tollen Editionen "Pokemon Gold und Silber", diese Editionen haben mir sehr gut gefallen, die Johto Region ist schön, die Arenaleiter sind in dieser Region die besten und man kann auf der Edition nicht nur die 8 Arenaleiter der Johto, sondern auch die Arenaleiter der Kanto Region herausfordern!
    Fazit: Mein Favospiel ist/sind die Pokemon HG und SS (Silber und Gold) Editionen!


    Mfg.

  • Meine Lieblingsedition war/ist eindeutig immernoch Crystal! Bis zur schwarzen Edition war das auch die letzte, die ich besessen habe (Saphir habe ich zwar gespielt, war aber nicht meine eigene). Von R/B/G bis G/S/C war für mich graphisch sowas von ein Quantensprung (man beachte, es ist 10 Jahre her!!!), vorallem dadurch, dass sich die Pokemon erstmals bewegt haben in Crystal. Ausserdem finde ich, dass die 2. Generation die schönste Generation von Pokemon war und die letzte, die mir richtig gut gefallen hat (in S/W gefallen mir eigentlich fast nur die neuen Käferpokemon bis auf eine handvoll anderer). In Crystal konnte man nicht nur die Johto, sondern auch die Kanto Region besuchen. Ich fand Crystal damals auch noch "mysteriöser", als die anderen Editionen, genauso, wie mir die Story von allen bisherigen Editionen am Besten gefallen hat. Ausserdem war das damals meine Hoch-Zeit in Sachen Pokemon und auch die meiner Freunde, sodass ich diese Edition natürlich auch am "intensivsten" von allen erlebt habe.

  • meine Liebling edition ist : SS

    • weil es meine erste eigenen pokémon Edition war, abgesehen von MD team Blau und Ranger 1
    • weil ich die Grafik gut finde und vor allem die Screenshots wenn man in bestimmte neue Ebenes kommt
    • wegen dem pokéwalker, der meiner meinung nach ein sehr gutes Extra gewesen ist , zu nem günstigen Preis noch dazu :yeah:
    • wegen dem Pokéathlon, ich finds witzig wie die pokis so gegeneinander laufen und über Hürden springen
    • LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Meine Lieblingsedition ist Pokémon Smaragd, da es die am weitesten entwickelte Edition vor den DS-Spielen gewesen ist. Außerdem ist die Hoenn-Region meine Lieblingsregion. Vom Spielverlauf ist die Edition für damalige Verhältnisse sehr gutAuch die Wettbewerbe waren eine tolle Abwechslung. Außerdem hatte man nach der Story noch viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben (Wettbewerbe ->Bilder im Museeum, Kampfzone, Pokédex, ...)


    ~flocon de neige

  • Ich hab mal für Platin und HeartGold und SoulSilver abgestimmt. In Platin ganz einfach, weil man da die Möglichkeit hat Dialga und Palkia zu besitzen ohen zu tauschen und wegen der ganzen vielen MÖglichkeiten während des Spiels und auch nach dm Spiel in der Kampfzone. HeartGold & SoulSilver hab ich genommen, weil es so schön lange dauert bis man es durch hat. 16 Orden ist schon was. Außerdem hab ich schon Silber früher gerne gespielt und mit diesem Remake ist es noch cooler. Und dann wieder diese Massen an Möglichkeiten und Pokemon! Das fasziniert mich jedes mal!

  • Hallo , Ich finde HeartGold und Schwarz . am besten da man bei HeartGold ein langes und gutes spiel erlebnis hat da man 16 Orden braucht ! Schwarz ist sehr gut aufgebaut vom spiel erlebnis her. Aber ich finde das es schon cooler wäre wenn die Pokemon einem hinterher laufen würden ! aber Die Grafik bei S/W ist schon viel Besser . LG !! GROUDON!!



    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Entlich Entei , Raikou,Suicune Gefangen :) :) Dafür hab ich insgesamt 111 Hyperbälle gebraucht !!!!!!!!!!!! :pika:

  • Na ich sehe schon, ich bin total 08/15 und habe wie die meisten Smaragd genommen. ;)
    Gut, die Abstimmung ist ja jetzt auch schon was alt und S/W stand nicht zur Wahl.
    Mit Smaragd habe ich jedenfalls begonnen "richtig" zu spielen und zu versuchen den Pokedex vollzubekommen. Damals war ich auf meinem ersten Pokemonday um mir Mew zu holen. Auf der edi habe ich die auch meisten Spielstunden drauf.
    Abgesehen davon mag ich alle (zumindest die Haupteditionen) sehr. Überall gefällt mir etwas gut und alle haben mir Spass gemacht.
    pkmn Pinball für den GBA habe ich auch sehr gern gespielt, das hole ich immer mal wieder hervor.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe:
    1. für die gelbe Version :pika: gestimmt: Sie war meine erste und einfach klasse. Mir hat es gefallen, das man alle Starter bekam und Pikachu, das hinter einem herlief fand ich damals total goldig.
    2. Silber/Gold: Die habe ich mit einem Freund von mir gespielt. Wir hatten beide Despotar, Heiteira und Lugia in den 90er Leveln und haben immer gekämpft. War damals einfach super ^^.
    3. Feuerrot/Blattgrün: Das alte Design der Pokemon und der Orte und die Musik waren die besten in den gesamten Pokemon-Spielen.
    4. HeartGold/SoulSilver: Weckt alte Erinnerungen an Silber und Gold und ist als Remake sehr gut gelungen.

