Euer Pokémon Lieblingsspiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Diamant am liebsten,war nämlich meine erste Edi.(ja bin ein späteinsteiger)
    die hab ich weihnachten (war's 2007 ?) bekommen und dann in 3 Wochen durchgesuchtet.Jetzt hab ich zwar auch ein ``paar´´ andere (G,S,R,S,Sm,P,Pt,SS,B)
    *hust* ich bin ein Freak *hust*
    aber an der Diamant hängen eben Erinnerungen, die Diamant hat irgendwie Stil...

  • Meine lieblingsedition ist eindeutig die Blaue, da es die erste war die ich gespielt habe, die blaue edition ist einfach ein meilenstein...
    auch wenn man da im vergleich zu den neuen editionen nicht sonderlich viel machen konnte war (ist) es trotzdem noch die beste, besonders diese alte kampfmusik mag ich, wenn ich die heute noch höre weckt das ganz viele erinnerungen <3
    ....
    auf platz 2 ist dann die weisse edition, weil es in der 5 generation zum erstenmal eine tolle 3D grafik gibt und die pokemon sich auch bewegen
    wenn das in den nächsten editionen noch ein bisschen ausgereift wird dann wird das ziemlich cool^^


    von den sidegames ist meine lieblingsedition eindeutig mystery dungeon 2, weil es eine tolle geschichte hat und mal eine gute abwechslung zum normalen pokemon spielen ist^^

  • Hi,


    Also ich bin bei Pokemon
    schon von Anfang an dabei.
    Ich spiele alle DS Editionen gerne,
    aber mein favorit ist Schwarz/Weiß.
    S/W hat viele neue Pokemon,wie
    auch ein neues Team gegen die wir
    immer antreten müssen.Alles neue
    Trainer.Auserdem eine hervorragende
    Grafik im vergleich zu anderen Editionen.
    Nur es ist toll das es neue Pokemon in S/W
    gibt,dennoch lässt sich GAMEFREAK keine
    neuen besonderen Pokemon einfallen.
    Sie ähneln ihre Vorgänger.Als des du trotz
    ist Schwarz/Weiß meine Lieblings Edition.


    Lg MM

  • Ich finde die Heatsgold/Soulsilver am besten weil es kein altes spiel ist und auch nicht neu.
    Ich mag dort am meisten die pkmn die hinter dem spieler laufen sie sind echt cool,Dort findet man auch eine Kampfzone und eine Safari-zone und man kann auch nach Kanto fliegen und in Keafer-wettbewerbe mitmachen.Und die sporthallen nicht vergessen.

  • Ich habe für Schwarz/Weiss und für Diamant/Perl gestimmt. Schwarz und Weiss liebe ich einfach weil das Spiel mega schön ist, die Musik ist wundervoll, die Region ist schön und vorallem groß, außerdem gefällt mir die Geschichte sehr. Sie ist einfach so lang, da ist einem nach ein paar Stunden nicht gleich wieder langweilig :D Die vier Jahreszeiten gefallen mir persönlich sehr gut und auch die kleinen Zwischenfilme sind sehr gut gemacht. Alles in allem ist Schwarz wohl meine Lieblingsedition.
    Gleich danach kommt Diamant und Perl, dort gefällt mir auch die Geschichte sehr gut, aber die in S/W ist eben noch ein bisschen besser. Die Region dort ist zwar sehr schön aber die aus S/W ist ebenfalls schöner(Meine Lieblingsregion ist und bleibt aber Johto). :D Diamant mag ich auch deswegen weil es meine erste Edition war die ich ganz durchgespielt habe, auch mit Pokedex und allem :thumbsup:

  • gold/heartgold und smaragd :D also smaragd finde ich einfach genial ich finde diese grafik ist am besten ich mag nicht so übertrieben 3d special effects dingsdaas (xD) wie bei d/p und s/w. ich finde hoenn total genial, die geheimbasen und vor allem die kampfzone. meine lieblingsedition ist und bleibt aber gold. obwohl ich ja eig nicht so fan von 4. und 5. gen bin wie schon erwähnt gefällt mir das remake eig total gut. vorallem der pokeathlon und dass die pokemon hinter dir herlaufen *-* das wollte ich schon seit der gelben edition xD ausserdem kann man bei der goldenen 16 orden holen und in 2 regionen reisen, somit dauert die story noch länger und ist nicht schon nach der pokeliga vorbei :D ausserdem liebe ich johto über alles weil die region einfach so herrlich japanisch ist *-* die goldenen (originale xD) edition hab ich damals zu weihnachten bekommen genau wie smaragd. das weckt erinnerung, hach ja so schön nostalgisch :'D

  • Ich mag Heartgold am meisten!
    Dafür gibt einige Gründe, ich bin ja eigentlich kein "Japanisch-Fan" aber in Heartgold kann ich immer Spaß haben, die Regoin ist auch sehr groß und man kann auch nach Kanto reisen, ich mag es auch das man sehr viele Legis fangen kann (mir ist gerade aufgefallen dass ich noch kein Lugia gefangen hab xd) die Kampfzone ist auch voll geil ausserdem hab ich dort sehr viele tolle Pkmn die ich alle vermisse. Und die Arenaleiter kann man auch wieder bekämpfen.
    Obwohl ich es nicht so mag dass es nicht so viele Pkmn in Johto gibt, naja...Heartgold und Soulsiver bleiben noch meine Favos, vielleicht kommen neue R/S remakes die auch so gut werden ^^

  • Für mich ist das die Schwarse Edition!!
    Wie man unschwer erkennen kann , ist mein Lieblingspoki Zorua!:Zorua
    Außerdem ist Reshiram eine meiner Lieglings Drachen-Legenden. Die Grafik ist auch cool, aber darum gehts nicht.
    Ich mag die Musik am Liebsten und die Städte sind auch viel moderner und cooler.
    Danach kommt Platin und dann die alten Versionen für Gameboy, wo man Mew fangen kann!

  • ich hätte nie gedacht, dass smaragd so weit vorne liegt :D und schwarz/weiss ist ja ganz schön weit hinten xDD


    also ich liebe smaragd über alles! so eine geile edition, wirklich toll. vorallem mag ih die grafik, nicht zu übertrieben und nicht zu verpixelt^^
    dann mag ich noch gold/silber. ich liebe ho-oh, ich liebe die story, die städte, johto, kanto und 16 orden. perfekt! :D


    PMD 1 (team rot/blau) liebe ich auch total! ich spiele es immernoch und es wird nie langweilig. einfach geiles pokemon-spiel, und dass obwohl es noch nicht einmal eine edi ist.


    schwarz/weiss mag ich auch. die grafik ist nicht von schlechten eltern, musik top und story nicht mehr zu übertreffen. nur iwie ging das alles ganz schön schnell zu ende und die pokis gefallen mir überhaupt nicht. ansonsten gutes spiel.


    und nicht zu vergessen: die gelbe! das war meine erste edi, damasl konnte ich noch nicht mal lesen und habe es trotzdem geschafft, iwie die arenaleiter platt zu machen^^ diese pixel-grafik ist iwie so nostalgisch, ich mag sie voll. und das pikachu war toll, immer hinterher gedackelt :3

  • Wenn ich mich festlegen müsste, wäre bei mir eindeutig Pokemon Schwarz auf Platz 1. Es liegt halt daran, dass es hier neue Pokemon gibt und man sich immer bessere Teams bilden kann. Die andern Editionen dienen mir dazu, meine Schwarze Edi immer weiter und weiter zu füllen, also so eine Art Hilfe.
    Wirklich Spaß macht mir ebenfalls Pokemon Blattgrün, aber wie gesagt, es dient halt dazu dass mein Schwarz weiter voranschreitet ;)


    €: Warum Schwarz und nicht Weiß? Ganz einfach. Ich finde die Schwarze Stadt besser als den Weißen Wald, da man sich hier alle Evolutionssteine kaufen kann für die Pokemon, dich ich rüberlade auf Schwarz. Außerdem finde ich Reshiram allein wegen seinem Typ Drache/Feuer besser als Zekrom.