  • Da werde ich für Kristall gehen müssen, weil sie mein erstes Pokémonspiel war, und ich sie am besten finde.
    Dort konnte man das erste Mal ein Mädchen werden, da habe ich zur richtigen Zeit angefangen. Die Pokémon haben sich das erste Mal bewegt, die Grafik zur dieser Zeit war auch top. (Ist ja auch zehn Jahre her). Das beste finde ich auch, das das Spiel sehr lange braucht, bis man es durch hat, da die Kanto Region auch noch zur Vefügung steht. Ich finde die Pokémon in dieses Spiel auch besser, als die aus der 5ten Generation, wo viele Pokémon nicht gut aussehen.
    Fazit: Kristall.


    Sayonara!

  • Für mich ist Smaragd meine lieblings Pokemon-Edition,weil ich es einfach toll finde das wahr das erste Pokemon spiel wo sich die Pokemon bewegten mit richtigen Farben,einfach nur der Hammer *___* auserdem sind auch viele Pokemon dabei die meine absoluten Favouriten sind,diese Edition ist einfach super dolle toll ;D


    ~Zorua~

  • eindeutig die 3 edis in hoenn (r/s/s), hg/ss & s/w =)
    hoenn ist meine lieblingsregion. ich habe die spiele dermaßen lang gespielt. sie haben mir wirklich große freude bereitet <3
    hg/ss ist einfach klasse, weil die grafik echt klasse umgesetzt wurde und die pokis einem hinterherlaufen. das ist sooooo süß =) das sollte in späteren editionen wieder aufgegriffen werden^^
    und zu guter letzt s/w. klasse grafik, tolle pokis (nach der enttäuschenden 4. generation), tolle story und tolles charakterdesign :)

  • Wie die meisten vor mir, finde ich, dass die Smaragd Edition die beste von allen ist. Es hat eine Super Story, die Region ist von allen, trotz der inzwischen veralteten Grafik, die schönste, man kann die beiden Teams Team Aqua und Magma ausschalten, was viel Spaß macht, man kann sich sowohl Kyogre als auch Groudon fangen, was zwar nicht leicht ist, es sich aber lohnt, man kann die erste Kampfzone betreten ( welche auch die beste ist) und man kann dort die besten Pokémon fangen :love: Der einzige Fehler finde ich, dass man das legendäre Pokémon, Rayquaza, schon vor der Top 4 fangen kann, und es auch auf Level 70 ist, was die Herausforderung zu einem Witz macht. Schöner wär es, wenn man es, wenn man es wie in Rubin/Saphir erst nach der Top 4 fangen kann, und dann auch mit einem niedrigeren Level.

  • Ich bin ja leider erst seid HG dabei und finde HeardGold am besten.
    Dort gibt es Ho-oh und Lugia, Pokémon die mir sehr angetan haben. Außerdem War ich stolz auf meine erste Edition.Dieses Spiel hatte auch eine Gute Grafik, was ich auch toll fand.
    Seitdem liebte ich Pokémon so richtig.
    Deswegen ist das meine Lieblingsedition.

  • Meine Lieblingsedi ist die Gelbe.
    Es war meine erste und ich fand es immer voll süß wie Pikachu einem hinterhergelaufen ist. Auch gab es damals noch keine 6hundertnochwas Pokemon, sondern nur putzige 151 Stück. Auch mag ich viele der Sprites in der Edition. Und die Grafik ist irgendwie nostalgisch.
    Dann mag ich noch HG/SS.
    Die Grafik und Umgebung gefällt mir von allen Editionen am besten. Da ich die 2. Generation verpennt hab, mag ich den Remake umso mehr, weil es da viel neues für mich gab und man auch so ein Feeling von früher hat, weil man mit den alten Pokis spielt. Ich mag auch den GB-Player und die ganzen Features wie den Pokethlon und die Rematches. Auch find ich es gut, dass man da Legis bekommt die ansonsten snicht so leicht zu bekommen sind(Latias und Latios).


    Mfg yozakura

  • Meine absolute und unumstrittene Lieblingsedition ist immer noch HeartGold.
    Zuerst einmal finde ich den Namen einfach wundervoll; HerzGold <3 Dazu ist die Jotho-Region auch meine allerliebste und außerdem kann man auch nach Kanto. Zwei Regionen in einem Spiel - finde ich einfach TOP! So hat man auch länger etwas von dem Spiel, bei mir ist nämlich meistens nach der Liga Schluss (:
    Zudem mag ich die Grafik, auch wie die Pokémon einem hinterherlaufen. Das hätten die Leute von GameFreak echt in Schwarz und Weiß bei behalten sollen, es fehlt mir. Die Routen gefallen mir sehr gut und auch den Stil der Karte finde ich ausgesprochen schön (deswegen mache ich auch selber Karten in dem Stil (: ).
    Desweiteren mag ich die Idee mit dem Radio sehr gerne und auch das andere Trainer einen zum Rematch selbst anrufen. Einzig und allein die Anrufe der Mutter und sinnlose Quatschanrufe ala "Mein Rattfratz ist stärker geworden" sind sehr störend. Aber da gehe ich meist einfach nicht dran.
    Ein weiterer, großer Pluspunkt für beide Edition ist es, dass man auch Ho-Oh UND Lugia fangen kann, sowie die legendären Raubkatzen und Latias/Latios. Auch die Fangorte von Ho-Oh und Lugia sind sehr schön gestaltet.
    Doch das beste an HeartGold (und SoulSilver) ist für mich noch immer der Pokéathlon. Er ist mit Abstand das beste, was die Spiele bisher gesehen haben und ich persönlich liebe ihn so sehr, dass ich nach dem 3. Orden schon einen Stern auf dem Trainerpass hatte (Letzter Raum im Pokéathlon erreicht).
    LG Jilka


    P.S.: Womöglich wäre auch Smaragd meine Lieblingsedition, ich habe sie aber leider nie gespielt. :/