    Joa :essen:

  • Meine lieblingsedition ist mit großem Abstand die Smaragd.Die Smaragd war meine erste eigene Pokemonedition und die Hoen Region ist sowieso meine Lieblingsregion.Die gegen,wie alles gestaltet war und die Geschichte im Spiel war die beste.Zwei böse Organisationen,Super klasse :thumbsup: Aus der Edition kommt auch mein Lieblingspokemon und die Legänderen dort sind auch toll.

  • Meine ist Pokemon-Smaragd Ich fands einfach cool und die Sequenz in der Rayquaza Kyogre und Groudon wieder zur Besinnung gebracht hat war so was von episch :!:
    Außerdem wars die erste Edition, die nur mir gehöte, die anderen zuvor gehörten ja alle meinem Bruder, hoffe es wird ein Remake dazu rauskommen :thumbsup:

    Die Kraft liegt einzig und alleine in deinen Pokemon!
    Wer mal was machen will:
    0175-4718-7671
    Wenn du das liest, musst du off gehen
    ;)

  • Puh.. schwierige Frage, gelten auch mehrere Antworten? ^^ Meine Lieblingseditionen sind naemlich HG/SS, Smaragd und Platin, alle mit demselben Stellenwert. Ich mag die Beerenzucht sehr, das geht ja in allen drei Editionen. In Smaragd gefaellt mir die Dekofunktion fuer die Geheimbasen total gut, Platin beinhaltet eine Menge neuer PM, die man ja sogar auf HG/SS transferieren kann und HG/SS sind als Remake meiner frueheren Lieblingseditionen Gold/Silber einfach sehr gut gelungen. Ich liebe einfach alle drei ^^

  • Meine Lieblingsedition ist die Platin Edi. Ich finde es echt cool, wenn man da Giratinas Zerrwelt betreten kann (und auch die Kampfmusik von Giratina) und die Kampfzone sieht auch echt interessant und da habe ich auch schon mehrmals die Koryphäen besiegt (aber leider noch kein Goldrang erreicht...)


    Natürlich gehören auch die Schwarze/Weiße sowie HG/SS Edis zu meinen Lieblingsedi, aber die Platin Edi gehört zu meinen Favos, da ich schon fast 400 Stunden gespielt habe und da den Nationalen PokéDex vollständig habe.


    LG LuciaBarryFan94

  • Mein Lieblings Edition ist die Weiße Editon weil diese Editon eine sehr gute Grafik hat. Die Weiße Edi ist auch cool wegen den süßen Pokemon z.B. Serpifeu, Ottaro und Floink die Starter sind einfach nur süß. ich habe in der Weißen Edi auch schon sehr oft die Pokemonliga durch gemacht und die meisten Pokemon schon gefangen also ich bin fast ganz durch deswegen ist die Weiße Edition meine lieblings Edition. :pika:

  • Meine Lieblingsedition ist Pokémon SoulSilver und Pokémon Diamant.


    SoulSilver
    Ich fand sie sehr lustig und sie macht total Spass. Dort habe ich immer mein Lieblingsteam und habe dort auch all meine Shinys. Ich finde diese Edition einfach super :thumbup:
    selbst wenn sie nicht so neu ist, spiele ich auch gerne in der Kampfzone etc.


    Diamant
    Ich mag sie eig nur wegen dem Chaining, denn das chainen macht sehr Spass. Es war die erste Edition, als ich Pokémon richtig kennenlerne konnte. Dank dieser kenne ich alle Pokémon (Ausnahme: Pokémon aus Schwarz/Weiss)



    mehr gibt's nicht zu schreiben...


    ~Tiga


    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Meine Lieblingsedition ist eindeutig Diamant. Die war meine erst Edi, Und ich liebe sie immer noch. Dieses Gefühl vor einer großen Herausforderung zu stehen, zum ersten mal ein “ richtiges “Ds Spiel durchzubekommen ist einfach einmalig. Meine Weiße Edi landet auf Platz zwei, obwohl ich jetzt doch lieber Reshiram statt Zekrom hätte. Naja, dafür ist der weiße Wald viel besser als die schwarze Stadt.
    Luna☆

  • Ich hab abgestimmt für:
    Pokémon Gelbe Edition: Ich finde es lustig wie Pikachu hinter einem herläuft, außerdem ist es super, dass ALLE 3 Starter erhältlich waren und weil man dort dann mal lustigerweise gegen Jessie und James kämpfen konnte...aber wenn man es genau nimmt, ist Pikachu gar nich soo stark und man trainiert es (normalerweise) bis zum Ende, ich frage mich, was das auslöst


    Pokémon Kristall Edition: Ist meine Lieblingsedition insgesamt, weil man Suicune in den Vordergrung gebracht hat (es ist mein Liebling der drei Raubkatzen), weil Johto so neu war (Die Silberne meines Bruders durfte ich nicht spielen, er hatte Angst, dass ich seinen Spielstand lösche ;() und so eine schöne Atmosphäre durch die Musik geschaffen worden war. Es hat einfach Spaß gemacht durch die verschieden Routen zu laufen und dabei diese lustige Musik zu hören, schön, was sie aus dem Gameboy Color rausgeholt haben :).



    Pokémon Schwarze/Weiße Edition: Die neue Region, die neuen Pokémon, die neue Story. Nahezu alles war neu in diesen Spielen, und das ist auch gut so. Okay, manche Pokémon sind vielleicht nicht soo toll(DeponitoxUnratütox usw.), aber im Großen und Ganzen sehen sie toll aus. Die Musik hat mir auch schön gefallen und die Dream World ist einfach super. Die birgt so viele Vorteile und ohne sie hätte man keine Beeren, was nicht so toll wäre. Die Geschichte ist auch schön und wird ja bald fortgesetzt..das heißt GameFreak scheint Wert auf die Geschichte zu legen...Insgesamt ein gut gelungenes Spiel.


    Pokémon Platin Edition: Die Spiele Diamant und Perl wurden schön zusammengefügt und in ein tolles Spiel gebracht, was viel kombiniert. Einerseits ist man auf keine andere Edition angewiesen und kann daher schön alleine Spielen. Andererseits ist die Story schön erweitert worden, nämlich um die Geschichte Giratinas. In der Zerrwelt (die super geworden ist) hat man ne Menge Spaß, ich finde das einfach lustig an der Decke zu laufen, außerdem hat man endlich Einblick in Giratinas Geschichte, die ja in Diamant und Perl nicht erwähnt wurde. LeBelle ist auch lustig, er ist irgendwie orientierungslos und zerstreut :assi: , kann aber immer wieder den Standort von Team Galaktik ausfindig machen... :wtf: eine schöne Verbesserung der anderen beiden Editionen.

  • Ich mag Gelb und Rot, weil das die ersten Edis waren, die ich durchgezockt habe. Danach kam Smaragd und ich finde die große Auswahl der Legis richtig schön. Ich glaube man kann 7 Legis fangen. Nur in Platin kann man noch mehr fangen. Deshalb find ich Platin auch so gut. Aber vor allem wegen der Story. Die Zerrwelt ist ja wohl richtig cool und auch die vielen Pokémon. Schwarz und Weiß ist auch schön, obwohl ich da jetzt noch nicht so gut die Pokémon kenne, wie in den vorherigen Editionen.


    Gallopa